Kurz und knapp, versuche ich herauszufinden wer alles Data Sense auf seinem Lumia mit Amber Update hat.
Also bitte einmal an der Umfrage teilnehmen
Druckbare Version
Kurz und knapp, versuche ich herauszufinden wer alles Data Sense auf seinem Lumia mit Amber Update hat.
Also bitte einmal an der Umfrage teilnehmen
ich habe es aber mit der freien software auf meinem VF Gerät ;)
Frei und dabei :)
Übrigens mit einer Congstar Postpaid Karte.
Ob die Datenkomprimierung auch funktioniert, keine Ahnung. Auf jeden Fall zählt Data Sense sehr genau, wie ich im Vergleich mit pass.telekom.de feststellen konnte.
topic:
wenn wir von brandingfrei reden, habt ihr dann auch 1232.5957.1308.0001 ?
kleine offtopic frage hätte ich:
wenn ich jetzt am montag das update installiere per OTA, und das Limit auf 200MB einstelle, zählt es dann ab den Punkt wo ich es eingestellt habe? oder merkt es selber das ich dem monat schon was verbraucht habe und passt es demenstrechend an?
beim datenzähler von Nokia damals war es ja so das er erst gezählt hat als die einstellungen gespeichert wurden, alles was halt danach verbraucht wurde, wurde halt runtergezält aus der datenvolumengrenze.
Wie soll es anders ohne Provider Infos auch gehen?
Brandingfreies Nokia Lumia 920. Data Sense geht einwandfrei im D2 Netz (Mobilcom Debitel).
mfg
T-Mobile Branding Data Sense ist vorhanden.
das freut mich,und,ich hoffe, dass datadrnse auch was bringt, abgesehen davon dass es anzeigt wieviel man verbraucht
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_206 aus geschrieben.
Brandingfrei - Provider: VF.
Brandingfrei- T-Mobile
Ich glaube die Lumias bekommen sogar alle Data Sense, bin mal nächste woche gespannt wenn die leute per OTA updaten.
da kann man den leuten die ein samsung oder HTC haben nur leid tuhn ^^
Also da Nokia in seinem Blogpost geschrieben hat, alle genannten Lumias bekommen Datasense glaube ich nicht dass es hier unterschiede geben wird...
ok, nächste woche wissen wir dann mehr, hatte mir nur gewundert das es bei HTC und den anderen begrentzt verfügbar ist
Falls es beim freien Lumia 820 meiner Freundin OTA nicht dabei sein sollte, wird halt geflasht...
Ich kann mir vorstellen, das DataSense auch der Grund für das Fehlen der Zähler-App von Nokia unter Windows Phone 8 ist.
Ja im Vergleich zum Quickcheck oder zu pass.telekom.de ist DataSense sehr genau, das liegt daran, dass bei den Netzbetreibern schon die Taktung, üblicherweise in 100kB-Schritten mit Zwangstrennung nach 24 Stunden, berücksichtigt wird.
Ich nutze es nicht für die Komprimierung, da ich Angst habe, dass dies mehr Zeit benötigt und ich gerade dies manchmal ärgerlich finde, zum Beispiel wenn man im Zug sitzt und dank perfekter Abschirmung nur kurz mal EDGE hat. Habe allerdings auch 1524 MB Highspeed Volumen, von daher kratzt es mich nicht wirklich, habe auch unter performance.vodafone.de die Komprimierung soweit es geht runtergestellt.
Ich dachte bei Geschwindigkeit eher an die Latenzzeit, da für die Komprimierung die Daten ja noch an einen anderen Server übermittelt werdem müssen, der sie dann komprimiert und weitersendet.
Ich habe testweise mal Datasense eingeschaltet und dnstools.ch aufgerufen, laut der Webseite hatte ich weiterhin eine IP aus dem Vodafone-Netz. Ich weiß aber nicht, ob Datasense eventuell sogar über Server von Vodafone läuft, da DataSense ja immer als von den Anbietern abhängig dargestellt wurde. Wenn ich dran denke werde ich mal die bei dnstools.ch angezeigt IP mit der vom Phone ausgegebenen externen IP vergleichen.
EDIT:
Weiß hier jemand, was eine Verringerung des Datenvolumens durch DataSense bei drohender Erreichung des Limits bedeutet? Wird Datenvolumen gespart indem Synchronisationszyklen verlängert werden oder Dinge wie die Cloud-Sync der Musik nur noch im W-LAN ausgeführt?
EDIT2:
Ich habe im Allgemeines-Forum nun einen Thread erstellt, der sich mit DataSense im Vodafone-Netz befasst:
http://www.pocketpc.ch/windows-phone...ml#post1798544
Ich habe es mein meinem ungebrandeten Gerät und mit T-Mobile-Sim auch.
Hallo
Bei Mir habe ich das Update Heute durchgeführt.
Data Sense nicht Dabei :-(
Infos:
Nokia Lumia 920 - Swisscom Provider
Kann ich da was ändern? damit ich es auch habe?
Thanks 1000
Ich habe nach dem Update auf Amber kein Data Sense.
Gerät mit Vodafonebranding, Vertrag bei Vodafone.
Swisscom bekommt leider kein Data Sense
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Schweizer Gerät ohne Branding: Data Sense ist vorhanden (OTA-Update)
Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
Damit ist klar, Data sense ist bei via OTA
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Deutsches Brandingfreies Gerät über NSU geflasht --> Data Sense dabei :)
Orange Schweiz, Datasense nach OTA dabei und funktioniert.
Deutsches 920 mit Vodafone Branding über NSU geflasht, kein DataSense.😣
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
schwedisches Gerät, brandingfrei - Data Sense erhalten. Ich habe oben auch abgestimmt. Oder richtet sich die Umfrage nur an bestimmte CVs?
Data Sense ist dabei. Habe das Update vorgestern um 22.30 Uhr selber angestossen.
Habe ein brandingfreies Gerät mit M-Budget Surf Advanced bei Swisscom
Telekom Branding Data Sense drauf. Lumia kam aus Reparatur zurück.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_206 aus geschrieben.
Brandingfreies 920 mit O2 als Provider-Data Sense ist dabei und funktioniert
Im Grunde ist es doch eigentlich egal in was für nem Netz jemand unterwegs ist, wenn er ein freies Gerät hat, oder nicht?
Data Sense wird ja nicht mit dem Provider abgeglichen sondern läuft völlig autark über die selbst eingegebenen Limitierungen/Rücksetzdaten.
So habe freies Gerät und Data Sense ist vorhanden per OTA
Kein Branding, Anbieter 1&1, Data Sense ist vorhanden. Eine wirklich klasse App, die doch umfangreicher ist als ich sie mir vorgestellt habe. Finde es klasse, das man genau sehen kann, welche App oder Funktion wieviel Datenvolumen verbraucht. Wirklich super.
auch lustig finde ich es das die app daten gesammelt hat, bevor das amber update installiert wurde.
das sagt uns das die funktion eigendlich die ganze zeit mitprotokolliert hat und durch das update für uns halt sichbar geworden ist.
So ist es, mein Verbrauch wurde haargenau angezeigt, echt krass. Aber DataSense ist einfach ein schickes Feature, wirklich gelungen und ich freue mich, dass ichs auch drauf habe.
Data Sense ist ja echt genial! Gerade auch die Aufschlüsselung der Nutzung durch Anwendungen ist interessant. Aber wie erfahre ich denn mein monatliches Rücksetzdatum, welches man in den Einstellungen angeben soll?