-
Galaxy S1 vs. Galaxy S3
Hallo zusammen
Ich wollte fragen, ob sich ein Kauf des neusten Modells sich lohnt, wenn man im Besitze des allerersten Galaxy Modells ist, also dem Galaxy S i9000.
Ausserdem wollt ich fragen, wie man vorgehen müsste, um die Daten vom alten auf das neue Gerät zu übertragen. Mit Daten mein ich Musik, Kontakte, Fotos usw.
Vielen Dank schonmal.
-
Das kann man nicht so genau sagen, da es jeder anders sieht.
Manchen reicht es ja schon wenn ein und dasselbe Gerät eine andere Farbe hat.
Wenn du nach meiner (persönlichen) Meinung fragst, dann lohnt es sich auf jeden Fall, da jeder Aspekt des Galaxy S verbessert wurde.
Da wäre der Quadcore, das HD-Display, der größere Ram und Akku.
Offizielles ICS, nette Software Gimmicks usw...
-
AW: Galaxy S1 vs. Galaxy S3
Ob es sich lohnt musst du schlussendlich selber wissen, ob dir ein Topsmartphone ein Stück Geld wert ist =)
Ich sehe es so: Wenn du vor hast das Handy mit einem neuen Vertrag zu holen kann ich es dir nur empfehlen, dann kommst du einigermassen vernünftig weg finanziell. Den vollen Preis würde ich persönlich nicht bezahlen, aber bekanntlich hat jede Person einen anderen Bezug zum Geld =)
Musik, Filme, d.h. Medien allg. würde ich bequem per Drag&Drop im Windows Explorer verschieben bzw. kopieren.
Für die Kontakte würde ich Samsung Kies verwenden, auch wenn ich damit noch keine Erfahrungen gemacht habe.
Gruss
droider
-
i9000 konnte doch auch schon HD-Videos aufnehmen oder nicht?
Da mein Vertrag mit dem i9000 nach 2 Jahren nun zu Ende geht und ich damit wieder verlängern kann und somit ein neues Handy vergünstigt zulegen kann, hab ich es in Betracht gezogen.
Und wie soll das mit Windows Explorer gehen?
-
Vom S1 auf das S3 ist es schon ein gewaltiger Sprung und es wird auf jeden Fall begeistern.
Ich bin vom Desire rauf gegangen (vergleichbar mit dem S1) und habe es nicht bereut.
Das einzige das ich bemängel, ist das manche Dinge einfach total unausgereift sind, z.b.
S Voice. Bei Android stimmt einfach die Harmonie zwischen Hard und Software noch nicht
so ganz. Aber das wird durch grenzenlose Leistung fast wieder gut gemacht :D
-
@Notronic
Was verstehst du unter einem gewaltigen Sprung? Wie macht sich sowas einen ganz normalen User bemerkbar, der kein Technik-Crack ist?
-
Zitat:
Zitat von
blackkilla
@Notronic
Was verstehst du unter einem gewaltigen Sprung? Wie macht sich sowas einen ganz normalen User bemerkbar, der kein Technik-Crack ist?
Im kompletten Handling, dem doch durchaus größeren Display, der höheren Auflösung.
Es ist einfach der Gesamteindruck und viele kleine Details.
Mal ganz davon abgesehen was sich einem "Technik-Crack" für Möglichkeiten eröffnen ;)
Geh am besten in ein Geschäft, nimm es in die Hand und spiel etwas damit herum.
Dann wirst du merken was ich meine ;)
-
Hab gelesen, dass S3 Gorilla Glas 2 hat. Ist das besser als Super Amoled? Oder hat das gar nichts miteinander zu tun?
-
Zitat:
Zitat von
blackkilla
i9000 konnte doch auch schon HD-Videos aufnehmen oder nicht?
720p war auch mit dem S1 möhlich, aber kein FullHD mit 1080p.
Zitat:
Zitat von
blackkilla
Hab gelesen, dass S3 Gorilla Glas 2 hat. Ist das besser als Super Amoled? Oder hat das gar nichts miteinander zu tun?
Hat nichts miteinander zu tun.
Gorilla Glas ist wie der Name schon sagt das Glas welches das Didplay verdeckt und das SuperAmoled (HD) das Display selber.
-
Das Gorilla Glas hat mit der Display Technik AMOLED nix zu tun. Hier eine kleine Vorschau für das Glas:
http://www.youtube.com/watch?v=wT8xI4PEU8c
-
Hat S3 auch ein Super Amoled + wie S2? Oder gabs da ein Rückschritt.
Und bezüglich den Daten. Wenn ich die Sim-Karte und die SD-Karte vom S1 übernehme und ins S3 einbaue, hab ich doch grad alle Daten oder?
-
Die SIM Karte musst du klein schneiden, guckst du >>>HIER<<< oder bei deinem Händler / Anbieter stanzen lassen. Das S3 braucht nämlich eine Micro SIM. Ich würde empfehlen die SD Karte neu zu formatieren vor einem Wechsel...
Das Display vom S3 hat eine höhere Auflösung ist aber nicht ganz so hell. Es ist ein Super Amoled HD verbaut.
-
Hat S1 nicht bereits eine Micro Sim Karte?
Wenn ich die SD-Karte formatiere, sind ja die Daten alle weg. Ich will nur weiterverwenden, weil ja so nicht die Daten umständlich übertragen muss... oder geht das so nicht?
-
Kommt drauf an was für Daten und ob du dein Gerät gerootet hast.
Du hast doch ein S1 :rolleyes: das hat ne normale SIM...
-
Hab meins nicht gerootet. Und mit Daten mein ich Bilder, Videos, Musik, Kontakte usw.
-
Klar, das kannst ja für den Übergang auf dem PC lagern ;)
-
Ich dachte immer, dass mit dem Gerät bereits eine SD-Karte dabei, dabei ist es ja nur der interne Speicher! Somit fällt das schonmal weg. Und die Sim-Karte ist tatsächlich Normalgrösse. Beim Kundendienst hiess es, dass ich 40 Fr. für so eine Mini-Sim Karte bezahlen muss. Aber wenn ich es nun stanzen lasse, ist es gratis?
---------- Hinzugefügt um 16:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:35 ----------
Hat die S1 auch ein Pen-Tile Display wie jetzt S3 oder so wie eins wie S2?
-
Zitat:
Zitat von
blackkilla
Hat die S1 auch ein Pen-Tile Display wie jetzt S3 oder so wie eins wie S2?
Das S1 und das S3 haben eine Pentile Matrix, das S2 hingegen eine RGB Matrix. Bei der HD Auflösung des S3 ist es aber egal welche Matrix es hat.
-
Zitat:
Zitat von
vitalij
Das S1 und das S3 haben eine Pentile Matrix, das S2 hingegen eine RGB Matrix. Bei der HD Auflösung des S3 ist es aber egal welche Matrix es hat.
Absolut richtig.
Es ist keine Mini-Sim sondern eine Micro-Sim im S3. Ich habe sie mir selbst zurecht geschnitten nach der
Anleitung aus dem Link oben. Was soll ich sagen, hat mich 0€ gekostet und fünf Minuten.
-
Irgendwann, eventuell sogar schon im iPhone 5 oder Galaxy S4 kommt dan die Nano Sim.
http://img.tapatalk.com/b209e649-33d8-8f7d.jpg
-
Zitat:
Zitat von
vitalij
Ich schätze das geht noch kleiner, die Kontaktflächen sind ja immer noch relativ groß ;)
-
musste erst bei dem vergleich lachen :D das S3 ist im Vergleich zum S1 ein Quantensprung. Das S3 lädt dir 100 Apps im Hintergrund und du kannst was anderes nebenbei machen. Mach das mal mit deinem S1. Display sieht hammer aus, gestochen scharf. Allein die LED Notification ist top :D
-
@Blackkilla
Ich kann mich den Vorredern nur anschliessen: Das S3 ist wirklich ein Quantensprung im Vergleich zum S1. Ich hatte vorher auch das S1 und seit 2 Tagen das S3 und würde nicht mehr zum S1 zurückkehren wollen, auch wenn ich noch längst nicht alles herausgefunden habe und jeden Tag neues entdecke. Aber so soll es ja auch sein ;-)
Die Vorteile vom S3 wurden ja bereits aufgezählt: Super Prozessor (Quadcore), hervorragendes Super Amoled HD Display und auch ein einiges grösseres Display (4.8 Zoll). Wie du aber auch im Forum siehst, gibt es noch kleinere Software-Probleme mit dem Kameraton und der Vibration bei Anrufen & SMS. Ein Update wurde in England bereits verteilt und sollte auch bald in der Schweiz veröffentlicht werden, daher musst nicht allzusehr pressieren.
Und nochbetwas: Wenn du wartennkannst, dann warte bis Ende Juli, dann wird auch die 32GB Version frei verfügbar sein.
-
Hat S3 Kamera kein BSI? Ich dachte man verwendet hier dieselbe Kamera wie bei iPhone 4. Wo find ich die Anleitung, um meine Sim Karte für den S3 parat zu machen, ich hab mir nämlich jetz ein Pebble Blue bestellt.
-
hier zB oder du gehst in nen Handyladen. Die meisten haben einen Stanzer dafür.
-
Der Link ist sehr gut. Vielen Dank. Das werd ich dann mal machen.
Das HTC One X scheint ja auch ein gutes Gerät zu sein. Im Review vom S3 wird es ja sehr oft erwähnt und meist zieht es auch den Längeren. Trotzdem ist das Schlussfazit, dass das S3 das Beste momentan ist. Ist das aufgrund der MicroSD und austauschbaren Akku?
---------- Hinzugefügt um 15:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:25 ----------
Und warum rootet ihr den S3?
-
Zitat:
Zitat von
blackkilla
Hat S3 Kamera kein BSI? Ich dachte man verwendet hier dieselbe Kamera wie bei iPhone 4. Wo find ich die Anleitung, um meine Sim Karte für den S3 parat zu machen, ich hab mir nämlich jetz ein Pebble Blue bestellt.
Junge Junge, schau mal in Post 12 :rolleyes:
-
-
Zitat:
Zitat von
blackkilla
Ja habs übersehen. :)
Hast dich jetzt also für das S3 entschieden?
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Yep hab Pebble Blue bestellt. Das HTC One X scheint ja auch nicht schlecht zu sein...
-
Zitat:
Zitat von
blackkilla
Yep hab Pebble Blue bestellt. Das HTC One X scheint ja auch nicht schlecht zu sein...
Das One X wird aber noch wärmer und irgendwie gefällt mir HTCs Gerätepolitik nicht !
-
War doch gar nicht gefragt. :D:rolleyes:
-
Zitat:
Zitat von
vitalij
War doch gar nicht gefragt. :D:rolleyes:
War auch nur ein Kommentar ;)
-
Was ist denn mit ihrer Gerätepolitik?
Wenn ihr zwischen HTC One x und S3 wählen müsstet, wäre die Entscheidung klar?
-
Nein, aber ich würde trotzdem das Samsung Galaxy S3 nehmen, HTC sagte zb. am Anfang das sie dieses Jahr nur 3 Modelle bringen wollen, dass One V,S und X , dass hätte gereicht, jetzt kommen sie noch mit einem Desire C, V und VC für Russland. Jetzt soll auch noch ein One S C2 kommen, mit einem 1,7GHz Snapdragon S3 (45nm) --> das ist doch nen Backofen!?
HTC ist einfach nicht so groß wie Samsung, HTC bringt mehr Geräte raus, jedoch leiden darunter die Flagschiffe an Servicemangel...
Siehe HTC Desire, man hätte 2.3.3,2.3.4 oder 2.3.5 locker mit Sense 2.1 auf den 512MB kleinen Speicher kriegen können (ohne EXT, siehe coolexe), aber man hatte zuviel zutun... Das Desire war für HTC "out" und deswegen wurde es nicht mehr supportet. Mich würde es nicht wundern wenn das Desire HD kein Update auf 4.0 kriegen würde! Das One X hat übrigens immer noch 4.0.3 mit nem alten 2.6.x Kernel
-
Zitat:
Zitat von
blackkilla
Was ist denn mit ihrer Gerätepolitik?
Wenn ihr zwischen HTC One x und S3 wählen müsstet, wäre die Entscheidung klar?
Ich hatte ein HTC und die Entscheidung war Somnnenklar!
Das S3 musste es sein :D und das warten hat sich gelohnt ;)
-
Ok diese Gerätepolitik ist echt verwirrend. Freu mich auch schon auf mein Gerät. Sollte nächste Woche soweit sein. Man kann also die Daten auf dem PC zwischenlagern und dann auf den S3 draufspielen? Oder kann man alles mit KIES tun. Kies finde ich leider nicht so ein tolles Programm.
-
Beim One X ist der Akku doch viel zu klein ;). Achja ich habe das s1 und s3 und ich werde beide behalten. Das s1 kommt bei mir vor allem in gefärlichen situationen zum einsatz. (Nasse Openairs, Teilweise bei der Arbeit) zudem erfreut man sich doch bei jedem wechsel über den Generations-Sprung.
-
Hast du deine Daten für den S3 kopiert? Wenn ja, wie hast du sie übertragen?
-
So das Gerät ist heute angekommen! Ich dachte ich könnte die Daten mit Mybackup übertragen.
Jedoch hab ich nur die Testversion, womit ich nichts online übertragen kann. Wie geh ich nun vor? Ich lass gerade auf meinem S1 ein Backup machen. Wie übertrag ich das dann auf die S3?