-
wlan-problem nach dem letzten update
also es nervt echt...gestern das problem dass das wlan gar nicht mehr gefunden wurde...kanal gewechselt...es war wieder da.
nun ist es so, dass es immer langsamer wird...downloads vom marketplace werden abgebrochen...die verbindung wie beim 56k modem...gibts da ne lösung für?
GRUSS, thomas
-
Das Problem habe ich auch. Immer wenn ich zu Hause bin schalte ich natürlich WLAN an. Sobald ich verbunden bin merke ich beim surfen, dass eine mobile Seite von N24 vewig dauert. Habe anschließend einfach mal wlan als wieder ausgeschaltet, siehe an die Seite wird mit meinem trägen Base Internet sogar schneller geladen als meine 10.000er Leitung zu Hause.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem 7 Pro T7576 aus geschrieben.
-
AW: wlan-problem nach dem letzten update
eben...bei mir das selbe....und auch nicht sinnvoll und es belastet meine begrenzte flatrate....super update...ich freu mich schon auf die nächsten...^^
-
Wenn ich zu Hause bin schalte ich jetzt immer Handy-Datenverbindung aus, damit es über wlan surft. Das nervt echt - das sollte MS schnellstens fixen!
Hat schon jemand den Bug an MS gemeldet bzw. was ist der beste Weg zum Melden?
-
hab gleiches problem, auch erst seit dem update! das stabile WP7 bekommt die ersten Kratzer
-
schaut euch mal diesen thread an
http://www.pocketpc.ch/htc-titan/146...abbrueche.html
das HTC Titan hat ähnliche probleme,
wenn ihr jetzt alle ein HTC habt, dann solltet ihr das HTC mitteilen....
bin gespannt ob andere marken auch betroffen sind
-
Heute bei meinem Omnia 7. Wegen dem kostenlosen Spiel "Breeze" benötigte ich WLAN. Wlan aktiviert, nichts ging mehr. Kein Internet obwohl verbunden. Wlan de.-und aktiviert. Internet ging aber nur für paar Sekunden. Danach wieder nichts und total langsam. Dann habe ich mein Omnia 7 rebootet und nun funktioniert Wlan wieder so schnell wie es sollte (30mbit). K.A ob es das gleiche Problem wie bei euch ist / war, aber mir ist es heute zum ersten mal aufgefallen. Ich nutze Wlan eigentlich nie. LAde alles über 3G. Außer man muss Wlan nutzen.
-
genau...so ist es wohl bei den meisten
ich geh nachher in den o2 shop...ich hab langsam echt kein bock mehr auf das handy....werd versuchen es umzutauschen...ich brauch das ding zum benutzen und hab keine zeit mich mit ständig neuen macken rumzuplagen....mann...das ist ja wie bei windows95^^
-
ich bin mir nicht socher, aber ich denke es liegt irgwentwie an der internetfreigabe zusammen, habt ihr den alle schon tethering? das titan hatte von anfang an diese probleme (tethering war von haus an dabei)
-
genau damit fing es an
erst das wlan nicht gefunden und dann eben diese gebremste datenübertragung...zu kotzen
-
hab auch Omnia7, und ja die Probleme sind seit dem update.
Manchmal reicht neustarten aber nach einiger Zeit gehts von vorne los.
-
Ich bitte euch dass Problem dem Hersteller zu meden, nur so kann das Problem schnellsmöglich beseitigt werden.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem TITAN X310e aus geschrieben.
-
toll...hab mich grad vom kundenservice zum zurücksetzen des telefons überreden lassen....und nu geht gar nix mehr...ich hab roaming drin...obwohl ich es ausgeschaltet hab...wlan geht immer noch nicht....ich schmeiss das ding gleich in den müll ^^
mal´ne frage
was ist ERA? vorher stand normal o2 da jetzt steht era o2 oben in der leiste....und dieses blöde roaming zeichen....
-
warscheinlich hast du nicht das richtige netz oder?
überprüf mal deine mobilfunkeinstellungen ob ein bestimmtes netz gewählt ist....
eins kann ich euch schon sagen, wenn der support sagt das ihr ein hardreset machen sollt, dann sagt einfach ihr habt einen schon gemacht, den dieses problem wird nicht durch zurücksetzen verschwinden, dieses bestimmte problem was ich schon seit anfang an auf dem titan habe kann nur durch ein firmwareupdate beseitigt werden...
-
das hatte ich der dame auch gesagt...aber die liest wohl auch nur ihre arbeitsanweisungen ab...
ich hab nochmal resetet...jetzt hab ich wieder o2 drin...aber wlan ist nicht drin....
ich lad nie wieder n update runter, oder besser...ich hol mir n iphone.... kotz die wand an...500€ bezahlt für das ding und die einfachsten sachen gehn nicht
-
Ich glaube nicht, dass es an HTC oder einem anderen Hersteller liegt. Das Problem liegt eher bei WP7, denn ich habe bei meinem LG ähnliche Probleme. Zu Hause schalte ich immer Datenverbindung aus, dann läuft WLAN einwandfrei. Es scheint, WP7 bevorzugt 3G vor WLAN. Eigentlich sollte es genau umgekehrt sein.
-
auch bei ausgeschalteter datenverbindung geht wlan nicht
alle die dieses problem haben sollten beim kundenservice anrufen...um so schneller wird der fehler wohl behoben...
---------- Hinzugefügt um 20:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:13 ----------
der einzige rat des kundenservices war ausser handy zurücksetze....die alte softwareversion zu installieren und zu WAAAAARTEN bis ein neues update kommt....
auch das ist in meinem fall nicht drin weil zune mir das nicht anbietet....mann ist das n sch...!!!!!!!!!!!!!!
-
ich verstehe euren ärger,
stellen wir zusammen: 2 WLAN Bugs: einmal die automatische änderung der MAC adresse und einmal die WLAN verbindungsabbrücke...
hoffen wir bald auf ein nützliches update
-
aaaaaalso....ich hab grad NOCHMAL den kanal gewechselt...jetzt auf kanal11....
und siehe da...es geht.... kein plan warum...aber es geht wieder das wlan....
jetzt werd ich todesmutig nochmal das handy neu starten und sehen was dann passiert....
ok....auch nach neustart gehts noch....ich hoffe dass es auch bei euch so "EINFACH" geht
-
Der Ansatz von ChrisXP scheint mir recht plausibel, also der Zusammenhang zwischen Internetfreigabe und dem Bug.
Interessant zu wissen wäre auch ob Erazor84 auf seinem Omnia die Internetfreigabe erhalten hat. Nicht alle Omnia7 haben die Internetfreigabe erhalten. Falls nein würde die These von ChrisXP nicht bestätgt.
Letzte Frage noch an den Ersteller des Themas. Von welchem Update sprichst Du? Ich habe gestern keines bekommen, habe aber auch ein Omnia7.
Ich habe das Omnia7 noch keine Woche, habe es aber noch mit dem Ur-Rom erhalten. Ich kann mich erinnern, dass ich nach dem Mango-Update zwei, drei mal eine Böse Fehlermeldung bekam, als ich einen Download ab dem Marktplace machen wollte. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich aber noch keine SIM-Karte eingelegt und mich nur über WLAN verbunden. Aber wie gesagt ich hatte Fehlermeldungen und keine Verbindungsabbrüche.
-
es war das update zur internetfreigabe....bzw mehrere... von microsoft UND htc.... welches nun dieses chaos verursacht hat...keine ahnung...ich werd aber die nächsten updates mit vorsicht "geniessen"....
-
Ich hoffe Erazor84 meldet sich noch und hat auch die Internetfreigabe drauf. Würde langsam ein Bild ergeben.
Einfach doof, dass immer der Benutzer das Problem selber lösen muss!
Werde ab morgen auch etwas vermehrt darauf achten. Auf meinem Omnia7 gibt es die Internetfreigabe (noch) nicht.
-
Also ich habe Omnia 7 mit Telekom-Branding und Internetfreigabe. Das WLAN völlig tot ist, hatte ich noch nicht. Aber das WLAN wird immer langsamer und langsamer wird bis es langsamer als Mobilfunk ist, habe ich auch schon seit Mango. Darüber gibt es hier im Forum schon irgendwo einen anderen Thread. Bei mir hilft es auch meistens aber, die Datenverbindung unter Mobilfunk auszuschalten.
-
Hatte eben auch wlan probleme, hab flugmode an u aus gemacht, jetzt gehts wieder normal...
-
die verbindungabbrüche beziehen sich bei eingeschalteten WLAN und Datenflatrate
-
Zitat:
Zitat von
ChrisXP
die verbindungabbrüche beziehen sich bei eingeschalteten WLAN und Datenflatrate
Richtig. Die Frage ist nun aber ob das Vorhandensein der Internetfreigabe das Problem auslöst?
Bei meinem Omnia7 ohne Internetfreigabe kann ich das Problem bis jetzt nicht feststellen (gut, ich habe es auch erst seit einer Woche, aber trotzdem).
-
Hi,
hab die gleichen WLAN Probleme.
Samsung Omnia7 mit Internetfreigabe
-
Wie in einem anderen Thread beschrieben habe ich ebenfalls diese Probleme.
Samsung Omnia 7 mit Internetfreigabe.
-
Omnia 7 mit internetfreigabe, wenn ich nach hause komm mach ich nicht die datenverbindung aus sondern lediglich wlan an.
hatt auch bis zum update super funktioniert. bei mir hat das wlan unregelmässig diese aussetzer, und wird nur sehr langsam bis zu
es läd die seiten nicht zu ende, sprich der ladebalken bleibt bei ca. 90% stehen. wlan an,aus hilft manchmal beziehungsweise neustarten des Omnia7.
-
also ich hab keine probleme mit wlan...aber auch kein tethering..habe ein ungebrandetes omnia7...hatte mal zum spass die 2424.11.11.1 firmware geflasht (tethering und allshare ist in der version aktiviert) und hatte sofort auch diese probleme mit dem wlan..hab sofort wieder zurück auf die 2424.11.9.2 firmware version geflasht...und alles ging wieder..kann echt sein da es etwas mit dem tethering zu tun hat..vllt haben die nicht gebrandeten omnias dieses update noch nicht erhalten weil der bug noch nicht behoben ist (wunschdenken) :D
gesendet(send) von(from) meinem(my) omniaaaaa7
-
Hi, hab auch das Problem das bei WLAN und 3g die Internetverbindung "todes" langsam ist. 3g aus WLAN an oder umgekehrt ist alles super schnell. Ich glaube auch das es grundsätzlich mit der internetfreigabe zutun hat, da bei mir das Problem erst entstanden ist, nachdem ich die i-Freigabe über meinen interop unlock selbst aktiviert habe und das war kang vor dem letzten Update!
Nun schau ich mal xda ob man's auch wieder deaktivieren kann um es zu testen.
Gruss
-
Habe keine Wlan-Probleme, nur den Mac-Bug, aber zum Glück muss man ja nicht so oft komplett neu starten.
-
Mein umgebrabdetes Omnia spackt auch nicht so rum.
-
Ich kann genau die gleiche Geschichte zum HD7 sagen. Ich werde heute mal den support von HTC anschreiben, ob dieses Problem bekannt ist. Mein WP hat ebenfalls dieses seltsame Phänomen, dass wenn ich zuhause und mein WLAN-Netzwerk aktiv mache, geht an Internet nix mehr. Ich schalte dann immer die Datenverbindung aus und dann funktioniert es. Allerdings hab ich dann kein Push mehr. Mal schauen, was HTC dazu sagt.
-
Ich kann bisher dazu nur sagen, es war mal bedeutent schneller. Weis MS den schon was von dem Problem?
UPDATE: Habe mal versucht mein WP7 über WLAN anzupingen, die hälfte der pings kommt nicht an
-
Hallo,
Seid dem letzten Update ist das W-Lan auf meinem Mozart nicht nur langsam sondern geht garnicht mehr.
Nachdem ich ein wenig im Router mich umgeschaut habe, musste ich feststellen, dass mein Handy nach jedem Reboot seine MAC Addresse ändert was normalerweiße gar nicht Möglich ist, da diese auf die Hardware bezogen ist.
Ich möchte mal wissen was HTC und oder Microsoft da fürn Drecks Update rausgebracht haben!
Lg
-
Habe das gleiche Problem: Nach dem letzten Update, als die Internetfreigabe freigeschaltet wurde, ist dies zum ersten Mal aufgetreten. Wenn ich über Wlan verbinde, ist die Geschwindigkeit am Anfang noch gut, wird dann aber immer geringer, bis dann nichts mehr geht. Schalte ich Wlan aus, funktioniert die Datenverbindung wieder 1a... Werde mich evtl. auch an den Samsung/Telekom Support wenden. Hab ein Samsung Omnia 7, Telekombranding.
-
Bei mir das selbe Problem. HTC 7 Trophy. Komischerweise hatte ich mit meinem alten Linksys Router mit WLAN weniger Problem als mit meiner neuen Fritz!Box 7390. Schande nur, hab ich das Linksys bereits in den Müll geworfen :wall:
Das WLAN Problem nervt echt.
-
Kann es sein das dieses W-LAN Problem vom Empfang des W-Lans abhängig ist? Ich hab das Problem nur wenn ich mehr als 5 m vom Modem entfernt bin und min 1 oder 2 Wände dazwischen sind.
-
Komischerweise hab ich gestern wieder versucht über WLan zu surfen... Ging bestimmt über 30 Minuten ohne Probleme... Wäre evtl. schon möglich, dass der Wlan Empfang sehr gut sein muss.