-
Power Knopf geht schwer
Hallo
Seit ein paar Stunden hab ich das Problem das beim 4S der Power Knopf sehr schwer zum drücken geht. Irgendetwas scheint mit dem Knopf nichtmehr in Ordnung zu sein da sich der Knopf kaum noch drücken lässt und nicht immer funktioniert außer ich drücke ihn mit voller Kraft. Ich hab das 4S nun seit fast einem Jahr und mehrfach pro Tag im gebrauch. Kann das sein das der Knopf schon das Geistige gesegnet hat?
-
AW: Power Knopf geht schwer
Möglich ist das. Mach - wenn möglich - einen Termin in einem Apple Store und lass es beheben. ;)
-
Ich fliege in ca. 3 Wochen nach Silicon Valley! Dann bring ich es zu Apple wo ich es her habe. Geht die Reparatur auf Apples kosten? Hab 2 Jahre Garantie.
-
Das Gerät wird sicher ohne Beanstandung getauscht werden, da greift die Garantie.
-
Zitat:
Zitat von
BG2406
Das Gerät wird sicher ohne Beanstandung getauscht werden, da greift die Garantie.
Heisst das ich bekomme ein neues?
-
Wenn es in den USA ähnlich aussieht wie hier, dann bekommst du ein refurbished iPhone, also ein Generalüberholtes iPhone. Es ist "so gut wie neu".
-
Japp. Demnächst wird sich das aber wohl ändern. Dann wird Apple, was man so hört, dazu übergehen, die Geräte zu reparieren.
-
Ich persönlich würde mir sogar wünschen, dass Geräte repariert werden.
Mir ist es wichtig "Mein Gerät" zu behalten, da ich auch eine persönliche Bindung dazu aufbaue.
Außerdem kann ich dann sagen, "ich habe das Gerät seit x Jahren" ... ;)
Liebe Grüße
-
Gerade wenn man Folien drauf hat ist es ärgerlich, wenn es getauscht wird. Dann muss man immer wieder neue Folien kaufen. Aktuell ist mir ein schneller Tausch aber lieber, also rein gehen in den store, tauschen lassen und wieder raus.
Via Pocketpc.ch iOS App
.
-
Bei mir ist das der Homebuttonknopf der spinnt. Total ärglerlich. Wird dann wohl irgenwann mal Zeit, das Teil auseinanderzubauen und nachzuschauen woran das liegt. -.-
-
Da kann ich mich nur BG's Meinung zustimmen ich geh auch lieber rein und hab ein "neues" Gerät und kann gleich wieder raus anstatt ewig zu warten bis mein Gerät mit der Reparatur fertig is
Geschrieben von meinem Mustang ;)
-
Zitat:
Zitat von
BG2406
Wenn es in den USA ähnlich aussieht wie hier, dann bekommst du ein refurbished iPhone, also ein Generalüberholtes iPhone. Es ist "so gut wie neu".
Kann ich ein "refurbished iPhone" ablehnen da ich mit refurbished Sachen bereits in der Vergangenheit böse überrascht worden bin. Ich finde sowas eine Frechheit, da ich somit eine Art Gebrauchtes Teil bekomme. Ich weiss nicht wie der Vorgänger damit umgegangen ist geschweige denn wie alt der Schinken schon ist. Wenn ich Pech hab ist es ein 4S das am ersten Tag verkauft wurde als es auf den Markt kam, da kann ich mir dann ausrechnen das bald wieder was kaputt geht.
Entweder Reparatur oder Austausch durch ein Neues also?
-
Das müsstest du mal erfragen, ob du das ablehnen kannst. Es gab mal Fälle, wo man ein Neues bekommen hat, nur die Umstände sind mir unbekannt.
Via Pocketpc.ch iOS App
.
-
Bin da auch skeptisch, was ein refurbished Gerät anbelangt. Deswegen sage ich ja, prinzipiell am liebsten mein eigenes behalten, dann weiß ich was ich hab. Wenn das jemand in Erfahrung bringen könnte, ob man ein neues auch bekommen kann dann würde mich das mal sehr interessieren.
Liebe Grüße, Lukas
-
Zitat:
Zitat von
TEC Diver
Kann ich ein "refurbished iPhone" ablehnen da ich mit refurbished Sachen bereits in der Vergangenheit böse überrascht worden bin. Ich finde sowas eine Frechheit, da ich somit eine Art Gebrauchtes Teil bekomme. Ich weiss nicht wie der Vorgänger damit umgegangen ist geschweige denn wie alt der Schinken schon ist. Wenn ich Pech hab ist es ein 4S das am ersten Tag verkauft wurde als es auf den Markt kam, da kann ich mir dann ausrechnen das bald wieder was kaputt geht.
Entweder Reparatur oder Austausch durch ein Neues also?
Refurbished heißt komplett überholt. Du siehst keinen Unterschied zu einem Neugerät. Dieses müssen sie dir auch nicht geben, denn sie haben das Recht auf Nachbesserung. Sie könnten deines auch nehmen und reparieren. Das dauert dann ca. 2 Wochen. Wenn du so lange darauf verzichten kannst... ;)
Und nein, du hast keinen Anspruch auf ein komplett neues Gerät.
-
Ist die Reperatur so kompliziert von dem Teil? In You Tube sind videos wo leute das iPhone in ein paar Minuten komplett zerlegen.
-
Nicht jeder traut sich sein iPhone aufzuschrauben und die Reparatur selbst vor zunehmen.
-
Was passiert eigentlich mit der Garantie wenn man es öffnet? Würde es Apple merken das es offen war?
-
Dann erlischt die Garantie, wenn man es öffnet. Die Schrauben haben eine Markierung, woran man erkennen kann, dass sie schonmal gelockert wurden.
-
Auch wenn man nur das Backcover öffnet um es zu wechseln??
-
Da du dazu zwei Schrauben lösen musst, ja.
-
Ja krass naja hab eh keine Garantie mehr ^.^
-
Dann ist es wurscht, wie oft du es aufschraubst, wenn die Garantie eh weg ist :-)
-
Finde es trotzdem Schwachsinn ^.^
-
Ist bei anderen Herstellern auch so.
-
Japp. Das Öffnen eines Smartphones (außer Akku-Deckel) führt in der Regel zum Garantieverlust. Egal bei wem.
-
Wenn Apple mir keine andere Option ausser Umtausch durch Refurbisht (also ein Gebrauchtes) gibt dann lehne ich die Garantie ab die ich noch für ein Jahr durch den kauf vom Apple Care Package habe ab. Hätte ich vorher gewusst das die Refurbisht Schrott im Garantiefall tauschen hätte ich die Apple Care Garantie gar nicht gekauft und mir 100 USDs gespart.
Wo bekomme ich Apple Ersatzteile und die Tools die ich zum öffnen und zerlegen brauche her?
Ich werde mir nun schwer überlegen ob ich mir nochmals was von Apple kaufe. Das das 4S nach knapp einen Jahr einen Defekt aufweist macht es zum schlechtesten Smartphone was ich jemals hatte. Einen Umtausch auf refurbisht ist eine bodenlose Frechheit! Ich kann für Apple nur hoffen das sie sich am Riemen reißen wenn ich denen das 4S auf den Tisch lege. Schließlich hab ich das Teil bei Apple gekauft und nicht von irgend einer Telefon Gesellschaft bekommen damit ich denen den nicht weglaufe! Ich hab nichts dagegen das diese Leute dann refurbisht Schrott bekommen da sie nichts dafür bezahlt haben und keine Apple Kunden sind.
-
refurbisht Schrott ? Wieso das denn ? Hattest du schonmal so ein Austauschgerät ?
Glaube nicht, sonst würdest du hier anders schreiben. Das Teil sieht aus wie neu und ist sogar noch vorher geprüft.
Wo liegt da das Problem ?
Aber wenn ein Handy nach einem Jahr ein Fehler hat und man es getauscht bekommt, ist das doch ein guter Zug.
Man kann natürlich auch zu anderen Firmen wechseln. Steht jeden frei. Ob es da besser ist ?
-
Zitat:
Zitat von
TEC Diver
Wenn Apple mir keine andere Option ausser Umtausch durch Refurbisht (also ein Gebrauchtes) gibt dann lehne ich die Garantie ab die ich noch für ein Jahr durch den kauf vom Apple Care Package habe ab. Hätte ich vorher gewusst das die Refurbisht Schrott im Garantiefall tauschen hätte ich die Apple Care Garantie gar nicht gekauft und mir 100 USDs gespart.
Warum sollten sie? Kein anderer Hersteller tauscht sofort das Gerät aus. Das macht - meines Wissens nach - nur Apple. Die anderen Hersteller pochen nämlich auf die 2 Reparaturversuche. Und wenn sie es austauschen, bekommst du dort auch kein Neugerät. Ich spreche aus Erfahrung.
Ich hatte auch schon ein Umtausch bei Apple und das refurbished iPhone sah neu aus. Und es machte keine Zicken. Im Gegenteil. Die bisherigen Probleme waren damit behoben. Allerdings gilt auch bei Apple... Bei all den vielen Geräten, die sie verkaufen, kommt es schon mal vor, das man ein Montagsgerät erwischt. Aber dann geht man in den Apple Store und erhält ein neues. Und zwar solange, bis man zufrieden ist...
Zitat:
Zitat von
TEC Diver
Ich werde mir nun schwer überlegen ob ich mir nochmals was von Apple kaufe. Das das 4S nach knapp einen Jahr einen Defekt aufweist macht es zum schlechtesten Smartphone was ich jemals hatte. Einen Umtausch auf refurbisht ist eine bodenlose Frechheit! Ich kann für Apple nur hoffen das sie sich am Riemen reißen wenn ich denen das 4S auf den Tisch lege. Schließlich hab ich das Teil bei Apple gekauft und nicht von irgend einer Telefon Gesellschaft bekommen damit ich denen den nicht weglaufe! Ich hab nichts dagegen das diese Leute dann refurbisht Schrott bekommen da sie nichts dafür bezahlt haben und keine Apple Kunden sind.
Wie mein Kollege schon sagte, das steht dir frei. Aber deswegen hier gleich vom Leder zu ziehen, finde ich doch etwas übertrieben, oder? ;)
-
Zitat:
Zitat von
Schnatterente
refurbisht Schrott ? Wieso das denn ? Hattest du schonmal so ein Austauschgerät ?
Glaube nicht, sonst würdest du hier anders schreiben. Das Teil sieht aus wie neu und ist sogar noch vorher geprüft.
Wo liegt da das Problem ?
Ich hatte mehrfach in der Vergangenheit das Vergnügen mit Reburbished Sachen! Es sieht zwar aus wie neu aber was sagt das schließlich über die Qualität aus - nichts!
2 mal eine Refurbished Grafikkarte für einen Dell XPS M2010 Laptop bekommen. Beide GraKas waren nach 2 bzw. 1 Monat Einsatz wieder kaputt und jedes mal konnte ich 150 Euros löhnen.
3x Refurbished Festplatten als Ersatz von einer Western Digital Raptor bekommen. 3 mal gingen die Refurbished HDDs nach kurzer Zeit wieder kaputt. Die erste HDD hielt 4 Jahre. Die drei refurbished hingegen hielten keine 4 Monate.
Soviel zum Thema Refurbished und meiner Erfahrung darüber.
Ich will mich ja hier nicht mit euch Streiten aber diese Erfahrung reicht mir aus das ich meine Meinung darüber so ausdrücke da ich mit Refurbisht mehrfach Bitter enttäuscht wurde.
---------- Hinzugefügt um 20:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:04 ----------
Zitat:
Zitat von
Isobuster
Aber dann geht man in den Apple Store und erhält ein neues. Und zwar solange, bis man zufrieden ist...
Das kann ich leider nicht da ich keinen Apple Store in der nähe habe. ;)
-
Da kann ich Iso nur 100% recht geben ;) Hab auch ein refurbished und es läuft einwandfrei es hat sogar dinge die mein anderes kaputtes 4S nich hatte ^^ was mich echt etwas verwundert ^^ aber bei anderen bekommste nichts da musste glück haben das du ein handy bekommst wärend deins keine ahnung wie lange in Reparatur is also sei zufireden mit dem was Apple noch anbietet oder wie gesagt wurde such dir ein neuen Handy hersteller.
-
Zitat:
Zitat von
TEC Diver
Ich hatte mehrfach in der Vergangenheit das Vergnügen mit Reburbished Sachen!
Nene .. nicht Sachen, sondern ein refurbished von Apple.
Ich kann es von meinem damaligen 4er auch nur bestätigen. Sah aus wie Neu und lief auch so. Astrein kann ich da nur sagen.
Und ich hatte damals auch eine Garantieverlängerung gekauft.
-
Zitat:
Zitat von
Rumania
Da kann ich Iso nur 100% recht geben ;) Hab auch ein refurbished und es läuft einwandfrei es hat sogar dinge die mein anderes kaputtes 4S nich hatte ^^ was mich echt etwas verwundert ^^ aber bei anderen bekommste nichts da musste glück haben das du ein handy bekommst wärend deins keine ahnung wie lange in Reparatur is also sei zufireden mit dem was Apple noch anbietet oder wie gesagt wurde such dir ein neuen Handy hersteller
Ich freue mich da für dich das du mit Refurbished glück hattest. Ich hatte dieses Glück leider nie. Daher wäre ich auch bereit zum Schraubenzieher zu greifen und das 4S selber zu Reparieren.
---------- Hinzugefügt um 20:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:12 ----------
Zitat:
Zitat von
Schnatterente
Nene .. nicht Sachen, sondern ein refurbished von Apple.
Ich kann es von meinem damaligen 4er auch nur bestätigen. Sah aus wie Neu und lief auch so. Astrein kann ich da nur sagen.
Und ich hatte damals auch eine Garantieverlängerung gekauft.
Wenn du halt so wie ich von 5 mal refurbished 5 mal Bitter auf den Hintern geflogen bist siehst du refurbished sicherlich anders und explodiert sofort wenn du wieder was refurbished bekommst! ;)
-
ja das stimmt schon, gebe ich dir zu 100% recht !
Aber ich glaube, dir bleibt eh nix anderes übrig, es bei Apple tauschen zu lassen.
Danach schreiben wir uns hier wieder. :)
-
Ich meins nich böse und das ist auch kein Angriff aber da du bei Apple noch keine erfahrungen gemacht hast würde ich erst mal erfahrungen darüber sammeln und dann wenn du nich zu frieden biste kannste immer noch meckern. Ich mein wenn du schon geld bezahlt hast dann nutze doch einfach die chance und tausche solange bis du zufrieden bist. Wie gesagt wenn du dann immer noch nich zufrieden bist dann kannste meckern aber bitte nich vorher. Ich kenne niemand der gesagt hat Apple hat mir ein Refurbished Gerät gegeben und das funzt nich so wie es soll. Jeder den ich kenne mit einem Refurbished Gerät von appel is von Grund auf zufrieden. Das ist ja auch der Grund warum Apple so erfolgreich ist im gegensatz zu den anderen Du gehst rein mit einem defekten gerät und sie Tauschen einfach um egal wegen was seis wegen dem Homebutten weil er zu schwammig is oder wegen dem Powerknop sie tauschen einfach um. Bei Samsung oder HTC lacht man dich aus und sagt "ja hey dein Gerät läuft doch was willst du ?? Geh nach Hause." Bei Apple steht Kundenservice einfch an erster Stelle da ist der Kunde noch König und da bemüht man sich um einen und niemand geht mit einem Defekten Gerät nach Hause
-
Zitat:
Zitat von
Schnatterente
ja das stimmt schon, gebe ich dir zu 100% recht !
Aber ich glaube, dir bleibt eh nix anderes übrig, es bei Apple tauschen zu lassen.
Danach schreiben wir uns hier wieder. :)
Klar! Ich werde jedenfalls alles versuchen was ich kann damit ich ein neues 4S bekomme. Neu ist halt neu und nicht repariert!
-
Halt uns aber bitte auf dem Laufenden ;)
-
Versprochen das ich das tue!!! Wenn ich zurück bin von USA - 10ter Juli bekommt ihr einen Bericht! ;)
-
Hier der Versprochene Bericht:
Apple hat mir ein neues iPhone zurückgegeben. Auf meine Frage ob es neu oder refurbished ist bekam ich die Antwort das Apple keine Sachen refurbished da der Kostenpunkt dafür zu hoch ist und des weiteren das Apple nicht garantieren kann das ein Gerät das refurbished wurde auch fehlerfrei funktioniert und deshalb tun sie keine Sachen refurbishen. Mich würde gerne Interessieren wer so einen Mist verbreitet das Apple iPhones refurbished?
-
Hallo,
Dieser Mist wird nicht verbreitet sondern entspricht der Wahrheit.
http://store.apple.com/Catalog/US/Im...certified.html
Übrigens stellt sich mir eher die Frage, was der Mitarbeite für einen Mist verzapft hat.
Ich meine es kann durchaus sein, dass du ein neues bekommen hast. Aber refurbish Geräte werden definitiv rausgegeben.
Liebe Grüße, Lukas.