-
Spotify jetzt auf Windows Phone! Inzwischen auch in Deutschland!
Microsoft hat heute über seine Facebook-Fanseite die Verfügbarkeit von Spotify bekanntgegeben.
Spotify ist ein Musik-Streamingdienst, mit dem es möglich ist, über 3G/UMTS/HSDPA sowie WLAN (kostenlos) Musik anzuhören.
Soweit ist das alles sehr schön, allerdings konnte ich - wie auch einige andere Nutzer - nicht feststellen, dass die App im deutschen Marketplace verfügbar wäre. Das hängt womöglich damit zusammen, dass Spotify seinen Dienst in Deutschland wegen der von der GEMA geforderten Gebühren bisher nicht anbietet (vgl. http://de.wikipedia.org/wiki/Spotify).
Vielleicht haben ja wenigstens die Schweizer und Österreicher hier was davon :D!
-
AW: Spotify jetzt auf Windows Phone! Nur nicht in Deutschland!
Wir werden sehen....Aber für Schweizer und Östereicher wird es bald Spotify geben.
Die App von Spotify ist seit einigen Tagen im Marketplace, und das Lizenzabkommen mit der SUISA bzw. der AKM und austro mechana hat Spotify vor einger Zeit Unterzeichnet.
In Deutschland befindet sich Spotify in Verhandlungen mit der GEMA
Zitat:
Zum Stand der Lizenzverhandlungen mit Spotify für den deutschen Markt hatte Alexander Wolf, GEMA-Syndikus für Internationale Angelegenheiten und Geschäftsführer der CELAS, sich erst kürzlich in einem Interview zumindest halbwegs zuversichtlich geäußert: "Ich glaube, dass Spotify eine Lizenz in Deutschland bekommen wird. Dann müssen wir sehen, wie es sich entwickelt
-
schade, und ich dachte das wär's jetzt.
Muss nun doch auf Simfy warten -.-'
-
gibts die App nicht irgendwo als XAP??
Schon allein deswegen um der GEMA einfach ans Bein zu pissen?
-
Spotify Startet Heute in Östereich
Link
-
jop ist gestartet die App jedoch ist in Österreich nicht verfügbar?!
-
Und Morgen startet Spotify auch in der Schweiz!
Es kann sein, das die App erst in ein paar Tagen für den Schweizerischen und oder Östereichischen Markt verfügbar gemacht wird.
Infos solltest du eigentlich auf der Homepage finden
-
bin gespannt auf die ersten erfahrungsberichte und ob spotify ein guter ersatz für zune pass ist, den es ja in österreich nicht gibt. welcher ja ähnlich wie spottify 10€ kostet. um spotify mobil nutzen zu können ,braucht man ja zwingend ein 10€ monats-premium abo. wäre billiger als die musik - flat meines handybetreibers und zune - pass wird in österreich so und so wohl nie starten :P geschweige denn überhaupt zune musik .....
-
Ich bin momentan in Schweden und habe auch eine schwedische SIM-Karte. Wie bekomme ich Spotify jetzt auf mein deutsches Trophy? Die Sprache/Region habe ich schon auf Schweden probiert, aber trotzdem finde ich im Marketplace nichts, auch ueber den Link in den News klappt es nicht.
-
wird wohl nicht möglich sein. die sim karte hat NICHTS und niemals etwas mit dem marktplatz zu tun. du bräuchtest eine schwedische LIVE ID, dazu müsstest du vorher dein handy resetten. spotify gibt es in deutschland noch nicht, also auch nicht im deutschen marktplatz.
-
Danke fuer die Info, das ist es mir dann nicht wert...
Hab gar nicht dran gedacht, dass ich ja eine deutsche ID habe :oops: :anonym:
-
Spotify ist jetzt in Österreich im Marketplace. Zwei Tage lässt es sich gratis testen, dann ist bekanntermaßen der Premium-Account für 10 € im Monat fällig.
Hie und da hatte ich ein paar kleine Glitches in der Anwendung aber rein prinzipiell bin ich begeistert. HSDPA zieht die Musik aufs Titan und Bluetooth schickts an die Stereoanlage weiter. Im Endeffekt ist es so als hätte man ne Fernbedienung für die Anlage, die den Musikkatalog durchsuchbar macht (der Spotify sei Dank riesig ist), Bandinfos verfügbar macht und einen vieles neu oder wiederentdecken lässt.
Wen es also nicht stört, dass das ganze einen Facebook-Account vorraussetzt, dem kann ich echt empfehlen den Dienst einfach mal zu testen. Von der Integration mit der Bing-Suche und den Band-Infos auf den Live-Tiles fällt mir echt nichts ein was Zune Pass hier noch besser machen könnte (so gesehen also Kleinigkeiten).
Von mir fürs erste also mal ein Daumen nach oben - tolle Sache und echt die erste App am Smartphone wo ich nicht sag: nützlich oder gut gemacht sondern einfach genial.
-
Die App ist jetzt auch im CH Store erhältlich. :)
-
Weiß man schon ob die Mitglieschaft automatisch verlängert wird, oder ob man das manuell tun kann!? Da ich nur eine Wertkarten - Kreditkarte habe, wäre dies wichtig. Denn wenn Spotify jeden monat automatisch 10€ abbuchen würde, hätte ich ein Problem, da ich meine Kreditkarte nicht regelmäßig auflade.
-
Nach Installation erhältst du ja ein 2-Tage gratis-Testabo. Das verlängert sich nicht automatisch. Dann kriegst du per E-Mail noch angeboten das 30-Tage gratis zu verlängern. Da musst du dann allerdings die Kreditkarten-Daten oder das Paypal-Konto angeben und danach ist es ein Abo => verlängert sich von selbst monatlich.
Mit der Wirecard geht es übrigens nicht (zumindest mit meiner), da Spotify aktuell keine deutschen Kreditkarten akzeptiert. Ich zahle daher über mein PayPal-Konto.
Ich schätze um eine Erinnerung aufzuladen oder zu kündigen wird man nicht herumkommen.
-
Zitat:
Zitat von
StevieBallz
Nach Installation erhältst du ja ein 2-Tage gratis-Testabo. Das verlängert sich nicht automatisch. Dann kriegst du per E-Mail noch angeboten das 30-Tage gratis zu verlängern. Da musst du dann allerdings die Kreditkarten-Daten oder das Paypal-Konto angeben und danach ist es ein Abo => verlängert sich von selbst monatlich.
Mit der Wirecard geht es übrigens nicht (zumindest mit meiner), da Spotify aktuell keine deutschen Kreditkarten akzeptiert. Ich zahle daher über mein PayPal-Konto.
Ich schätze um eine Erinnerung aufzuladen oder zu kündigen wird man nicht herumkommen.
naja ich habe eine master card RED. kostet einmalig 20 € und ist 3 jahre gültig. pro aufladung mind. 1,50€ max aber 4€ aufladungsgebühr vom aufladungsbetrag. laut paylife gillt die karte überall wo man mastercard akzeptiert ...da das abo aber automatisch verlängert wird, ist es für mich leider weniger interessant :/ manuell zu verlängern wäre mir lieber ... aber danke für die info.
-
hallo. bin aus österreich und hab die app installiert. allerdings kann ich damit keine lieder hören!! egal welches lied ich anklicke, es ladet und ladet und ladet, aber nichts tut sich.
meine 2 tage gratis nutzung hingegen verstreichen natürlich, toll. hat noch jemand so ein problem, bzw. einen tipp wie es funktionieren könnte?
-
Ich hatte das Problem kurz mal weil der Battery Safer aktiv war und damit wird dann der Hintergrunddienst der für die Musikwiedergabe verantwortlich ist gestoppt.
Ich habe es ansonsten nur über UMTS genutzt, da mein WLAN aktuell spinnt (der Router) kann mir aber vorstellen, dass es da evtl. Probleme gibt, da WP7 ja das WLAN deaktiviert wenn das Gerät in den Standby geht (also der Bildschirm aus ist).
-
Danke für die Antwort. Aber ein Neustart hat gefehlt. Jetz läuft es sang und klanglos... wobei eher klangvoll! Echt geil!
-
Hätte mir nie gedacht das endlich mal so ein dienst nach österreich kommt. Hulu, Pandora, zune pass, zune Music etc kann man hier leider vergessen.
Aber mich würde schon brennend interessieren wie es ne kleine pipperl-Firma wie Spotify es schafft die hier anwesenden stellen zu überzeugen so einen dienst hier zu starten, und internationale millardenunternehmen wie microsoft, Google und Apple es nicht auf die reihe bekommen.
Falls jemand dazu mehrere Infos hat bitte hier mitteilen, wäre sehr dankbar!!
-
iTunes ist ja auch hier verfügbar ;) Aber ich glaub die großen gehen halt eher mal die großen Länder an und die kleinen sind eher ein Nachgedanke. Nachdem aber Spotify aus Europa kommt (und die anderen fast ausschließlich aus den USA) ist da wohl die Mentalität eine andere.
-
Ist die App eigentlich Kostenlos?
Wäre es dann nicht Legal sich die App zu Besorgen und mit einem Unlocked Phone in DE zu benutzen?
-
Spotify ist nun auch im Schweizer Marketplace erhältlich!
Spotify
Die Testphase kann auch auf 30 Tage verlängert werden
Zitat:
If 48-hours isn’t enough, you can extend your trial by 30 days by following the details in the email we send you when you log in.
-
Die App ist kostenlos aber der Dienst ist nach einer Weile kostenpflichtig und bei der Zahlung wird geprüft ob das Zahlungsmittel aus einem unterstützten Land kommt. Ohne den Account geht jedenfalls mal nichts. Ich vermute stark, dass auch auf Basis der benutzten IP gefiltert wird - d.h. es kann gut sein, dass ich meinenen Account wenn ich in Deutschland bin nicht nutzen kann.
Das Problem die Nutzung zu unterbinden liegt in erster Linie mal bei Spotify, da die keinen Vertrag mit der GEMA haben. Die fordern in ihren Nutzungsbedingungen dann aber wohl (hab jetzt nicht nachgesehen), dass man aus einem unterstützten Land kommt und sonst würde man gegen die Nutzungsbedingungen verstossen, was dann definitiv zu einer rechtlich nicht zulässigen Nutzung führt.
-
Ach ich hasse die Gema -.-
-
Zitat:
Zitat von
Edelasos
Spotify ist nun auch im Schweizer Marketplace erhältlich!
Spotify
Die Testphase kann auch auf 30 Tage verlängert werden
Habe keine Mail bzgl Testphase bekommen? Link? Danke
Edit: Hat sich erledigt, Mail ist gekommen.
-
ist auch im Österreichischen Marketplace verfügbar, verwende es bereits seit gestern, rockt echt ;-)
-
Weis nicht, ob ich's überlesen habe, aber wenn ich spotify ( wenn's denn mal in DE verfügbar ist ) auf dem Phone nur nutzen wenn ich die 9,99€ im Monat zahle? Auf der Website ist die mobile version nämlcih nur bei der Premium version udn nicht bei der unlimited für 4,99€. :s
-
ja, für die Phone-App ist der Premium-Account notwendig.. Ist wie bei simfy...
Das gibt's ja schon in Deutschland, aber simfy sieht sich scheinbar außer Stande, eine WP7-App zu entwickeln.. Oder die wollen nicht, wie auch immer.. Seit ich mein Omnia7 hab, habe ich daher simfy Premium wieder gekündigt.. Ich würd direkt wieder zu Premium wechseln, wenn es eine App gäbe, aber die wollen scheinbar nicht... :(
-
Oh, also das ist dann aber ein wirklich luxuriöser Spaß, wenn man nur um übers Phone auf diese Musik Bibliothek zugreifen zu dürfen 10€ im Monat zu zahlen hat :s
Schade, denn die Unlimited für 5€ sah mir interessanter aus, schließlich verbrauchts ja auch noch massig traffic auf dauer! :D
-
Spotify Dienst ab morgen auch in Deutschland verfügbar. Hoffentlich dann auch bald die Spotify App.
http://www.focus.de/digital/internet...id_723142.html
-
Ich gehe davon aus, dass auch die App morgen zum Download bereit steht. Die App an sich gibt's ja schon, nur eben nicht für Deutschland freigegeben. Wir werden's aber morgen erleben.
-
-
-
kann ichs denn umsonst an meinem rechner nutzen ? ich meine dauerhaft ? beim einrichten war alles sehr unübersichtlich .. klar premium fürs smartphone .. aber am rechner!!?^^
-
Am Rechner sind normal 10 h / Monat gratis. Danach kostets am PC 5 € im Monat. Willst du zusätzlich auch die Nutzung am Smartphone kostet es dann 10 € im Monat. Streamen kann aber immer nur ein Gerät. D.h. wenn du am Smartphone hörst stoppt es am PC.
Die App kam in Österreich auch erst ein paar Tage nachdem Spotify verfügbar war in den Marketplace.
-
aber spotify hat ja wirklich alles drin .. also für mich top mal sehn wie es aussieht wenn die app da ist.. obs vernünftig gestreamt wird
-
App ist im marktplace :-D
-
Ich kann sie nicht finden.
-
Ich auch nicht ..bitte um Link