-
HTC Titan WLAN Verbindungsabbrüche [fehler beseitigt]
Hallo,
mir ist heute mehrfach aufgefallen, dass mein Titan keine Verbindung zum Internet über WLAN hat. Die Verbindung ist hergestellt, jedoch werden keine Daten übertragen.
Meine Frage daher: Ist dies bei euch auch so oder sollte ich einmal im Router die Einstellungen genaustens prüfen?
Bei anderen Geräten habe ich normalerweise keine Probleme gehabt.
Lg
Bibox
-
AW: HTC Titan WLAN Verbindungsabbrüche
Ich hatte das heute in der Küche auch und dachte, es liegt am etwas schwachen WLAN-Empfang. Ich hatte dann nämlich auf einen anderen Access Point umgestellt und dann lief es wieder.
-
ich hab auch manchmal das problem, WLAN verbindung besteht aber es wird keine seite aufgebaut, als würde das internet von meiner Datenflat genutzt werden, echt komisch, kommt zwar nicht immer vor aber bemerkt habe ich es schon 3 mal...
was genau ist mit access point gemeint?
-
Access Point = WLAN Basisstation - ist bei den meisten halt direkt im WLAN-Router verbaut
-
warscheinlich ist ein anderer kanal damit gemeint
-
ich habe leider das gleiche problem und muss sagen, dass es mit der zeit langsam nervt.
habe das problem im büro und auch zu hause.
glaube nicht, dass es am router / modem liegt, da ich sonst keine probleme habe
(habe etwa 10 andere geräte).
-
kann ich bestätigen, mein WLAN ist auch sonst immer unproblematisch....
entweder müssen die treiber vom HTC titan verbesser werden (diesbezüglich sollten wir das problem HTC melden) oder es liegt an einem sim karten problem was ich nicht denke
-
+1.
Ebenfalls Verbindungsabbrüche und extrem schwankende Geschwindigkeiten über WLAN in versch Umgebungen. Das Problem wird aktuell auch bei xda-developers diskutiert.
Hoffe auf schnellen Fix, denn ansonsten ist das Teil der HAMMER.
Grüssli, Holychair
-
da bin ich ja echt froh das es nicht an mir liegt ^^
-
Ich bin auch froh, aber was jetzt??
Meldet es jemand htc?
Vielleicht wäre es von vorteil, wenn du es Chrisxp melden würdest, als moderator..
-
najia ich glaube nicht das ich was besonderes bin im auge von HTC
ich denke wir alle müssen das HTC melden indem wir anrufen oder emails schiecken, ich werde gleich sofort eine losschiecken
edit: mhh über das kontaktfomular kann ich leider kein titan auswählen somit kann ich leider keine email senden........ hat jemand eine idee wie das gehen soll?
-
Zitat:
Zitat von
ChrisXP
najia ich glaube nicht das ich was besonderes bin im auge von HTC
ich denke wir alle müssen das HTC melden indem wir anrufen oder emails schiecken, ich werde gleich sofort eine losschiecken
edit: mhh über das kontaktfomular kann ich leider kein titan auswählen somit kann ich leider keine email senden........ hat jemand eine idee wie das gehen soll?
hast du herausgefunden wo du dich melden kannst??
-
leider nicht, aber hier könnt ihr im chat bescheit sagen
http://www.htc.com/de/help/
Edit: hier ein auszug meines chats
Ich hallo ich und viele andere haben ein problem mit dem HTC Titan
ich muss leider hier mich melden da im email schreiben menü leider kein HTC titan aufgelistet ist
es gibt situationen wo einfach das internet abbricht, ich nutze eine daten flat und wlan, und manchmal wenn ich mit wlan verbunden bin gibt es eine störung und keine seite kann geladen werden+
Kate: wie alt ist die Sim Karte?
Ich: die sim karte habe ich vo ca 1 monat gewächselt
Kate: - Wurde Ihr Gerät vor Kurzem aktualisiert? Haben Sie ein Update erhalten?
- Haben Sie kürzlich eine Applikation heruntergeladen? Können Sie bitte alle Applikationen deaktivieren und alle unnötigen Applikationen deinstallieren?
Ich: also ich bin in einem forum unerwegs und dort gibt es mehrere leute die das gleiche problem haben
Ich: nein update gab es noch nicht, da das gerät ja gerade erst erschienen ist. aber ich denke es liegt an einem treiber gerät des gerätes
können sie das irgentwie weitergeben das problem?
so das HTC die treiber anpassen kann? und ein update rausbringen kann?
sorry meinte treiber problem im gerät ^^
Kate: die Komentare kann ich weiterleiten, jedoch zuerst ist es nötig zu wiessen, ob hard Reset eine Verbesserung gebracht hat.
Ich: nein Hardreset bringt keine verbesserung
Kate: können Sie uns mitteilen, ob Sie schon das Gerät zurückgesetzt haben
Ich: ja zurückgesetzt wurde schon
Kate: in diesem Fall benötigen wir folgende Information, IMEI Nummer und Soware Nummer des Gerätes
Ich: kann ich gerne weitergeben einmoment
IMEI: 35XXXXXXXXXXXXXX
betriebssystemversion 7.10.7720.68
firmwareversion: 1600.2200.10806.401
reicht das?
Kate: ja, perfekt. Die Anfrage wird innerhalb einer Stunde weitergeleitet
-
danke, mal schauen was sie sagen..
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem TITAN X310e aus geschrieben.
-
was ich bemerkt habe....
wenn das problem auftritt dann steht da auch ekin 3G bei mir, sondern nur H, stelle ich dann die datenverbindung auf aus, geht dann alles superschnell, echt komisch, das gerät stellt also die bestehende WLAN verbindung aus und die datenflat dringt in den vordergrund ,
ich möchte mal schauen ob es an der SIM karte Liegt, deswegen bitte ich euch das wir die Kartennummern von den sim karten vergleichen
sagt mir dazu einfach provider und die ersten 4 zahlen von vorne und letzten 4 zahlen....
also zb so 1706XXXXX5543, möchte mal schauen ob es daran liegt, da zb auf den iphone 4s ja auch probleme mit den pin gegeben hat, aber betroffen waren halt nur die geräte mit einer bestimmten sim karten nummer , ich glaube es war 170...
-
Muss mal fragen: bei xda-developers gibt es eine eternity ver 1.09 für das titan. Hatt die jemand schon geflasht? Vielleicht hilft es das problem zu lösen..?!
Mit der kostenlosen
-
Habe auch ein schlechtes WLAN :(
-
Update HTC_Europe_1.09.401.02_Radio_16.23.02.09_A_16.24.00.23
hat bei mir eine deutliche besserung gebracht.
Gibts aktuell nur bei XDA und nicht über Zune
-
Ich habe das Problem auch und finde das überhaupt nicht lustig :-((((((
Ich hab das Problem entdeckt, oder auch erst bemerkt, als ich die internetfreigabe benutzt habe. Habe diese nach Nichtbenutzung wieder deaktiviert. Nun fingen die Probleme mit den abbrüchen an. Entweder wlan war praktisch nicht vorhanden oder bei vorhandener wlan-verbindung wurde trotzdem die 3g-verbindung benutzt. Nun hab ich nochmals die internetfreigabe aktiviert und sofort gleich wieder deaktiviert. Nun funktionierte auch die wlan Verbindung wieder so wie sie sollte........bis jetzt.........
Da dies aber nicht der einzige Fehler an dem gerät ist, überlege ich mir stark, das teil wieder zurück zu geben......... :-(((((
-
ich denke wir müssen einfach auf ein update warten, werde das update von xda nicht ausprobieren da ich keinen hardreset machen möchte
-
Man sollte htc fragen, warum sie das 1.09 update nich zu verfügung stellen!
Mit der kostenlosen
-
ich denke mal das die daran noch arbeiten und eventuel eine neuere version releasen
-
Hier kann man das mitteilen:
http://www.htc.com/www/contact/email-us/
Habe ich heute auch gemacht, sicherheitshalber 2-sprachig (deutsch und englisch) Mich nervt das Problem auch gewaltig. Hoffentlich kommt bald nen Update was das beseitigt von HTC. Das von XDA will ich auch nicht, warte da lieber noch ein bissel.
Achso an de Sim liegts wohl nicht, da ich mir ma eine neue habe schicken lassen (T-Mobile) die ist seit gestern nun aktiviert und das Problem ist trotzdem da, dafür kann ich jetzt MMS senden, was vorher auch irgendwie nicht ging. Meine Sim fängt mit 75.... an .
Also am besten HTC kontaktieren, damit die sich mal beeilen das zu lösen.
Gruss
-
Ich hab das Problem bisher noch nicht gehabt. Habe allerdings das Wlan sharing noch nicht angehabt.
Mit der kostenlosen
-
Aber ich, musste ja mal getestet werden :-) Ehrlich gesagt glaube ich aber nicht das es daran liegt. Sind wohl eher die HTC Treiber.
-
Warum müssen wir denn immer Tester sein.....ist den keiner mehr im Stande ausgereifte Geräte zu bauen??????? Ich habe langsam keinen bock mehr auf update a oder update b zu warten.......ich möchte einmal erleben, das ein gerät ordnungsgemäß funktioniert und nicht daran rumgedoktort wird, bis ein neues Modell rauskommt und für dieses Modell kein Support mehr geleistet wird..........
-
habe auch nun eine email dort verschieckt... hoffendlich kommen bald die ersten treiber updates...
p.s. habe das problem mal in einem video aufgefangen
http://youtu.be/4vZK-qPbdwY
-
Habe ja bereits das problem dem HTC support gemeldet und habe auch mehrere Antworten heute bekommen,
habe auch eine anfrage bekommen den Link dieses Problems zu senden, das bedeutet also HTC wird diesen Thread durchlesen und hoffen wir auf ein verständniss des problems, da ein Hardreset sowie andere Sim Karte oder andere Wlan Netze das problem nicht beseitigen
Edit: mittlerweile wurde das problem weitergeleitet
Vielen Dank für Ihre E-Mail bezüglich Ihres HTC Gerätes. Ihr Problem wurde entsprechend weitergeleitet. Vielen Dank für Ihren Hinweis. Sollten wir diesbezüglich neue Infos haben, werden wir uns bei Ihnen melden.
-
So heut ist ein Update da via Zune, er ist gerade dabei. Mal sehen obs nun besser ist. Werde gleich berichten.
-
Tatsächlich. bin mal auch gespannt
-
...wie gleich ist denn "gleich"? Lohnt sich das Warten heute noch?...;)...
-
-
So lt. info hat sich nur das hier nach oben verändert - Bootloaderversion: 1.9.160015.3(132193) sowie: Firmwareversion: 1600.2200.10902.401 - Siehe auch Beitrag von ChrisXp Nr. #32 (über mir)
Das mit dem WLAN Verbindungsproblem habe ich jetzt mal im Schnellcheck kontrolliert: Scheint so als wäre das behoben. Bis jetzt ist alles stabil.
Ansonsten kann ich bisher keine Neuerungen feststellen.
-
das wichtigste ist halt das die funkemfänger version geupdatet wird, das verbessert nicht nur den emfang sondern auch die treiber
-
...Dein Wort in eines höheren Wesen Ohr...;)...
-
Irgendwie interessant dies hier alles zu lesen genau 10 Jahre nachdem das SPV classic erschienen ist. Ich erinnere mich noch genau, dass damals ähnliche Probleme bestanden nur konnte man nicht telefonieren, Was mich entäuscht ist HTC, die haben scheinbar nichts gelernt. Die dummen Fragen wie; haben Sie Hartreset gemacht, ein app heruntergeladen usw. nerven mich gewaltig. Besonders dann wenn jemand wie du schreibt, der was versteht und mitteilt, dass das Problem noch x andere user haben. Warum glaubt man uns nicht einfach mal etwas, mannnnnnnnnnn doch üerbarall das Gleiche, wir werden als Dumme behandelt, egal ob Shop, Microsoft oder eben HTC.
Und ich habe whatsapp ein Mail geschrieben, dass das app unbrauchbar ist da immer Verbindungsabbrüche. Dass beim explorer immer Unterbrüche sind, nahm ich an ist normal, da ich dies beim trophy auch habe, hmmmmmmm
-
Falls jemand eine Idee hat, warum ich (ohne Branding) nach dem Update immer noch die alte Bootloader-Version habe, bitte melden. Macht es Sinn, das Backup einzuspielen und dann nochmal das Update zu starten oder ist der Bootloader nicht so wichtig (z.B. für das WLAN-Problem; wird das mit der Firmware behoben oder dem Bootloader?).
Danke für Eure Hilfe.
-
...er lebt in einer anderen Zeit...?!?...*g*...siehe letzter Post im Thread, das Update scheint einen in die Zukunft zu beamen...
-
Ich hab es nicht wirklich bemerkt bis jetzt, keine WLAN Probleme, aber bin froh, wenn es eher besser ist also vorher. :)
-
nach meinen ersten tests scheint das problem behoben zu sein