Das die B..... Ah Polizei die Mittel, die sie hat, nicht zur Verfügung stellt ist schlicht gesagt sch..... , denn über die imei könnten die ein Handy und somit den Dieb sofort Orten, sobald das Handy an ist..... Aber ist eben mit Arbeit verbunden.....
Warum es für den Normalverbraucher da keine Möglichkeit gibt, liegt wohl an rechtlichen Barrieren.......
Selbst bei Hehlerei kann man damit rechnen, dass man sein Handy wenn überhaupt vielleicht nach ein paar Monaten wieder kriegt......
Mit Androidlost hat man zumindest die ersten ein bis zwei Stunden gute Chancen, wenn es ein nicht auf die Handymarke spezialisierter Dieb ist, denn selbst wenn du Flasherfahrung hast, musst du dich auf dem jeweiligen Gerät erst mal schlau machen, die meisten werden sich relativ sicher fühlen, wenn sie die Sim getauscht haben, also, ich sag mal, mit Sachen wie Ortung alle zwei Minuten, Fotos machen und Audioaufnahmen hat man doch ne gute Chance, den Standort des Dieses ausfindig zu machen und in so zu finden, wenn man weiß wie er aussieht..und die Stimme erkennt, wer weiß, vielleicht oft bekannter als man meint.......
Und dann würde ich Daten löschen und sperren.....
Klar, wenn er das Handy flashen kann, ist man machtlos, ich finde, man sollte auch download Mode und cwm per Pin schützen können......
Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2