-
Wie im store bezahlen?
nabend zusammen. hab seit paar tagen nun auch ein s3. wollt mir heut die erste bezahl app kaufen, da ich gelesen hab, dass es endlich über handyrechung geht statt kreditkarte. die hab ich nicht. nur eben meinen telekomvertrag. also einrichten in google play das telekom konto ging einwandfrei. nun kaufen geht eben nicht:
[FONT=verdana]die bestellung konnte nicht verarbeitet werden, ich solle es erneut versuchen
kommt als fehler.. habs per wlan und normal mobilfunk versucht... vergeblich.. ich hab zwar bereits gerootet aber um irgendwelche dateien ja zu ändern brauch ich erstmal diesen root explorer umd mit berechtigungen was ändern zu können. nur der is nich kostenlos...[/FONT]
-
AW: Wie im store bezahlen?
soweit ich weiss geht es nur per Mobiles internet. Im Wlan düfte dir das garnit angeboten werden. eigentlich
-
wie oben geschrieben hab beides versucht
-
Zitat:
Zitat von
trigg3r
soweit ich weiss geht es nur per Mobiles internet. Im Wlan düfte dir das garnit angeboten werden. eigentlich
Doch geht auch, nachdem man es einmal über die mobile Datenverbindung gemacht hat.
Hast du nochmal alle Daten gelöscht vom Playstore und anschließend über die mobile Verbindung zu zahlen?
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
jup.. hatte jetzt noch nen kostenlosen explorer wenigstens gefunden mit dem man dateien ändern kann.. habs dann auch mit diser prop datei versucht wo man aus samsung telekom-de einfügt.. vergeblich.. bleibt immer die oben genannte fehlermeldung. hatte auch schon andere simkrte versucht, da ich ne multisim hab...
-
Huhu,
hast Du folgende zwei Zeilen in der /system/build.prop
ro.com.google.clientidbase=android-tmobile-de
ro.com.google.clientidbase.am=android-tmobile-de
??
Gruß
Rob
-
hab nur die erste zeile bei mir drin.. einfach die zweite dazu packen?
-
also ich bin auch bei T-Mobile und ich kann sowohl im Wlan als auch im Mobilen Netz per Telekom Abrechnung bezahlen.
Einrichten musste ich da nichts groß, aber das S3 kam auch zusammen mit der Sim usw. direkt von denen...
edit:
meine clientidbase ist ro.com.google.clientidbase=android-samsung
clientigbase.am hab ich gar nicht...
-
im ursprung war meine auch samsung und die AM gar nicht vorhanden.. aber wie gesagt beim bezahlvorgang scheitert es...
-
Ich habe gerade ein xperia ray auf Vodafone getrimmt, da ging der Bezahlvorgang im Play Store erst, als ich die zweite Zeile hinzugefügt hatte...
Gruß
Rob
-
so auch zweite zeile eingefügt.. immer noch der gleiche fehler.. seufz.. also wenn ich nicht eine app kaufen kann werd ich das handy verkaufen...
-
geh doch zur telekom. die sollen dir das so einrichten das es geht. hast das Handy auch von denen?
-
nein habs frei bei media markt gekauft.. mein vertrag steht ja nicht in verbindung mit dem handy
-
Naja theoretisch müssten die dir das trotzdem einstellen können. btw. als das eingefügt hast in der build.prop. hast dann den market angehalten und die daten gelöscht und das Handy neugestartet?
-
ja hab ich.. es bleibt bei: ihre bestellung konnte nicht verarbeitet werden. bitte versuchen sie es erneut
-
naja ich würde es im Tcom Shop versuchen. Wenn es auf dem S3 nicht geht, dann wird es auch auf einem anderen Android Handy nicht gehen
-
Im Nachbarforum steht noch, daß man beim Provider nachfragen soll, ob die Funktion freigeschaltet ist.
Es unterstützten nicht alle und bei manchen kann man das Bezahlen aktivieren und deaktivieren.
-
na aber wenn es auf einer anderen plattform klappt, dann sollte es auf anderen doch auch gehen oder? glaub kaum dass telekom sagt für windows phone erlauben wir es, für android nicht..
-
Hmm, klingt logisch.
Die Option in der build.prop ist denke ich auch schon OK. Wenn die nicht da wäre, hättest Du im Play Store gar nicht die Auswahlmöglichkeit, über die Handyrechnung zu bezahlen. Aber die hast Du ja.
Was mir als letztes noch einfällt, logg Dich mal am PC bei Google ein, klick Dich zum Checkout und entferne die Handy-Bezahloption bei Zahlungsmethoden und füge sie dann über den PlayStore neu hinzu. Evtl. klappt das dann.
https://checkout.google.com
Viele Grüße
Robert
-
Es kann auch an dem app liegen!
Die Telekom erlaubt es nur bis etwa 40€ und die Währung muss! in € abgebucht werden, bei $ gibt es fehler.
Versuch mal eine andere app zu kaufen die du auch brauchst.
Lösche davor aber einmal den Cache vom Play Store.
-
Als alternative gibt es noch die Möglichkeit so eine Art prepay Kreditkarte. Die kriegst du am kiosk, und funktioniert wie prepay beim handy. Du kaufst eine karte zu einem vordefinierten betrag, und über diesen kannst du via kreditkartenabbuchung verfügen.
-
Kreditkarte klappt nicht. Hab eine von neteller. Wird nicht akzeptiert. Und andere app ist auch versucht. Die ganze zeit will ich wer wird Millionär. 79 Cent. Nix zu machen.
Und es gibt echt die preisgrenze? Dann könnt ich mir ja nie ne Navigation kaufen die ja mindestens 50 kostet
-
Schaut euch mywirecard an.... Habe ich schon 2 Jahre und Super zufrieden.
Gruß Peter
Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
-
hmm mir wär die handyrechnung lieber... :S
-
sagt mal, würde es was bringen wenn ich mir einfach die telekom firmware aufspiele die hier verfügbar is?? der bringt die genauso wenig dann? wie gesagt, die option ist ja vorhandne im store, nur das abschließen klappt halt nicht. selbst in den telekom foren stand mal was dazu.. mit ungeklärter sache bis heute.. allerdigs aufs freie s2 noch bezogen
-
Hast Du, über einen PC, mal die Bezahlmethode entfernt und neu hinzugefügt?
Gruß
Rob
-
wenn ich mich bei checkout einlogge bekomme ich nur gleich eine seite wo ich dokumente hochladen soll wie mein ausweis und nen schriftstück, der meine aktuelle wohnanschrift bestätigt...
-
Also ich habe gerade mein Handy gerootet und anschließend den Client auf Vodafone gestellt und es klappt alles ohne Probleme.
Hast du nochmal deine Sicherung der build.prob eingespielt? Dann vllt nochmal versuchen.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Zitat:
Zitat von
Scary674
wenn ich mich bei checkout einlogge bekomme ich nur gleich eine seite wo ich dokumente hochladen soll wie mein ausweis und nen schriftstück, der meine aktuelle wohnanschrift bestätigt...
Das ist ja komisch, bei mir kommen da Transaktionen, Zahlungsmethoden, Adressbuch... usw. Und bei Zahlungsmethoden sind die verschiedene, von mir genutzten Zahlungsmethoden aufgelistet.
Hast Du das richtige Google Konto erwischt, falls Du mehrere hast?
EDIT: OK, wenn Du noch nie etwas im Play Store gekauft hast, steht da womöglich auch noch nix.
Viele Grüße
Robert
-
Ich meine da mal was gelesen zu haben bezüglich im Store zahlen via Prepaid karte, allerdings ohne die oben erwähnte PrePaid Karte am Kiosk sondern eine 0-8-15 PrePaid-Karte von normalen 3t. anbietern wie Fyve, Congstar, ... wo dann einfach nur der Preis der App vom aktuellen PrePaid stand der Karte abgezogen wird.
Is da was dran oder geht das nich?
-
Davon reden wir ja mehr oder weniger ^^
Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
-
-
Ja, O2 hat es vorkurzem eingeführt, dass man via Mobilfunkrechnung bezahlen kann.
Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
-
Inzwischen sollte das auch so ziemlich jeder nutzen können.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
-
Zitat:
Zitat von
Aladan
Inzwischen sollte das auch so ziemlich jeder nutzen können.
Naja, vodafone und o2 haben es nicht standardmässig freigegeben, eplus hat es noch gar nicht. Bis es alle haben kann es noch ein paar Jahre dauern.
-
Keine Probleme mit Vodafone nach Anpassung der build.prop.
Gruss Rob
-
naja nur wer sagt, dass es mit prepaid sims geht, wenns nicht mal mit ner telekom sim geht... und ich hab keine lust dauernd die karte wechseln zu müssen so oft wie ich in nem store unterwegs bin.... aber lautr telekom forum liegt die grenze eh bei 30 euro und da zb navigon mindestens 40 kostet, hat sichs eh erledigt und ich werd das handy abgeben müssen...
smartphone ohne möglichkeit apps zu erwrben.... nogo...wenn wenigstens paypal oder clickandbuy ginge. aber google is da leider nicht wie apple...
aber zum test: würde die telekomfirmware etwas bringen??
-
Es geht mit der Telekom Sim, ich nutze es oft genug mit congstar.
-
na wie gesagt, meine vertragssim geht ja nicht... zumindest nicht das abschließen der bestellung...
-
Zitat:
Zitat von
vitalij
[/tapatalk]
Naja, vodafone und o2 haben es nicht standardmässig freigegeben, eplus hat es noch gar nicht. Bis es alle haben kann es noch ein paar Jahre dauern.
Doch, wir haben das für alle Bestandskunden freigeschaltet. Inzwischen sollte es der größte Teil der Kunden benutzen können.