Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 17)
Mein Verlgeich: Titan vs HD7 (Review)
Hallo, ich hab mal einen kleinen Vergleich zum HD7 gemacht, für die Leute die sich nicht genau entscheiden können.
Viel Spass
Verarbeitung:
Das Titan ist eindeutig besser verarbeitet, nichts wackelt, es macht einen
stabilen Eindruck und ich denke in Zukunft wird es auch so bleiben.
Beim HD7 ist es ja so, dass die Rückseite knarzt, die Hardware Buttons sich
abfärben und das die Hardware-Button bei den meisten nicht
richtig funktionieren (Lautstärketasten), auch auf Gehäuse-Rissen muss man sich beim HD7 gefasst machen.
Noch ein Problem beim HD7 ist, dass das Display und der Rahmen nicht genau miteinander harmonieren, mein HD7 hatte bzw. sehr grosse Lücken zwischen Display und dem Rahmen
Beim Titan lassen sich alle Buttons problemlos betätigen, ich persönlich
finde die Power Taste etwas zu hart eingestellt, aber immerhin besser als
ein Knopf der zu tief reingedrückt werden muss...
Kamera:
Was soll man dazu noch sagen, das Titan macht 1A Fotos, einfach genial!
Und für den Panoramamodus gibt es einen weiteren Pluspunkt, das HD7 macht
auch gute Fotos aber zwischen dem Titan liegen Welten.
Hier ein paar Vergleichsbilder mit sehr schlechten Lichtverhältnissen.
HD7 ohne Blitz
Anhang 80616
HD7 mit Blitz
Anhang 80615
Titan ohne Blitz
Anhang 80614
Titan mit Blitz
Anhang 80613
Panorama Bild im Freien
Anhang 80793
Video
Im Gegensatz zum HD7 liefert es eine viel bessere Qualität, und der Focus funktioniert ohne Probleme, was ja beim HD7 ein großes Problem war und die Videos immer unscharf aufgenommen wurden.
HD Video Test mit Stereo Settings
http://www.youtube.com/watch?v=boUTK03L6Gk
Display:
So kommen wir zum Display, also wenn man die beiden Geräte miteinander
vergleicht, dann bekommt man beim Titan erst mal einen WOW- Effekt der auch bleibt, die Farben strahlen, der Kontrast ist einfach genial und die Grösse des Displays übertrifft alles, beim HD7 hat man echt das Gefühl das auf dem Display eine milchige Schicht liegt die man am liebsten weg wischen will....
Da das Display so gross ist denken bestimmt viele, das man Pixel erkennen
könnte, aber ich kann euch beruhigen, man sieht nichts, es sieht alles
gestochen scharf aus, natürlich nicht so scharf wie ein Mozart oder Trophy
Display, aber immerhin schärfer als ein HD7 -Display.
Was ich noch sagen kann, die Farben sehen meiner Meinung nach viel besser
aus als ein SAMOLED-Display von Samsung (Omnia 7) das liegt auch daran , dass
beim Titan bei weißen Bildern einen viel besseren Kontrastwert liefert, beim Omnia 7 wird weiß ja leicht gräulich angezeigt, auch gegen ein Mozart/Trophy sehen die Farben satter aus.
Hier ein kleines Video im Vergleich zum HD7
http://www.youtube.com/watch?v=-e3zTfmV3jU
Edit:
Hier noch ein Video im vergleich zum Mozart, daszu muss ich aber sagen das ich auf dem Titan eine dicke schutzfolie (vom HD7) drauf habe, und da es eine Antireflex ist kommen die farben etwas geschwächter rüber, im ganzen ist der Kontrast und Farben besser als beim Mozart, was man aber im Video leider nicht ganz sieht
http://www.youtube.com/watch?v=84Yg21rpUHg
Sound:
Der Sound ist sehr gut finde ich, beim HD7 hat man gemerkt das es auf
voller Lautstärke etwas scheppert, das Titan bieten einen volumetrischen
Sound, in etwa wie beim Mozart/Trophy aber wesentlich lauter
Handhabung:
Das Titan passt Super in die Hand, da es so dünn ist hat man nicht das
Gefühl das man einen Backstein in der Hand hat, füllt sich auch leichter
als beim HD7 an, auch in meiner Hosentasche ist es nicht sichtbar, ich hab auch nicht das Gefühl das ich was in der Hose hätte wie beim dem HD7 (nicht falsch verstehen )
Bugs:
Also ich hab das Titan jetzt gut 2-3 Tage getestet, und muss sagen das es
sauber läuft, jedoch merkt man das es noch besser optimiert werden kann,
ich denke ein nächstes Treiber-Update wird da Abhilfe schaffen, beim HD7 gab
es ja auch mehrere Probleme die nach dem ersten Update verschwunden
waren...
Bemerkt habe ich auch, das manchmal die Tastatureingaben nicht sofort
startet, man drückt den ersten und zweiten Buchstaben und erst beim zweiten
wird was geschrieben angezeigt, oder das Problem mit dem Display Disco-Flackern, was ja beim HD7 sehr problematisch war. Das flimmern hatte ich heute beim Titan auch, jedoch nur 1 Sekunde lang.
Wie gesagt das sind Kleinigkeiten die mit einem Update beseitigt werden können.
Was mich persönlich stört:
Der USB-Bereich ist mir zu wackelig, drückt man das Display rein, so bewegt sich auch der USB-Stecker mit. Aber man sollte jetzt keine Angst haben, denn stabil ist an dem Gerät alles.
Akku:
Ich hab einen ganz einfachen Vergleich,
HD7 - von Morgens 8 Uhr bis Abend 22 Uhr - Akkustand: ca.17%
Titan - von Morgens 8 Uhr bis Abend 22 Uhr - Akkustand: ca52%
Nutzung wie jeden Tag
- mehrmals Emails schreiben
- eine Stunde surfen incl. RSS-App
- Facebook
- Kamera 1-2 Bilder
- Whatsapp
- ein Anruf und mehrere SMS
Wie man sieht bin ich vom Akku des Titans mehr als begeistert, nun habe ich
nicht mehr das Gefühl das ich schnell aufladen müsste damit mein Akku nicht
schlapp macht.
Spiele:
Spiele laden viel schneller und die Grafik sieht auch schicker aus, allgemein wirkt es flüssiger.
So konnte ich bei Need for Speed Undercover feststellen, dass die Strasse viel mehr Spiegeleffekte hat (die Strasse wirkt nasser) und das ganze läuft sehr flüssig in Gegensatz zum HD7.
WP Bench:
Ein vergleich zwischen den beiden Geräten mit der WP Bench app.
Anhang 80685Anhang 80686
Fazit:
Wer so ein tolles Display haben möchte, und ein gut verarbeitetes Gerät obendrein, ist beim Titan genau richtig. Es ist ein würdiger Nachfolger vom HD7 und macht alles besser wo die alten Geräte Probleme hatten! Der Preis ist zwar nicht so prickelnd aber die Investition lohnt sich allemal.
Nachtrag: Nach 1 Monat benutzung
Nach knapp einen Monat kann ich euch paar Dinge zeigen die mir aufgefallen sind.
Was mir schon positiv aufgefallen ist, ist das es keine staubschlitze gibt wie beim HD7, man hat nicht das Gefühl das sich irgendwo staub verlagert, was ich aber nur von der Äußeren Seite sagen kann, im inneren sieht es leider ganz anders aus.
Wie hier im Forum schon besprochen gibt es Probleme dass sich staub an in der Frontkamera ansammelt, auch bei mir sieht man ein kleines bisschen Staub.
Anhang 83513
Schlimmer wird es wenn man den Deckel öffnet, durch die kleinen Löcher die für den Lautsprecher gedacht sind, sammelt sich viel Staub und Krümel, dabei finde ich es gut das der Lautsprecher mit einer Folie überzogen ist, ansonsten würde der Sound irgendwann nachgeben.
Anhang 83516
Ihr erinnert euch vielleicht auch an den etwas harten Einschaltknopf, nun ja mittlerweile ist der Knopf sehr weich geworden, zum Teil schon zu weich, so dass ich das ganze sehr tief reindrücken muss.
Bin gespannt ob es noch schlimmer wird, ansonsten müsste ich einen kleinen Klebestreifen von innen anbringen damit das ganze etwas mehr Höhe gewinnt.
Falls es schlimmer wird mach ich euch eine Anleitung wie man das ganze wieder ausbessern kann.
Anhang 83514
Edit: Anleitung hier: http://www.pocketpc.ch/htc-titan/147...ml#post1246971
weitere Kamerabilder
Anhang 98092 Anhang 98093 Anhang 98094 Anhang 98095 Anhang 98096 Anhang 98097 Anhang 98098
AW: Mein Verlgiech: Titan VS HD7
@ CHrisXP:
In einem Video habe ich gesehen, dass die abnehmbare Rückseite wohl so locker anliegt, dass beim Druck auf den unteren Bereich (Tasten) dieser nachgibt, sich also in Richtung Rückseite verschiebt. Ist das bei Deinem Titan auch so?
AW: Mein Verlgeich: Titan vs HD7
Ich kann mich ChrisXP nur anschließen.
Das einzige Manko für mich sind die Farbmöglichkeiten der Kacheln, da fehlt mir "noch" die Möglichkeit diese zu ändern.
Für mich ist der Titan aber ein würdiger Nachfolger des HD2, vom HD7 war ich entäuscht.
Jetzt muß es nur Custom ROM's geben und das Teil ist perfekt.
@chrisxp
Hast du Videos und Bilder mal mit einem Mozart verglichen?
Welches ist deiner Meinung nach besser beim direkten Vergleich?
ich gehör jetzt auch zu euch... ;-)
seit 3 std, super begeistert... ( danke für die überredende hilfe chrisXp)
sagt mal eine sache macht mir sorgen... die gesammte hülle wird ja nur oben gehalten, und unten von diesem kleinen nippel.
hoffentlich hält das
Ähm das sind doch beides die gleichen videos........
Jepp......denn der vergleich Mozart vs. Titan würde mich sehr interessieren ;-)
Da bin ich mal gespannt drauf.
das du schreibst, dass das display die farben besser darstellt als das omnia7, ist erstaunlich. wenn man das blasse HD7 gegen ein omnia sieht...
hätte nicht gefacht, dass das S- vor dem LCD so viel ändert.
So video ist gefixt
und ja, hätte ich auch nie gedacht, aber das SLCD vom Titan hat tatsächlich bessere Farben und Kontrastwerte als das Omnia7
und dazu sah bei LCDs ja schon immer schwarze schrift auf weißem hintergrund schärfer aus. das war auch beim HD7 im vergleich zum omnia 7 schon so.
Supi video........danke dafür
Für mich als mozart-user war als erstes der größenvergleich der drei Geräte interessant. Das hd7 hat allem Anschein nach das ’’schlechteste display’’........ma kann es etwas optimieren wenn man die automatische Belichtung ausstellt und auf hoch stellt......hab ich mal gemacht und sieht sehr viel besser aus. Von der reinen arbeitsgeschwindigkeit macht es mir jetzt nicht so den überlegenen eindruck.....kann aber auch täuschen.....muss ich mal schauen, wenn ich es live ins der Hand halte zum probieren.
Habe euch mal 2 bilder geuppt die den vergleich in der WP Bench app zeigt
ChrisXP, habe noch eine Frage zu Deiner Aussage:
"Der USB-Bereich ist mir zu wackelig, drückt man das Display rein, so bewegt sich auch der USB-Stecker mit."
Könntest Du da evtl. ein kleines Video von machen? Kann ich mir momentan nicht so ganz vorstellen.
Ansonsten warte ich persönlich noch die Nokia-Präsentation ab. Wenn dort nichts Vergleichbares vorgestellt wird, hole ich mir Ende des Jahres ein HTC Titan (und über das HD7 freut sich dann meine Frau).
Zitat:
Zitat von
Trevor
ChrisXP, habe noch eine Frage zu Deiner Aussage:
"Der USB-Bereich ist mir zu wackelig, drückt man das Display rein, so bewegt sich auch der USB-Stecker mit."
Könntest Du da evtl. ein kleines Video von machen? Kann ich mir momentan nicht so ganz vorstellen.
Also aufnehmen kann ich es nicht, wird man im video nicht sehen können, das wackeln ist minimal und auch nur wenn man die scheibe drückt
was ich gemerkt habe, am ersten tag hat das ganze viel mehr gewackelt als heute, kann gut sein das es sich jezt richtig angepasst hat, eventuel hatte ich es auch nicht richtig zu gemacht oder so in der art, jedenfalls sitzt jetzt alles.
Bewegt sich der USB-Bereich im Vergleich zur Gehäuserückseite oder zu dessen Vorderseite (daran müsste er ja eigentlich fest angebracht sein, wenn ich die Review-Fotos richtig deute)?
Hallo Chris,
ich bin auch gerade davor mein HD7 auszutauschen, nur wird es bei Vodafone für einen stolzen Preis von 299,90 € angeboten. Somit ist das Titan meiner Meinung nach viel zu teuer und das Apple Gerät (4S) wird mir für 99,90€ Angeboten.
Kannst du mir die wesentlichen Vorteile vom Titan nocheinmal nennen im Bezug aufs HD7?
Möchte mich nur ungern von WP7 trennen.
Mit freundlichen Grüßen
HD7.0
Zitat:
Zitat von
HD7.0
Hallo Chris,
ich bin auch gerade davor mein HD7 auszutauschen, nur wird es bei Vodafone für einen stolzen Preis von 299,90 € angeboten. Somit ist das Titan meiner Meinung nach viel zu teuer und das Apple Gerät (4S) wird mir für 99,90€ Angeboten.
Kannst du mir die wesentlichen Vorteile vom Titan nocheinmal nennen im Bezug aufs HD7?
Möchte mich nur ungern von WP7 trennen.
Mit freundlichen Grüßen
HD7.0
vorteile:
-Top verarbeitung
-Super schnell
-Front Cam
-8 MPX Cam
-Riesen Display mit Sehr sehr guten Kontrastwerten und satten farben
nimm doch das 4s und verkaufe es. dann hast du sogar noch 100€ über.
Passt das Ding auch in die Hosentasche? :D
Denkt ihr das Titan wird das nächste "große" Update von Microsoft bekommen, oder ist schon eine neue Generation der WP-Phones in Sicht?
Ist das Display um längen besser als das Display vom HD7 und kommen die Farben gut rüber bzw. deutlich und hell wie beim Galaxy SII?
So, das wären erstmal die Fragen von meiner Seite aus.
Sorry! :)
Aber sowas muss gut überlegt sein, möchte nicht mein geliebtes HD7 gegen ein Phone eintauschen was nicht wirklich einen Fortschritt bringt. :)
ja das diesplay ist besser als SAMOLED finde ich und übertrifft bis jetzt jedes windows phone display...
es pass super in der tasche, sogar besser als das HD7 weil es flacher ist
und ich denke ja das es das nächste update bekommen wird