Hallo an Alle die den Storyteller schon installiert haben. Ich würde mich über eine gute Anleitung zum installieren freuen😉
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Druckbare Version
Hallo an Alle die den Storyteller schon installiert haben. Ich würde mich über eine gute Anleitung zum installieren freuen😉
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
komisch, ne? ich bekomm es um's Verrecken nicht hin. Kann gdr 3 ein Problem sein?
Nokia showed off their upcoming app ‘Nokia Storyteller’ at Nokia World a few weeks ago. The app as of now is available on the Windows Phone Store but it seems its for Lumia 1520 owners only at the moment. The app is at its beta stages and although it says ‘Amber software’ is needed, none of the current Lumia devices seem to be able to download.
http://www.wp7connect.com/2013/11/12...s-phone-store/
Auch eine Anleitung mit Regionumstellung und Co. scheint diesmal nicht so richtig zu funktionieren.
---------- Hinzugefügt um 16:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:35 ----------
Hier http://www.symbiantweet.com/nokia-st...ymbian+Tweet+) wird (wahrscheinlich zurecht) vermutet das es doch Black voraussetzt.
Im Nachbarthema "Refocus" , gibt es User bei denen es zu funktionieren scheint. Also wird es ja sicherlich einen Weg geben. Nicht das ich ich schon versucht habe, leider scheitere ich daran. Vlt. meldet sich ja einer der Foren User bei dem es geklappt hat.
Genau diese Beschreibung http://www.pocketpc.ch/windows-phone...ml#post1863398 hab ich vorhin irgendwo auf wpcentral (glaub ich) gefunden. Bei denen klappte es nicht, die sich gemeldet hatten.
Ok, na dann warten wir einfach ab....
In dem Forum von WPCentral hatte sich ein Deutscher gemeldet, bei dem es auch nicht klappen wollte. Ihm wurde geraten, die Region auf Indien zu stellen - was wohl zum Erfolg führte.
Bei mir klappts nicht.
Ich habe es mehrfach probiert, auch mit dem zweiten dort genannten Proxy - keine Chance. Bei einigen klappt's, bei anderen nicht. Seltsam...
Edit: um direkt auf Deine Frage zu antworten: nein, es gibt keine Berichte darüber, daß das 820 mit den Proxyeinstellungen generell Probleme hat.
Es gibt User, die können den storyteller mittels diesem Proxy-Trick auf den 521, 820, 925 gdr3, 920 gdr3, 520, 1020 installieren. ^^
Gerade installiert und es geht super NL925! :cool:
Kannste uns mal bitte mitteilen, wie du das hinbekommen hast?
Ist genau die gleiche Beschreibung wie auf wpcentral nur auf Spanisch, glaube ich... Wichtig ist das regionale Formal im Handy auch umzustellen. Das sollte es klappen.
Ich habe es mit dem Proxy im Netz versucht und auch mit dem Fiddler Trick.
Leider beides Ohne Erfolg. Region ist bei mir egal ob USA oder Indien.
Wenn einer noch ein Idee hat bitte melden!
---------- Hinzugefügt um 15:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:06 ----------
Noch mal versucht und dann gehts!
Komisch!
proxy IP address : 117.135.139.179
port number : 8888
country/region : Deutschland
Bei mir kommt die Fehlermeldung 805a0258
Nun hat es doch funktioniert. Habe die App nicht über WLAN sondern über mobile Daten heruntergeladen.
so, hat geklappt. mein Weg:
1. QR Code scannen:
Anhang 142214
Damit kann man später ohne funtionierende Internetverbing im Verlauf der Scan-App bequem zum Marketplace wechseln.
2. WLAN Proxy einstellen unter Einstellungen, WLAN. IP: 117.135.139.179, Port 8888. wichtig: mit dem "Haken" aktivieren, nicht einfach so zurück gehen
3. Datenverbindung unter Einstellungen, Mobilfunk deaktivieren
4. Unter Einstellungen, Sprache+Region den Punkt Land/Region auf "Vereinigte Staaten" stellen.
5. die direkt unter der gerade gesetzten Einstellung erscheinende Schaltfläche "Handy neu starten" drücken
6. nachdem das Handy hochgefahren ist die integrierte QR-Code-App öffnen, Schaltfläche "Verlauf", den o.g. QR-Code-Scan anklicken - Marketplace mit der Storytellerapp öffnet sich, Schaltfäche "installieren" allerdings erscheint nicht.
7. Einstellungen öffnen, Sprache+Region, Land/Region auf "Indien" stellen, Schaltfläche "Handy neu starten" drücken.
8. Punkt 6 wiederholen, Schaltfläche erscheint
9. Nach klick auf "installieren" bleibt die Installation mit Verweis auf Fehler "805a0258" stehen
10. mit der Home-Taste in die Einstellungen, WLAN, den Proxy deaktivieren (wieder beachten, daß mit dem Haken bestätigt werden muß)
11. mit der Zurück-Taste zur Fehlermeldung des Installationsdialogs wechseln, auf wiederholen klicken -> wird erfolgreich heruntergeladen und installiert.
12. Datenverbindung wieder an machen, Land/Region auf "Deutschland" stellen
Also, kurz zusammengefasst würde ich sagen, nachdem der Proxy eingetragen ist und auch AKTIV ist, in der Ländereinstellung "Vereinigte Staaten" wählen, neustarten, Marketplace checken (einfach mit QR-Code zu bewerkstellen), bei Misserfolg in den Ländereinstellungen unter Land "Indien" einstellen, neustarten, wieder Marketplace checken, bei Misserfolg Land auf "Vereinigte Staaten" stellen, neustarten, Marketplace checken, usw.
Die "Technik" wäre deckungsgleich mit dem Beitrag eines Inders im WPCentral Forum. Er meinte man "müsste es 18 - 20 Mal probieren". Genauer hatte er sich aber nicht ausgedrückt, was er damit meint. Ich vermutete unter den Proxy-Einstellungen den Marketplace-Link laden, aber das hatte ich nach 12-15 Versuchen aufgegeben, weil der Installieren-Button nicht erschien.
Vielleicht meinter er ja das Umstellen des Landes mit Neustart?
Edit:
Ich stelle das gerade nochmal nach und habe die App deinstalliert.
Datenverbindung ist an, Wlan habe ich den o.g. Proxy eingetragen, Land ist Deutschland, im Marketplace kann ich Storyteller nicht herunterladen.
Land auf Indien gestellt, Neustart, Marketplace checken via QR-Code-Verlauf - Installieren-Knopf ist schon da! Schade, ich habe nicht damit gerechnet.
Unter der App in der Appliste steht "Aktion erforderlich". Drauf geklickt erscheint der o.g. Fehler - 805a0258.
Hometaste, Wlaneinstellungen, Proxy rausnehmen, mit Zurück-Taste wieder zur App, wiederholen, wird heruntergeladen und installiert.
Hi, vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Das Problem bei mir ist wenn ich den Proxy einstelle und dann das Land umstelle woraufhin das Handy neugestartet werden muss, nach dem Neustart der Proxy wieder draussen ist. Ausserdem geht es auch mit Mobilfunkverbindung?
Ihr könnt auch mit der "fiddler2 Methode" die Storyteller-App installieren, so hab ich es gerade gemacht.
if(oSession.uriContains("RM-821_eu_euro2_248"))
{
oSession.url = oSession.url.Replace("RM-821_eu_euro2_248","RM-937_eu_euro2_211");
}
Damit wird dann ein Lumia 1520 "simuliert".
Den Browserverlauf löschen und dann z.b über sys-app pusher oder QR-code die App installieren und dann Download pausieren.
Den WLAN Proxy am Lumia ausschalten und danach den Download fortsetzen.
Sicher:
1. Fiddler installieren
2. Klicke auf "Tools" -> "Fiddler Options" -> Reiter "Connections" -> Haken setzen bei "Allow remote computers to connect"
3. Klicke "OK" und starte Fiddler neu
4. Dann drücke "Strg + R", es öffnet sich die Notepad Anwendung "CustomRules"
5. Drücke "Strg + F" und füge "static function OnBeforeRequest(oSession: Session) { " ein (ohne "") und klicke auf Suchen.
6. In der nächsten Zeile füge folgende Zeilen ein und drücke auf Strg + S (Speichern):
if(oSession.uriContains("RM-821_eu_euro2_248"))
{
oSession.url = oSession.url.Replace("RM-821_eu_euro2_248","RM-937_eu_euro2_211");
}
7. Ersetze "RM-821_eu_euro2_248" mit deinem Lumia zu finden unter Extras+Info "Manufacturer Name"
8. Gehe zu WLAN Einstellung des Lumias, verbinde dich mit dem selben Netzwerk wie dein PC. Halte das Netzwerk am Lumia gedrückt bis das "Bearbeiten" Fenster kommt. Stelle nun Proxy auf Ein und gebe die IP-Adresse deines PCs ein mit Port 8888. Drücke auf Speichern.
9. Falls man vorher versucht hat die Apps zu installieren muss der Browserverlauf am Lumia gelöscht werden!
10. Apps installieren und dann die Downloads pausieren. Proxy wieder ausschalten und den Download fortsetzen.
Vielen Dank! Werde es ausprobieren wenn ich daheim bin mit Wlan Verbindung.:)
kann man damit auch das black update runterladen wenn man vortäuscht ein lumia 1520 zu haben?
Das ist gar keine schlechte Frage!
---------- Hinzugefügt um 20:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:46 ----------
ICH Fass es nicht es hat alles genau so funktioniert!!!! DANKE!!!!!!! :DD:D:D::D
Ich brauchte nur den oben angegebenen Proxy aktivieren und es hab es nun auf dem 920 inkl. GDR 3.
Also über den Link Storyteller öffnen,da gibt es keinen installieren Button.
Wechselt dann zu den Proxy Einstellungen und gebt diesen ein.
Ich habe sonst NIX geändert.
Dann geht ihr wieder über den link im IE zur App im Store und drückt installieren.
Damit er es downloaden kann,den Proxy wieder rausnehmen und er installiert es euch ;)
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_345 aus geschrieben.
Lad aber lange die App.und sämtliche whatsapp bilder werden ländern zu geordnet, wo ich noch nie war..nicht so der Hammer. Vllt echt eher was fur die tablets.
Finde die App auch nicht so Hammer wie zuerst gedacht. Wie kann ich Fotos von Gruppierungen lösen? Finde nur die Löschfunktion.
Ich kann ihr auch noch nichts abgewinnen...
gesendet von meinem Galaxy Tab mit Tapatalk
Jep me too..
Ich nehm an das macht die App automatisch anhand der Loca-Daten. Vielleicht ist es auch (noch) nicht vorgesehen, das es sowas gibt, denn die App ist doch meiner Meinung nach dafür da Fotos die an einem Ort entstanden sind zusammenzufassen zu einer "Geschichte". Die Idee find ich nicht schlecht (habs seit gestern mit dem Region- & Proxy-Trick gezogen), hätte ich das im Sommer gehabt auf meinen Radtouren, hätte es die Bilder immer gleich an die entsprechenden Orte zusammengefasst.
Außerdem ist es noch Beta. Da wird sich noch einiges ändern nehm ich stark an.
Also Grundsätzlich finde ich die App nicht schlecht.... ich dachte mir auf dem PC wäre so etwas keine schlechte Sache.. Auf dem Handy finde ich es weniger prickelnd, da ich alle Fotos auf dem Handy lassen muss, damit es so wirkt wie es soll....->Speicherplatzproblem.
Kennt jemand eine App für den PC die so etwas kann oder mit der man Fotos vernünftig verwalten kann?
Gerade wurde ein Update angezeigt. Im Text steht, dass das Amber-Update ausreicht..
Ich wollte diese App durch die native Foto App ersetzen, sie ist aber zu langsam und träge.
Finde die App gar nicht so übel.
Träge ist sie nur bis 5 Sekunden nach dem Start.
Werde sie zukünftig benutzen, wenn ich Fotos präsentieren möchte, weil diese ja wirklich schön nach Anlass geordnet sind :)
Die normale App kann sie nicht ersetzen. Dafür fehlen ja allein schon die Alben (Gespeicherte Bilder, Screenshots)
Gibts denn ne Möglichkeit bestimmte Alben nicht zu berücksichtigen. Speziell die Whatsapp-bilder nerven mich hier...
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_206 aus geschrieben.
Ich finde storyteller gut. Allerdings werden bei mir keine Standortdaten angezeigt, obwohl Ortung und Hintergrunddaten eingeschaltet sind und andere apps wie "Picture Map" den Standort auch zeigen.
Hat vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Lg
Ist bei mir auch so seitdem letzten Update. Auch die automatische Suche der Heimadresse funktioniert seitdem nicht, Ortung natürlich aktiv. Ist wohl was verkorkst worden mit dem Update.
Ich verstehe diese App nicht.
Habe eben das Update geladen.
Heimatadresse setzen funktioniert jetzt.
Aber wie stellt sich Nokia das Zuordnen von Bildern vor?
Die Automatik scheint mir nicht so wirklich gelungen zu sein.
Orte, die z.T. hunderte km voneinander entfernt sind landen im selben Ordner.
Da gibt es die Funktion "Aufteilen".
Ich markiere also die Fotos, die nicht in die Story gehören und tippe auf "Aufteilen".
Ergebnis: Die Fotos sind raus aus der aktuellen Story.
Jetzt würde ich sie gern einer anderen schon existierenden Story zuorden.
Gibt es dafür eine Funktion?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
Bei mir sortiert er alle Bilder ein die keine GPS-Daten aufweisen. Bei Storyteller muss man die Ortung aktiv haben beim knipsen da nur so die GPS-Daten dem Bild beigefügt werden. Dann sind die Bilder auch in den richtigen Ordnern zu finden. So verhält es sich zumindest bei mir.
Die neue Version ist leider nicht mehr mit dem Lumia 920 verfügbar
Mit Tapatalk auf dem Nokia Lumia 920
tatsächlich, wollte die App eben nochmal installieren, in der vorigen Woche ging das problemlos. Weiß man wieso? :confused: