-
"Telekom": Mango erst Anfang November
Zitat:
Telekom-hilft Hallo alle miteinander. Und ich füge dennoch etwas hinzu. :-) Ich habe gerade die Info bekommen, dass der Rollout für das Omnia 7 für Anfang November geplant ist. Ja ich weiß, das ist mit Sicherheit nicht der von euch gewünschte Zeitraum. Aber es ist ein genaueres Zeitfenster als vorher. Daniel
vor 20 Minuten ·
Quelle: http://www.facebook.com/telekomhilft
Leider Leider Leider...
-
AW: Mango Rollout erst Anfang November
Jap das heißt wohl Flashen und Mango heute noch bekommen ;)
-
AW: "Telekom": Mango erst Anfang November
Ja ich hab auch geflash und ich werde ganz sicher nie ein Tmobile handy mehr kaufen wenn es vorher ersichtlich ist!
Ich hab gestern schon geflashed, funktioniert jetzt alles 8)
-
zu geil waren die nicht die ersten die geschriehen haben wir bringen mango die tage raus :-) und nu sind sie doch wieder die letzen
-
Für mich ist die Telekom nicht der allein schuldige. Samsung spielt da sicher auch eine große Rolle...
Ich werde nicht flaschen.... man kann ja auch mit Nodo telefonieren.
Aber ich werde ganz sicher Samsung den Rücken kehren und mir das neue HTC wp7 kaufen sobald es bei bei der Telekom verfügbar ist.
-
Glaub ich nicht, dass Samsung da so viel schuld dran hat. Mein ungebrandetes omnia hat direkt Mango bekommen...
-
Ich wollt mal nur ein bisschen angeben, ich habe auf meinem HD7 Mango drauf :-D
-
Naja die Telekom wird sicher nicht alles selber programieren, da wird Samsung mit drinn hängen.
Das no-branding Geräte das Update erhalten haben, ist mir klar. Ist ja auch eine gute alternative.. aber für mich ist das flashen nichts.
...so on, Samsung wird auf kurz oder lang den Support so oder so in WP einstellen.
-
Zitat:
Zitat von
GiftZwerk
...so on, Samsung wird auf kurz oder lang den Support so oder so in WP einstellen.
Das soll nur ein Gerücht gewesen sein. Samsung hat doch gerade erst einen Deal mit Microsoft zur gegenseitigen Patentnutzung geschlossen. Kann mir nicht vorstellen, dass MS sowas macht, wenn Samsung bald die Entwicklung für WP7 einstellen wird.
-
... würde mich auch brennend interessieren wer da den schwarzen peter hat, aber ich glaube nicht das uns da einer nur ärgern will.
nur wenn einer sagen würde woran es hängt wäre das warten für mich erträglicher.
nach meiner meinung haben die ganzen suport typen auch keinen blassen schimmer woran es liegt und wann es dann fertig ist.
debranden ist für mich auch keine lösung, brauche den g3 schalter und navigon !!!
-
navigon geht danach doch auch noch und nur wegen dem blöden 3g schalter sich immer über updates ärgern die nicht kommen?
Also bei mir Telekom echt versch*, das bringt der Telekom ja noch nicht mal was das branding, als wäre das nur da um die leute zu nerven!
-
Zitat:
Zitat von
sandersz
debranden ist für mich auch keine lösung, brauche den g3 schalter und navigon !!!
Geht fast alles auch mit debrandetem Gerät.
Zumindest Navigon. 3 G Schalter mit unlocked Device kein Problem.
Und nur mal so zur Info.
Ein Telekom Developer Mango ist seit ca. 1-2 Monaten da. Das war was ich feststellen konnte ziehmlich rund und alltagstauglich.
Es sollte eigentlich keinen Grund mehr geben. Wie gesagt die ungebrandeten Geräte laufen scheinbar alle einwandfrei.
Ich kann das von meinem zumindest sagen.
-
Navigon läuft wenn du eine Telekom Sim hast. Das reicht.
3 G Schalter geht wohl nur mit Jailbreak oder Developer unlock.
Ich habe ein entbrandestes Gerät mit Developer unlock. Dann kann man mit einer App diesen 3g Schalter wieder herstellen.
Genauso wie das Internet Shareing via wlan :)
-
Wo gibt es die App? Sharing und 3g? Bei den xdas?
-
-
Zitat:
Zitat von
blau34
Und nur mal so zur Info.
Ein Telekom Developer Mango ist seit ca. 1-2 Monaten da. Das war was ich feststellen konnte ziehmlich rund und alltagstauglich.
Es sollte eigentlich keinen Grund mehr geben. Wie gesagt die ungebrandeten Geräte laufen scheinbar alle einwandfrei.
Ich kann das von meinem zumindest sagen.
habe eben folgendes gerücht gehört:
t-mobile hält das mango update für samsung zurück da am 04. oktober das neue iphone 5 raus kommt .
da die telekom ja gute geschäftsbeziehungen zu apple pflegt und die mit samsung im clinch liegen
sei ihnen das so nahegelegt worden ?!
was haltet ihr davon? verschwörungstheorie ? oder im bereich des möglichen ?
-
Ich denke das ist Blödsinn, da die Telekom ja nicht mehr der Exklusivanbieter für das iPhone ist. Und angesichts des Marktanteils von WP7 ist das für Apple wohl momentan nur ein Mückenstich.
Das neue iPhone kommt auch nicht am 4. Oktober, sondern wird wohl dann vorgestellt.
Das die Omnias der Telekom auf Mango warten, liegt wohl an der Telekom allein. Die Telekom ist ein Dinosaurier, und denen fällt es halt schwer sich auf neues einzustellen.
Branding runterflashen und sich an Mango erfreuen kann ich da nur raten !
-
Hier gibt es wieder neue Behauptungen, einer unserer User war in einem exklusiven Telekom-Shop in München und hat da folgende Info bekommen:
http://www.pocketpc.ch/samsung-omnia...5-10-11-a.html
-
@sandersz ,
also das wer mal sehr heftig !! Also wie gesagt ich war in München in einen Telekom laden und die haben mir da gesagt das das Mango Update am 5.10.11 rauskommen soll... Ich bin zwar auch sehr skeptisch aber wir werden sehn ... !!
-
Mal wieder was für hier: Telekom hilft@facebook sagt immer wieder, update erst im November.
Finde ich hart, aber da müssen wir wohl durch:S
-
Im Zusammenhang mit der Anfrage nach tethering bekam ich folgende Antwort von T-Mobile (heute):
Zitat:
Die tethering Funktion wird im Update geplant. Derzeit ist das Update allerdings noch bei Samsung gefixt, da es einige Bus enthält und so nicht an unsere Kunden gehen soll. Derzeit ist also der Dienst als nutzbar in Planung.
Das würde einem baldigen Release mächtig widersprechen. Andererseits weiß ich auch nicht, von welchen Bugs da die Rede ist.. :confused:
-
Ich sage zu der ganzen Update-Geschichte nur: Nie wieder ein gebrandstes Handy, nie wieder Deutsche Telekom.
Das schlimmste ist ja noch dabei, dass es beim ersten Update genauso Verspätung bei der Telekom gegeben hat. Ich hätte das Gerät schon damals verkaufen sollen, das hätte mir jetzt viel Frust erspart.
-
Erzwingen geht auch trotz branding, oder nicht?
-
...also ich kann nur sagen ich war auch hin und hergerissen, warten oder debranden ! ich habe es dann am montag gewagt und auf pre nodo zurückgeflasht . danach habe ich alle updates bis mango einschließlich der neuesten firmware bekommen.
alles,auch die telekom spezifischen sachen mms usw., laufen einwandfrei. ich bereue es nicht, hätte es schon vor nodo machen sollen.
ich weiß nicht auf was die telekom noch wartet ??? kann nur jedem empfehlen zu debranden !!!
-
Inzwischen bestätigt die Telekom auf http://de-de.facebook.com/telekomhilft nicht mal mehr November:
Zitat:
Telekom-hilft Hallo Jan, leider überbringe ich heute keine guten Nachrichten. Es steht noch kein genauer Termin fest, wann das Mango-Update kommt. Daher möchte ich dich nicht mit Vermutungen überschütten. Habe noch etwas Geduld, auch wenn es schwer fällt. Es kommt, das garantiere ich dir! Julia
vor etwa einer Stunde
-
Es ist das letzte mal, dass ich mir eine Handy bei der Telekom gekauft habe. Allmählich wird dass wirklich ärgerlich, um nicht zu sagen ziemlich lächerlich. Anscheinend hat die Telekom jetzt so viel mit dem neuen Iphone zu tun, dass die sich um so etwas "nebensächliches" wie WP7 update nicht kümmern können (bringt ja auch kein Geld, kostet nur) Dazu passt auch folgender Artikel:
http://www.worldofppc.com/news/item/...nfang-november
-
Ob so ein Update nun im Oktober oder November kommt ist das wirklich so tragisch?
Die Telekom hat das Telefon zu einem sensationellen Preis verkauft, da warte ich auch mal einen Monat länger. Viel wichtiger wäre es wenn der Markt mal vernünftige Apps bereitstellen würde um die Wertigkeit des Systems was unzweifelhaft sehr Intressant ist zu erhöhen.
-
@ wilmue:
Vielleicht schon mal daran gedacht, dass nicht jeder das Gerät bei der Ramschaktion der Telekom gekauft hat, sondern schon vorher zum vollen Preis? Das Gerät gibt es jetzt schon fast ein Jahr! Vielleicht mal ein bißchen nachdenken bevor man sowas scheibt...
Und was hat der Marketplace mit dem Update zu tun? Gar nichts. Es geht hier allein darum, dass die Telekom ihre Kunden verarscht. Die ungebrandeten Ominas haben das Update schon, nur die Telekomgeräte noch nicht.
-
Es gibt selbst Handys ohne Branding die Mango noch nicht haben!!!
ich verstehe es auch nicht, aber ich bekomm das Update einfach nicht....
-
Zitat:
Zitat von
wilmue
Ob so ein Update nun im Oktober oder November kommt ist das wirklich so tragisch?
Die Telekom hat das Telefon zu einem sensationellen Preis verkauft, da warte ich auch mal einen Monat länger. Viel wichtiger wäre es wenn der Markt mal vernünftige Apps bereitstellen würde um die Wertigkeit des Systems was unzweifelhaft sehr Intressant ist zu erhöhen.
Ich habe das Omnia im letzten Jahr gekauft und da war es eines der teuersten Geräte am Markt. Dafür ist dann der Service einfach saumäßig, da erwarte ich dann auch einfach etwas Anderes. Es geht nicht darum noch ein wenig warten zu können (wenns denn im November kommt oder Dezember oder ...???), wenn man denn von der Telekom mal was verbindliches hören würde, aber da kommt nix. Entweder kriegen die ihr Branding nicht hin (war bei Nodo ja genauso, Telekom hat als Letzter das Update freigegeben) oder die sind jetzt einfach mit dem neuen Iphone überlastet, das wäre dann allerdings eine starke Benachteiligung der übrigen Kunden.
@demon: Das geschieht bei MS per Zufallsgenerator für jetzt 50% der Nutzer. Die Telekom hat aber das Update für dass Omnia noch nicht mal freigegeben, warum auch immer?? Insofern sind Telekom gebrandete Omnias jetzt auch bei den 50% nicht dabei. (Sollte jemand mit Telekombranding das auf dem offiziellen Weg, also ohne Kabeltrick oder geflasht, schon bekommen haben, so lasst es mich bitte wissen)
-
Sorry, ich blicke gar nix. Gibt es jetzt dieses Mango oder nicht?, und wenn ja wie komme ich als Laie da ran? Habe ein htc hd7
-
Wenn Du ein HD7 hast, dann frag doch im entsprechenden Unterforum. Das ist bei jedem Gerät anders...
-
Zitat:
Zitat von
djD
Glaub ich nicht, dass Samsung da so viel schuld dran hat. Mein ungebrandetes omnia hat direkt Mango bekommen...
Mein ungebrandetes Omnia (direkt bei amazon gekauft) hat hingegen keine Updates bekommen. Also habe ich mir Mango vor zwei Tagen per Kabeltrick aufs Omnia geladen.
Ob für mein Omnia immer noch keine Updates angeboten werden, kann ich daher nicht mehr sagen. Was ich sagen wollte: Auch ungebrandete Omnias haben bis vor kurzem (oder jetzt noch) kein Update erhalten.
-
@ demokrat
warum so aufgeregt wenn man ein Telefon mit Branding von der Telekom kauft,weiß man doch ist dieser Anbieter bei den Updates nicht in der ersten Liga spielt.
Spätestens seit dem Abverkauf dieser Geräte ging ich schon davon aus das das Update für dieses Smartphone bei der Telekom wohl keine Priorität genießt.
Auch wird der Kundenstamm der WP 7 Nutzer bei der Telekom sicherlich noch einer Minderheit angehören.
Den Markt hab ich nur nebenbei erwähnt, ich bin der Meinung das ist der eigentliche Schwachpunkt dieses Systems, da ist Android mit seinen Angeboten an Apps noch klar im Vorteil.
-
Hallo zusammen,
ein Nachbar von mir arbeitet bei T-System und der hat mir zu den verspäteten Updates folgendes gesagt:
Die Telecom muss die Updates auf ihre Systeme anpassen, weil viele Handybenutzer ihr Handy mit speziellen Telecomdiensten verwenden, wie zum Beispiel Entertainment Fernsehen.
Ob das wirklich stimmt, kann ich nicht sagen. Ich hab mein Omnia7 auch mit T-Com Branding.
Wenn ich das alles vorher gewußt hätte, dann hätte ich es ohne Branding gekauft.
Na ja,wie heißt es so schön......aus Schaden wird man klug......
-
Also seit gestern soll wohl auch das update in Frankreich (SFR) verfügbar sein. Somit kann mir die Telekom nicht mehr erzählen, dass sie nicht die einzigen sind, wo noch an mango "getestet" wird nach dem Motto, die in Frankreich haben das auch noch nicht also kann man auch noch Ewigkeiten in Deutschland warten. Ebenfalls glaube ich auch kein bisschen, dass Samsung noch was damit zu tun hat, wie ich das schon oft gelesen habe. Naja gut..jetzt heißt es weiter warten und hoffen..
-
Laut der offiziellen Microsoft-Seite http://www.microsoft.com/windowsphon...ule-world.aspx ist nun das Omnia 7 mit Telekom-Branding das einzige internationale Gerät, wofür es noch kein Mango gibt. Ein Schande für die Telekom, vor allem, wenn es wirklich noch bis November dauert.
-
Ich war es leid noch bis mindestens November warten zu müssen. Hab dann auf auf 7004 (ohne Branding) geflasht und mich bis Mango durchgeupdated. Bereue es bis jetzt überhaupt nicht. Mein Omnia 7 rennt durch den Tag, fehlerfrei.
-
Ich bin auch am überlegen, mein Gerät zu flashen. Bist Du einer bestimmten Anleitung gefolgt?
-
Falls du Interesse an dem Update ohne Kabeltrick, Flashen, Unlock, usw.* hast, kann ich dir diesen Thread empfehlen:
http://www.pocketpc.ch/samsung-omnia...abeltrick.html
* sorry für das plumpe Aufzählen, ich kenne mich mit den Begriffen (flashen, Unlock, usw.) überhaupt nicht aus. :)