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Sudden Death Info- und Diskussionsthread
Seit einiger Zeit kommen immer mehr Fälle heraus, dass das GSG3 über Nacht geladen wird
und am nächsten Morgen einfach nicht mehr funktioniert.
Infos zu diesem Problem, wie auch bekannte Fälle sollte in diesem Thread gesammelt werden.
Sudden Death
Zitat:
[FONT=Arial]There has been a common issues with many Galaxy S3 devices around the world that has started to bother a lot of people. The problems is this: Galaxy S3 is suddenly dies and doesn’t turn on again until you take it to be repaired.[/FONT][FONT=Arial]All around the world people are bringing their devices in service because they will not turn on again. This problem has been named a “sudden death” for Galaxy S3. It’s like the phone is “committing suicide” out of nowhere. The issue with this problem is the fact that it doesn’t have a common pattern. The Galaxy S3 dies after charging, during charging over night, after turning the screen off it will not turn on again. As far as I can see it is a pretty scary problem.[/FONT]
[FONT=Arial]The most common situation with the Galaxy S3 dying is when charging the phone over night. When you try to turn on the screen, it will not respond. You will not be able to turn on the phone with the power button. Pulling the battery off and on again also doesn’t help. It seems that the only resolution for this problem is to take your phone to be repaired in a specialized store.[/FONT]
[FONT=Arial]The good this is that Samsung is responding well to this issue, meaning that they repair all the phones that are brought to them with this problem, or more likely they will give you a new one.[/FONT]
[FONT=Arial]There is no official statement regarding this issue, but seeing how more and more Galaxy S3 owners are complaining about this, we can conclude that there are some real hardware issues with the Galaxy S3.[/FONT]
Quelle: http://www.samsungupdate.com/tag/galaxy-s3-sudden-crash
Laut diesem Artikel weiß Samsung über das Problem des plötzlichen Ablebens des S3
bescheid. Weiterhin unklar bleibt jedoch, wodurch dieses mysteriöse Phänomen ausgelöst
wird.
Lösung:
Betroffene Geräte werden von Samsung ohne Beanstandung repariert oder ausgetauscht.
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AW: Sudden Death Info- und Diskussionsthread
Ich hatte mein Gerät etwas über 5 Monate, seit dem 19.06.2012.
Nun war mein Gerät keine Jungfrau mehr, habe so ziemlich alles geflasht was es an Costum Roms gab.
Zum Schluss, ca. die letzten 10 Tage hatte ich jedoch Samsung Stockrom drauf gerootet mit CF-Root- S3-v6.4.
Geschehen ist es nachdem ich eine Mail gelesen hatte, ca. 5 Minuten später wollte ich telefonieren und bemerkte das mein S3 aus war.
Und das war es dann auch schon, jegliche Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos.
Amazon hat mir mein S3 anstandslos ersetzt, 24 Stunden später hatte ich ein neues, versiegeltes S3 in meinen Händen.
Dafür großes Kompliment an Amazon
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AW: Sudden Death Info- und Diskussionsthread
Sind denn auch Fälle bekannt, wo gerootete Geräte ebenfalls auf Garantie/Gewährleistung repariert wurden?
Eventuell ist es ja vergleichbar mit dem RROD von der XBox, wo durch häufiges warm und kalt werden auf der Platine eine Leitung unterbrochen wird.
Beim Laden/Nach dem Laden kann das Handy ja immerhin durchaus warm werden.
Bin mal gespannt auf das Statement und ob sie dann auch wissen, woran es liegt.
Edit:
Zu Amazon: Amazon ist dafür bekannt schnell Geräte auszutauschen.
Mein altes HTC One X wurde, obwohl ich es bereits geöffnet hatte, getauscht. War wegen dem bekannten Antennenproblem vom HOX. Beim 2. mal habe ich dann um einen Tausch zum S3 gefragt und dies wurde ohne Beanstandung fix erledigt. Sie wollten diesmal nur als erstes mein HOX, bevor sie das S3 raus schicken.
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AW: Sudden Death Info- und Diskussionsthread
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AW: Sudden Death Info- und Diskussionsthread
Amazon hat in dieser Hinsicht wirklich einen hervorragenden Ruf. Jedoch ist das Problem trotz allem sehr beängstigend. Wenn tatsächlich Probleme an der Hardware der ersten Generation bestehen, wird das früher oder später noch viele treffen.
Ich habe einige Jahre elektronische Fehlersuche bei komplexen Kommunikationsmodulen auf Multilayer Ebene vollzogen. Das Problem kann viele Ursachen haben, an einen defekt einer Leiterbahn glaube ich jedoch nicht. Es gibt strickte Vorgaben wie dick die sein müssen, es kann durchaus passieren das so was vereinzelt auftritt, aber nicht in dem Maß. Solange man aber nicht selbst in die Fehlersuche involviert ist kann man nur spekulieren. Irgendwann wird was nach aussen durchdringen ;)
Gesendet mit der Macht der vier Kerne xD
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genau das gleiche ist mir mit meinen galaxy tab passiert und die schweine verlangten 200 euro für den austausch der platine weil es gerootet war !!!! daher werde ich mein s3 demnächst wieder auf originalen zustand bringen
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Wer verlangt 200€?
Amazon?
Gesendet mit der Macht der vier Kerne xD
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AW: Sudden Death Info- und Diskussionsthread
Mhh hört sich mir alles bekannt an! Bildschirm abgeschaltet und danach ging nichts mehr. Lediglich der Downloadmodus, wo jegliches flashen fehlgeschlagen ist. Die Firma datrepair, Servicepartner der Samsung GmbH, versagt mir mit Verweis auf Root nun die Reparatur auf Gewährleistung.
Aber die Beschreibung plötzlicher Tod beschreibt es mehr als gut.
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
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@Wiesel:
Hast Du sie mal drauf angesprochen, daß dieser Fehler häufiger auftritt?
Evtl. hilft Dir auch dieser Thread hier.
Erzähle dann mal, ob Du es noch repariert kriegst.
Viele Grüße
Rob
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Joa es liegt gerade bei Samsung zur Klärung, da ich mich mit deren Antwort nicht abfinden wollte. Steht aber auch schon alles im Panic Room Thread.
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Zitat:
Zitat von
Wiesel1988
Mhh hört sich mir alles bekannt an! Bildschirm abgeschaltet und danach ging nichts mehr. Lediglich der Downloadmodus, wo jegliches flashen fehlgeschlagen ist. Die Firma datrepair, Servicepartner der Samsung GmbH, versagt mir mit Verweis auf Root nun die Reparatur auf Gewährleistung.
Aber die Beschreibung plötzlicher Tod beschreibt es mehr als gut.
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genau das gleiche bei mir. ich habe 2 wochen mit ihnen diskutiert, jetzt aufgeben :( ich brauche mein tab einfach für die uni.
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Naja wirklich brauchen tu ich mein S3 im Moment nicht aber da Samsung lieber irgendwelche Textbausteine zusammenklickt anstatt selber zu schreiben, wird es schwer werden ne vernünftige Antwort zu bekommen.
Ich denke, dass ich wohl oder übel auchzahlen muss^^
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Ich denke man ist schon im vorteil wenn man nicht mit Samsung direkt in Kontakt steht,
sondern eher mit Amazon. Denn die Händler wollen in erster Linie Kundenzufriedenheit.
Diese wiederum können einen ganz anderen Druck auf Samsung ausüben, sodass ein Umtausch
auf einmal problemlos möglich ist.
Ich mache mir jetzt allerdings auch große Gedanken. Probiere gerade viel mit Dualboot herum,
also zwei ROMS auf dem Gerät laufen zu lassen. Wenn dann mein Gerät auf einmal den Geist
aufgibt wird es wohl ganz bestimmt nicht umgetauscht.
Also wäre ich dankbar über jede neue Information zu diesem Thema ;)
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AW: Sudden Death Info- und Diskussionsthread
ja, bitte postet hier eure fortschritte. ich werde nachdem alles abgewickelt ist und ich mein galaxy tab hier liegen habe, mich bei samsung nochmal beschweren.
verhandelt habe ich bis jetzt nur mit datrepair(deren ausrede war dass sie von samsung gezwungen sind so zu handeln).
bin gespannt ob sie sich überhaupt melden werden.
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AW: Sudden Death Info- und Diskussionsthread
Du solltest dort nochmals ausdrücklich dazu sagen, dass dieser Fehler bei Samsung bekannt ist und
es nichts mit root, etc. zu tun hat. Am besten auch einen Artikel anhängen in dem das nochmal
untermauert ist... ich drück dir die Daumen...
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Zitat:
Zitat von
Ravarious
Verhandelt habe ich bis jetzt nur mit datrepair(deren ausrede war dass sie von samsung gezwungen sind so zu handeln).
bin gespannt ob sie sich überhaupt melden werden.
Jop die Aussage kenne ich nur zu gut. Aber selbst Samsung meint sich darum nicht kümmern zu wollen, mehr als aus Textbausteinen zusammengeklickte Mails bekommst du nicht.
Ich bat um eine Stellungnahme zu dem Artikel der FSFE, wo es um Gewährleistung und Root geht und da ist man erstmal gar nicht drauf eingegangen.
Habe sie jetzt nochmal auf den "Sudden death" angesprochen, bin gespannt was nun kommt.
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Leute, es gab ja Posts vom neuen Bootloader, denkt ihr nicht das es das Problem so von alleine Lösen könnte. Laut Posts auf XDA kommen die neuen Motherboards schon damit.
Getapt mit GT-I9300
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Was soll jetzt auf einmal der Bootloader damit zu tun haben?
Gesendet mit der Macht der vier Kerne xD
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AW: Sudden Death Info- und Diskussionsthread
Richtig denn augenscheinlich stirbt hier der Speicherbaustein und somit kann auf die Systempartition nicht mehr zugegriffen werden, da hilft auch kein neuer Bootloader.
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Ich denke es muss etwas anderes sein, wenn das S3 nicht auf die Systempartition zugreifen kann, dann erscheint zumeist der Samsungschriftzug, dort hängt es sich dann fest. Dies bekommt man mit einer 3teiligen + Pit wieder hin.
Aber irgendetwas an der Elektronik wird es sein
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AW: Sudden Death Info- und Diskussionsthread
Nicht nur wenn das S3 auf die Systempartition nicht zugreifen kann, sogar wenn auf dieser nur eine falsch signierte Datei liegt.
Jedoch ist es dann immer noch möglich, dies durch erneutes flashen zu beheben. Wäre es wirklich der interne Speicher, welcher versagt wäre es kein Problem dies einfach zu reparieren.
Da aber einfach neue Geräte ausgegeben werden, schätze ich das es was anderes ist. Aber zweifelsfrei an der Hardware...
Gesendet mit der Macht der vier Kerne xD
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AW: Sudden Death Info- und Diskussionsthread
Ich bin ja immernoch für eine gebrochene leiterbahn.
Es muss ja nicht zwingend an der Dicke liegen. Vielleicht hat Samsung auch einfach an der falschen Stelle gespart.
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Eigentlich ist es egal woran es liegt, dies ist wohl einzig und allein ein Problem von Samsung.
Da mache ich mir keine Kopfschmerzen wegen, die Hauptsache ist, wie die Politiker immer so "treffend" sagen, es wird schnell und unbürokratisch geholfen, sprich ausgetauscht:cool:
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Mich persönlich interessiert es einfach nur. ;)
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AW: Sudden Death Info- und Diskussionsthread
Mich interessiert es auch sehr. Dann könnte man unter Umständen auch besser abschätzen ob man betroffen ist...
Gesendet mit der Macht der vier Kerne xD
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AW: Sudden Death Info- und Diskussionsthread
Mal abwarten bis ein offizielles Statement von Samsung kommt. Auf FaceBook habe ich noch keine beschwerden darüber gelesen.
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AW: Sudden Death Info- und Diskussionsthread
So, es kommt nen bisschen Dampf in die Sache.
Ich hatte am Wochenende noch eine Mail an Matthias Kirschner geschrieben, er ist der Deutschland Koordinator der FSFE, dieser hat mir vorhin geantwortet und mich gebeten deb Sachverhalt nochmal in Englisch an das Rechtsteam der FSFE zu schicken (hoffe ich bekomme das verständlich hin). Er selber ist aber der Meinung, dass dieser Schaden von Samsung übernommen werden müsste.
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Gut gemacht Wiesel1988, ich befürchte nur das dies ein sehr, sehr langer Prozess wird.
Aber Kompliment für dein Arrangement
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AW: Sudden Death Info- und Diskussionsthread
Sehr interessant. Vor allem das der Techniker derartige Angaben macht. Erstens geht es nicht um Garantie sondern um gesetzliche Gewährleistung. Wenn der schaden nachweislich nicht durch deinen Eingriff verursacht wurde, was der Techniker ja zugibt, MÜSSEN sie es übernehmen. Da führt kein weg daran vorbei. Lass dir die Aussage schriftlich geben und das wird eine sichere Sache. Drohe auch damit etwaige Fachmagazine einzuschalten wenn sie auf stur schalten ;)
Gesendet mit der Macht der vier Kerne xD
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AW: Sudden Death Info- und Diskussionsthread
Also jetzt werde ich hellhörig. Mein galaxy Tab war geflashed und gerootet. Sie haben ein Bild von dem aokp rom fotografiert und meinten es sei gerootet also muss ich den schaden selber bezahlen.
@wiesel. Kannst du mir vielleicht die Adresse von dem Menschen geben. Dann werde ich auch diesem schreiben. In englisch bekomme ich das leider nicht hin.
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AW: Sudden Death Info- und Diskussionsthread
So die Mail an die FSFE ist raus. Ich hoffe, die Jungs können mit meinem Englisch was anfangen.
Naja, wie lange dieser Prozess dauert ist ja nebensächlich, es geht ja nicht nur um den Sudden Death Fehler. Sonder um die allgemeine Einstellung von Samsung gegenüber nachweislich gerooteten Geräten.
Warum sollte man jemanden die Gewährleistung verweigern, wenn das eine mit dem anderen nichts zu tun hat. Das konnte der gute Mann von datrepair übringens auch nicht verstehen.
Der Techniker wollte mich nochmal anrufen, wenn samsung sich bei denen gemeldet hat.
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AW: Sudden Death Info- und Diskussionsthread
Bleib hartnäckig, hier noch ein Bericht dazu:
EU Recht
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AW: Sudden Death Info- und Diskussionsthread
Habe ich das hier:
The manufacturer warranty, as we explained in our post, is only voluntary and subject to conditions that can arbitrarily be set by the manufacturer. The legal warranty that cannot be conditioned is that of the seller.
In my opinion you should go to the shop where you have purchased it and require that the phone is fixed or replaced. They will refuse and you will threaten to bring them to court through a consumer association. This very likely will convince the seller to abide to the warranty. If not, the only option is to follow through with the threat.
Sinngemäß richtig verstanden?
Das die Herstellergarantie was anderes ist, wie die gesetzliche Gewährleistung? Das der Hersteller willkürlich irgendwelche Garantiebedingungen erlassen kann ohne an Vorgaben gebunden zu sein?
Und im 2ten Absatz:
Ich am besten meine Telefon von datrepair wiederkommen lasse und dann zu Saturn fahre, wo ich es gekauft habe und dort nochmals einschicke? Wenn die mir dann die Gewährleistung verweigern ich mit Gericht und einer Vebraucherschutzorganisation drohe und im ungünstigsten Fall mit denen vor Gericht gehe?
Das stand alles in der Mail der FSFE und da mein Englisch dann doch nicht so gut ist, frage ich lieber hier nochmal.
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
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AW: Sudden Death Info- und Diskussionsthread
Richtig, da die Hersteller die Gewährleistung nicht zu ihren Gunsten ändern dürfen, wurde die Garantie erfunden.
Die Gewährleistung ist immer vorhanden, solange der Nutzer nicht für den Schaden verantwortlich ist.
Die Garantie hingegen wird vom Hersteller bestimmt.
Dazu sei aber gesagt: In den ersten 6 Monaten muss der Hersteller beweisen, dass der Schaden durch den Nutzer entstanden ist. Danach ist der Benutzer in der Beweispflicht.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
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AW: Sudden Death Info- und Diskussionsthread
Ja, wie ich gerade im Nachbarforum gelernt habe:
Garantie ist eine freiwillige Leistung des HERSTELLERS.
Gewährleistung ist einer Pflicht des VERKÄUFERS.
Den Unterschied auch noch beachten.
Gruß
Rob
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AW: Sudden Death Info- und Diskussionsthread
Wir wollen hier jetzt nicht zu ausführlich über den Unterschied von Garantie und Gewährleistung diskutieren ;)
Sind denn noch mehr Fälle aus dem Forum bekannt? Oder kann jemand auf eine Ursache spekulieren?
Von meinem Hyperphone gesendet...
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AW: Sudden Death Info- und Diskussionsthread
Zitat:
Zitat von
Notronic
Wir wollen hier jetzt nicht zu ausführlich über den Unterschied von Garantie und Gewährleistung diskutieren ;)
Huhu,
ich will auch nicht auf dem Unterschied herumreiten aber gerade hier ist es wichtig, da Samsung garantietechnisch zu nichts verpflichtet ist. Der Verkäufer gewährleistungstechnisch aber schon. Also muß man sich in dem Fall an den Verkäufer wenden, nicht an Samsung. Zumindest dann, wenn Samsung die Garantiereparatur verweigert.
Ich kümmere mich bei Android Hilfe etwas um den Sammelthread zu dem Thema, da haben wir so geschätzte 20 Fälle bis jetzt. Bei einigen wurde die Garantiereparatur verweigert, weil der Systemstatus auf Custom steht, obwohl einige Leute da nie was geflasht hatten.
Bei XDA trudeln auch immer neue Meldungen ein:
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1993044
Gruß
Rob
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AW: Sudden Death Info- und Diskussionsthread
Bis Ende Jahr werden es möglicherweise 100 sein. Schade, aber was will man machen ausser Rep oder Tausch, bei so viel Millionen verkauften S3.
Getapt von meinem GT-I9300
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AW: Sudden Death Info- und Diskussionsthread
Und dass Samsung einen Massenrückruf einleitet ist genauso unwahrscheinlich, wenn sie denn endlich einen Fehler finden, oder überhaupt öffentlich Preis geben.
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AW: Sudden Death Info- und Diskussionsthread
Zitat:
Zitat von
g0dsCookie
Und dass Samsung einen Massenrückruf einleitet ist genauso unwahrscheinlich, wenn sie denn endlich einen Fehler finden, oder überhaupt öffentlich Preis geben.
Der Meinung bin ich aber auch ;)
Wir sprechen hier schließlich von weit über 10Mio Geräten :D
Die Gewährleistung geht eigentlich immer zum Hersteller zurück,
der Händler macht im Endeffekt auch nix anderes als das Gerät wieder
einzuschicken...
... sei es drum, Gewährleistung ist gesetzlich und tritt in Kraft wenn an den Dingern
ein Problem auftritt das man nicht selbst verursacht hat ;)