Windows Phone 8 (Apollo) wird in San Francisco vorgestellt.
http://www.tech-review.de/include.ph...7118e29408f6d4
Jetzt werden wir endlich erfahren, welche Neuerungen es geben wird.
Druckbare Version
Windows Phone 8 (Apollo) wird in San Francisco vorgestellt.
http://www.tech-review.de/include.ph...7118e29408f6d4
Jetzt werden wir endlich erfahren, welche Neuerungen es geben wird.
Wo kann man dann das Live mitverfolgen??? bzw wo war das voriges Jahr zu finden? Hab das letztes Jahr nicht gesehen...
Live Stream kann man dann hier verfolgen
http://aka.ms/wpsummit
jedoch keine ahnung um wieviel uhr das los geht
...bin gespannt wie ein Flitzebogen :-)
hoffentlich bestätigt ich die Sache mit dem Speicherkartenslot !?!?
Ich bin auch sehr gespannt, was WP8 so alles neues mit sich bringt.
Bleibt nur zu hoffen, dass die ersten Geräte anschließend nicht so lange auf sich warten lassen. Wenn man erst bis zum Weihnachtsgeschäft warten müsste, fänd ich das schade. Würde mir schon gerne ein WP8 Gerät zulegen.
Servus....
also,ich bin auch sehr gespannt auf diesen Tag.
hauptsächlich deshalb,weil es mich brennend interessiert,ob die lumias auch ein Update erhalten.
als Besitzer eines lumia 800 wäre das natürlich super.
hoffe,dass MS ein Update für die lumias plant.
wenn nicht,wäre es schon einen Enttäuschung fur mich.
sie werden nicht VIEL von wp8 erzählen, nur ein bissi :/
Ich glaube da kommt mehr als ein bisschen. Für das aktuele Visual Studio 2012 RC gibt es, anders als es bei der beta war, noch kein Windows Phone 7 SDK. Da liegt die vermutung nahe, dass das einen Grund hat. Und zwar das recht bald das Windows Phone 8 SDK raus kommt. Und da liegt es recht nahe das das sehr kurz nach dem 20 Juni sein wird. Und ich denke nicht dass sich Microsoft die Enthüllung vieler neuer Features nehmen lässt. Denn wenn das SDK raus ist landen die sowieso in ein paar Stunden im Netz
Ich hoffe da auf viele Änderungen ;)
So z.B. Unterstützung von Speicherkarten, eigene Farben als Tilefarben festlegen, Screenshot Funktion.
Nicht zuletzt hoffe ich auf ein Releasedatum und evtl. auch schon auf die Vorstellung von Endgeräten. Und natürlich endlich Aufklärung über die Abwärtskompatibilität für WP7 Devices.
Speicherkarten an sich vermisse ich gar nicht. Es muss endlich nur mal Geräte mit 32 oder 64 GB Speicher geben. :)
Schön schön.... ich hoffe nur das man mit einem alten HTC HD7 noch auf WP8 uppen kann. Jaaaaa ich weiß das HD7 ist ja erst 2 Jahre alt dann..... aber da ist ja leider nur ein GHZ Single Prozessor und ne Pupsgrafik drinnen.....
Windows 8 Tablets und Windows Phone 8
Nächstes Jahr wird ein teures Jahr ;-)
Stimmt.
iPhone 5 und neues iPad ;)
Microsoft spricht von einem "Sneak Peak at the future of Windows Phone". Es werden wohl die neuen Entwickler-Features präsentiert werden, so wie das letztes Jahr bei der MIX und Mango war. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass sie aber einiges an Systemfeatures bei der Präsentation außen vor lasse (ähnlich wie das schon mit Internet Connection Sharing bei Mango der Fall war).
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass gerade aufgrund der Konkurrenz Microsoft da einige Dinge noch nicht herzeigen wird. Bzgl. Release wird das vor September/Oktober wohl ziemlich sicher nichts werden. Das ganze wäre sonst wahrscheinlich schon bei der FTC in den USA zwecks Zertifizierung aufgetaucht. Microsoft hat jetzt das Event damit es dann halt zum Release schon Software gibt, die die neuen Features nutzt.
PS: Müsste es nicht "neueres iPad" heißen? ;)
Gibt es eigentlich bei MS - wie bei Apple - die Möglichkeit das sich Entwickler die Beta Builds auf Ihre devices ziehen können ? Bei Apple kann man als Developer die unterschiedlichen Betas von iOS auf seine Geräte installieren und dort testen.
Das passt. :) Vorstellung 20.6.2012, dann folgen neue (teure) Geräte und gegen Jahresende ein erstes Update. Wenn ich dann im Februar meinen Vertrag verlängere, läuft das System rund und die Preise sind moderater. :D
Bin echt auch auf die Vorstellung gespannt.
Gesendet von unterwegs mit meinem Windows Phone.
Steht sogar in unserer FAQ: http://www.pocketpc.ch/windows-phone...antwortet.html ;)
Bei Mango war es so, dass Entwickler sich schon im Vorfeld das Update installieren konnten. Auch verteilte Microsoft an ausgewählte Entwickler Geräte die schon z.B. ein Gyroskop enthielten. Es ist also davon auszugehen, dass Microsoft solche Vorab-Versionen auch in Zukunft herausgibt. Ob das bei Windows Phone 8 auch passieren wird ist allerdings offen. Auch bei Builds die nichts an den APIs ändern hat Microsoft nur den Emulator vorab aktualisiert, nicht jedoch die Endgeräte (z.B. Nodo, Tango).
Sorry - aber Danke für die Antwort ;)
Zumindest scheinen die ganzen Pad-Hersteller geil auf Win8 zu sein. Die habben ja alle was von Win8 in Arbeit. Und auf Pads ist Win8 auch ideal. Da wird Win8 auf Pads wohl sehr schnell mindestens 25% Marktanteil haben.
Die Hersteller müssen es nicht nur bauen sondern die Kunden müssen es dann auch kaufen. Nachdem doch einige sich mehr von den Netbooks erwartet hatten stellt sich die Frage wie sehr die auf Tablets (mit oder ohne Dock) einsteigen werden.
Viel interessanter finde ich da aber die Synergie, da ja WP8 auf der selben Systembasis wie Windows 8 aufsetzen soll und auch im großen und ganzen die WinRT nutzen. Dinge wie der Connected Standby und die Contracts (Share-Charm, Search-Charm) würden WP8 sehr gut zu Gesicht stehen.
Bin gespannt, hoffentlich wird dann klar ob wp8 auf 1 oder 2 gen kommt...
Sieht also schlecht aus.Zitat:
Gegenüber der WirtschaftsWoche bestätigte ein Manager des Redmonder Unternehmens aber nun: "Ein Update ist technisch nicht möglich, da Windows Phone 8 andere Chipsets verwendet." Das hat natürlich mit dem Kernel-Wechsel zu tun: Windows Phone 7.5 basiert auf Windows CE, WP8 wird dagegen eine enge Verwandtschaft zu Windows 8 aufweisen und auch auf dem Kernel des "großen" Betriebssystems basieren.
Quelle: http://winfuture.de/news,70106.html
Aber laut Artikel ist ein Feature Update geplant.
Oh man, das wird ja wieder spannend!
Wünsche mir im großen und ganzen vor allem ein Notificationcenter (ähnlich dem von iOS, also auch auf dem lockscreen), bessere Möglichkeiten externe Messaging-Apps in Kontakte- und Nachrichtenhub zu integrieren (z.B. WhatsApp) und dann vielleicht noch ein paar kleine Schmankerl wie höhere Auflösungen und so.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Trophy aus geschrieben.
Wenn es wirklich dieselben Funktionen sind, stimmt die Aussage. Aber ich bezweifle, dass WP8-Apps dann auf meinem WP7.6 laufen, eben wegen der Kernelproblematik. Und wenn die nicht laufen, siehts bald düster aus.Zitat:
"Wenn die Leute dieselben Funktionen auf ihren Smartphones haben, ist ihnen egal, welche Versionsnummer das Betriebssystem hat."
Desweiteren erwarte ich eine starke Verknüpfung zu WP8.
Also, wenn es wirklich dasselbe ist, nur mit anderer Nummer, bin ich zufrieden. Ansonsten ist die Aussage leider nichts wert
Zumindest eine Unterscheidung wie jetzt zwischen Mango und Tango-Devices wird es wohl geben. Also dass du einige Apps auf der alten Hardware sowieso nicht ausführen könntest weil sie zu wenig Power hat. Das wird wohl auf manches hochgezüchtete Spiel zutreffen, etc. Ansonsten ist es für Entwickler sicher noch länger interessant Mango/Tango als Ziel zu nutzen, denn Tango-Geräte werden weiterhin verkauft und die Userbasis besteht trotzdem schon aus etlichen Millionen Usern während reines WP8 zu Beginn dann wohl bei 0 starten würde.
Aber am 20. Juni sind wir dann ja vermutlich schlauer.
Scheinbar gibt's kein WP8 für uns ... Dafür aber ein funktionsupdate!
http://www.heise.de/newsticker/meldu...e-1612355.html
Das Ding ist von Android abgekupfert!
Es war zu erwarten, dass es auf ein Funktionsupdate hinauslaufen würde. Ist denke ich auch ok als Übergangsphase. Mal sehen, obs die Skypeintegration auch für WP7x geben wird. Ich denke aber schon. Alle anderen Apps laufen ja eigentlich super. Bin gespannt, was es an Überraschungen gibt.
also wenns wirklich nichts wird mit dem win phone 8 auf meinem smartphone, dann wird mein lumia:"bitte flash mich!" schreien :)
Das wäre cool wenn es endlich mal los geht mit richtigen costum roms, dann hätte man was zum basteln :D
Pre hacked und am besten modifiziert zb kill switch disabled, dazu alternative stores und inapp werbe blocker etc und mein noch vorhandenes wp bekommt ne zweite chance xD
Gesendet mit Tapatalk 2 für Android
Weil auch bei Custom Roms doch erhebliche unterschied zwischen den beiden Versionen bestehen bleiben. Android würde für mich aufgrund der Bedienbarkeit nie in Frage kommen.
Der Grossteil der WP7 Nutzer möchte ja nicht das gesamte System ändern, sondern nur "ergänzen" - sprich Tilefarben etc. zufügen können.
Ja, aber ich bin der Meinung, das sollte auf eine andere Art und Weise geschehen. Vielleicht wie in Win7 mit den Themepacks?
Aber ich bin gespannt was Microsoft am 20 Juni zusagen hat. Nokia lässt sich auch Zeit mit der Einführung von Lumia 900 und dann auch noch das Thema mit dem Update/kein Update auf WP8. Also ich denke, sie werden keine Absatzrekorde in dem "Umfeld" brechen. Von S3-Hype will ich gar nicht reden.
S3-Hype? habe ich was verpasst?
Also ganz im ernst, man hört vom Lumia 900 mehr und immer noch, als von S3. Seit dem Tag der Bekanntgabe von Samsung ist das S3 mir nicht mehr zu Ohren gekommen (jetzt mal leicht übertrieben).
Also wenn man mit offen Augen durch die Stadt und die Einkaufszentren geht, kann man es nicht übersehen. Am Tag des Verkaufstarts gings bei der Telekom ab.
Fragt man aber nach Nokia Lumia 900 wird man fast belächelt (Kein Verkaufstermin, kein Preis)... aber immerhin 800er wird erwähnt. Aber das sind alles meine Eindrücke. Ich will keine Diskussion vom Zaun brechen. Für mich kommt kein Android und auch kein iPhone in Frage, nur WP.
Ich persönlich werde wohl wahrscheinlich zunächst den 20. Juni abwarten um zu entscheiden, ob es Lumia 900er wird. Mich wundert es, dass es im Vorfeld so wenig durchsickert.
So ist es.
Das S3 verkauft sich wirklich wie geschnitten Brot und ist teilweise schon nicht mehr lieferbar. Und um die "Blauen" gibt es ja ein regelrechtes Drama ;)
Realistisch muss man sagen das bei der Kundennachfrage zwischen dem S3 und dem Lumia 900 wirklich Welten liegen ! Ich bin seit heute ja glücklicher Besitzer des 900, und würde mir nie ein Android zulegen, aber man sollte hier schon realistisch bleiben !
Die Galaxy Serie hat im Gegensatz zur Lumia Serie aber eine längere Geschichte und deshalb einen stärker gefestigten "Namen". Dieser Faktor spielt in die Verkaufszahlen stark mit ein, vorallem, wenn man neue Geräte (lumia 900) mit "alten" (alt im hinblick auf alte Geschichte) vergleicht ;)
Und dazu kriegt es Samsung hin, die Geräte wirklich in die Läden zu stellen. Nokia hat den Lumia 900 Launch total versaut. In Bonn liegt nach wie vor kein Gerät aus. So kann man eben nichts verkaufen.
Ein WP8 Update hat sich nun tatsächlich erledigt, das melden ja nun einuge Quellen überinstimmend. Nun interessiert mich, wie genau das Funktionsupdate aussehen soll.