-
iPad 3 Case/Backcover Erfahrungen
Hi, hab gerade mein allererstes IPad geordert und möchte gerne guten schicken und griffigen Schutz.
Die bisherigen Threads geben noch nicht so viel her, weil es viele Cases noch nicht fürs 3er gab.
Daher wollte ich mal fragen, ob ihr inzwischen was Gutes gefunden und erprobt habt, was Ihr empfehlen könnt?
Ich hab fürs IPhone die Griffin Edge und bin ganz glücklich damit.
Fürs Pad hatte ich an SmartCover plus Backcover plus Tasche oder aber Hülle/Case gedacht.
Auch wenn ich weniger Schutz schöner fände - ich hab ein Kleinkind im Haus und brauche etwas, das auch mal nen Sturz vom Couchtisch abfängt.
Ein Ottercase sollte es allerdings nicht gleich sein ;-)
-
Ich nutze für dir Front das Smart Cover, hinten habe ich eine Folie drauf weil ich gerne die Dock nutze für lange Reisen mache ich hinten noch von Belkin den Ein Cover drauf. Liegt Super in der Hand und mit Smart Cover immer hinstellbar USW.
Sent from my iPad using Tapatalk HD
-
AW: iPad 3 Case/Backcover Erfahrungen
-
Jup genau das meine ich ;)
-
Wie ist denn das Belkin Snap shield von der Haptik? Eher Silikon/Gummi-ähnlich oder eher wie Hartplastik?
-
Schwer zu sagen. Fühlt sich angenehm an. Geht ein wenig Richtung Silikon. Aber nur ein bisschen. Finde es echt gut. Vor allem, dass sie einen Metallstreifen eingebaut haben. Dort haftet das Smartcover dran und ist aus dem Weg.
-
Hört sich sehr gut an, das werde ich probieren. Vielen Dank!
-
Bei mir ist das Belkin Snap Shield an den Ecken "gerissen".
Ich finde hinten brauchts auch nicht unbedingt einen Schutz, da das Aluminium eigentlich ziemlich Krazfest ist. Vorne hab ich das Smartcover und beim Transport hab ich es in einer Filzhülle von Freiwild. Ein Backcover / Folie habe ich nicht mehr hinten.
LG
-
Mein Belkin Snap Shield hat auch bereits kleine Risse in den Ecken bekommen... finde es aber nicht weiter schlimm und lasse es vorerst drauf :rolleyes:
Stimmt, hinten bräuchte es nicht unbedingt einen Schutz, finde aber das Handling durch die gummierte oberfläche angenehmer...
-
Ist dass das alte oder das neue Snap Shield? Beim alten hat man es häufig gehabt, dass es gerissen ist. Das neue soll da wesentlich besser sein. Meines hat jedenfalls noch keine Risse...
-
Na das wird das Schild gewesen sein, das iPad 3 ist dicker aber das alte Schild passt trotzdem sitzt nur extrem auf Spannung.
Und der Rücken ist dank dem Alu wesentlich empfindlicher als die Front, am selben hatte ich feine Kratzer an der Stelle wo es auflag auf dem Tisch
Erstellt mit iPad using Tapatalk HD
-
Probier doch mal eine Tasche von Stilgut. Ich hab zwar keine Ahnung, ob die auch als "Smartcover" durchgeht.
Aber die Qualität ist solide und gut verarbeitet. Man kann das iPad damit auch wunderbar aufstellen.
Ich bin damit auf jeden Fall sehr zufrieden.
-
Zitat:
Zitat von
Isobuster
Ist dass das alte oder das neue Snap Shield? Beim alten hat man es häufig gehabt, dass es gerissen ist. Das neue soll da wesentlich besser sein. Meines hat jedenfalls noch keine Risse...
Keine Ahnung, wo ist der Unterschied? :rolleyes:
PS: ist ein iPad2... :oops::oops:
-
Das neue hat einen eingelegten Metallstreifen.
-
Nee diesen Magnetstreifen habe ich nicht :rolleyes:
-
Dann hast du die alte Version.
-
Na die alten haben den Magnetstreifen bei den neuen ist der eingespart, zumindest die ich im Laden habe.
-
Nein, die neuen haben einen Metallstreifen für die Magnete im Smartcover. Die alten habe das nicht!
-
Ach Isobuster du hast recht, frag mich zwar warum ich dann im Laden bereits seit 2 Jahren die Dinger mit Metallstreifen verkaufe aber das hab ich mir wohl eingebildet.
Sorry bin deiner scheinbar unwürdig.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Reden wir beide über das gleiche Case --> Snap Shield Secure?
Das Snap Shield Secure hat erst jetzt eine Metallschiene bekommen...
Anhang 99682
Das Snap Shield hat dagegen keine...
Anhang 99683
-
Und ich kann dir versichern das dieses so nicht der fall ist, hab die Dinger im Laden und kannst es mir ruhig Glauben !
Hab hier auch eines für das 2er liegen mit Metallschiene.
Man darf auh ruhig mal anderen Glauben schenken, ist keine Schwäche.
-
Ich kann dir nur sagen, was ich von Belkin weiß, aber egal...
-
Verkaufst du die Dinger?
Wäre nicht das 1. Mal das ein Hersteller es einspart ohne es zu erwähnen.
http://img.tapatalk.com/d9ef1665-f3bd-832e.jpg
Es ist meines ca. 1. Jahr alt.
-
Ok, dann hat mir Belkin Blödsinn erzählt...
-
Hatten uns selbst gewundert, weil ein Kunde das Cover reklamieren wollte der Magnet nicht da ist. Und dann haben wir gesehen bei unseren alten für das 2er ist er da und beim neun für 3er nicht mehr. Und da hält dann das Smartcover auch nicht mehr am Rücken.
Daher nutze ich ja noch mein altes ;)
-
Aber beim neuen Secure ist er ja da. Scheint also, dass es das Snap Shield und das Snap Shield Secure für das iPad 3 gibt.
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Jup gibt sogar noch das Outfit, Hartschalen-Rückseite für iPad New. Der Witz ist das alle 3 das gleiche sind ;)
Nur das Outfit unterscheidet sich etwas das es unten weiter ausgespart ist. Ansonsten ist alles gleich und auch bei unseren neuen Secure Shield sind keine Magneten mehr dran.
Bei den iPad 2 Varianten hat das Secure einen Magneten und das "normale" keinen Magneten ;) Aber Belkin scheint eh etwas verwirrt zu sein, hab gerade in einem Karton 3 Shields gefunden ;)
Mal abwarten wie es in der neuen Lieferung aussieht ;)
-
Ehrlich gesagt bin ich nun auch etwas verwirrt...😳
Also hält das Smart Cover nun am iPad 3 Belkin Shield? Gibt es mehrere Varianten? Wenn ja, welche ist empfehlenswert?
Oder gibt es noch ne bessere Alternative?
-
Die Variante, die ich oben gepostet habe ist meiner Meinung nach zu empfehlen... Keine Probleme, sehr angenehm im Gebrauch und durch den Metallstreifen echt praktisch...
-
Wenn nimm das Secure Shield die sollten eigentlich mit Magnet sein wo das Smartcover dran hält. Schau es dir aber besser im Laden vorher an ob der Magnet auch da ist ;)
-
Kein Magnet, nur ein Metallstreifen. ;)
-
Ich frage mich: wie kann es sein, dass das neue Snapshield (mit dem Magnet), für iPad3 UND iPad2 kompatibel ist?
Ist das iPad3 nicht dicker wie das iPad2? Wie soll das gehen?
Ich war im Laden und habs gesehen: "Snapshield" for the new iPad & iPad2 o_O
-
Na weil es millimeter sind, daher passt fast alles vom iPad 2 auf für das neue ;) mein Shield ist auch vom 2er und passt
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Von Apple gibt es ja bereits das SmartCover für iPad 2 und das 3. Gen iPad.
Nun gibt es aktuelle News, wo sich Apple endlich um die Rückseite gekümmert hat:
Anhang 100339Anhang 100340
Preise sollen bei 49 € liegen und eine Variante in Leder folgt noch.
-
-
finde ich ziemlich hässlich...
und schaut man die Kommentare an in den Youtube Videos, scheint es ziemlich "lose" zu sein. Es macht mir auch nicht gerade den wertigsten Eindruck muss ich sagen - es macht das Design vom iPad völlig Kaputt!
Last but not least liebe ich beim Smart Cover den Fakt, dass ich es eben wegnehmen kann, beim zocken zum Beispiel.
Ich würd mir das nie kaufen :)
-
Zitat:
Zitat von
Vashi
finde ich ziemlich hässlich...
und schaut man die Kommentare an in den Youtube Videos, scheint es ziemlich "lose" zu sein. Es macht mir auch nicht gerade den wertigsten Eindruck muss ich sagen - es macht das Design vom iPad völlig Kaputt!
Last but not least liebe ich beim Smart Cover den Fakt, dass ich es eben wegnehmen kann, beim zocken zum Beispiel.
Ich würd mir das nie kaufen :)
Da sagt Heise (Mac&i) aber ganz was anderes. Sehr passgenau, gut verarbeitet. Einziges Manko: Wenn man den Rückenschutz wieder abmachen will, ist es ziemlich mit Arbeit verbunden... :confused:
Mal schauen, ob wir es für eine Review bekommen können. Dann kann ich es euch aus erster Hand sagen.
-
Ja, ne Review von Euch wäre toll! Hat den schon jemand hier erste Erfahrungen mit dem Smartcase?
-
Ich bekomme demnächst das Vaja Smart Grip für Apple iPad 3 zum testen. Werde dann darüber eine Review schreiben, die ihr wie gewohnt im Newsbereich lesen könnt.
-
Ich hab seit 4 Tagen nun ein neues iPad und hab das smartcover auch dazu bestellt. Ich find es gut. Es passt und geht leicht drauf und leicht ab. Der Preis ist halt Apple typisch hoch, aber ich finde es wertig.
Kritikpunkt: der Rand ist ziemlich scharfkantig. Wenn man also mit dem iPad auf dem nackten Bauch surft, dann gibts Abdrücke auf dem Bauch... :D