-
Pro 7 Galileo - Smartphone-Vergleich
Wer von euch hat grad den Vergleich von Iphone, Android und WindowsPhone bei Galileo gesehen? Ich bin der Meinung bezüglich WindowsPhone wurde in jeder Hinsicht negativ geredet.
-
AW: Pro 7 Galileo - Smartphone-Vergleich
oops habe es verpasst, ich hoffe das kann man bald online sehen, glaube dir aber auch das die das gemacht haben, imerhin haben die leute keine ahnung...
-
Jaja hab ich gesehen...sollte man mal den preis beurteilen und die Hardware und Bedienung
-
War ja wie zu erwarten. Zum Glück ist er auf wichtige Funktionen eingegangen
Ich sag mal nichts und freu mich über die Bedienung vom WP7, auch wenn sie ja soo kompliziert ist.
Was, obwohl das Titan aus Alu ist und das größte ist es das schwerste, WOW wer hätte das gedacht.
-
Galileo sollte bei "Jumbo Schreiner testet Monsterfood" bleiben...
-
Is ja wirklich ein Witz gewesen der vergleich..
Dem Tester war das lange scrollen bzw. die Bedienung zu kompliziert...
Lol...
:-D
-
Die riesen kacheln verursachen ein ewiges suchen von apps... Diese Aussage verstehe ich überhaupt nicht... Die kacheln sind übersichtlich, lassen sich so schnell hoch und runter schieben und mittendrin schlagartig stoppen das ist doch optimal!
-
Es ist eine frechheit von denen:
Windows unübersichtlich? --> das ich nicht lache was soll den dan übersichtlich sein? Android etwa?
Zu groß und schwer? --> dafür gibt es auch das Mozart, Omnia7, Optimus etc.
Schlechte Kamera dafür gibt es auch mehrere mit besseren und schlechteren Kameras
Teurer als das Galaxy --> 1. gibt es billigere modele 2. Ist das gerät neuer und hat ein besseres betriebsystem.
-
Es war ihm zu kompliziert xD
(naja... was soll man erwarten von einem der bei Galileo arbeitet?)
Zitat: Windows Phone arbeitet mit großen Kacheln, dass ist mir zu kompliziert
^^
-
Zitat:
Zitat von
FunnyMike1108
Die riesen kacheln verursachen ein ewiges suchen von apps...
richtig! Man scrollt sich zu tode.
Ich fand den Vergleich sehr gut!
-
Nur unfähige Leute dort. Die Meinung von einem kunde einholen der mit seinen wurstfingern sowieso nicht klar kommt.
Die sollen mal das Volk Fragen. Die wissen was sie wollen.=)
I <3 my wp7
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem TITAN X310e aus geschrieben.
-
na ja, aber ansonsten fand ich das gar nicht so schlecht, hardwaretechnisch ists halt leider nicht das non plus ultra, aber das gesamt konzept ist halt am besten. Ging halt hauptsächlich nur um die Hardware.
-
Bei android und Wp7 gerät hin gerät her dafür gibt es noch andere modele bei Iphone nicht da muss man das eine gerät beurteilen.
Bei solchen vergleichen sollte man eigentlich die Systeme vergleichen auf:
Flüssigkeit, übersichtlichkeit, etc.
Aber nein das gerät ist zu groß und automatisch schelcht :D
Lg
-
Kla, Androit oder Apple ist schön länger auf dem Markt als Windows, aber im großen und ganzen find ich diese beiden Betriebssystem eher komplizierter und man muss ich etwas mehr mit beschäftigen.
-
War klar das die windowsphone so runterziehen.
-
Mir persönlich ist es ja völlig egal, ob dem Galileo-Team WP7 zu kompliziert ist. Mir ist auch das Testergebnis ziemlich egal, denn wenn ich brauchbare Vergleichstests sehen will, schau ich sowieso woanders nach.
Das Problem an der Sache ist aber, dass Galileo, ähnlich wie die Bildzeitung, großen Einfluss auf die Masse hat. Die Bildzeitung hatte wahrscheinlich noch keinen einzigen ernstzunehmenden Beitrag, dennoch können sie mit ihrem Geschreibsel Hunderttausende Menschen manipulieren. Bei Galileo ist es ähnlich...die sind sich ihrer Verantwortung, objektiv zu sein, leider nicht so ganz bewusst.
Deshalb: Wenn sie das Titan nicht mögen, ist das völlig okay. Aber allen Zuschauern einzureden, dass WP7 Mist ist, ist nicht okay. Noch dazu weil die größte Stärke -die einfache Bedienung- mit "das ist mir zu kompliziert" abgespeist wird.
-
Das z.b. Funktionen bereits im WP-System top integriert sind welche bei iPhone und co. Nur mit apps möglich sind wie zum Beispiel die Anbindung an Facebook sms/chat oder Kontakte... Davon haben sie nix erzählt.
-
Sie haben auch nicht erwähnt das wp7 erst 1 jahr jung ist es schon 2 updates hatte.
Und das das iphone überteuert ist haben die ja auch nicht gesagt sie hätten sich für den beitrag mal mehr zeit nehmen sollen.
-
Zitat:
Zitat von
FunnyMike1108
haben sie nix erzählt.
Ja, weil sie es gar nicht besser wissen. Die nehmen sich ein iPhone und je näher andere Systeme an das "Original" kommen, desto besser wird es bewertet.
-
Gernau, mir fehlt das Objektive bei so einem Test. Er hat ja zum schluss nicht mal gesagt, warum das WP7 weit abgeschlagen ist und das nervt.
Im Prinzip habe ich nur einen ehrlichen Test mal auf Youtube gesehen, bei dem glaub das Iphone oder WP7 dem tester am Besten gefallen hat, er hat aber klar gesagt was seine persönlichen schwerpunkte sind und wenn jemand andere Schwerpunkte hat passt das Android besser.
Warum schaffen es so leute nicht einfach mal die Vor und nachteile klar aufzuzeigen und ohne große Wertung einfach mal die Leute entscheiden lassen, was für sie besser ist. Ich mag auch keine Aussagen, wenn jemand gerne ein Iphone kauft, das er gleich ein Fanboy ist oder das Android nur für Bastler ist. Es sind halt unterschiedliche Konzepte mit anderen Schwerpunkten.
Aber wenn leute früher Tische abgeräumt haben oder Autos repariert haben, sollte man sie keinen Handytest fürs Fernsehen machen lassen.
-
Sie haben vieles einfach nur oberflächlich dargestellt. Wenn man als Laie sich diese Sendung angeschaut hat, würde man sich sofort für das I Phone entscheiden. Es ist einfach viel Massentauglicher. Gut für uns! Wir haben eben den Geheimtip! Jeder der sich auskennt kann die Vorteile nicht verleugnen.
-
Habs auch gesehen.
Mir persönlich ist es lieber, wenn mein Smartphone aus Metall ist und sich dadurch hochwertiger anfühlt. Dann kanns von mir aus ruhig 150-160 g wiegen. Die plastikrückseite vom SGS2 gefällt mir garnicht und eigentlich ist es mir auch zu leicht. Das S-Amoled von Samsung find ich ehrlich gesagt auch schon fast zu krass, da ist mir die super Auflösung vom iPhone lieber. Zum Titan Display kann ich nichts sagen, hatte es noch nicht in der Hand.
Im Großen und Ganzen fand ich den Test eher lachhaft. Naja, Unterhaltung für die Masse...
-
Im Beitrag kam es ja gar nicht so rüber das WP7 schlecht sei. Es wurde explizit auf das Titan selber eingegangen. Der Tester hatte meiner Meinung nach recht was die Grösse und die Videoqualität angeht.
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Ja toll, er nimmt sich das größte WP7 und sagt dann es ist zu groß, wo ist denn die Logik?
Und dadurch, dass er zum schluss gesagt hat (ohne Begründung) dass das WP7 nicht mithalten kann, ist es nun mal für die breite Masse das schlechteste von den dreien und sie werden sich auch kein WP7 von Samsung oder Nokia anschauen, weil der GURU IOS und Android besser findet...
@Space: Und das mit dem Geheimtip ist so ne Sache, wenn es lange geheim bleibt, gibt es den Geheimtip nicht mehr lange.
-
Wenn der "Tester" am Schluss des Tests das Handy welches die Oberfläche von WP zeigt bei Seite und die "testsieger" nach vorn an die Spitze schiebt finde ich das sehr aussagekräftig. So wie... Ab in den Müll damit. Ich finde das sehr schade und ärgerlich... Das Windows phone ist für mich das beste was ich je hatte. wenn Man also was gutes hat möchte man dies auch weiterempfehlen... Nur solche Aktionen wie bei galileo machen das weiterempfehlen kaputt...
-
Extrem einseitige Beurteilung. Leider gefällt vielen immer noch das Durcheinander der vielen Apps bei Android und Apple. Im Gegensatz zu WP7 sieht das Design alles auf den Schirm zu klatschen sogar antik aus. Ich bin mit meinem Omnia 7 und Mango mehr als zufrieden.
-
Naja, aber warscheinlich sind Google und Apple auch enttäuscht, dass sie gleich viel Bestechung gezahlt haben und keiner den anderen übertrumpft hat :-)
-
Keiner von pro7 wird je schlecht über iPhone sprechen... Bei jeder verdammten Gelegenheit halten die ein iPhone oder iPad in die Kamera...
Wir haben hier mal geheime aufnahmen von dem dreckigen Restaurant gemacht...
Dem gesundheitsfuzzi werden die aufnahmen dan auf dem iPad gezeigt. Haha wie haben die die so schnell aufs iPad bekommen. Aber oft topic.
Wer legt sich schon mit Sponsoren an
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem TITAN X310e aus geschrieben.
-
-
Höhö Ich habe ihn auch gesehen.
Soweit ich mich erinnere, hat der Typ am Anfang gesagt: Es gibt mittlerweile so viele Smarthphone Systeme.... ....Unser Tech-experte hat sie für eucht getestet.
Zitat:
Zitat von
jumbo.mustang
Keiner von pro7 wird je schlecht über iPhone sprechen... Bei jeder verdammten Gelegenheit halten die ein iPhone oder iPad in die Kamera...
Wir haben hier mal geheime aufnahmen von dem dreckigen Restaurant gemacht...
Dem gesundheitsfuzzi werden die aufnahmen dan auf dem iPad gezeigt. Haha wie haben die die so schnell aufs iPad bekommen. Aber oft topic.
Wer legt sich schon mit Sponsoren an
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem TITAN X310e aus geschrieben.
Endlich mal jemand, der mich versteht:D
Die suchen in letzter zeit nurnoch gelegenheiten um ein Iphone ins Bild zu halten. Und die Konkurenz nebenbei schlecht reden ist auch nicht schlecht fürs Marketing^^
Noch etwas zum Device test. So überbelichtet, wie das Titan Foto war, hat er die LED warscheinlich nichteinmal ausgeschaltet. Sowas unfähiges nennt sich Heutzutage schon Experte!
Auf den Bildstabilisator ist er auch nicht eingegangen, als er sagte das Bilder leicht verwackeln...
-
war das ein witz.??! es kam ein handyvergleich, der der schlechteste vergleich war,
den ich je gesehn habe.
dieser vergleich war so oberflächig und was mich besonders dabei aufregt,
wenn so ne sachen gesagt werden wie "total unübersichtliches menü" (bei windows mango)
man sollte erst vergleiche machen, wenn man sich alles anguckt und nicht nur vielleicht kamera und bildschirmgröße.
viele iphone leute haben mir selbst gesagt, dass sie ihr menü unaufgeräumt finden und
das WP aufgeräumt und mal was neues ist.
ganz ehrlich galileo-team, guckt euch mal genauer was an, bevor ihr solche ergebnisse im fernsehr zeigt..
klar kann man noch viel verbessern bei mango aber man sollte es nicht gleich abschreiben.!!
-
Leute es ist wie überall, dass Geld regiert die Welt. Mir wurde schon von großen Fachzeitschriften wortwörtlich auf meine Anfrage wieso meine Produkte immer etwas schlechter abschneiden als die Konkurrenz gesagt:"Tja, Ihr Werbeaufkommen ist halt geringer als das der Konkurrenz, investieren sie mehr bei uns und sie sind vorne mit dabei."
Das sagt dann auch schon alles, ist wie in der Politik oder der Wirtschaft. Nicht die Besten sind ganz oben sondern die die am besten schmieren ;)
-
oh man. so ein horst der typ. der hatte in der "zweiten" ansicht :) vom wp7 nich mal soviele apps drauf dass man mit dem alphabet die apps anwählen kann. dann isses schon etwas unübersichtlich. aber dass man bei der "ersten" ansicht :) sich alles so hintun kann wie man es persönlich haben will hat er nicht gesagt. beim gib dem telefon befehle test hätte er bei allen das selbe sagen solln. und ausseredem gibt es beim iphone nur das iphone und bei android und wp7 verschiedene geräte. davon hat er auch nix geagt. schlechter vergleich einfach nur
-
Ich denke dieser Bericht war so ziemlich das oberflächlichste das ich je gesehen habe! Unübersichtlich?!? -> Kopf Wand!
Mich hat das ganze sogar so sehr aufgeregt, dass ich denen mal mit ner Mail meine Meinung erzählen musste :D!
Und die größte Frechheit: Diesen Moderator als Experten dazustellen!
-
Gleich am Anfang wird auch schon klar, dass die nur den neuen IPhone präsentieren wollen.
Ist ja nicht das gleiche wie IP4 sondern vieeel bessere Hardware und kann alles viel viel besser!!
-
Nich gesehen aber trotzdem nich besonders verwundert oder überrascht über die inkompetenz von galileo "experten"
-
Wurde eigentlich auch darauf hingewiesen, dass WP7-Geräte teilweise um die 250 Euro zu haben sind - und zwar ohne Branding und ohne Vertrag?
Das war z.B. einer der Hauptkaufgründe für das Omnia bei mir. Ein vertragsfreies iPhone kostet einiges mehr.
-
Nun ja, beim Test wurden ja vermutlich die derzeit besten Vertreter der drei Systeme gewählt. Ob es jetzt das Titan ist oder nicht ist natürlich subjektiv. Ich finde der Test hat aber dennoch gezeigt, dass Windows auf dem Gebiet einfach nachlegen muss, oder einfach die eigenen Stärken mal zum Vorschein bringen sollte. Alle reden derzeit von Siri. Na super, das können andere Telefone auch. Auch wenn das Konzept und die Idee beim iphone natürlich schon klasse ist. Aber NOCH sind das ja auch nur einprogrammierte Befehle -> siehe die Frage "brauch ich heute eine Regenjacke?" Im Grunde ist das ja auch nur der Befehl nach dem Wetter zu suchen, gepaart mit einer netten Antwort.
Insgesamt fand ich den Test nicht soooo schlimm. Klar als Windows Phone Vertreter hätte man sich was anderes erhofft. Aber da muss Microsoft wohl noch nachlegen. Heißt mal ein Killerhandy auf den Markt werfen, oder eben mal die Besonderheiten des Systems präsentieren. Schließlich hebt sich das ja schon gut von den anderen beiden Systemen ab. Nur: was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht :)
-
also kann mir jeder was erzählen was er will, da die zuuu sehr auf apple eingehen, hat apple selbst bestimmt die finger im spiel.... ich finde sowas echt unfair...
für mich ist das werbung und kein würdiger vergleich.
-
Warum regt ihr euch über den Bericht auf?
Das war eine Sendung im Privatfernsehen mit dem Ziel der Unterhaltung (Plus evtl den Hintergrund der Werbung). Und das für ihre Hauptzielgruppe, welche anscheinend vorwiegend aus Apfel-Nutzern besteht.
Informieren tu ich mich zumindest nicht im TV..................