-
[Sammelthread] Update Windows Phone 8
Übersicht über die nächsten Updates:
Der Lebenszyklus für Windows Phone 8 wurde auf 36 Monate und damit bis zum 12.01.2016 verlängert! Quelle
Windows Phone 8.1 alias Windows Phone Blue
Funktionen:
- Umsetzung des Notifikationcenters als "Action Center" Quelle
- Week View Übersicht Quelle
- Einführung einer weiteren Tile Größe? Quelle
- Einführung einer Swipe ähnlichen Tastatur Quelle
- eine weitere Sortiermöglichkeit der App-Liste ? Quelle
- Möglichkeit der Speicherung von Passwörtern im Internet Explorer 11 Quelle
- Aufhebung der Facebook Integration Quelle
- Trennung des "Medien Hubs" in separate Apps für Musik, Video und Podcasts Quelle
- Einführung der "Navigation Bar", die Hardwareentwicklern die Möglichkeit gibt auf Hardwaretasten zu verzichten Quelle
- aus Skydrive wird OneDrive Quelle
- neue Wiedergabemöglichkeit von YouTube Videos im Browser Quelle
- Überarbeitung der Kamera App (ähnlich zur Nokia Camera) Quelle
- VPN Unterstützung Quelle
- getrennte Lautstärkeregelung für Medien/ Benachrichtigungen Quelle
- Schnelleinstellungen für Wlan, Bluetooth, ... (ähnlich zu vielen Android Geräten) Quelle
- Apps auf der SD Karte installieren Quelle
Die Liste ist bei Weitem nicht vollständig doch leider kann ich sie zur Zeit nicht vervollständigen. Wenn jemand anderes Zeit und Lust findet, Information weiter zu sammeln und ähnlich meiner Aufstellung zu ordnen, kann er sie gerne hier posten. Ich füge sie dann in den Start Post ein!
Weitere Informationen finden sich hier hier und hier
Release:
Das Update wird vermutlich im Rahmen der Microsoft Build Developer Conference, die vom 2. bis zum 4. April ansteht offiziell vorgestellt. Wann das Update letztendlich aber auf den Geräten ankommen soll, ist noch nicht bekannt. Über die Developer Preview sollte es jedoch relativ schnell für ungeduldige erhältlich sein :)
Enterprise Feature Pack
- S/MIME zur Signatur und Verschlüsselung von E Mails Quelle
- VPN (hier fehlen mir ein besseres Verständnis der Technik um alles näher zu beschreiben. Aber schaut einfach selbst in der Quelle :D) Quelle
- W-Lan Zugriffskontrolle über EAP-TLS Quelle
- Einschränkung der Geräte und ein leichteres Gerätemanagement für Unternehmen Quelle
- Unterstützung von Zertifikaten zur User-Authentifikation Quelle
Release:
Vielleicht gemeinsam mit 8.1? Es soll im ersten Halbjahr 2014 erscheinen. Leider ist so ein Halbjahr lang...
Bisherige Updates:
GDR3
Funktionen:
- Unterstützung von 1080p für neue Geräte
- Unterstützung des Qualcomm Snapdragon 800
- auf großen Bildschirmen ist es möglich 3 mittlere Tiles in einer Reihe darzustellen
- Rotationslock
- Einführung des Fahreugmodus
- Benutzerdefinierte Klingeltöne für Apps. Die Integration leig jedoch ei den Entwicklern der Apps
- eine überarbeitete Speicherverwaltung ähnlich der Nokia Speicherüberprüfung
- Apps aus der "Fast Switch" Übersicht schließen
- Exklusiv für Nokia Geräte: Nokia Black
Release:
Das Update ist im Herbst / Winter 2013 erschienen
GDR2
Funktionen:
- CalDAV und CardDAV support für Google Mail
- Das FM Radio kommt zurück
- Data Sence wird von mehr Providern unterstützt
- leichteres auswählen, herunterladen und an den Startscreen pinnen von Musik in XBOX Music. Außerdem soll eine höhere Genauigkeit der MetaDaten von Musiktiteln erreicht werden
- Nokia Amber Update:
- seit Amber ist es möglich auf Nokia Geräten Anrufer und SMS von einzelnen Rufnummern zu blockieren
- der Glance Screen wurde für Nokia Geräte eingeführt und erlaubt das Anzeigen der Uhrzeit während sich das Gerät im Stand-By befindet.
- die Lumia Speicherüberprüfung wurde ins System integriert.
Release:
Das Update ist im Sommer 2013 erschienen
Viele Grüße coookie24
-
AW: [Sammelthread] Update Windows Phone
Sofern das echt ist, dürfte es sich sicher so halb mit meiner Vermutung decken. Wir haben Juni, am 26. ist die Build, bei der es um W8, WP8 usw geht, die W8.1 Preview erscheint, na, klingelts?
Genau, da kommt sicher auch ein WP8 Update raus zur Build, das ist jedenfalls meine Vermutung
-
Scheinbar hat Microsoft das Lumia 920, von dem die Screenshots zu Windows Phone 8.1 stammen zurück geholt. Dem Redditor wurde angeboten seinen Kaufpreis zu erstatten und im Austausch gegen das geleakte Lumia ein neues zu erhalten.
http://www.reddit.com/r/windowsphone...mia_game_over/
-
Kommt mit gdr2 eventuell die Funktion einer Notification LED in Form des blinkenden Windows Symbols? Entsprechende Videos sind auf wparea zu sehen. Ich hab leider den link gerade nicht parat.
-
Ist noch nicht sicher welche Funktion das mit dem Blinken auf sich hat.
Zu Symbian Zeiten hat mein Nokia 5230 aber auch schon nen blinkenden Home Button gehabt - würde also theoretisch schon passen (;[COLOR="Silver"]
-
Zitat:
Zitat von
Kevin Fuchs
Ist noch nicht sicher welche Funktion das mit dem Blinken auf sich hat.
Zu Symbian Zeiten hat mein Nokia 5230 aber auch schon nen blinkenden Home Button gehabt - würde also theoretisch schon passen (;[COLOR="Silver"]
Yeap, auch ich vermisse den blinkenden Home Button bei N97 mini. Auch mein ex-Xperia J hatte Benachrichitungs-Licht, man konnte sogar die Farbei einstellen. Rot = verpasste Anrufe, gelb = SMS eingegangen usw.
Wenn ein Nokia-Gerät im Jahr 2013 nicht schafft, was andere Nokia-Gerät schon im 2008 geschafft hatte ???
-
Beim lumia 925 soll es wohl einen fast leeren Akku signalisieren.
Für die Hardware Hersteller sollte es doch ein leichtes sein so etwas einzubauen, dass ist echt etwas was ich nicht verstehen kann. :confused:
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
Zitat:
Zitat von
FaceOfIngo
Beim lumia 925 soll es wohl einen fast leeren Akku signalisieren.
Nicht ganz richtig.
Zitat:
Thankfully, with the new Nokia Lumia 925, that is no longer an issue, as the Windows Phone ‘Start’ button now acts as a battery indicator to let you know the phone is charging, right from the second you plug it in.
http://mynokiablog.com/2013/05/14/wi...the-lumia-925/
Siehe auch Thread dazu - http://www.pocketpc.ch/nokia-lumia-9...ml#post1739140
Zitat:
Zitat von
coookie24
Kommt mit gdr2 eventuell die Funktion einer Notification LED in Form des blinkenden Windows Symbols? Entsprechende Videos sind auf wparea zu sehen. Ich hab leider den link gerade nicht parat.
Lumia 925 Werbevideo offenbart bisher unbekannte Funktion
Für WParea wahrscheinlich unbekannt. Für Schnelligkeit und Exklusivität sind sie ja nicht bekannt.
Wenn sie richtig gut wären, hätten sie nach Markteinführung schon ein solches 925 und würden sich solch einen Artikel sparen.
-
Es wurde zwar gestern nichts neues zu WP 8.1 (Blue) gesagt, aber in einem Beitrag von Golem zum IE 11 hab ich was gelesen, was viele entzücken dürfte:
Zitat:
Dean Hachamovitch, der die Entwicklung von Microsofts Browser leitet, machte aber deutlich, dass der IE11 ... mit allen Funktionen bei Microsoft intern auch auf Windows Phone und der Xbox One läuft. Nur offiziell ankündigen will Microsoft hier derzeit nichts.
Entscheidend bei dem Satz ist wohl mit allen Funktionen
Da der IE11 Tabs, Verläufe, Bookmarks und Einstellungen über mehrere Geräte synchronisieren kann, erweitert dieser Satz hoffentlich den Funktionsumfang auf WindowsPhone. Von all den anderen Möglichkeiten mal ganz abgesehen.
Wer mehr zum IE11 lesen möchte, kann dies in dem Artikel bei Golem hier tun.
-
Laut Nokia Spanien soll das Amber Update im August für die restlichen Lumias kommen.
Quelle
Ich habe aber nirgendwo gelesen, ob dies nur für den Spanischen Markt oder global zutrifft.
Ich würde mal vermuten, dass 8.1 uns erst im Frühjahr 2014 erreichen wird.
-
Wow bloß nicht schnell arbeiten.....bis blue erscheint kommt Apple mit nem neuen Phone und stiehlt wp die Show.
-
Zitat:
Zitat von
Elmenhorster
Es wurde zwar gestern nichts neues zu WP 8.1 (Blue) gesagt, aber in einem Beitrag von Golem zum IE 11 hab ich was gelesen, was viele entzücken dürfte:
Entscheidend bei dem Satz ist wohl
mit allen Funktionen
Da der IE11 Tabs, Verläufe, Bookmarks und Einstellungen über mehrere Geräte synchronisieren kann, erweitert dieser Satz hoffentlich den Funktionsumfang auf WindowsPhone. Von all den anderen Möglichkeiten mal ganz abgesehen.
Wer mehr zum IE11 lesen möchte, kann dies in dem Artikel bei Golem
hier tun.
Wenn wirklich "alle" Funktionen dabei sind müsste ja auch Flash integriert sein... kann ich mir aber kaum vorstellen
Gruss
-
Zitat:
Zitat von
assyriska_ff
Wow bloß nicht schnell arbeiten.....bis blue erscheint kommt Apple mit nem neuen Phone und stiehlt wp die Show.
Das Tempo von MS kennen wir doch schon ;)
Und natürlich muss das Update ausführlich getestet werden - deswegen läuft es ja auch schon auf dem Lumia 925 (Achtung Ironie).
Die Mitbewerber freuts.
Wie ich MS kenne kommen sie mit dem Update ind er gleichen Woche wie Apple mit der finalen iOS 7 und dem neuen iPhone - da bleibt dann richtig Presse für MS übrig.....
-
NEUIGKEITEN ZUM GDR 2:
-Die "Anzeige & Touchscreen" App soll im Zuge des Amber Updates verschiedene Einstellmöglichkeiten zum Blickmodus ermöglichen
http://www.youtube.com/watch?feature...&v=8JJXuak4Fs8
Enterprise Feature Pack
- S/MIME zur Signatur und Verschlüsselung von E Mails Quelle
- VPN (hier fehlen mir ein besseres Verständnis der Technik um alles näher zu beschreiben. Aber schaut einfach selbst in der Quelle :D) Quelle
- W-Lan Zugriffskontrolle über EAP-TLS Quelle
- Einschränkung der Geräte und ein leichteres Gerätemanagement für Unternehmen Quelle
- Unterstützung von Zertifikaten zur User-Authentifikation Quelle
Release:
Vielleicht gemeinsam mit 8.1? Es soll im ersten Halbjahr 2014 erscheinen. Leider ist so ein Halbjahr lang...
-
Ich verstehe den Sinn in dieser Uhrzeitanzeige nicht.
Wenn da wenigstens Benachrichtigungen angezeigt werden würden. Denn das is der Grund, warum ich mein Handy immer entsperren muss. Einmal kurz drüberstreichen wär da schon deutlich angenehmer. Aber wenn ich dann nur die Uhrzeit sehe, naja... Sinnlos.
-
Wer das Phone wie ich, auch als Uhr braucht, für den ist es sicher gar nicht mal so schlecht.:)
-
Ich weiss nicht ob das schon irgendwo hier in den News war, aber zu WP 8.1/9/blue ist was neues aufgetaucht.
http://www.youtube.com/watch?v=tRVC4BKWaP8#at=15
-
Darüber gibt es hier ein Thread. Das ganze ist nur ein Concept eine Idee, Vision oder wie man das noch immer nennen mag.
Es wird so mit angrenzender Wahrscheinlichkeit nicht kommen.
-
Schade hatte mich schon so gefreut.
-
-
Ich weiß wirklich nicht warum andauernd über die Dauer der veröffentlichung von Updates und/oder neue OS Versionen "gemeckert" wird.
Wie viele von uns kennen sich denn wirklich mit allen Details des jetzigen OS aus? Warum denn schon wieder was neues? Und wenn was neues da ist, wird gemeckert über das was vorher alles besser war. Meistens die Dinge, an die wir uns gewöhnt haben.
Kann man denn nicht mal mit dem zufrieden sein was man hat und einfach Geduld aufbringen und warten bis was neues da ist. Dann schaut man, ob man es braucht oder nicht, und dann geht man den gewählten Weg.
Und wenn Apple soviel schneller und besser ist, oder auch Android, dann einfach wechseln.
Ich bin z.B. mit dem Kalender von WP7 nicht zufrieden und hatte auf WP8 gehofft. Aber da hat sich ja nix geändert. Trotzdem bleibe ich bei WP8, weil es momentan das Schlüssigste Konzept auf dem Markt ist, wenn man die PC und Office Welt mit einbezieht.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
Startpost aktualisiert
GDR3
Funktionen:
-es soll neue Hardware unterstützt werden. Neben Full HD sollen auch neue Prozessoren unterstützt werdenQuelle
-für neue große Bildschirme soll es in Zukunft möglich sein 3 mittlere Tiles in einer Reihe darzustellenQuelle
-Rotationslock soll kommen :)Quelle
-die Icons für den Netzwerkstatus sollen leicht überarbeitet werden. Hierzu gibt es auch einen Post von Joe BelfioreQuelle
-ein Fahrermodus fürs AutoQuelle
-eine SMS Synchronisation die es auch ermöglichen soll am PC SMS zu lesen.Quelle
Release:
Vermutlich gegen Ende 2013.
-
http://www.windows-smartphones.de/wp...p2-150x150.jpg
hier soll das neue lumia 825 abgebildet sein. wenn es tatsächlich mit einen quadcore prozessor laufen würde, müsste es ja mit dem gdr3 update schon laufen (zumindest mit einer vorversion). aber wie man erkennen kann, ist das wlan icon immernoch oben in der mitte. das nur zum thema der überarbeiteten netzwerkleiste von joe belfiore
-
-
Der Startpost wurde aktualisiert. Ist schon ein bisscher länger her, dass ich das ein letztes mal getan hatte. :( Fällt jemand noch was ein, was ich bezüglich eines der Updates vergessen habe?
Hier nochmal die Änderungen zu GDR3
GDR3
Funktionen:
- Unterstützung von 1080p für neue Geräte Quelle
- Unterstützung des Qualcomm Snapdragon 800 Quelle
- auf großen Bildschirmen ist es möglich 3 mittlere Tiles in einer Reihe darzustellen Quelle
- Rotationslock Quelle
- die Icons für den Netzwerkstatus sollen leicht überarbeitet werden. Dies wurde jedoch nicht von Microsoft bestätigtHierzu gibt es auch einen Post von Joe Belfiore Quelle
- ein Fahrermodus fürs Auto, bei dem verschiedene Benachrichtigungen wie z.B. Anrufe, SMS und sonstige Benachrichtigungen unterdrückt werden können. Außerdem können automatisch Nachrichten verschickt werden, dass man gerade unterwegs ist und daher schlecht/ nicht erreichber Quelle
- erleichterte Bedienung für Menschen mit Einschränkungen im Bereich des Sehens. Dies soll unter anderem dadurch erreicht werden, dass eine Bildschirmlupe integriert sein soll. Wie das ganze aber für Blinde realisiert werden soll finde ich spannend Quelle
- Benutzerdefinierte Klingeltöne für Instand Massaging, E-Mails, Erinnerungen und Sprachnachrichten. Außerdem wird es möglich sein einzelnen Kontakten spezifische Rufnummern sowohl für Anrufe als auch für SMS zuzuordnen Quelle
- eine bessere Speicherverwaltung, die es ermöglichen soll einfacher wieder Platz auf dem Handy zu schaffen Quelle
- Apps aus der "Fast Switch" Übersicht schließen Quelle
- Schon bei der Einrichtung eines Gerätes wird es möglich sein, das Gerät mit einem WLan zu verbinden Quelle
- besserer Bluetooth Support Quelle
- Es soll zukünftig möglich sein via Bluetooth ein Windows 8.1 Gerät mit einem Windows Phone 8.1 zu verbinden und auf dem Handy die Internetfreigabe zu aktivieren. Die Passworteingabe und das manuelle Zuschalten der Internetfreigabe auf dem Handy soll entfallen Quelle
-eine SMS Synchronisation die es auch ermöglichen soll am PC SMS zu lesen. Dies wurde jedoch nicht von Microsoft bestätigtQuelle
Release:
Für Entwickler ist es bereits möglich sich das Update herunterzuladen. Otto Normalverbraucher müssen sich noch bis vermutlich Ende des Jahres geduden, bis es von allen Herstellern und Providern angepasst wurde.
Was mich noch interessieren würde, können diejenigen, die bereits GDR3 installiert haben noch alle Funktionen nutzen? Oder gibt es hier irgendwelche Einschränkungen? Wenn nein, was passen denn die Hersteller und Provider an, dass der Release sich immer so lange verzögert?
-
AW: [Sammelthread] Update Windows Phone 8
Gerüchte zum Updateplan von Windows Phone (Quelle: http://www.wpcentral.com/report-wind...indows-rt-2015)
• Frühling 2014 - Windows 8 update (small)
• Frühling 2014 - Windows Phone 8.1 "Blue"
• Frühling 2015 - Windows 8.x update (major); unified Windows RT/Windows Phone core
-
Ich hab den start post mal wieder aktualisiert. Es fehlen aber noch einige Neuerungen die mit Windows 8.1 Einzug halten sollen. Wie schon im ersten post geschrieben nehme ich gerne andere Kommentare in den ersten Post auf
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_254 aus geschrieben.
-
Folgende Geräte haben gestern bei mir das neue Update auf die Betriebssystemversion 8.10.15148.160 und die Firmware auf Version 02177.00000.15184.36xxx erhalten:
- Lumia 640 DS LTE (FRA)
- Lumia 640 XL DS LTE (FRA)
Gruess Ddriver.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
-
Ich hab gestern ein update auf meinem Lumia 820 begonnen. Angeblich ging es dabei darum, dass ein Fehler behoben wurde, der das Gerät zum permanenten Neustarten bringt.