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- 30.11.2012, 17:52
- #1
Hallo!
Heute während einer Zugfahrt ist mir aufgefallen das, wenn ich mit dem Daumen am Display rechts unten von innen über den Rand nach außen wische, es sich rau anfühlt. Das selbe ist auch rechts oben in der Ecke. Wenn man sich das Display am Rand genauer ansieht, sieht man das zwischen dem Displayglas und dem Gehäuse noch eine Schicht eingefügt ist, diese steht an den rauen Stellen etwas über dem Glas, am Rest des Displays liegt es darunter.
Hat dieses "Problem" noch jemand?
Gruß
Flo
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
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Fühle mich heimisch
- 30.11.2012, 19:50
- #2
Ja, ist bei mir oben links der Fall...habe eh einen Gerätetausch eingeleitet, weil sich bei mir die Antennenabdeckung löst. Mal schauen ob das neue Gerät besser verarbeitet ist
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
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Fühle mich heimisch
- 30.11.2012, 22:54
- #3
@all
habe mein austauschgerät wegen defekten logo erhalten.
was soll ich sagen, wie es aussieht ist meines am linken rand unsauber verarbeitet.
es fühlt sich rau am plastik an und zeigt nicht sauber geschliffene Oberfläche.
ansonsten hat es oben und unten auch ein paar Überbleibsel von der lackierung.
Ich weiss nicht ob das schon wieder ein grund für einen tausch ist.
Auch kann ich mich nicht erinnern das mir dies bei meinem 1. Gerät aufgefallen ist.
Also es handelt sich bei mir um die Front die das Display umrandet...
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- 05.12.2012, 16:08
- #4
Ich hab heute mein Austauschgerät bekommen.
Der Austausch ging problemlos, ich habe ihn am Montag über den Service Chat beantragt und heute kam das neue Gerät bei mir an.
Leider hat das Tauschgerät wieder diese rauen Stellen, diesmal an der Unterseite links und direkt unter dem Windows Logo.
Es sieht so aus als ob an den betroffenen Stellen das Displayglas etwas "eingedrückt" ist.
Ich hab heute wieder den Service kontaktiert und er meinte das ich der einzig Kunde bin der diesen Fehler bisher beanstandet hat und das jetzt gleich an zwei Geräten.
Ich bin jetzt am überlegen ob ich das Austauschgerät auch wieder zurückschicke oder einfach damit lebe ...
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
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Fühle mich heimisch
- 05.12.2012, 16:39
- #5
@mydaddyisafarmer
Mach mal ein Bild was du genau meinst! Danke
Ich habe heute diesbzgl. das 2. mal mit MS tel. Mein Austauschgerät hat wie oben erwähnt eine schlechte Verarbeitung am Display Links, ich denke du meinst das gleiche?
Fakt ist vor 2 Tagen konnte der technische Support kein Ticket eröffnen, da mein 1. Fall noch nicht abgeschlossen war. Laut seinem System aber sehr wohl. Er hat es jetzt an die nächsthöhere Stelle eskaliert (03.12.) Als ich heute noch mal angerufen habe wie der Stand der Dinge ist, sagte mir der Supporter "Geht es um das TouchCover"? Ich sagte ich hätte nur ein "Surface 32GB ohne TouchCover". Der Supporter informierte mich damit mich der Kollege vom 03.12. zurückruft. Dies hat er heute getan und sich nochmals entschuldigt. Offensichtlich hat die höhere Stelle die Eskalation abgelehnt mit "TouchCover Regestrierung" fehlt. Jetzt soll ich nochmal 48 Stunden abwarten, der Supporter wird sich dann wieder tel. bei mir melden.
Ich berichte sobald ich mein 2. Austauschgerät habe, hoffentlich dann mit haltbarem LOGO und ohne Verarbeitungsmängel um das Display am ViperMG-Gehäuse...
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- 05.12.2012, 17:45
- #6
@everal
So wie es aussieht handelt es sich bei uns um das selbe Problem, ich hab mal ein Bild hochgeladen, ein bisschen was kann man vielleicht erkennen.
Der Support Mitarbeiter heute, es war der gleiche wie am Montag, konnte den erneuten Austausch bei mir, wegen eines "technischen Fehlers" heute auch nicht ausführen, ich soll es morgen nochmal probieren.
Mal sehn ob es dann morgen klappt und ob das dritte Surface dann in Ordnung ist.
Ich hab auch schon überleget ob ich vielleicht zu pingelig bin aber für soviel Geld sollte das Teil schon sauber verarbeitet sein.
Und ich hab meinen Freunden so vorgeschwärmt wie toll das Surface doch ist ...
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
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Fühle mich heimisch
- 05.12.2012, 18:20
- #7
Hier mal mein Bild von der linken Display-Seite...
Bei mir schaut es so aus als wäre die Lackierung nicht sauber aufgetragen bzw. abgeschliffen...
@mydaddyisafarmer
das bei dir schaut aus wie langgezogene Kratzer oder Schleifspuren oder?
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- 05.12.2012, 19:56
- #8
@everal
Bei dir sieht es ja so aus als ob der Lack Blasen wirft.
Das bei mir täuscht, weil das Glas tiefer ist als der Rand sammelt sich dort der Staub an, das sieht dann aus wie ein Kratzer.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
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Bin hier zuhause
- 05.12.2012, 23:41
- #9
@mydaddyisafarmer:
Könnte das am Rand ausgetretener Kleber sein?
Ich finde nicht, dass Ihr zu pingelig seid. Würde ich auch zurückschicken.
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- 06.12.2012, 03:58
- #10
@Trevor
Es ist wirklich nur Schmutz.
Als das Surface angekommen ist war es sauber, ich bin dann ein paar Mal mit dem Finger über die raue Stelle und dann haben sich wohl einige Hautschuppen abgesetzt.
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- 06.12.2012, 22:02
- #11
So, der Austausch meines Austauschgerätes wurde heute vom Support in die Wege geleitet, hoffentlich ist das zweite Tauschgerät dann in Ordnung.
Morgen müsste auch mein neues Touch Cover kommen, das habe ich wegen des Lautstärke Bugs auch austauschen lassen ...
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Fühle mich heimisch
- 08.12.2012, 08:56
- #12
@all
so mein 2. austausch seit montag gemeldet (03.12.) verzögert sich, hier die begründung vom Freitag (07.12.)
Sehr geehrter Herr xxx,
wie gewünscht schreibe ich Ihnen diese Email um folgendes zu bestätigen:
Ich habe den Austauch Ihres Gerätes in unserem System eingegeben, aber das System konnte es nicht durchführen, da der frühere Austauch vom System als noch offen erkennt wird. Deshalb habe ich die Angelegenheit an die Kollegen in Tier 3 eskaliert, mit der bitte den Austauch für Sie zu organisieren.
Die Kollegen in Tier 3 haben eine Blockierung im System erkannt, die den neuen Austauch nicht zulässt. Aus diesem Grund wurde die Angelegenheit an das Business Team weitergeleitet um diese Blockierung aufzuheben, damit wir den Austauch durchführen können.
Ich danke Ihnen für Ihre Geduld, Herr xxx, bis wir von den Kollegen im Business Team und Tier 3 hören und den Austauch ausführen können. Wir rechnen jeden Tag mit einer Antwort und werden uns melden sobald die Antwort im System eingegangen ist.
Wie besprochen, Sie können sich noch bis Montag überlegen, ob Sie das Gerät zurückgeben möchten. Beachten Sie hier bitte die 14 Tägige Rückgabefrist. Nähere Information diesbezüglich, erhalten Sie von unseren Kollegen im Store.
Sehr geehrter Herr xxx, ich bedanke mich für Ihre Geduld und bitte die ganzen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Sollten Sie weitere Fragen oder Anregungen haben, lassen Sie uns bitte wissen und wir helfen Ihnen sehr gerne weiter.
Mit freundlichen Grüssen,
xxx
Microsoft Surface Support
---------- Hinzugefügt um 09:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:49 ----------
Frage:
Mein 1. Gerät hatte ich am 21.11. erhalten.
Mein 1. Austauschgerät hatte ich am 28.11. erhalten.
Ist meine 14 tägige Wiederrufsfrist ab dem 1. Gerät gültig, also sprich endet am 05.12. (vorbei), oder ab dem 2. Gerät, also sprich endet am 12.12. (noch offen), startet diese dann wieder neu ab den Erhalt des 3. Gerätes, da das 2. Gerät ja ab 03.12. bemängelt wurde????
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- 09.12.2012, 14:26
- #13
@everal
Ich glaube das mir der Service Mitarbeiter bei meinem Umtausch gesagt hat das die 14 tägige Garantiezeit mit jedem Austauschgerät wieder von vorne beginnt.
Bei mir hat der Austausch bisher problemlos geklappt, das zweite Austauschgerät ist bereits auf dem Weg zu mir obwohl mein erstes, original Surface noch beim Service in Bearbeitung ist.
Mein ausgetauschtes Touch Cover hat leider wieder diesen Lautstärkebug, der Service wollte mir Surface + Touch Cover tauschen, als ich sagte das bereits das dritte Surface auf dem Weg zu mir ist meinte er, ich sollte das Touch Cover erst mal mit dem Austausch-Austausch-Surface probieren und wenn es mit dem auch nicht funktioniert wieder reklamieren.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
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- 11.12.2012, 11:57
- #14
Hallo!
Heute ist das zweite Austauschgerät bei mir angekommen und es hat wieder den selben Fehler
Beim Support haben sie mir angeboten den Kaufpreis zu erstatten oder noch einmal zu tauschen.
Ich hab mich auf einen erneuten Austausch eingelassen, leider geht das nicht mehr so problemlos wenn bereits Serviceaufträge beim Bearbeiten sind.
Der Auftrag wurde jetzt auch an den Level 3 Support weitergeleitet, mal sehn wie lange das dann jetzt dauert und ob das vierte Gerät dann in Ordnung ist ... hoffentlich.
Wegen dem Lautstärke Bug des Touch Covers wurde mir mitgeteilt das es sich scheinbar um ein Softwareproblem handelt und die Touch Cover deswegen jetzt nicht mehr ausgetauscht werden.
Man soll auf ein Update warten.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
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Fühle mich heimisch
- 11.12.2012, 17:13
- #15
@all
gerade mit dem "technischen support" tel.
leider gibt es kein status-update vom "business team".
der letzte eintrag ist die email vom 10.12. durch den technischen support.
er hat sich noch mal schlau gemacht und hat mir bestätigt ab jedem austausch-gerät innerhalb der 14tage-frist beginnt die neue wiederrufsfrist neu (also wieder 14 tage je gerät).
da das ticket nicht mehr beim technischen support steht, hat er keine möglichkeit dieses zu bearbeiten, er selbst kennt das business team gar nicht
auch hat er von einem ähnlichen fall eines kollegen berichtet, hier ist wohl eine sperre von 21 tagen im system je gerät, erst dann kann erneut getauscht werden, ich vermute ich bin in solch einer situation.
auch hat er von kunden berichtet die ähnliche probleme haben (schweiz), bei denen das gerät aber im land nicht verfügbar ist. diese warten bis zur markteinführung 03/2013 und nehmen dann den landes-support in anspruch.
ich entscheide mich daher mein gerät zurückzusenden und muss somit vom kaufvertrag zurücktreten.
der weitere ablauf ist jetzt
- ich erhalte eine email für rücktritt vom kaufvertrag
- ich erhalte retourenscheine per mail
- ich schicke das gerät zurück nach nl
- ab eingang ware soll es 5-7 werktage mit der rückzahlung dauern.
vielleicht bestelle ich es ja demnächst neu
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