-
[Anleitung] HTC Interop-Unlock nach ChevronUnlock
Hier eine Anleitung für HTC geräte
0) Installiere die App "Verbindungssetup" aus dem Market.
1) Öffne das App.
2) Drücke die Zurück taste, so dass das App nicht im Hintergrund weiterläuft.
3) Installiere: HtcInteropUnlock.xap Link
4) Starte das Verbindungssetup neu.
5) Drück auf die 3 Punkte und wähle "Manuelle Auswahl"
5.a) Nun sind die Punkte "Land und Betreiber" freigeschaltet
6) Drücke auf Land "Phone Customization"
7) Der Betreiber wird automatisch auf "Dev and Interop Unlock" geändert.8) Bestätigen
9) Warte auf das Ergebnis der Änderung.
Wenn diese Erfolgreich ist dein HTC Phone Interop Unlocked// Ich weis nicht die beste Überstzung.
Original : Link
-
Dazu braucht man aber erstmal den Chevron, right?
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem 7 Pro T7576 aus geschrieben.
-
AW: Interop Unlock für HTC
ja, ein unlock ist voraussetzung
-
AW: Interop Unlock für HTC
Vielleicht sollte man den Thread dann umbenennen um Missverständnissen aus dem Weg zu gehen. "[HTC] Interop-Unlock nach Chevron" oder so etwas in der Art.
-
Und das funzt auf Mango?
Sent from my 7 Mozart T8698 using Board Express
-
AW: [Anleitung] HTC Interop-Unlock nach ChevronUnlock
also bis jetzt kein erfolg kann die datei nicht installieren kommt die meldung nicht unlockt das handy oder ich soll zune starten
komisch teste gleich nochmal
-
Kanns auch nicht installieren.. Chevron und Mango... :( Schade... Laut dem Ersteller der XAP ist das nur möglich wenn man die neuen HTC Updates nicht hat... Aber ich hab auch die Updates nicht und kann die XAP nicht installieren :(((( Kenne allerdings nur den weg über Toms XAP Installer....
-
Bei mir funktioniert es. Danke für die Anleitung.
-
Gemein bei mir funktioniert es nicht :D
Habe das Beta Update auf mein Titan gehauen war wohl nicht so schlau :D
-
bei mir hat es auch geklappt hd7 chevr + mango, aber noch nicht das neue htc update (noch nicht über zune bekommen):cool:
-
Hat funktioniert. Allerdings kann ich momentan AdvancedConfig immer noch nicht installieren, das sollte doch eigentlich möglich sein, wenn der Interop Unlock erfolgt ist, oder?
-
Bei denen es funktioniert hat, wie habt ihrs genau gemacht? Chevron hab ich drauf, andre XAPs zu installieren geht.
Wenn ich diese aber Installieren will kommt mein Phone sei nicht unlocked oder ich soll Zune starten... :(
Wie installiert ihr eure XAPs? Ich hab das SDK drauf und brauch ja eigentlich nur Doppelklick auf die XAP zu machen, dann startet sich Toms XAP Installer und ich kann wählen Device oder Emulator... Mache ich Device, dann kommt die gesagte Meldung :-/ Habe aber das neue "Update" gar nicht drauf, bin noch auf Mango Final....
-
Man braucht also nur den mit MS zusammen entwickelten Chevron unlock für 9$? Und dann diese Datei installieren, fertig der interop unlock?
-
Zitat:
Zitat von
brown78
Hat funktioniert. Allerdings kann ich momentan AdvancedConfig immer noch nicht installieren, das sollte doch eigentlich möglich sein, wenn der Interop Unlock erfolgt ist, oder?
Ich kriegs auch nicht installiert trotz Interop Unlock :-(
-
lässt sich auch auf meinen mozart mango + 9$ chevron tool unlock installieren aber dannach kommt bei der installation von advanced config ne fehlermeldung. also wohl nichts mit Interop-Unlock, oder wie kann man es sonst testen?
-
Du kannst noch versuchen ob sich die 11. App sideloaden lässt, wenn ja dann interop unlock, wenn nein dann nicht...
Bei mir läßt sich nicht nur advanced config, sondern auch provxml deployer und registry Editoren nicht installieren. Es klappt also offenbar noch nicht 100%
-
Bei Advanced Config kommt immer erst ne Fehlermeldung und dann geht sie. Wenn sie danach abstürzt -> Flugzeugmodus.
Ihr solltet es mit einer anderen App ausprobieren da Advanced Config so oder so total verbugt ist :D
-
Besten Dank, hat sofort funktioniert. HTC Pro .
-
Advanced Config lässt sich ja nicht mal installieren, daran ändert auch der Flugzeugmodus nichts... Es kommt die gleiche Fehlermeldung:0x81030120 die auch schon vor dem Interop Unlock (Versuch) kam.
-
Das Verbindungs-Setup hat die Konfiguration des Gerätes Abgeschlossen.
Hat auch Gefunzt besten dank dafür.
-
Nicht zwangsläufig. Meldung kam bei mir auch. Interop-Unlock klappt aber nicht.
-
also bei dem mozart mit 9$ unlock kommt nach erfolgreicher installation aber das sideload limit von 10 apps. also nix mit Interop-Unlock :roll:
-
ja hab es auch erfolgreich instaliert aber trotzdem nix mit interop-unlock
htc titan
konnte jetzt UregistryEditor instalieren
-
kann ich eigendlich was falsch machen ? möchte ungern meinen bezahlten unlock verlieren
-
Die Befürchtung hatte ich ursprünglich auch. Scheint aber nicht der Fall zu sein. Nach einem Softreset wurde bei mir das Verbindungssetup wieder automatisch aufgerufen und O2 postpaid eingestellt. Und wenn das nicht funktionieren sollte, kann man ganz normal über Land etc. die Einstellung manuell aussuchen.
-
Zitat:
Zitat von
vatan37
ja hab es auch erfolgreich instaliert aber trotzdem nix mit interop-unlock
htc titan
konnte jetzt UregistryEditor instalieren
Wo gibts den? Habe nichts gefunden.
-
Habs gerade probiert, bekomme auch die fehlermeldung und kann somit kein advanced config oder accent changer installieren
-
Zitat:
Zitat von
Trevor
Wo gibts den? Habe nichts gefunden.
hier bitte http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1348316
-
Zitat:
Zitat von
vatan37
kann man den damit manuel die reg ändern? so könnte man dan neue farben hinzufügen oder?
-
Also mit dem HTC Unlock kann ich zumindest auf die Parameter zugreifen. Wo sind denn die Farben definiert?
Nachtrag: Habs gefunden, weiß aber noch nicht so genau, wie man neue hinzufügt (man muss wohl einen eigenen Pfad anlegen):
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=896588
-
Zitat:
Zitat von
Trevor
Also mit dem HTC Unlock kann ich zumindest auf die Parameter zugreifen. Wo sind denn die Farben definiert?
Nachtrag: Habs gefunden, weiß aber noch nicht so genau, wie man neue hinzufügt (man muss wohl eine eigenen Pfad anlegen):
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=896588
schau mal hier ob dir das hilft http://forum.xda-developers.com/show...78&postcount=3
ansonsten hoffe ich das bald eine bessere lösung kommt, wie man im thread lesen kann wird fleissig nach einer lösug gesucht
-
Habe es ja nach WM 6.5 eigentlich genossen, nichts mehr am System rumzupfrimeln. Jetzt geht das also schon wieder los... :o
Aber irgendwie juckts eben doch wieder in den Fingern.
-
Hallo, habe wie beschrieben den Unlock durchgeführt. Es wurde mit sogar bestätigt, dass es erfolgreich auf Dep und Interop umgestellt wurde. Kann aber trotzdem keine Apps installieren die den Interop Unlock brauchen, bekomme weiterhin die Fehlermeldung 0x81030120. Softwarestand des Handys: - Mango Update Telekom - Windows Phone 7 Update, welches das Email problem lösen soll, von letzter Woche Weiß wer mehr? Was passiert, wenn ich die Unlock "App" mit der Sonne direkt aufrufe? Gruß
-
Also wenn es wie bei mir nicht funtioniert einfach die Verbindungm. app und die app die ihr installiert habt löschen.
Ich denke bald wird eine neue version erscheinen die auch funktioniert.
-
hey leute! ich habe es gerade auch ausprobiert und der interop unlock an sich hat funktioniert.
nur... bei mir kommt auch immer eine fehlermeldung das advanced configuration tool konnte ich auch nicht installieren :/
für den registry editor braucht man angeblich nicht ein mal einen interop unlock, habe es installiert, jedoch sehe ich nur ordner und bekomme sehr oft eine fehlermeldung! :confused:
was kann ich mit dem interop unlock nur jetzt anfangen?
-
Was mach ich falsch das die xap sich bei mir nichtinstallieren lässt? Battery status z.b. Geht einwandfrei, aber die interop xap geht nicht:-( undsie neuen updates hab ich auch nicht drauf
-
OK HtcInteropUnlock.xap installiert und alles nach Anleitung gemacht.
Fehlerfrei wie oben beschrieben !
Kann man denn irgendwo sehen, das es jetzt Interop ist ?
HTC HD7 + ChevronUnlock + Mango + HTC Update (O²)
XAPDeployX
Zitat:
Deployment started @AppResLib.dll,-100
Connecting to device... success
Application @AppResLib.dll,-100 not yet installed. Full-install cycle.
Deployment FAILED with the following ERROR:
0x81030119
Tom XAP Installer
Zitat:
-Please Make sure phone was unlocked !
-Please Make sure you connected device to PC and Zune lauched
Try again ?
Application Deployment
Zitat:
Error - 0x81030119
WP7-Deployer_1.4.0.0
Zitat:
Error deploying to the device. The device does not appear as installed.
Hab die alle mit der XAP : AdvancedConfig 1.4.0.0 Mango beta versucht.
Edit:
Habe mal den Originalen Link angesehen:
HTC Interop Unlock - currently only if no HTC updates
Hat wohl keiner gesehen !!!!!!!!
-
doch das haben wir schon gesehen, aber versuchen kan man es ja trotzdem da der programierer selber am werkeln ist.
-
Das heist alle die das letzte HTC Update drauf haben müssen warten, oder kann ichg das irgendwie wieder runterschmeisen ?
-
Alle die die version 7720.68 drauf haben müssen sich noch gedulden ??
Ich hatte gedacht das man mit dem unlock jetzt etwas freier ist, aber im moment ist das ja noch nicht der Fall. Bin mal gespannt ob sich da noch was tut.