-
[Root] XXUBMJ1-Root-de-la-Vega-Odex [Knox Warrantly Void 0x0]
Es gibt Hoffnung!:D Hier hat der Dev. designgears von XDA hat eine Root-Methode entwickelt wobei sich der Knox Warrantly Void nicht verändert.
[FONT=Franklin Gothic Medium]Root de la Vega
By @designgears & @Chainfire[/FONT]
XDA Thread: http://forum.xda-developers.com/show....php?t=2479952
Es wird eine vom Dev. veränderte Firmware XXUBMJ1 mit Odin geflasht, wo der Bootloader/Knox nicht merkt das es keine Samsung offizielle Firmware ist. Dann werden zwei Dateien auf die interne sdcard kopiert und nach einem Neustart wieder gelöscht, nach einem erneuten Neustart ist das Note 3 gerootet.
Nur der Systemstatus ändert sich in "Custom", dieser lässt sich mit >XPOSED< auf "Offiziell" stellen.
"Vor dem flashen solltet Ihr beachten das unter Einstellungen/Optionen/Sicherheit die Reaktivierungssperre deaktiviert ist."
Firmwares:
http://i1303.photobucket.com/albums/...ps6e350503.gif
SM-N9005 - N9005XXUBMJ1
CSC´s:
http://i1303.photobucket.com/albums/...ps6e350503.gif
N9005DBTBMJ1_CSC.tar.md5 DBT/Germany
Root_de_la_Vega.zip / Odin v3.09
Root_de_la_Vega.7z
Installation:
1. Externe SD Karte entfernen (wenn vorhanden)
2. Die .tar.md5 Datei der Firmware bei Odin v3.09 unter PDA einfügen. "Siehe Anleitung". Achtung: Eure Daten werden gelöscht beim flashen der FW.
3. Die .tar.md5 Datei der gewünschte CSC bei Odin unter CSC einfügen
4. Nach dem Neustart müsst Ihr die root_de_la_vega.sh Datei und den root_files (Ordner) auf die interne sdcard kopieren
5. Das Note 3 neu starten.
6. Nach dem Neustart die Dateien wieder löschen und nochmal Neustart.
Möchtet Ihr als dank dem Entwickler etwas Spenden?;) >KLICK<
Wenn Ihr Spendet Username von XDA angeben.
Wenn Euch der Thread hier hilfreich war dürft Ihr gerne unten rechts den "Danke-Button" drücken.:gut:
-
AW: Root de la Vega ohne Knox Warrantly Void noch nicht für das N9005
Endlich mal eine gute News....:D:D:D:D Hoffe nur das alles klappen wird. ;)
Gesendet von meinem SM-N9005
-
Hier nochmal stand der Dinge. Hoffentlich bekommt der Dev. das hin.:mad:
Zitat:
Zitat von
designgears
Zitat:
Zitat von
Mr.Mefisto
@ designgears Thanks for your hard work and commitment! Please tell me can you do something for a Note 3 SM-N9005 from Vodafone Romania with Build Number JSS15J.N9005XXUBMI7 ?
Minor setback atm, waiting to hear back on the new hook to see if it works.
If it does, yes, I will be editing the main n9005 files and providing csc files for all the different carrier versions.
-
Aha, der Dev. DjeMBeY, bekannt von den Pre-Rooted Roms, hat scheinbar die MJ1 Firmware für unser N9005 fertig und hochgeladen. Jetzt müssen wir nur noch die ersten Tests abwarten.
Zitat:
Zitat von
DjeMBeY
I've got N9005XXUBMJ1 ready for testing , waiting on Android host.. If you don't mind I could post it here for testing... I haven't posted it yet... :)
Wer möchte Testen?
Zitat:
Zitat von
DjeMBeY
-
Bin es garade am ziehen aber wird ewig dauern....:(
-
Willst Du testen? Ich schau alle 5min. im XDA Thread nach wegen einem feetback ob es funktioniert.;)
-
Jep aber der Download macht mich fertig...erst bei 21%
-
Lass es aber noch, der erste hat sich gemeldet und es funktioniert nicht und ich weiß nicht was mit seinem Counter is. Es muss der Pfad für die gepatchten Dateien geändert werden.
-
Oki danke, der Download dauert ewig, so dass ich jetzt schlafen gehe, Morgen schauen wir ob es was neues gibt. Gute Nacht.
-
Auf der XDA Seite wurde bestätigt dass es mit dem Note 3 offenbar auch klappt. ;))))
-
Ja habe ich auch gelesen angeblich sogar ohne einen full wipe. .. Werde es gleich testen
Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
-
Bin schon beim Unzip....;);) habe aber unter 50 Akku bin noch am laden
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
AW: [Root] XXUBMJ1-Root-De-la-Vega-Odex [Knox Warrantly Void 0x0]
Geht hier ein Photo als Beweis von Titanium Anhang 138537
-
Hab den ersten Post angepasst mit Download und Installations-Anleitung.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier noch das Photo vom Counter :D:D
Anhang 138538
Yeeeeessssssss
Gesendet von meinem GT-I9300
-
:gut: Super! Zum Glück bekomme ich mein Note erst am Mittwoch, meiner wäre wahrscheinlich schon auf 0x1.;)
-
AW: [Root] XXUBMJ1-Root-de-la-Vega-Odex [Knox Warrantly Void 0x0]
Dazu noch kein FullWipe gar nichts, alle Einstellungen + Daten bleiben erhalten. ;):D
-
Entweder laden gerade zuviel auf einmal runter oder die Datei ist offline :-(
Der Link auf XDA geht ???
Der Download bleibt immer bei 27% hängen :-(
-
Lade es gerade auf Skydrive Hoch, Link wird folgen....;)
---------- Hinzugefügt um 13:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:18 ----------
Probiert mal ob es geht...
https://skydrive.live.com/redir?resi...Mg-8zTpF2kS-Mg
-
Kleiner Tipp noch, der System Status soll sich mit XPOSED auf "Offiziell" stellen lassen.;)
-
Angeblich ist ein Update auf MJ3 erschienen?
---------- Hinzugefügt um 15:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:44 ----------
Weiß jemand wie hoch die Gefahr ist das ich mir beim flashen über odin meinen Efs Ordner zerstöre?
-
Eher gering, wenn alles richtig gemacht wird und durchläuft. Wenn das vorkam, eigentlich immer nur weil was schief ging. Ich habe hunderte male Samsung Geräte mit FW geflasht und es gab noch nie ein Problem. Eine Garantie das es nicht passiert gibt es aber nie
-
Zitat:
Zitat von
aljee77
Kleiner Tipp noch, der System Status soll sich mit XPOSED auf "Offiziell" stellen lassen.;)
Getestet geht, Einstellungen und Download Mode alles Offizielle....:D:D:D;);):cool::cool:
-
Zitat:
Zitat von
seavers11
Weiß jemand wie hoch die Gefahr ist das ich mir beim flashen über odin meinen Efs Ordner zerstöre?
unter 1% ... ich habe zig 100 Samsung Geräte geflasht und nie ein Problem gehabt wegem den EFS Ordner....
-
Habe es jetzt auch endlich geschafft wanam xposed benutzt und alles offiziell hehe
-
Moin, wie ist das denn mit der “App“ Knox. Funktioniert die dann noch? Für meine dienstlichen Emails ist die nämlich cool...
Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk-4
now Free
-
Soweit ich das verstanden habe ist die Firmware soweit Stock, ohne das was entfernt wurde, nur Root hinzugefügt. Der Dev. empfiehlt im FAQ Post (2. Post ganz unten), das die Knox Apps noch eingefroren werden müssen wenn es eine Fehlermeldung gibt beim wiederherstellen von Apps mit TB.
Also müsste das noch alles da sein und auch SELinux müsst noch aktiv.
-
Zitat:
Zitat von
aljee77
Soweit ich das verstanden habe ist die Firmware soweit Stock, ohne das was entfernt wurde, nur Root hinzugefügt. Der Dev. empfiehlt im FAQ Post (2. Post ganz unten), das die Knox Apps noch eingefroren werden müssen wenn es eine Fehlermeldung gibt beim wiederherstellen von Apps mit TB.
Also müsste das noch alles da sein und auch SELinux müsst noch aktiv.
Ja danke. Kann jemand, der tatsächlich auf diese Weise gerootet hat bestätigen, dass Knox (die App) noch funktioniert? Das wäre klasse...
Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk-4
now Free
-
Also ich habe die App X Stunden laufen lassen ohne irgendwelche Probleme oder Warnungen.
Da ich sie nicht brauche, wurde sie mit Titanium eingefroren. Mehr kann ich dir auch nicht sagen.
-
Die Frage ist ,falls was falsches passieren würde ,(meine ich nach dem Rooten ) darf Mann orign. firmware zurücksetzen. geht es ganz normal über Setting , zurücksetzen ? oder muss mann die Stock Rom neu flashen ? bitte Antwort !!
in anderen Wörter kann ich mein Gerät Un-Rooten und zurücksetzen ohne Probleme genau wie ist vom Provider geliefert wurde ?
Ich habe Angst ,dass es erst in paar Wochen wieder eine Lücke taucht und wieder **** haben !!!
-
Willkommen bei PocketPC.ch!
Ja, Du kannst jederzeit wieder eine original Provider FW drüber Flaschen. Ein Werksreset wird nicht reichen.
-
Und es geht munter weiter...hier eine Prerooted FW die den Counter nicht hoch jagt....
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=2461929
-
Versteh ich das jetzt richtig, dass ich sowohl die Firmware als auch die CSC flashen muss? Zumindest wird in dem Thread gesagt, dass es ohne, Probleme geben wirde mit FCs.
Darf ich euch fragen welche CSC ihr genommen habt? Finde keine DBT.
-
Zitat:
Zitat von
aljee77
Das stimmt. Es geht schon ... - aber ich frage mich trotzdem: Wozu eigentlich ? Nur um das eigene Gewissen zu beruhigen ? ;-) Denn im Garantie- oder Verkaufsfalle sollte man ja sowieso unrooten bzw. die original Stock flashen und ein Wipe machen, dann steht es doch sowieso wieder auf offiziell ! :confused:
-
-
Hat das vielleicht etwas mit den Update-Benachrichtigungen seitens Samsung zu tun - dass die dann wieder erscheinen, weil das Phone nichtmehr als benutzerdefiniert indentifizierbar ist?
Wäre doch eine geniale Vorstellung, wenn auf diesem Wege Root "getarnt" wird... :cool:
-
Nein, das kann nicht der Grund sein bzw. funktioniert nicht ! Bei mir zumindest nicht ;-)
-
Könnte ich mir aber schon vorstellen das das so ist.
-
Dann würde der Update-Check aber ggf. auch den Knox-Counter prüfen, denn der ist bei mir ja auf 0x1. Aber ob das möglich ist ??? Denn ansonsten müsste es ja bei mir auch funktionieren ...
-
Da gehe ich ganz fest von aus, dass der (auch) überprüft wird!