-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
[ROM] Evervolv Jellybean Sensation XL 4.2.2
[FONT=verdana]Endlich ein Jellybean (und sogar 4.2.2) für das SXL:[/FONT]
Evervolv Jellybean Sensation XL 4.2.2[FONT=verdana][/FONT]
Kleinere verbleibende Bugs werden hier aufgeführt. Die Akkulaufzeit ist phänomenal, füllt sich wie ein neues Gerät an!
[FONT=verdana]Außerdem ist noch ein zweites 4.2.2-JB ROM auf Basis der [/FONT]codefireX[FONT=verdana]-ROMs in der Mache, dazu gibt es aber noch keinen Thread. Kommt also Bewegung in die SXL Custom ROMs...endlich!
[/FONT]Anhang 120621Anhang 120622Anhang 120623Anhang 120624
-
AW: Vorschau: Evervolv Jellybean Sensation XL 4.2.2
ROM gestern 14.3. veröffentlicht, viel Spaß!
-
AW: [ROM] Evervolv Jellybean Sensation XL 4.2.2
Hey ich habs jetzt rauf geflasht läuft hammer aber hab da ein problem gefunden. Wenn ich meine kopfhörer anschliese funktioniert es zwar sprachaufzeichnung auch aber wenn ich telefoniere hört der partner mich nicht. Gibt es da eine.lösung
-
Gut das Du das auch in den Entwicklerthread by xda geschrieben hast, die werden sich das anschauen. Evtl. könntest Du es auch noch in die oben verlinkte Bugliste eintragen, jedoch mit der Ergänzung wie Du hier geschrieben hast das Audio und Sprachaufzeichnung funktionieren...
-
ich versteh nicht wie ich das da eintragen soll...?
-
-
danke dir :)
e/: könntest du mir wenn du zeit hast wie das jetzt abläuft also wie erfahre ich ob es gefixt wurde?
-
Hey, ich hab ne bitte, würde auch gerne die Rom auf meine slx raufmachen aber ich Blick bei dieser einen Anleitung nicht durch. Würde jemand so nett sein eine detaillierte Anleitung mit Screenshots und allen erforderlichen Schritten zu machen, wäre echt supernett, wenn sich jemand die Zeit nehmen würde
Und noch ne Frage, wenn das Update offiziell rauskommt also, bei Einstellungen-Telefoninfo-Softwareupdate-jetzt prüfen verfügbar ist Funktio-
iert es dann immer noch obwohl die ich rom draufgespielt habe?
Mfg shahin1010
-
Oops, in meinem OP war ja das ROM falsch verlinkt, hat das keiner gemerkt?
Das ROM installiert sich wie jedes aktuelle ROM auch, nur muss zuvor das Recovery aktualisiert und zusammen mit dem ROM die Google Apps geflasht werden (TWRP Recovery macht das Flashen in einem Schritt), kannst also jede aktuelle deutsche Anleitung nehmen.
Ich glaube nicht, das 4.1-Jellybean für SXL je veröffentlicht wird, und das hier zugrunde liegende 4.2.2-Jellybean ganz bestimmt nicht.
Generell sind bei Custom-ROM (außer Stock) Updates von HTC nicht sinnvoll, da sie das installierte ROM zerschiessen würden. Mit den Updates sind die Entwickler jedoch sowieso meist schneller und bieten eine angepasste Version ihres Custom ROM als Update an...
Zum Kopfhörer-Problem von sin0p: Die Entwickler haben diesem Problem eine niedrige Priorität zugewiesen, ein Fix wird also dauern...die Bugliste wird Änderungen anzeigen...
-
Hi, danke schon mal für die schnelle Antwort. Könntest du mir denn bitte einen guten Link von nem Video oder halt ne gute Anleitung Schicken??
Also.ich hab jetzt ein paar Anleitungen gesehen und jeder macht das i.wie anderes. Also hab auf meinen Handy jetzt Goo Manager und die Rom als Datei drauf und weiter??
Soll ich dieses recovery instalieren und dann in diesem Boot Menü AuF die Rom gehen und starten??
Oki ich hab dieses.recovery installiert aber ich kann nicht rebooten, da kommt was mit perform the Operation manually. Wie soll ich das machen??
-
Zitat:
Zitat von
shahin1010
Hi, danke schon mal für die schnelle Antwort. Könntest du mir denn bitte einen guten Link von nem Video oder halt ne gute Anleitung Schicken??
Also.ich hab jetzt ein paar Anleitungen gesehen und jeder macht das i.wie anderes. Also hab auf meinen Handy jetzt Goo Manager und die Rom als Datei drauf und weiter??
Soll ich dieses recovery instalieren und dann in diesem Boot Menü AuF die Rom gehen und starten??
Oki ich hab dieses.recovery installiert aber ich kann nicht rebooten, da kommt was mit perform the Operation manually. Wie soll ich das machen??
Hey also hab evervolv drauf läuft gut, aber wie kann ich denn apps installieren bzw. Den playstore als APP installieren.??
---------- Hinzugefügt 21.03.2013 um 00:08 ---------- Vorheriger Beitrag war 20.03.2013 um 23:37 ----------
Zitat:
Zitat von
shahin1010
Hey also hab evervolv drauf läuft gut, aber wie kann ich denn apps installieren bzw. Den playstore als APP installieren.??
Hat sich schon erledigt. Hatte vergessen die gapps.ZIP zu installieren :D
-
Hey sry das ich nerve aber hab folgendes Problem und auch Frage.
Dachte hatte ein backup gemacht aberhatte ich dann doch nicht also hatte ich nix mehr drauf, auch keine beats audio Einstellung mehr und die ganzen HTC senese apps auch nicht wie kann ich die denn kriegen bzw. Geht das überhaupt? Hatte schon in 1000 Foren gesucht aber nix gefunden
: (
-
Beats Audio kannst Du aus dem Market laden, mit Sense ist aber Sense (...), dies ist ein AOSP-ROM, also möglichst nah beim Original-Android OS, aber mit Optimierungen und mehr Einstellungsmöglichkeiten. Es gibt aber genügend und meist bessere Apps, welche genausoviel bringen wie HTC Sense, aber ohne den Ballast...
-
Wie Update ich HBOOT .25 auf .28?
-
Vorausgesetzt Du hast S-Off auf Deinem SXL kannst Du es mit fastboot aus den adb-Tools flashen, wird hier unter Punkt 11. Update HBOOT/Radio V3 thx to shingers5 erklärt (Achtung es gibt Punkt 11 zweimal, den 2. nehmen)
-
Ja das hab ich mir schon 10 mal durchgelesen aber ich kappier es einfach nicht wo zum Beispiel sdk android tools sind oder so... ich glaub ich brauch eine Bilderanleitung oder so. Die Vorraussetzungen erfülle ich.
Ich hab jetzt den Mod(ROM) drauf und der erkennt die SD Karte nicht.
-
Für ein solches Problem hat anders einen Patch geschrieben, findest Du hier
-
Ich danke Euch von ganzem Herzen ;-) es hat geklappt
-
- 2013-03-25 -
Update kernel to v0.9
Improvements in performance
Experimental battery tweaks
Experimental signal tweaks
Internet tweaks (Google DNS + TCP buffer size)
Streaming tweaks
All Evervolv new changes
Changed Email app to CyanogenMod 10.1 one
Added Torch app
Added Apollo app
Fix Instagram (and maybe some other apps)
-
Neuer LTX-Kernel 1.0, welcher jedoch auch im anstehenden Update diese Woche enthalten sein wird.
-
gibt es schon eine HOW TO?????
Würde es mir auch gern drüber ziehen......
---------- Hinzugefügt um 18:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:26 ----------
Ich brauche mal eure hilfe.
ich wollte gerade mein handy flaschen...aber leider bleibt der immer bei ERBERVOLV hänge und lädt nicht weiter...
habe alles gemacht wurde auch geflash aber ab dem EVER ding hängt es....
nun meine Frage muss ich ein Kernel Update vornehmen`???
Habe Kernel3.0.16-gc297c99
HTC-Kernel
wenn ja welchen kernel??? Wenn es geht und Ihr lieb zu mir seit bitte mit link danke :confused:
-
Der Kernel sieht eigentlich ok aus. Evtl. liegt es nur dran, dass Du noch kein aktuelles Recovery zum Flashen des ROM benutzt. Du findest hier das geeignete TWRP-Recovery , mit Fastboot kannst Du es flashen. TWRP ist ein graphisches Recovery, und hat u.a. den Vorteil, das Du auch mehrere Dateien (ROM, Gapps, Kernel) hintereinander flashen lassen kannst.
Danach nochmals den ROM-Flash über das neue Recovery probieren.
Eigentlich wird aber für Evervolv auch ein anderer Hboot empfohlen, 1.28. Die Installation mit Fastboot findest Du hier unter dem Punkt 11. Update HBOOT/Radio V3 thx to shingers5 (Achtung es gibt zwei 11., das Zweite)
-
Hboot 1.2 habe ich
---------- Hinzugefügt um 00:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:09 ----------
Habe es hinbekommen...man muss wirklich erst einmal den gesammten rom löschen /deleten.....dann zip Android und dann Gapp
-
Fein, willkommen im Club, nach monatelanger Funkstille gibt es ja jetzt gleich vier verschiedene Jellybean-Varianten bei den Xdevs. Und Du könntest jetzt ja ein How to schreiben, und damit der Community etwas zurückgeben :-)
-
Wie lade ich jetzt den diesen Rom runter??:(
-
Hallo zusammen, ich habe die 4.2.2 Version jetzt erfolgreich installiert und es funzt auch alles, nur einen kleinen Haken hab ich festgestellt, die Akkulaufzeit ist absolut miserabel. Irgendwas zeiht den Akku leer ohne Ende. Ich hab den heute morgen vom Ladegerät genommen und wo ich dann 1 Stunde später auf der Arbeit war, hatte der Akku nur noch 86%.
Ich hab mir die Akku Statistik mal angesehen und dort steht Stand By an erster Stelle dann Display und dann wlan mit 13% und dann mit kaum messbaren Werten Apps und Android System. Nur die Frage, was saugt den Akku leer?
Ich habe in der Firma dann wieder aufgeladen auf 100 % Und dann mal wirklich alles abgeschaltet, doch nach einer halben Stunde war er schon wieder auf 93% gesunken. das Handy ist auch nicht wirklich heiß, so das man sagen könnte da ist was aktiv oder so. Wenn man GPS oder so an hat oder der Prozessor arbeitet dann wird es ja schon maml etwas wärmer in der Hosentasche, aber es ist quasi kalt.
Mein Kollege meint es liegt am Akku, aber bevor ich das update gemacht habe hielt der Akku ohne Wlan u.s.w locker 2 Tage durch.
Nur wenn ich mobiles Internet oder GPS an hatte, dann zog er Strom ohne Ende und der Akku wäre nach 4-5 Std. am Ende.
Wisst ihr was ich ausprobieren könnte um den Verbrauch zu senken?
Grüße Fabian