Speicherkarte Speicherkarte
Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 118
  1. Hallo zusammen,

wie wird die Speicherkarte eingebunden, erweitert die einfach nur den Speicher oder ist das ein spezieller Bereich?

Hintergrund der Frage: 8GB sind mir zu wenig, ich habe z.Z. viele Files von einem SharePoint Server und Daten in diversen Applikationen, also keine Fotos, Musik etc. Wenn die Karte den Handyspeicher einfach nur erweitert ist alles ok. Ansonsten muss ich mich doch mit eigentlich zu großen Lumia 920 anfreunden.
    0

2. erweitert den Speicher. du merkst nicht, dass es eine extra Karte ist.
    0

3. Sehe ich anderes. Unter Handyspeicher ist das gesplittet und bei so Sachen wie z.Bsp. Fotos kann ich auch sagen ob aufs Handy oder auf die SD Karte. Von daher würde ich sagen der Speicher ist aufgeteilt.
    0

4. aber nicht bei windows phone
    0

5. Hmm, mein Telefonknochen zeigt folgendes an:

Speicherkarte-wp_ss_20121109_0003.png
    1

6. stimmt. sorry, unter wp7 kannte ich da so nicht
    0

7. Da gans das ja auch garne..
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem TITAN X310e aus geschrieben.
    0

8. Danke für die Antworten, da werde ich wohl noch ein bisserl warten auf eine "tragbare" Variante vom Lumia 920.
    0

9. 10.11.2012, 14:55
    Ja, das Speichermodell bzgl. SD-Karten hat sich von WP7 zu WP8 komplett verändert. Bei WP7 waren die auch nicht dafür vorgesehen vom Benutzer getauscht zu werden. Du kannst beliebige Dateien auf der SD-Karte ablegen am Computer und zuständig Apps können diese lesen. Apps können aber weder auf der SD-Karte installiert werden noch ihre Daten dort ablegen. Einzig manche System-Apps wie die Kamera sind dazu in der Lage.

Was sonst noch geht kann ich momentan nicht beantworten - evtl. kann mal wer austesten ob man die Kartendaten von Nokia Drive/Maps auf der SD-Karte ablegen kann?
    0

10. Also hat man nur 8 Gb für Apps und Spiele ? Was kann man da so unterbringen? Bin nämlich am überlegen ob ich mir das 820 hole^^
    Gibt es irgendwo eine Seite wo genau steht was auf die Sd Karte kann usw ?
    0

11. 10.11.2012, 15:28
    Auf die SD-Karte kann man nur Fotos, Musik und Videos speichern lassen. Mehr lassen die Einstellungen leider nicht zu. Somit kann man Apps und dessen Daten nur im internen Speicher ablegen.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
    0

12. Hatte ich mir auch anders vorgestellt. Aber ehrlich gesagt haben mir die 8gb beim 710 auch gereicht. Da ich jetzt Videos und Musik auf der SD Karte speichern kann, um so besser. Fotos kommen bei mir sowieso generell auf mein skydrive.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
    0

13. hm naja wenn man Nokia Drive drauf hat wars dass dann auchs schon fast ..
    Kann jmd der es hat mal angeben wie man so mit den 8gb hinkommt (bezug auf die apps)

Kann man die Speicherkarte dann auch als Ziel einstellen wenn man z.b. bei xbox music was runterläd ?
    Wie siehts eig mit der Zugriffszeit auf die Speicherkarte aus? Läd es dann länger ?
    0

14. Habe mal zum testen ein bisschen Musik auf die SD Karte gezogen und merke nicht das es länger dauert als Musik die ich auf dem Hauptspeicher habe. Habe bisher ca 50apps in meiner appliste, darunter auch Nokia drive mit der Deutschland Karte komplett und habe noch ca 3,8 GB frei. Ach so habe auch 5 spiele installiert. Kann damit gut leben und habe alle apps installiert, die ich brauche.

1

15. Bei Musik und anderen Mediendateien ließt du die Daten meistens von vorne nach hinten durchgehend - auf den Anwendungsfall sind SD-Karten optimiert (schließlich nimmt man die meistens zur Speicherung von Videos, usw.)

Wenn du jetzt aber in einer App eine Datenbank hast, dann hast du deutlich verteiltere Zugriffe irgendwo innerhalb von Dateien und da sind SD-Karten teilweise deutlich langsamer als der interne Flash-Speicher (zu sehr verallgemeinern kann man das nicht). Das hatte sich anfangs bei WP7-Geräten mit interner SD-Karte bemerkbar gemacht.
    0

16. Also hat man bei dem wp8 System dann keine einbußen da die Apps sowieso nur auf dem internen sind oder?
    @befi
    Kann man die Kartendaten auf die sd kopieren ?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
    0

17. Kartendaten auf die SD geht nicht, es gibt keine Auswahlmöglichkeit innerhalb von Nokia drive. Auch in den Einstellungen habe ich dazu nichts gefunden. Aber wie bereits geschrieben, reicht mir persönlich der interne Speicher aus. Wenn das jemand unbedingt wissen will kann ich morgen mal alle apps die ich installiert habe aufschreiben und hier Posten.

0

18. Ja wäre cool weil ich komme mit dem omnia 7 locker hin und da habe ich alles drauf (apps Musik Bilder)
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
    0

19. 11.11.2012, 11:35
    Also mich würde interessieren wie groß die WP8 Daten sind, da ich meiner Frau gern das 8S holen würde aber etwas Angst habe wegen den "nur" 4 Gb internen Speicher.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0

20. 11.11.2012, 11:44
    Aber bis auf so 3 oder 4 Games und Facebook nutzt sie eh kaum was außer Musik. Und die Musik geht ja eh auf die Karte.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0

Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte