Ist es wahr, das die Pro-Version einen aktiven Lüfter hat?
Druckbare Version
Ist es wahr, das die Pro-Version einen aktiven Lüfter hat?
Natürlich ist das war, einen so starken Prozessor bekommt man in diesem kompakten Gehäuse nicht anders gekühlt. Aber die Lüftung ist sehr genial angebracht, es gibt einen Ventilationsring um das Gehäuse.
Weis schon jemand ob es mobiles Internet per Mobilfunk geben wird?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
laut berrichten im internet soll das sogar möglich sein.
aber mal ganz ehrlich, jeder hat ein handy mit wlan und internetflat, einfach Tethering einschalten und los gehts :-)
Wie schwer soll das Surface sein?
Die Surface Tablets unterstützen kein 3G/4G. Was du machen kannst ist halt über USB einen entsprechenden Stick anzustecken - ist aber gerade für ein Tablet nicht wirklich optimal. Zum Gewicht gibt es noch keine konkreten Angaben was ich weiß aber schätze mal 1 kg wirds schon sein, wenn die RT-Geräte um die 650 g wiegen. Das Ding ist ja nicht umsonst etwas dicker (größerer Akku für die stärkere CPU).
Das Surface Pro soll 903g wiegen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Microso...t)#Surface_Pro
Wird das teiil einen nfc chip drinnen haben?? Wie siehts mit bluetooth aus?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
Ich hoffe erst mal das es in Europa verfügbar ist. ;)
kann man mit allen oder einen der beiden surface tablets die pc spiele wie z.b. guild wars 2 spielen?
Na dann muss ich wohl noch 2 monate warten :-( und auf einen guten preis hoffen
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
Sind da eigentlich schon genauere angaben zum chipsatz der pro variante vorhanden?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
AFAIK ist es ein Intel Core i5 Dual core.
Da es ein i5 ist, denke ich ist auch HT an Board.
Als Grafikchip wird dann wohl ebenfalls der vom i5 genutzt.
Welcher genau verbaut wird kann ich leider nicht sagen. Es beruht auch alles nur auf Vermutungen.
Ist aber wohl das wahrscheinlichste.
Trotz des DualCores wird diese CPU trotzdem schneller sein, als der Tegra. Allein das HT gibt nen Schwung. ;)
Wobei ich mich nicht ganz an den DualCore festsetzen möchte. Kann natürlich auch immer noch ein Quad werden..
Ich hoffe, Microsoft schafft endlich bald mal Klarheit!
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Ich kann mir kaum vorstellen, dasss es eine dedizierte Graka geben wird.
Aber etwas anderes Leute: Wird das Surface Pro einen Docking Port haben? Auf Bildern sieht man die typische Schnittstelle. Leider finde ich nichts konkretes - weis jemand genaueres?
Also es wird auf jeden Fall mal den Port für das Touch-/Typecover geben. Das könnte elektrisch gesehen ein USB 2.0 Port (oder sogar 3.0) sein, muss es aber nicht. Ein anderes Gerücht besagt, dass der ebenfalls magnetische Ladeanschluss (Apple lässt grüßen) zusätzlich auch über eine USB 2.0 Datenleitung verfügen soll. Das einzig wäre wäre aber ein richtiger Dockinganschluss, denn genau für eine solche Anwendung ist Windows 8 ja prädestiniert. Thunderbolt wäre hier eine ganz gute Lösung, dann könnte man daheim oder im Büro sein Surface einfach mit den Desktopkomponenten verbinden. Aber das kommt bestimmt nicht, Microsoft schreibt auf seiner Homepage nur was von Display Port. Der könnte zwar theoretisch auch eine USB Leitung enthalten, ich bezweifle das aber doch sehr.
Ich bin mir nicht sicher ob ich dich richtig verstehe, aber es wird deiner Meinung nach keinen Docking-Anschluss wie bei den Lenovo Thinkpads oder HP Elitebooks geben? Ich nutze momentan ein Thinkpad T410 mit Dockingstation und es ist einfach super. Ich wollte mein iPad 3 und mein T410 durch ein Windows-Tablet ersetzen - also 3 Geräte in einem (Tablet, Notebook, Desktop-PC). W8 wäre doch genau für so einen Einsatz geeignet.
Werden andere Hersteller wenigstens so eine Möglichkeit besitzen? Vorzugsweise HP oder Lenovo...
Danke für die Aufklärung.
Genau, der Surface bekommt keinen richtigen Dockanschluss. Möglich wäre sowas natürlich schon, genau wie bisher schon. Es sind auch schon Tablets mit Dockingstation angekündigt, schau dich mal ein wenig um.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem TITAN X310e aus geschrieben.
Was heißt keinen richtigen?
Wenn ich dafür einen Standfuß kaufen kann der, der mir ein Digitales Video-Signal, Ethernet und USB ausgibt wäre das schon ausreichend.
Ja natürlich habe ich mich schon umgeschaut. Leider finde ich nichts was dem so entspricht wie das Surface Pro.
Kannst du mir dann bitte sagen was dieser Anschluss/Buchse mit dem 5-dot (ganz unten) ist:
Anhang 108479
Ich vermute, das ist der Ladeanschluss...
Der sieht ähnlich aus wie bei meinem MacBook Pro.
Genau, das ist der Stromanschluss/Stifthalter. Derzeit wird noch spekuliert ob er auch USB 2.0 bekommt, mehr aber sicher nicht. Ein vernünftiges Bildsignal bekommt man nur über den Displayport, der theoretisch auch USB 2.0 bekommen könnte, ist aber unwahrscheinlich.
Naja. Das würde für eine rudimentäre Dock reichen.
Hoffe MS gibt bald Infos raus, ansonsten wird's das Elite 900.
Hier sind die Ausstatungsdetails vom RT und Pro
http://www.tabtech.de/windows/micros...tails-enthullt
Danke für den Link. Es liest sich ja durchaus vielversprechend. Allerdings wird im Artikel ja auch darauf hingewiesen, dass nähere Angaben zu den Prozessoren noch fehlen. Habt ihr da eine Vermutung warum auf diese Angaben verzichtet wurde?
Hat die pro Version kein NFC ?
Für mich währ das schade, da WP8 ja dieses feauture besitzt
Anfangs hieß es doch, dass die RT Variante nur microSDHC unterstützen würde?
Und wieso bekommt die RT Variante 2 Mikrofone (also Stereo Aufnahmen) und die Pro Variante nur Mono? o__O
Egal, wenn ich mich an den Preisen bei der RT Variante orientiere, wird das Pro für mich wohl zu teuer.
Dann wirds wohl eher das Samsung Ativ Smart PC.
Hier sind die deutschsprachigen spezifikationen http://www.microsoft.com/Surface/de-...specifications
Vermisse trotzdem noch NFC :-D
Trotzdem ist das surface was besonderes finde ich, das sich vom.jeden anderen tablet abhebt.
Das nfc fehlt ist wirklich sehr schade. Wollte mir n nokia playup dazu holen. Naja werde es mir trotzdem holen. Was kann die hd4000 so??
Bei meinem HTPC habe ich auch einen I5 mit HD4000 und finde es für Spiele ( kenne jedoch nur COD1), BlureRay perfekt.
Ist nur die Frage, ob eine abgespeckte Version drin ist. Oft sind in Laptops ja einschränkungen.
Wüsste so gerne den Preis, die Wäreentwicklung und Akkulaufzeit :(
Finde das Gerät vom Grundprinzip perfekt.
@Vincentvega
Meine Rede, ich finde das gerät auch Perfekt, warte nur noch bis man es vorbestellen kann.
Meine zwei Favoriten sind das Surface Pro und das Sony Vaio duo 11.
Aber ich tendiere Stark zum Surface.
Hey, ist es auf dem Pro dann möglich iTunes zu installieren und es als Host für ein iPhone zu nutzen? Meine Freundin hat ein iPhone 4S, aber kein eigenes Notebook/PC und wäre auch einem Tablet nicht abgeneigt. Sie bräuchte ein Gerät zum Arbeiten, Medien konsumieren und eben als iPhone Host für Backups etc. Wäre das Surface Pro da eine gute Lösung?
Bin ja mal gespannt. Interessant wären auch noch so Daten wie Taktfrequenz der CPU und Farbraum des Displays. Durch die bisherigen Daten, insb. auch den Stift Digitizer, das sehr flach aufgeklebte Glas, klingt das Gerät sehr lecker für Bildbearbeitung. Dual Channel RAM ist auch gut. Das heißt, da sind mind. 2 RAM Bänke drin. Demnach dürfte das Aufrüsten auf 8 GB relativ unproblematisch sein, sofern da nicht auch so lustige Spezialschrauben verwendet werden, wie beim Apfel.
Ich nehme mal stark an, dass die Rambänke aufgelötet sind.
Mir würde es schon reichen wenn man den Lüfter selbst auswechseln könnte, da dieser bestimmt das erste ist was bei längerer oberer Belastung aufgeben wird.
Denke nicht das der RAM... das übehaupt irgendwas aufrüstbar sein wird. I.d.R. ist die Hardware in Tablets fest verbaut, imho.