-
HTC One X vs. Samsung Galaxy S III
Zitat:
Zitat von
biohaufen
Hab grad nen Benchmarks gemacht. Ich betone dazu, dass ich mein Gerät seit 3 Tagen am durchlaufen hab und lauter sinnlose, im Hintergrund laufende Prozesse hatte.
Gleiches Ergebnis.
http://img.tapatalk.com/d95f153d-2055-087a.jpg
Werd einen Thread aufmachen, sonst Spam ich hier alles zu.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
AW: HTC One X vs. Samsung Galaxy S III
Ich werd auch noch ein Paar Sachen dazu posten, wenn ich mehr Benches finde !
@FlolB: Holst du dir das SIII ?
EDIT3: Und noch mehr --> Anhang 97577 und Anhang 97578 und Anhang 97579 und Anhang 97580 --> Das ganz rechts ist das Meizu MX, das ist auch ganz schön schnell und das OneX ist im Stromsparmodus! und Anhang 97581
-
Man warum werden wir hier nicht von diesem schrecklich aussehenden Gerät verschont? :D Ich dachte Klavirlackoptik ist bei Handy endlich out, scheinbar nicht. Bin vom S3 echt enttäuscht.
-
Hab's mir auch besser vorgestellt.
Das s3 sieht aus wie das s1, nur größer.
@Biohaufen
Ich hatte es vor zu kaufen und zu testen. Aber das Design is ja mal mehr als bes.....
Vielleicht gestellt ich es mal und teste es. Hab mich in mein One X schon verliebt. *prickl*
-
Zitat:
Zitat von
FlolB
Hab's mir auch besser vorgestellt.
Das s3 sieht aus wie das s1, nur größer.
@Biohaufen
Ich hatte es vor zu kaufen und zu testen. Aber das Design is ja mal mehr als bes.....
Vielleicht gestellt ich es mal und teste es. Hab mich in mein One X schon verliebt. *prickl*
Kann ich dir glauben, jedoch habe ich es damals mehrmals bereut mein Desire genommen zu haben anstatt des SGSI... Denn selbst wenn HTC sagt, nur noch wenige Geräte dafür mehr Updates, nächstes Jahr ist auch ein Jahr und ab da sind die beiden Geräte altes Eisen, jedoch hat Samsung weiterhin noch Updates für das SGSI gebracht, HTC jedoch nicht für das Desire -.- Und das HTC immernoch diesen alten Kernel drinhat geht garnicht...
-
Ich denke schon, dass htc Wort hält und fleißig updatet.
Aber ab einer bestimmten Zeit ist mir das egal, da ich dann roote und customs drauf mach.
Ps
Was will man erst mal mehr als Quad?
Nicht mal alle neuen PCs haben das. ^^
Auch die Software muss sich mal mit wandeln.
-
Zitat:
Zitat von
FlolB
Ich denke schon, dass htc Wort hält und fleißig updatet.
Aber ab einer bestimmten Zeit ist mir das egal, da ich dann roote und customs drauf mach.
Ps
Was will man erst mal mehr als Quad?
Nicht mal alle neuen PCs haben das. ^^
Auch die Software muss sich mal mit wandeln.
Jaja, das habe ich mir damals auch gesagt und das erste Galaxy i7500 Spika hatte ja kaum Updates bekommen ... Tja mein Desire auch net :( Wobei das One X 10 000 mal besser als das SIII aussieht, jedoch gewöhne ich mich langsam dran!
-
Ich finde, was man bisher gesehen hat, kann man das s3 auf die gleiche Stufe wie das x setzten.
-
Naja das Desire war auch kein Topmodell. Das Desire HD bekam aber dieses Jahr sogar noch ein Update auf Sense 3.6. Technisch kann ich beim S3 keinen deutlichen Mehrwert erkennen im Vergleich zum X. Dazu bin ich auch noch eine Designhure und bleibe daher ganz überzeugt beim X :D
-
Das One x und Galaxy S3 sind beides Smartphones der neuen 2012/2013 Generation. Wird noch ergänzt vom 2012 iPhone. Letztendlich ist es hier nur noch geschmackssache was man sich holt. Software, herstelleroberfläche, service, Stil. Hardwaretechnisch nehmen.sich die phones einfach nichts. Benchmarkttechnisch hat mein "altes" Galaxy Nexus gaaaanz schlecht abgeschnitten, lief aber dennoch grandios, gefühlt besser als das s2 auch.von den gameloft games.
-
Mal doofe Frage, aber hat das SGS3 wirklich noch das gleiche Display wie das SGS2 (technisch gesehen, dass es grösser ist und dafür eine höhere Auflösung hat ist schon klar, Pixeldichte dürfte ziemlich gleich sein beim Verhältnis Auflösung/Grösse)?
Weil falls ja, dann kann es mE nicht mit dem One X mithalten.
Dafür fehlt im One X natürlich der Wechselakku und MicroSD-Slot...
Sense vs. TouchWitz ist klare Geschmackssache, also kein Argument.
LG, Helmut
-
Display ist das vom One X besser, was natürlich auch wieder geschmackssache ist.
Im Galaxy nexus dürfte der gleich Display verbaut sein.
Mit Touch=Witz und Sense hast du vollkommen recht. XD
-
Zitat:
Zitat von
krucki
Naja das Desire war auch kein Topmodell. Das Desire HD bekam aber dieses Jahr sogar noch ein Update auf Sense 3.6. Technisch kann ich beim S3 keinen deutlichen Mehrwert erkennen im Vergleich zum X. Dazu bin ich auch noch eine Designhure und bleibe daher ganz überzeugt beim X :D
Doch war es! Absolutes High-End zu dem Zeitpunkt, das Desire HD kam knapp 6-7 Monate später auf den Markt! HTC One X = Desire; One S = Legend; One V= Wildfire !!! Du willst mir doch nicht ernsthaft sagen, dass das Desire kein Topmodell war xD Kann ja auch sagen, das Sensation/Evo 3D(wie mans sieht) war kein Topmodell, das war das Sensation XL...
-
Ich meine ja nur, früher war klar: Bei Fotos ist (S)AMOLED klar besser als (S)LCD, ich sage nur Kontrast, Schwarzwert etc.
Seit dem One X muss ich sagen: Der Schwarzwert ist zwar beim (S-)AMOLED nach wie vor besser (techn. auch nicht anders möglich), aber Schatten saufen im Vergleich zum One X extrem ab...
LG, Helmut
-
Ausser das dass SGS III jetzt ein paar mehr Punkte im Benchmark hat...
Was kann es besser als das HTC One X ? Hab dazu noch nicht wirklich was gefunden, was mir, einen Anreiz geben würde es zu kaufen.
Hardware ist doch fast identisch, Software ist Geschmackssache und 0,1 Zoll Größer....Ich weiß nicht.
-
Ich weiss auch nicht was hier verglichen wird. Das sind 2 highend Geräte von zwei verschiedenen Herstellern. Das als ob ihr ferrari mit nem lambo vergleicht. Da sind nur minimale unterschiede. Aber wenn ich schon lese, das leute schreiben das es sich nicht lohnt vom one s aufs s3 zu wechseln. Dann sollten sich die Leute vielleicht auch fragen ob sie überhaupt das richtige handy gekauft haben, wenn sie schon überlegen zu wechseln ^^
Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
-
Es geht hauptsächlich um Benchmarks und Vergleich der Hardwarekomponenten.
-
Hi @All,
der grösste Fehler, den Samsung je gemacht haben wird, ist, ihr Flaggschiff mit 4.8" auszugeben.....Standard sollte schon bei den 4.3" bleiben, sowie HTC es macht....3.7, 4.3, 4.7....
Dass die Neuerungen wie S-Voice (Sirilike), Augensensor, Anrufannahme und Auflegen durch eben aufheben und Hinlegen des Gerätes, etc...., toll scheinen mögen, das Design ist dür mich Allerweltshausmannskost.....es sieht von vorne am besten aus, da es beinahe haargenau die des Sensation XLs ist...oder auch die eines One X, wenn der Displayrahmen aus Glas auch wie beim X gerunfet wäre...schrecklich der Hintern.....dieser wiesse Glanz erinnert mich an WCs, die Rundung selbst die eines SGS1, der gerundete verchromte Rahmen soll eine Anlehnung an das noch hässlichere Nexus sein, wohl aber nicht diese geschwungene Eleganz eines One X.....
Benchmarks?? Wie laufen denn TegraGames dann über deren Prozessor?
Warum braucht man auch einen Videoplayer, den man sich auf den Homescreen holt, um weiter zu sehen, wenn man im Browser ist, und dann auch noch die Sicht verdeckt?
Gimmicks, nichts weltbewegendes....
Ach ja, wegen dem Design nochmal....Samsung nennt es Galaxy S, bis jetzt habe ich keinen einzigen Deut auf das wohl berühmteste Gerät seit Apple, dem SGS2 designerisch erkennen können. nichts, aber wirklich nichts, was von der Form her dem Vorgänger ähnelt^^
Diese 0.1" grössere Display ist in Relation zu der Grösse des SGS3 im Vergleich zum One X schlecht verteilt, denn man sieht in den Videos bei dem Grössenvergleich, dass das SGS3 wirklich ohne genau hinschauen zu müssen, deutlich grösser als unser X ist.....
Natürlich werde ich mir das Gerät holen und vergleichen, aber zumindest vorab habe ich meine Zweifel, dass das Gerät nicht die gleichgrosse Anzahl an Interessenten haben wird wie das SGS2...
-
Ja aber die zwei Geräte haben doch fast die gleiche hardware. Jetzt mal abgesehen von wem welche cpu und gpu kommt. Würde das s3 jetzt alle Tests gewinnen auch wenn's nur paar Punkte sind. Würden wohl nen paar über einen Wechsel denken.
-
Ich freue mich auf deinen Testbericht JamSam ^^
@trigg3r
Obwohl es der reinste Blödsinn ist mit den Tests..
Im Alltag merkt man davon rein gar nix
-
Zitat:
Zitat von
blackn01s3
Ich freue mich auf deinen Testbericht JamSam ^^
@trigg3r
Obwohl es der reinste Blödsinn ist mit den Tests..
Im Alltag merkt man davon rein gar nix
Eben! Außerdem hat man bei Samsung durch irgenwie immer das Samsung Star oder so in Erinnerung, was genau die gleiche Verarbeitung hat wie sonen SGS WTF!
-
Naja, das überlasse ich unserem leiben Kollegen spline^^
Ich mache evt. einen Testbericht, Vergleich Xl, X, SGS3....
Was ich als Blödsinn bezeichne, ist diese ungemeine Gier auf Zahlengrössen.....Benchmarks? Na und....Viele nehmen zusehends Abstand von solchem DingsBums, da wirklich der Daily Use zählt.....siehe das Sensation XL....ein Prozessor, wenig bei Quadranttests, aber sehr flüssig, Games gehen alle.....bei den Browsern läuft sogar das XL schneller als das one X, obwohl dieser eben 41/2 Kerne mitbringt.....
Galaxy Note war, als es rauskam, der Sieger in den ganzen Leistungstest, auch vor dem SGS2, aber ich hatte es ein paar Monate, und auch mit den Updates hat es weiterhin geruckelt....ich hatte drei Notes gehabt, und es kann nicht sein, dass es wriklich nur an einer Produktlinie lag...wenn in deren Forum natürlich keiner so etwas bemerkt hat, ist rein subjetkiv;)
Oder aber war ich von der Smoothness des Sensation XL gewöhnt.....
-
Galaxy Note...wenn ich das schon sehe kriege ich nen Kotzreitz.
Für mich ist dies kein Smartphone mehr, sondern eher ein Tablet. (fast)
5,3Zoll...defintiv zu groß...es ähnelt einem Frühstücksbrettchen.
-
Naja trotzdem verkauft sich das Note für so ein "nischenprodukt" wie geschnittenBrot ^^
-
Ich freue mich jedenfalls darauf, was JamSam von der Bildqualität im direkten Vergleich (mit gleichen Fotos, kann auch gerne welche zur Verfügung stellen, die schwierig sauber darzustellen sind) zwischen SGS3 und One X berichten kann, auch bei Sonneneinstrahlung.
Mein Bruder ist noch am überlegen, was er sich holen soll, und im Laden können wir schlecht das Gerät nehmen und x Fotos draufkopieren um zu vergleichen :D
LG, Helmut
-
Was mir auffällt, ist das ich glaube einer mit der einzigen bin der den BLAUstich von Super Amoleds sehe... Bei dem SGS2 ist das echt extrem, ich sitze da mit meinem Desire, gucke aufs S2 und denke WTF, ok das Grün sieht auf dem S2 besser aus, das Blau auch, aber alles so übertrieben ! Bei dem One S (hat auch Super Amoled) ist es eigentlich das gleiche, nur mein SLCD Desire hat eher eine Gelbstich --> Ist aber mehr in Richtung neutral!
Achja und die Kamera soll laut XDA-Developers die gleiche wie beim SGSII sein :D
-
Hat das SGS nicht ne Farboptimierungs-Option irgendwo in den Einstellung ?
Ich meine da bei Schwiegervater mal was gesehen zu haben von Dynamisch, Neutral und noch irgendwas
-
Zitat:
Zitat von
blackn01s3
Hat das SGS nicht ne Farboptimierungs-Option irgendwo in den Einstellung ?
Ich meine da bei Schwiegervater mal was gesehen zu haben von Dynamisch, Neutral und noch irgendwas
Habe ich beim SGSIII auch auf YouTube gesehen, trotzdem ist es im Vergleich zu meinem SLCD immernoch sehr Blaulastig!
-
Eigentlich das gleiche Auto, paar nette Zusatzaustattungen, neuer Motor, anderes Design....
Dass S-Amoled bei vielen Sympathien hervorruft, mag eben an Kontraststärke liegen.....
Ich muss gestehen, es hat auch was...aber im PRinzip werden z.B bei aufgenommene Fotos und Videos dem User eine perfekte Aufnahme vorgegaukelt, welches dann aber an einem Monitor oder Fernseher zur relativ schnellen Ernüchterung führen wird^^
Man sieht auch an einem ausgeschalteten S-Amoled-Display, wie "blau" die Oberfläche tatsächlich ist;)
-
Zitat:
Zitat von
JamSam
Eigentlich das gleiche Auto, paar nette Zusatzaustattungen, neuer Motor, anderes Design....
Dass S-Amoled bei vielen Sympathien hervorruft, mag eben an Kontraststärke liegen.....
Ich muss gestehen, es hat auch was...aber im PRinzip werden z.B bei aufgenommene Fotos und Videos dem User eine perfekte Aufnahme vorgegaukelt, welches dann aber an einem Monitor oder Fernseher zur relativ schnellen Ernüchterung führen wird^^
Man sieht auch an einem ausgeschalteten S-Amoled-Display, wie "blau" die Oberfläche tatsächlich ist;)
Ich weiß, habe das schon bei einem One S von nem Kumpel gesehen! Wow, nachts ist hier mehr los als Tags xD
-
Es ist Wochenende...da ist das Normal xD
-
Tja, unter der Woche ists grad andersrum^^, da kommt man abends so um 23 nach haus, und es ist kaum was los^^
-
Naja, ich denke ich werde mir eh das One X holen und nicht das SGSIII! Hoffe T-Dingens macht das One X günstiger. Kann am 22.8.12 verlängern, bäh noch 3 Monate Desire... (der 5€ Vertrag lohnt sich echt)
-
Ich hab meins Günstig bei Ebay geschossen.
430€ Nagelneu mit MediaMarkt Rechnung...Tip Top ^^
-
Zum Display: Den Farbstich hat Brüderchens Galaxy auch, und der wird mit dem Alter immer schlimmer.
Bildqualität, da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt: Ich meinte die Darstellung wirklich guter Fotos, da war S-Amoled kontraststärker als LCD, beim One X aber mE nicht mehr, im Gegenteil, Schatten etc. saufen auf dem S-Amoled eher ab.
Darum wäre es schön, einen direkten Vergleich, auch bei Sonneneinstrahlung, diffusem Licht etc. z. B. von JamSam hier lesen zu können bevor man sich das Teil kauft und sich hinterher ärgert.
LG, Helmut
-
Tja, dann warte ich mal ganz schnell auf das SGS3;) gut, das wird auch gebraucht, weil ich sonst eine 64Gb MicroSd verstauben lassen müsste^^
Kontraststärke ist eins, Heliigkeitsstärke das Andere...wichtig, dass IPS immer noch die am besten ablesbare Technik bei Sonnenlicht ist;)
Sogar das Asus Infinity wird es haben...
-
Schon klar, und techn. Daten sind auch was feines, mir sind aber persönliche Eindrücke von Herstellerneutralen Leuten wie Dir wichtiger.
Wenn Du Fotos brauchst, die entsprechende Kontraste und nicht ganz einfach darzustellende Farben/Helligkeitsstufen haben/fordern, einfach per PN.
LG, Helmut
-
den EINZIGEN vorteil den ich beim SGS3 sehe, ist der starke Tauschbare akku mit 2100 MAH und der RIEßEN Speicher mit sd kartenslot (aka 32+64 gb und vielleicht bald 64+64 gb)
klar - ob jemand das braucht oder nicht ist relativ.
für mich als hardcore user macht es das SGS3 allerdings ÄUßERST ATTRAKTIV!!!
(da kommt das OneX in sachen akku und speicher nicht mit)
aber die optik beim SGS3 ist sowas von besch*** und schon wieder ein plastik bomber awwww....
Muss mit dem Handykauf wohl doch bis herbst warten :-(
-
Schaun wir doch erst mal was das S3 mit dem "riesen" Akku so leistet, wenn mein Note dagegen halte... 2.500 mAh und der Akku fühlt sich mieser an wie der Standard 1520mAh beim Sensa
Hier meine OneX Werte von Gestern 21:12 Uhr, Rest 52%
14h 36m 6s auf Akku
2 h 26 m Display on (Auto Helligkeit)
48m 2s Anrufe
21m 47s Antutu/CF-Bench
etwa 40 SMS
Sync alle 15 Minuten
WLAN aus nur HSDPA
Im Vergleich zum Note (von der größe mal abgesehen) ist das Panel des X um welten besser, vor allem was die Farbtreue betrifft!
-
Zitat:
Zitat von
JamSam
Tja, dann warte ich mal ganz schnell auf das SGS3;) gut, das wird auch gebraucht, weil ich sonst eine 64Gb MicroSd verstauben lassen müsste^^
Kontraststärke ist eins, Heliigkeitsstärke das Andere...wichtig, dass IPS immer noch die am besten ablesbare Technik bei Sonnenlicht ist;)
Sogar das Asus Infinity wird es haben...
:D
Ich kauf mir jetz auch einen 7er, hab noch 20 Liter Benzin Zuhause stehn die sonst verstauben. ^^