-
Store zeigt keine Updates an [Update: Lösung in Post #1]
Hallo,
ich habe das 920 jetzt seit einer guten Woche und bin bislang auch sehr zufrieden damit (keine der üblichen Probleme), aber:
ich bekomme über den Store keine Updates angezeigt und muss immer manuell in den einzelnen Apps danach suchen, was ziemlich nervig ist. Neustarts oder Flugmodus an und aus helfen leider auch nicht. Hat jemand ein ähnliches Problem und was kann ich dagegen tun?
LÖSUNG (Update von Alking)
Es haben sich einige Lösungen etabliert. Hier sind unterschiedliche Lösungsansätze, die man abarbeiten kann. Üblicherweise sollte eine der Lösungen zum gewünschten Erfolg führen.
Lösungsansatz für alle Windows Phones
[wenn vorhanden - Automatische Zeiteinstellung deaktivieren]
- Andere Zeitzone einstellen
- WLAN und Datenverbindung deaktivieren
[wenn vorhanden - Mit der Speicherverwaltung (Lumia Geräte) die Temporären Dateien löschen]
- Gerät normal neustarten
- WLAN und Datenverbindung aktivieren
[wenn vorhanden - Automatische Zeiteinstellung wieder aktiviert]
- korrekte Zeitzone wieder einstellen
(Danke an roman70 und Arcelor)
Lösung des Problems für alle Nokia Geräte
Alle Nokia Geräte Besitzer sollten bei fehlender Update Anzeige bitte mit der Speicherverwaltung die Temporären Dateien löschen. Danach das Gerät neustarten. Nach 24 Stunden werden die Updates wieder angezeigt.
(Danke an Chatfix)
Lösung für alle Nicht-Nokia Geräte
Versucht es mit der Löschung des Internet Explorer Verlaufes in den Einstellungen des IE. Neustart, 24 Stunden warten.
-
AW: Store zeigt keine Updates an
swisscom Gerät und / oder hast du als Gerätesprache was anderes als deutsch eingestellt? Bei mir werden Updates nur angezeigt, wenn es auf deutsch eingestellt ist. Auch fehlen bei anderen Sprachen sämtliche Nokia Apps im Market.
-
AW: Store zeigt keine Updates an
Nein, ist ein deutsches brandingfreies Gerät und als Sprache ist Deutsch eingestellt. Betrieben wird es mit 1&1 und ansonsten funktioniert auch alles.
-
AW: Store zeigt keine Updates an
Was ein Müll. Warum besteht das Problem denn immer noch? Ich hatte auf meinem Lumia 800 damals selten Updates angezeigt bekommen. Ich musste immer im Marketplace manuell danach suchen. Wenn dann eine Updatemeldung kam, dann war sie 3-4 Tage verspätet angekommen.
-
AW: Store zeigt keine Updates an
Bei mir kam noch kein einzige :( Nichtmal verspätet und die Datenverbindung ist immer an.
-
AW: Store zeigt keine Updates an
Komischerweise hat mir mein Lumia ein paar Tage nach dem Kauf schon Updates im Store (und auf dem Tile) angezeigt.
Jedoch hatte ich vor ein paar Tagen auf einer WP-Seite davon gelesen, dass Nokia Karten ein Update bekommen hätte. Dieses hat es mir jedoch nicht angezeigt und konnte ich nur über die manuelle Suche und Aktualisierung updaten.
Also entweder liegts wirklich am Store (dort wird ja seitens MS ständig gebastelt) oder es liegt wirklich am OS selbst.
-
AW: Store zeigt keine Updates an
Ich hatte das Problem auch schon beim Lumia 800 seit dem Tango update zeigte es mir nichts mehr an musste alles manuel suchen. Bei WP8 kann ich noch nichts sagen da ich es erst seit heute nutze :)
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_224 aus geschrieben.
-
AW: Store zeigt keine Updates an
Das hat MS vergeigt, selbst Windows 8 auf meinem Desktop PC zeigt Updates nur sporadisch oder verspätet an.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
AW: Store zeigt keine Updates an
Der store sucht nicht immer nach updates. Glaube nur einmal pro Tag.
Es kann sein,dass ihr einfach durch klick auf die App schneller seid.
Bei meinen lumia klappt es gut mit den updates.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
AW: Store zeigt keine Updates an
da sich das problem nicht speziel fürs 920 richtet, werde ich den thread verschieben
-
AW: Store zeigt keine Updates an
Eigentlich wollte ich mich hier auch gerade dieser Frage anschließen.
Aber da sehe ich auf einmal, wie 11 Updates APN und Co. Auf der Storekachel auftauchen....
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
AW: Store zeigt keine Updates an
bei mir werden die Store Updates angezeigt hab keine Probleme damit.
-
AW: Store zeigt keine Updates an
Zitat:
Zitat von
=mkZ=
bei mir werden die Store Updates angezeigt hab keine Probleme damit.
hier nicht - es wurde noch nie eines angezeigt bei mir :-/
-
AW: Store zeigt keine Updates an
Habe auf meinem omnia7 mit wp7.5 das gleiche Problem. Updates werden nur sporadisch angezeigt. :(
-
AW: Store zeigt keine Updates an
Habe keine Probleme damit, bekomme sie ständig aus Tile gestellt. 😉
Von meinem 820'er gesendet!?!
-
AW: Store zeigt keine Updates an
Habe s gleiche Problem, es werden weder auf der Kachel noch im Store Updates angezeigt. Hat jemand mit dem Problem einen Hardreset versucht? Gibt es einen Workaround? Grüße, Camillo
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
Aw: Store zeigt keine Updates an
Ich habe genau das gleiche Problem. Auch nach Softreset und Hardreset bleibt das Problem. Ist auch schon mein zweites Nokia 920.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
-
re: Store zeigt keine Updates an [Update: Lösung in Post #1]
Gestern kamen bei mir plötzlich 10 updates
Sent from my RM-821_eu_euro2_224 using Board Express
-
AW: Store zeigt keine Updates an
Irgendwie ist das doch nicht normal oder?
Bei mir war da nur am Anfang mal was angezeigt worden, seit 2-3 Wochen nichts mehr über Tile.
Ich muss alles manuell absuchen, ich dachte das Problem wäre mit dem WP8 Phone behoben.
So langsam stinkt es mir, das beste Phone am Markt aber die einfachsten Dinge oder Apps die bei WP7 schon da waren fehlen oder funktionieren immer noch nicht.
Ich gebe WP noch ein Jahr, dann läuft mein Vertrag aus.....
-
AW: Store zeigt keine Updates an
Hi,
bei mir besteht das Problem auch. Habe das 920 seit knapp 3 Wochen und mir wurde noch nicht ein einziges Mal ein Update automatisch angezeigt. Muss immer im Store nach der App suchen, erst wenn ich das gemacht habe und wieder zum Startbildschirm zurückkehre steht eine 1 auf der Store-Kachel. Das kann ich dann beliebig oft mir anderen Apps machen und die Zahl steigt. Im Store kann ich dann auch alle auf einmal Aktualisieren lassen.
Habe schon einen Softreset durchgeführt hat aber nichts gebracht. Da ich weiter oben gelesen habe das auch der Hardreset nichts gebracht hat sehe ich davon bei mir erst einmal ab.
Gibt es denn eine Lösung oder eher erstmal überhaupt den Grund warum es bei manchen klappt und bei anderen nicht!?
MfG
-
AW: Store zeigt keine Updates an
hier das Gleiche. Updates werden erst angezeigt NACHDEM ich sie selbst gefunden habe.
Und das Problem gibt's schon seit WP7?
Schwach.
-
AW: Store zeigt keine Updates an
Zitat:
Zitat von
vogliadicane
hier das Gleiche. Updates werden erst angezeigt NACHDEM ich sie selbst gefunden habe.
Diese Problem hat mich auch getroffen. Komisch ist die Sache schon, da bis vor ein paar Tagen die Benachrichtigung noch funktionierte!
-
AW: Store zeigt keine Updates an
Bei mir besteht das Problem auch. Erst nach einigen Softresets tut sich was. Danach aber nicht mehr, bis zur nächsten Softreset Orgie. Sinn kann das wohl nicht sein, oder?
-
AW: Store zeigt keine Updates an
Sehr komisch. Heute wurden zwei HTC Update angezeigt, aber das Amazon App Update nicht...
-
AW: Store zeigt keine Updates an
bei mir auch keine update benachrichtigungen, aber nachdem ich gerade im store ein wenig herumgestöbert hab fiel mir zufällig auf, dass nokia karten aktualisiert werden können, also starte ich das update und erst danach ging der zähler in der store kachel an und zeigte mir ganze 8 verfügbare updates.
-
AW: Store zeigt keine Updates an
Bei mit gabs heute 6 Updates:
- Nokia Karten
- APN
- Nokia Musik
- Amazon
- Audio
- Nokia Care
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
-
AW: Store zeigt keine Updates an
Mhm
.einfach warten, dasdauert manchmal etwas
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
AW: Store zeigt keine Updates an
hier und in anderen Themen taucht immer wieder Audio auf, was ist das eigentlich?
Edit: Vergesst das, hab's gefunden...
Bei mir haut die Updateanzeige immernoch NULL hin, hab schon alles mögliche versucht, shittn! :evil:
-
AW: Store zeigt keine Updates an
Bei mir klappt es immer wenn ich über Nacht die Datenverbindung an lasse, dabei aber das Aufladekabel nicht vergessen. Am Morgen erhalte ich dann die updates, falls welche da sind :)
-
AW: Store zeigt keine Updates an
Hm, hatte gaaaanz lange nichts angezeigt bekommen und Gestern 6 oder 8 Updates. Heute wurden noch mal 11 automatisch angezeigt.
Wurde soooooooooooooo viele WP8 Handys verkauft, dass die Server ausgelastet sind? ;)
-
AW: Store zeigt keine Updates an
Hallo Leute,
ich hab auch irgendwie keine Updateanzeige auf der Kachel, wieso auch immer. Seit einigen Tagen sollte ja ein Update für Beats Audio da sein, bekomme ich aber weder angezeigt noch kann ich das Ding im Market finden.
Und auch sonst is die kachel tot, ich werd mal noch ne Weile abwarten, da ich weiß, dass definitiv ein Update zur Verfügung steht von einer App (SurvivialCraft) und ich deswegen mal sehen will, ob ich wirklich nix sehe.
Könnte mir aber dennoch jemand Lösungsvorschläge geben für den Fall, dass nichts funktioniert? Ein Hardreset wäre aber eigentlich das, was ich jetzt am wenigstens möchte, weil ich ja dann wieder alle Appdaten verliere, die nicht gesichert werden können.
-
AW: Store zeigt keine Updates an
Zitat:
Zitat von
goldfinch711
Einmal der QR-Code für Nokia Audio (nachdem ich den Link ausm WPcentral bekommen hab):
Anhang 114543
QR-Code mit BING-Suche scannen, dann auf oben erscheinenenden Link gehen. So hat's bei mir funktioniert.
-
AW: Store zeigt keine Updates an
Ich bekomme definitiv keine update Benachrichtigungen nicht eine muss alles manuell ziehen hatte auch schon gewartet obwohl welche da waren
Verstehe das langsam nicht mehr
Sent from my Lumia 920 using Board Express
-
AW: Store zeigt keine Updates an
Ich weiß nicht, was anders lief, aber ich war vorhin einkaufen und hatte plötzlich dann 7 Updates aufm screen. Da scheint wohl was mit dem Market nich so optimal zu laufen oder so
-
AW: Store zeigt keine Updates an
Unter Windows 8 klappt es auch nicht reibungslos. Da erlebe ich es häufig, wie gerade eben, dass mir Updates im Live Tile angezeigt werden, in der App dann aber nicht.
Ich meine, dass es unter WP7 etwas besser geklappt hat.
-
AW: Store zeigt keine Updates an
Ich habe festgestellt, dass ich immer gegen Mitternacht Updates erhalten, vorausgesetzt.. die Datenverbindung ist an.
-
AW: Store zeigt keine Updates an
Ich habe heute Morgen zum ersten mal Updates auf der Store-Kachel angezeigt bekommen. Das war übrigens das erste mal, dass ich über Nacht W-LAN anhatte. Vielleicht hat es damit was zu tun...?
-
AW: Store zeigt keine Updates an
Ja ich sagte ja dass wenn du über nacht es an lässt du dann die Updates bekommst falls welche verfügbar sind.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
AW: Store zeigt keine Updates an
Bei mir kommt zur Zeit trotzdem nix..hat wer von euch Skype installiert?
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
AW: Store zeigt keine Updates an
Hatte noch nie Updates bekommen und gehe davon aus, dass die Spekulationen zu Gründen hier irgendwie ins Leere laufen, da alles hier Vorgeschlagene entweder nichts brachte bei mir (z.B. Anwendungen über Pushbenachrichtigungen... aktivieren), oder ich eh schon lange so gehandhabt hatte (z.B. WLAN übernacht).
Ich poste hier wegen einer sehr kuriosen Beobachtung. Seit gestern zeigt auch der Appstore meines iPads keine Updates mehr an!
Strange, weil es jetzt etwa 2 Jahre funktioniert hat. Seit gestern kommt "Alle Apps befinden sich auf dem aktuellen Stand", obwohl ich zuvor etwa 18 updatebare Apps angezeigt bekommen hatte und auch sehe, dass Updates sehrwohl verfügbar sind nachdem ich manuell dorthin browse.
Deshalb hier meine (zugegeben vage) Theorie:
Der WP Store benutzt ein Protokoll (beispielsweise die Retour einer Anfrage oder einfach Pushbefehle per se), welches dem lokalen Router (in meinem Fall Telekom) suspekt ist und er das Protokoll blockt. Nach mehrmaligem Wiederholen geschieht dies auch für ähnliche Protokolle (Apple App Store).
Wie komme ich darauf?
- Ich war zu der ominösen WP Store-Updatezeit (0:00) fast immer in meinem eigenen WLAN, also über den Router verbunden.
- Router von heute besitzen (mehr oder weniger intelligente) Firewalls, die den Traffic in beide Richtungen kontrollieren.
- Die Probleme mit dem iPad hatte ich vorher noch nie.
- Mein iPad ist ausschließlich über meinen lokalen Router mit dem Netz verbunden.
Was dagegen spräche:
- Der Apple App Store prüft definitiv jedesmal bei Aufruf, ob ein Update verfügbar ist (er aktualisiert sich bei Aufruf auch mehrmals am Tag). Falls es stimmt, dass der WP Store nur einmal am Tag und auch im Hintergrund so eine Prüfung vornimmt, wäre dies nicht vergleichbar. Das kann ich allerdings nicht überprüfen, da ich halt nicht wissen kann, was wirklich wann passiert im WP Store ;)
Nur mal so zum Rätseln, lösen sollte es dennoch Microsoft :)
P.S.: und Nein, ich habe keine Änderungen am iPad vorgenommen, bevor das passierte. Und nur zur Sicherheit: Nein, ich möchte hier keine Diskussion anfachen, ob Apple oder Microsoft ihren Job besser machen.
---------- Hinzugefügt um 21:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:29 ----------
Ich fasse es nicht!
Ungelogen, kurz nachdem ich meinen Post hier geschrieben hab, mein Lumia ausm Schlafmodus aufwecke, bekomme ich 6 Updates!
Uahh, hatte noch NIE welche! Glaubt mir das bitte, obwohl ich keinem verübeln könnte, mich für plem-plem zu halten, aber so ist's passiert.
Ich zögere seit langem, wieder in diesem Thread zu posten, da ich kaum was Konkretes aufweisen konnte, und jetzt das.
Ich verbuche das für mich mal unter Voodoo der modernen Informationsgesellschaft und verbleibe mit freundlichen Grüßen.
P.S.: Warte übrigens noch, dass mein iPad auch wieder funktioniert, vielleicht sollte ich in nem Appleforum posten ;)