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Surface zurücksenden, aber wie?
[FONT=arial]Hallo, ich wollte mal rumfragen, ob jemand sein Surface zurückgesendet hat und wie der Ablauf war?! Für mich ist eins schon mal klar, ich bestelle nie wieder im MS-Store.
Ich habe mein Surface am 30.10 bekommen und am 05.11 habe ich im Store angerufen (so wie es ja auf der Inet Seite steht) und gesagt, dass ich das Surface zurücksenden möchte. Daraufhin hat die Nette Support Dame angefangen mir die Rücksendeadresse zu !!BUCHSTABIEREN!! Zuerst hatte ich ja den Einwand erhoben, dass ich doch bitte ein Rücksendeetticket erhalten möchte, weil MS ja die Versandkosten tragen muss. Die Frau meinte dann es wäre nicht vorgesehen. Also Stift genommen und angefangen die Buchstaben aufzuschreiben. Die Adresse sollte Lauten:
[/FONT]
[FONT="Segoe UI"]CEVA Logis B.V MSStore online
msgrofulfiller
Wattstraat 2
Venray 5807 GB NL
[FONT=arial]Also ich weiß jetzt nicht, was ihr gemacht hättet, ich aber habe sie irgendwo bei "msgrofu" unterbrochen und sie gebeten, mir die Adresse einfach per Mail zu senden. ABER - (wie ihr euch denken könnt) es ist nicht vorgesehen, die Adresse per Mail zu verschicken! Nach langer Diskussion hat sie sich beteit erklärt, ihren Vorgesetzten zu fragen, ob sie denn die Mail rauschicken darf und nach ca. 5 min wurde dann das Telefonat beendet und ich hatte die Adresse im Postfach.
Als ich die Adresse dann gesehen habe, dachte ich zuerst echt an eine Provokation ;). Wo soll ich denn das Packet bitte hinschicken? GB oder doch NL? Habe ich was verpasst? Sind jetzt die Niederlande und das Vereinigte Königreich ein Land?? Also nochmal angerufen (klar ich könnte auch in Maps suchen, aber das war mir zu dem Zeitpunkt echt zu viel)
Diesmal ein Herr am Apparat und will wissen, was ich denn wolle, die Adresse wurde ja verschickt. Diesmal wollte ich aber als einzige Option den Aufkleber/Rücksendeschein. Dabei habe ich mich auf die Inetseite bezogen auf der steht ich bekomme ein Rücksendeschein! Das gleich stand auch in der Mail mit der Rückgabeanleitung. Wortlaut:
"Alle Rückgaben müssen an die Adresse zurückgesandt werden, die auf dem portofreien Retourenetikett aufgeführt ist. Das Etikett erhalten Sie in einer separaten E-Mail"
Der Herr support musste aber zuerst mit seinem Vorgesetzten sprechen. Nach (ungelogen) 9min 29s (Nach dem Telefonat mit der Supportdame, hatten wir Wetten abgeschlossen) dann die Erkenntnis - ich werde ein [FONT=Arial]Retourenetikett [/FONT]bekommen. Per Mail oder per Post konnte mir der Mann nicht sagen, war mir auch egal.
Eine Woche später Etikett ist nicht da, weder Mail noch Post. Also anrufen - zum Glück haben die ja eine kostenfreie Rufnummer und ich viel Zeit! Ich kriege Entschuldigungen zu hören: Der zuständige Mitarbeiter war krank und erst seit gestern wieder da, ich möge mich doch bitte gedulden! "Hoffentlich hatte der Bill Gates nichts Ernstes" hatte ich noch eingeworfen - der Supportdame war aber anscheinend nicht nach Lachen zumute, mir aber schon vor Zwei Wochen, ...noch!
Also habe ich Verständniss mit dem halbkranken MS-Mittarbeiter und dem Wuscht an Rückgabescheinen, die er noch ausfüllen muss.
Noch eine Woche vergangen - ich werd langsam ungeduldig, nicht dass der Mitarbeiter doch was Ernstes hatte und womöglich nie wieder zu Arbeit erscheint. Also rufe ich an um mich nach dem Gesundheitszustand des Mitarbeiters zu erkundigen.
Erleichterung, dem geht es gut! nur bis zu meinem [FONT=Arial]Retourenetikett [/FONT]ist er noch nicht durchgedrungen.
Also weiter warten.
Nun ist der 27. November - kein Retourenetikettt bei mir. In der Rückgabeanleitung steht aber das Surface soll bis zum 5. Dezember bei MS sein. Langsam vergeht mir das Lachen und ich rufe da an. Mir wird es versichert, dass das, was in der Mail steht ungültig ist, weil das Problem bei MS liegt und nicht bei mir. Wo das Etikett bleibt, kann mir keiner sagen, aber ich soll mich beruhigen, es wird noch schon kommen. Der Supportmitarbeiter will da selbst auf die Suche gehen und mir dann Bescheid geben, wie der Stand der Dinge ist.
Nun ist der 28. November - [FONT=Arial]kein Retourenetikettt bei mir[/FONT], keine Spur vom Supportmitarbeiter. Also anrufen! Der Frank XXX am Apparat am anderen Ende. Wo bleibt mein Etikett? Kann er mir nicht sagen, aber ich soll mich beruhigen, das wird noch schon kommen und das mit dem 5 Dezember kann ich vergessen, da die Schuld nicht bei mir liegt. Klar mach ich, ich möchte das aber schriftlich haben. "Bitte eine kurze Mail an mich mit dem was sie gesagt haben" - "nicht vorgesehen" sagte er. Er kann aber auch noch sehen, dass der verschwundene Mitarbeiter vom Vortag es noch geschafft hat, eine Anfrage bzgl. der Rücksendescheines nach Texas zu schicken. Und er ist sehr optimistisch, dass mein Etikett in den nächsten Tagen gefunden wird!
Also weiter warten!
[FONT=Arial]Nun ist der 30. November - in Texas ist mein Etikett wohl auch nicht. Ich musste mich die Zwei Tage echt zusammenreißen nicht anzurufen. Aber nun habe ich Bedenken...
Was macht man in so einem Fall? Hat jemand noch Vorschläge? Wollen die mir am 6. Dez dann einfach sagen - "zu spät"? [/FONT][/FONT][/FONT]
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AW: Surface zurücksenden, aber wie?
Beruhige dich doch erstmal :p
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AW: Surface zurücksenden, aber wie?
@all
ich poste mal hier weiter...(Austausch wegen defekten Windows Logo)
Leider ist bei meiner Retoure was schief gelaufen...
In der Packung war nur das surface, 3 Scheine von UPS.
Nachdem ich mich vorab tel. bei MS und UPS erkundigt hatte was alles auf dem Packet aufgeklebt werden muss und einen Termin mit UPS für gestern hatte dachte ich es würde reibungslos funktionieren...
Naja UPS war dann bei meiner Frau die das Packet mitgegeben hatte. Jedoch hat der UPS-Mitarbeiter meiner Frau mitgeteilt das der 2. Aufkleber auch auf das Paket muss (Backup Document). Er hat dann auf den 3. Schein unterschrieben (Datum mit ein Schreibschrift N als Unterschrift), Namens "UPS Supply Chain Solutions - Pack Slip".
Als ich dann heute checken wollte wie weit das Packet schon auf dem Transportweg Richtung NL zurückgelegt hat, habe ich bemerkt das der 3. Schein für die Lieferung von MS an meine Person war (Sendungs-Nr.).
Fakt ist UPS kann mir keine Sendungs-Nr. für meine Retoure nennen.
MS sagt die müsste UPS haben, ich soll mich am Dienstag nochmal melden...
Absolut grosser Mist, rein theoretisch könnte sich der UPS-Fahrer aus den Staub machen und MS behaupten Sie haben es Nie bekommen...
Frage:
Das kann doch nicht sein das Niemand die Sendungs-Nr. mehr hat, schliesslich wurden die Dokumente von MS verfasst..., aber das UPS auch Nichts im System findet...
Das nächste mal wieder DHL oder Hermes, da bekommt Mann/Frau wenigstens eine Quitttung...
Ich könnte mich Ohrfeigen das die Sendungs-Nr. nur auf Schein 1 (Adressaufkleber) war. Sowie meine Frau damit Sie sich nicht wie besprochen den Namen in Druckschrift hat geben lassen. Angeblich hat Sie sogar noch was unterschrieben...
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AW: Surface zurücksenden, aber wie?
Also ich habe meins nach 5 tagen innerhalb des Widerrufsrecht zurück geschickt. Ganz einfacher Ablauf. Hotline angerufen, Widerruf gesagt und die Dame sagte mir ich bekomme nun zwei emails. Einmal die Bestätigung und spätestens 48 stunden später den ups Schein. Der war nach ca. 6 Stunden da. Nächster tag durch ups abholen lassen und nach 5 tagen war das Geld wieder bei paypal erstattet. Alles problemlos....
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Aw: Surface zurücksenden, aber wie?
Auch bei mir hat das Tauschen des Surface super geklappt.
Mangel (schlecht verklebter Magnet am Pad) beim Support angezeigt. Das Tauschgerät und der Rücksendeschein war nach 3 Tagen per UPS bei mir. Innerhalb der 14 Tages-Frist, nach Online-Terminvereinbarung, hat UPS das Teil pünktlich bei mir abgeholt und weg war das Pad!
Freue mich nach wie vor jeden Tag, dass ich mir das Surface bestellt habe!
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AW: Surface zurücksenden, aber wie?
Wann habt ihr das gemacht?? Wie schon geschrieben, die 1. Meldung hatte ich am 5.11 gemacht.
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AW: Surface zurücksenden, aber wie?
Nach dem 5.11. bei mir. Da hatte ich das noch nicht einmal.... Wird damit auch nix zu tun haben...
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AW: Surface zurücksenden, aber wie?
Zitat:
Zitat von
Jens82
Nach dem 5.11. bei mir. Da hatte ich das noch nicht einmal.... Wird damit auch nix zu tun haben...
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Womit dann?
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Aw: Surface zurücksenden, aber wie?
Das ist ein interessantes Thema. Auch ich musste mein Surface retour schicken. Hardware Fehler mit Touchscreen. Nur mein Surface war ein Import aus USA in die Schweiz.
Darum habe ich mit MS USA telefoniert. Das Surface geht zuerst zu meiner USA Adresse und wird danach von FEDEX abgeholt. Das Lager ist in Texas. Interessant ist, ich habe 3 SR Nr. für das Tablet, Cover und Stromteil erhalten. Ich bin mal gespannt wie es funktioniert und ob MS wirklich 3 separate Pakete zurücksendet. Ich werde ein Paket mit Original Box und alles zusammen retournieren und auf das Paket alle 3 SR nummer schreiben.
In meinem Falle hat mir MS USA die FEDEX Labels per Email gesandt, aber nur für das Tablet und Cover.
Fortsetzung folgt....
Gruss
Edy
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AW: Surface zurücksenden, aber wie?
Ging das nicht über die Geräte Seite?
Ich hab auch ein usa import und nachdem ich das da problemlos mit der sn registrieren konnte hab ich gedacht ich kann das auch in Deutschland einschicken :S
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AW: Surface zurücksenden, aber wie?
So nun ist es soweit, heute früh die Mail mit dem Etickett aus Texas! Mal sehen, wie lange jetzt mit dem Geld dauert.
P.S. Die Rücksendeadresse ist eine andere, als die Supportdame mir diktieren wollte, es geht aber trotzdem nach Niederlande von wo es auch gekommen war. Bestellt hatte ich mein Surface im deutsche Online-Shop.
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Aw: Surface zurücksenden, aber wie?
Ich kann auch nur positives über meinen Tausch, Gerät und Touch Cover, berichten. Absolut problemlos. Sonntags auf der Support Seite meine Probleme geschildert auf absenden gedrückt und im selben Moment klingelt mein Telefon.
Ein Mitarbeiter hat dann mit mir noch mal kurz die Sachen durchgesprochen,
dann haben wir einen Vorabtausch vereinbart. Der Betrag wurde auf der Kreditkarte bis zum zurücksenden blockiert. Wie gesagt Sonntag reklamiert, Mittwoch kam die neue Tastatur, donnerstags das Surface.
Rücksendeaufkleber waren dabei, lediglich das vereinbaren eines Rückholungstermins mit UPS war etwas nervig da ich keine UPS Kundennummer
habe musste ich mich durch die kostenpflichtige Hotline kämpfen.
Aber das kann ich Microsoft nun wirklich nicht anlasten.
Alles in Allem Spitzen Support, besser geht's nicht !!!
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Aw: Surface zurücksenden, aber wie?
Ich konnte mein Surface auch problemlos registrieren.
Ich habe mit dem US und Deutschen Support gechattet. Beide haben mir das gleiche gesagt. Der Support kann erst in den Länder gewährt werden, wo das Surface bereit erhältlich ist. Beide können das Surface tauschen, aber nur wenn man eine Lieferadresse im Land angeben kann. Wäre das Surface bereits in CH erhältlich, würde es ohne Probleme gehen. Ich habe eine US Adresse und darum diesen Weg gewählt.
Der Deutsche Support hat mir zudem noch gesagt. Ich könnte das Surface im Store zurückgeben und ein neues bestellen.
Gruss,
Edy
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AW: Surface zurücksenden, aber wie?
@DethBasti Fast das gleiche Problem habe ich auch mit dem SurfaceRT!
Auch am 5.November angerufen, eine Mail erhalten mit einer Rückgabenummer und das eine weitere Mail mit Rückgabeetikett folgt. Ich soll das Gerät bis Eine Woche später nichts erhalten, nochmals angerufen. MS Store sagt, dass sie im Moment viel zu tun haben und ich die mail in den nächsten Tagen erhalten sollte. Dann in Abstand von einer Woche immer wieder angerufen, immer die Aussage erhalten, dass die Rückgabe läuft, ich eine Mail mit dem Ettiket usw. erhalten werde und ich mir keine Sorgen machen soll.
Am 30.11 angerufen, haben mich auf Montag vertröstet. Am Montag ging das wieder von vorne los. Anruf früh war fast erfolglos da deren System nicht funktioniert hat. Nachmittags wurde meine Anfrage angeblich zu der zuständigen Abteilung eskaliert mit dem Hinweis, dass es dringend ist. Heute, am Dienstag Nachmittag (4.12) immer noch nichts da, ich rufe an und werde wieder beruhigt und mit einer Ticketnummer vertröstet. Aber ich erhalte nichts schriftlich, dass ggf. meine Rücksendefrist verlngert wurde! Morgen werde ich denen eine Frist setzen, dass ich entweder eine Mail erhalte oder meine Kreditkartenfirma anweise, den Betrag zurück zubuchen, da der Händle unseriös agiert.
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AW: Surface zurücksenden, aber wie?
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AW: Surface zurücksenden, aber wie?
@ck247. Es hat beim mir mit der Eskalation vom 27.11 bis zum 3.12 gedauert. Mit dem Kreditinstitut solltest Du vorsichtig sein, da der Kauf ja rechtens zustande gekommen ist und Du die Angelegenheit mit MS klären musst. MS muss man auch ab dem Zeitpunkt der "Drohung" auch mindestens 14 Tage Zeit geben, und das glaube ich 3 Mal.
Ich hoffe, Du wirst die Antwort die Tage bekommen und es wird alles gut.
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AW: Surface zurücksenden, aber wie?
Zurücksenden aus der Schweiz - was für Dokumente braucht es?
Hallo
Hat schon jemand aus der Schweiz sein Surface zurückgeschickt? Ich habe gestern meine Versandetikette per E-Mail bekommen (Absender: UPS) und eine Anleitung, wie ich vorzugehen habe, um das Surface zurückzuschicken. Finde es aber ziemlich kompliziert. Hat das schon jemand von euch gemacht? Kann ich denn jetzt einfach einen Termin mit UPS abmachen und das Paket dem Fahrer mitgeben? Oder muss ich da noch Dokumente mitgeben (Zollpapiere, usw.)?
Wie genau geht das und wo bekomme ich die Dokumente und wie muss ich die ausfüllen?
Hat jemand, der es schon gemacht hat, eine möglichst genaue Anleitung?
Danke schon im Voraus für eure Hilfe!
LG,
The Rock
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AW: Surface zurücksenden, aber wie?
@all
nachdem keine lösung für mein austauschgerät gefunden werden kann (reklamiert seit 03.12.), sende ich es zurück, da die frist morgen (12.12.) für das austauschgerät abläuft...
hier die gründe warum:
http://www.pocketpc.ch/microsoft-sur...ml#post1598301
ich berichte dann in diesem thread über den weiteren ablauf....
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AW: Surface zurücksenden, aber wie?
So! Rücksendung abgeschlossen: am 10.12. wurde mein Surface duch UPS abgeholt und am 13.12. hatte ich schon die Rückerstattungsbestätigung von Microsoft in meiner Inbox. Gestern dann war die Transaktion in meinem Online-MasterCard-Kontoauszug sichtbar, Valuta: 14.12.2012.
Als Ausgleich für das ständige, traditionell-institutionierte und allgegenwärtige Microsoft-bashing möchte ich hier mal eine Lanze brechen: von der Bestellung über die Lieferung, Support-Hotline und schliesslich Abwicklung der Rücksendung hat Microsoft einen freundlichen, kompetenten, schnellen und zuvorkommenden Auftritt hingelegt. DANKE, Microsoft!!!
LG,
The Rock
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AW: Surface zurücksenden, aber wie?
Bin auch in ein Surface interessiert, so kucke regelmäßig in das Forum herein.
GB gehört zum Postleitzahl und NL zum Land. Kann verwirrend sein. :p
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AW: Surface zurücksenden, aber wie?
anbei meine Infos zur Rückabwicklung.
11.12. Email mit Rückgabe-Informationen erhalten
12.12. Email mit UPS Standard-Rücksende-Etikett erhalten.
17.12. Abholung durch UPS für Vormittag 9-13.00 Uhr avisiert (UPS ca 11.30).
19.12. Ankunft in NL Eindhoven (lt. Sendungs-Check), denke heute wird noch an MS zugestellt.
Ich berichte sobald die Rückzahlung abgeschlossen ist.
Leider war bei meiner Absender-Adresse durch MS ein Fehler im System. (Ich sollte aus "United States" stammen, habe das händisch korrigiert). Laut UPS sollte es keine Probleme geben, nur falls die Sendung AV und zurückgeht! (Hoffe das ist nicht der Fall :-))
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AW: Surface zurücksenden, aber wie?
@update
20.12. Rückerstattungsbestätigung in Höhe von 479 Euro per Mail erhalten.
Frage:
Wie erfolgt die Gutschrift auf meine Kreditkarte???
Danke euch...
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AW: Surface zurücksenden, aber wie?
Achso Everal, falls du hier noch mitliest. Jetpack Joyride läuft mit dem heutigen Update mit Touchscreen flüssig :)
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AW: Surface zurücksenden, aber wie?
Also meine Erfahrung mit MS. Alle sind supernett, die Organisation ist aber total chaotisch!
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AW: Surface zurücksenden, aber wie?
Zitat:
Zitat von
The_Rock
Zurücksenden aus der Schweiz - was für Dokumente braucht es?
Hallo
Hat schon jemand aus der Schweiz sein Surface zurückgeschickt?
Zitat:
Zitat von
The_Rock
So! Rücksendung abgeschlossen: am 10.12. wurde mein Surface duch UPS abgeholt und am 13.12. hatte ich schon die Rückerstattungsbestätigung von Microsoft in meiner Inbox. Gestern dann war die Transaktion in meinem Online-MasterCard-Kontoauszug sichtbar, Valuta: 14.12.2012.
Als Ausgleich für das ständige, traditionell-institutionierte und allgegenwärtige Microsoft-bashing möchte ich hier mal eine Lanze brechen: von der Bestellung über die Lieferung, Support-Hotline und schliesslich Abwicklung der Rücksendung hat Microsoft einen freundlichen, kompetenten, schnellen und zuvorkommenden Auftritt hingelegt. DANKE, Microsoft!!!
LG,
The Rock
Wie jetzt, gibt MS doch Garantie in der Schweiz auf in Deutschland gekaufte Geräte?
Möchte mir nämlich auch ein Surface bestellen, aber ich bin doch nicht so doof und kaufe mir ein Gerät für 600.-, und nach 3 Monaten geht das Ding kaputt und ich kann es auf den Elektroschrott werfen.
Sollte man es also im Garantiefall auch aus der Schweiz zurücksenden können, wäre das richtig geil!
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AW: Surface zurücksenden, aber wie?
Hallo Barnetta
Um es klarzustellen, er hat das Gerät zurückgehen lassen und nicht die Garantie in anspruch genommen. Bei mir ist es gleich, mein Gerät hat das Problem mit dem Touchcover, da aus der Schweiz kein Umtausch möglich ist, muss ich es zurückgeben und mir ein neues bestellen.
Mein Tipp an dich wenn du eines kaufen willst, wenn du nur ein 32GB willst nimm das ohne Touchcover und bestell es einzeln, dann kannst du auch nur dieses austauschen und musst nicht das Gerät zurückschicken.
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AW: Surface zurücksenden, aber wie?
Zitat:
Zitat von
Lexu
Hallo Barnetta
Um es klarzustellen, er hat das Gerät zurückgehen lassen und nicht die Garantie in anspruch genommen. Bei mir ist es gleich, mein Gerät hat das Problem mit dem Touchcover, da aus der Schweiz kein Umtausch möglich ist, muss ich es zurückgeben und mir ein neues bestellen.
Mein Tipp an dich wenn du eines kaufen willst, wenn du nur ein 32GB willst nimm das ohne Touchcover und bestell es einzeln, dann kannst du auch nur dieses austauschen und musst nicht das Gerät zurückschicken.
Danke für die Antwort.
Also zurückschicken mit Gutschrift geht. Dann muss man aber neu bestellen. Umtausch geht aber nicht?
Und was für ein Problem mit dem Touch Cover?
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AW: Surface zurücksenden, aber wie?
Zitat:
Zitat von
Barnetta
Danke für die Antwort.
Also zurückschicken mit Gutschrift geht. Dann muss man aber neu bestellen. Umtausch geht aber nicht?
Und was für ein Problem mit dem Touch Cover?
Genau du lässt es zurückgehen, geht auch nach den 2 Wochen einfach dem Support mitteilen, bekommst dann das Geld zurück und kaufst dir ein neues.
Ich habe das Problem das die Lautstärke plötzlich Stummschaltet wenn ich das TouchCover dran habe.
Umtausch geht noch nicht, da Microsoft das Surface noch nicht offiziel in der Schweiz vertreibt und deshalb auch keinen Support in unserem schönen Land hat. Das wird sich aber ändern sobald das Surface auch im Schweizer Microsoftstore erhältlich ist, dann kann man auch einen Umtausch haben, gemäss Aussage des Supports.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und sonst einfach in die Tasten hauen :)
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AW: Surface zurücksenden, aber wie?
Ok - Da ich nicht länger auf ein Windows 8 Tablet warten konnte (RT ist egal), hab ich nun ein Surface mit Touchcover bestellt.
In die engere Auswahl kamen noch das Acer Iconia W700 und das Asus Vivo Tab.
Beim Acer hab ich schlechtes gehört und gelesen. Es bietet zwar am meisten für den Preis, inkl. vollwertigem Windows, aber wenn die Hardware rumzickt ist das alles nichts wert. Und das Asus Vivo Tab kostet in der CH 799.-
Das Surface bekomme ich für umgerechnet 700.- bei gleicher Ausstattung. Musste da nicht mehr lange nachdenken. Ausser dass es im Reparaturfall etwas mühsam werden könnte.
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AW: Surface zurücksenden, aber wie?
ich mag meins umtauschen, muss ich nur den Aufkleber auf das Paket machen, weil da steht noch irgendwas von man muss eine Rechnung oder so beilegen?! Hab keine Lust ewig ohne Surface zu sein weil ich iwas falsch aufgeklebt oder so habe ^^
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AW: Surface zurücksenden, aber wie?
Ich habe jetzt auch mein Surface zum Umtausch eingeschickt, ist am Montag bei denen eingetroffen. Bekommt man eine Mail, wenn einem ein neues zugeschickt wird? In der Mail stand innerhalb von 2 Tagen wird mir ein neues zugesandt, aber bisher habe ich nichts gehört. Letztlich stört es mich nicht, wenn es länger dauert, ich bin nur gerne immer über die Vorgänge informiert, damit ich einschätzen kann, wann ich mit einem neuen Gerät rechnen kann.
Und zu dir L1ghT: Du musst nur den einen Schein auf das Paket kleben, in das Paket kommt nur das Surface, mehr nichts. Es gibt einen zweiten Zettel, den man von UPS ausdrucken kann, worauf die Tracking-Nummer steht und den du vom Abholer unterschreiben lassen kannst.
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AW: Surface zurücksenden, aber wie?
Hatte eigentlich jemand, der das Surface zurückgeschickt hatte, Probleme bei der Erstattung?
Ich habe im Oktober zu den Vorbestellern gehört war aber dann doch ziemlich enttäuscht von dem Gerät und habe es nach 5 Tagen zurückgesendet. Ich warte bis heute auf mein Geld. Ständig werde ich von der Hotline vertröstet. Letztens wollte man mir schon die Schuld dafür in die Schuhe schieben: ich hätte eine abgelaufene Kreditkarte verwendet und jetzt wäre ein Refund nicht möglich; obwohl diese Anschuldigung föllig aus der Luft gegriffen war. Scheinbar wissen die nicht mehr weiter, der Fall wird nun seit Anfang Januar "von den Kollegen in den USA" bearbeitet und von denen höre ich auch nichts mehr.
Unglaublich, dass so ein großes Technologieunternehmen nicht in der Lage ist Rücksendungen/-zahlungen abzuwickeln.
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AW: Surface zurücksenden, aber wie?
Na, wenn jeder, der unzufrieden mit dem Gerät ist und sein Geld nochmal haben möchte bleiben von der 1 Mio verkauften Tablets ja nur noch ein paar wenige übrig.....
Ne, sowas hatte ich auch schonmal bei einem etwas größeren Konzern. Kreditkarte abgelaufen nach der Bestellung und dann war es angeblich nicht mehr möglich, eine Erstattung zu tätigen.
Das ist natürlich völliger Blödsinn, denn es kann ja immer mal vorkommen, dass eine Karte genau in der Zeit ausläuft, ist also sicher kein Einzelfall.
Außerdem ist es ohne Probleme möglich, auf die alte Karte zurück zu Buchen. Evtl dauert es dann bei der Bank ein wenig länger, aber prinzipiell geht das, hatte ich letzten Monat mit Amazon.
Bei meinem Fall bekam ich mein Geld dann relativ zügig, nachdem der Konzern Post von meinem Anwalt hatte. Nachdem ich mehrere Monate gewartet hatte und dauernd vertröstet wurde hatte ich keine Lust mehr und das Ding abgegeben.
Wenn Du jetzt auch schon derart lange auf Dein Geld wartest würde ich Dir auch dringend zum Anwalt raten, es sei denn, Dir ist egal, ob und wann MS den Betrag erstattet!
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AW: Surface zurücksenden, aber wie?
Zitat:
Zitat von
mylumia
Ne, sowas hatte ich auch schonmal bei einem etwas größeren Konzern. Kreditkarte abgelaufen nach der Bestellung und dann war es angeblich nicht mehr möglich, eine Erstattung zu tätigen. Das ist natürlich völliger Blödsinn, denn es kann ja immer mal vorkommen, dass eine Karte genau in der Zeit ausläuft, ist also sicher kein Einzelfall.
Es handelte sich übrigens, wie erwähnt aber vielleicht nicht richtig rübergekommen, um eine völlig haltlose Behauptung. Die Karte ist noch bis 2015 gültig. Ich stand heute noch mal in Kontakt mit dem Kundenservice, man konnte mir aber nichts neues sagen. Ich habe insofern heute eine Frist gestellt und werde mich bei Ablauf dieser Frist dann tatsächlich an einen Anwalt wenden.
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AW: Surface zurücksenden, aber wie?
Was nehmen die eig für Zeug^^ Ich schick Surface inklusive OVP touch cover und Ladekabel ein, und es kommt nur ein Surface ohne alles zurück nicht mal in OVP -.-
Edit: und jetzt ist nichtmal Strom drauf, kann nichtmal überprüfen ob alles in ordnung ist, und alle sagen sie leiten mich mal weiter -.- hab grad so ein Hals echt
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Aw: Surface zurücksenden, aber wie?
Zitat:
Zitat von
L1ghT
Was nehmen die eig für Zeug^^ Ich schick Surface inklusive OVP touch cover und Ladekabel ein, und es kommt nur ein Surface ohne alles zurück nicht mal in OVP -.-
Edit: und jetzt ist nichtmal Strom drauf, kann nichtmal überprüfen ob alles in ordnung ist, und alle sagen sie leiten mich mal weiter -.- hab grad so ein Hals echt
Autsch, das ist ärgerlich! Da hat dich der Support wohl ungenügend informiert, es werden immer nur die Defekten Teile ausgetauscht. Hätte ich nicht den Vorabtausch gemacht wäre mir das wohl auch passiert.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
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AW: Surface zurücksenden, aber wie?
Ne hat nix davon gesagt und da ich ja Umtauschen wollte aufgrund der 14 Tage, dachte ich ich muss alles hinschicken ...
Jetzt meint er es kann 14 bis 21 Tage gehen bis ich mein Zeug bekommen, glaub die wollen mich verarschen ich kann es ja nichtmal anschalten und überpfrüfen ob alles in Ordnung ist, jetzt soll es also hier einfach vergammeln -.-
Frage auf dem Zettel steht irgendwas mit France, hab ich jetzt ein französisches Gerät ? wenn ja macht es ein Unterschied ?
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AW: Surface zurücksenden, aber wie?
14 bis 21 Tage würde ich keinesfalls warten, warte das ist ja schon eine ziemliche Unverschämtheit! Ich würde auf Rückgabe und Erstattung bestehen, schliesslich liegt der Fehler ja bei MS, oder seh ich das falsch? Wenn die nicht in die Pötte kommen....
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
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AW: Surface zurücksenden, aber wie?
Zitat:
Zitat von
mylumia
14 bis 21 Tage würde ich keinesfalls warten, warte das ist ja schon eine ziemliche Unverschämtheit! Ich würde auf Rückgabe und Erstattung bestehen, schliesslich liegt der Fehler ja bei MS, oder seh ich das falsch? Wenn die nicht in die Pötte kommen....
Ne mein Fehler wars nich, dem am Telefon war das auch ganz unangenehm und hat sich 1000mal entschuldigt aber das bringt mir natürlich auch nichts...
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AW: Surface zurücksenden, aber wie?
Zitat:
Zitat von
L1ghT
[/tapatalk]
Ne mein Fehler wars nich, dem am Telefon war das auch ganz unangenehm und hat sich 1000mal entschuldigt aber das bringt mir natürlich auch nichts...
statt sich 1000 mal zu entschuldigen sollte er vielleicht mal schauen, wie er das beschleunigen kann.....
Kann doch nicht so schwer sein, die Zubehörteile in einen Karton zu packen und zuzuschicken!