-
Allgemeiner SGS2 Root, ROM und Kernel Talk Thread
Ich dachte ich mal mal ein Thread auf wo man einfach alles fragen kann zum thema ROot, Rom, etc. Oder wo man sich über Sachen unterhalten kann die mit Root udn Roms zu tun haben.
Meine Frage was könnt ihr mir als Alternative für MIUI empfehlen?
Habe das zu Zeit, außer das es schön aussieht gibt es nichts positives.
Kamera ist net so toll, öfters Internet Probleme, Telefonabbrüche, Bildschirm bleibt schwarz, hängt sich oft auf, viele Apps laufen nicht ordentlich.
Ich suche was richtig gut aussieht und schnell läuft.
Es gibt ja so viele ROM's zu zeit vllt können mir hier ein paar User ein paar coole Rom's empfehlen.
Also los Leute fangt an zu schreiben füllt den Thread.^^
-
AW: Allgemeiner SGS2 Root, ROM und Kernel Talk Thread
Meiner Meinung nach ist die Revolution Rom von leomar die beste, hatte nie Probleme bis jetzt gehabt und mit der Kitchen App einfach das beste weil da immer wieder Updates gibt...
hatte auch schon schon viele andere getestet aber bis jetzt immer wieder zurückgeflasht weil die meiner Ansicht am stabilsten läuft.
-
Ist das schon Stabil? Ich will keine Betas, RC's etc flashen weil da fast nichts geht.
Hast du ein Link?
-
Zitat:
Zitat von
Allstar
Ist das schon Stabil? Ich will keine Betas, RC's etc flashen weil da fast nichts geht.
Hast du ein Link?
hier der Link: http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...08-2011-a.html
Wie gesagt hatte nie Probleme Akku hält bei mir auch fast 2. Tage jenachdem ob ich Musik höre habe die 2.6 Version mit den neuen Speedmod Kernel und seit gut einer Stunde das neue Modem KI1...
Wenn ich nicht falsch liege sind bei ROMS eh keine Beta's bei das sind doch nur sozuagen Erweiterungen der Original Rom mit zusätzen des jeweiligen Kochs oder nicht ?!
-
Also Optisch schaut das net anderes aus als die Stock.^^
-
Zitat:
Zitat von
Allstar
Also Optisch schaut das net anderes aus als die Stock.^^
dafür hast ja die Kitchen im Thread zum Runterladen da sind Themes und alles was man so braucht ;)
-
was für Themes? Kann ich mir die auch Online anschauen?
Bevor ich los flashe.^^
-
Zitat:
Zitat von
Allstar
was für Themes? Kann ich mir die auch Online anschauen?
Bevor ich los flashe.^^
bei den ganz neuen sind noch keine Preview Bilder dabei aber bei den alten bloß die Zeigen nicht grad wirklich was... ansonsten kann man noch ein anderen Launcher benutzen um das Menü und die Homescreens zuändern, Finde den GoLauncher EX oder ADW Lauchner EX ganz gut zurzeit benutze ich den Launcher7 um das Menü wie ein Windows Phone aussehen zulassen :D
-
Zeig mal dein home screen.^^
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Anhang 78334Anhang 78335Anhang 78336Anhang 78337
Die ersten beiden sind mein Homescreen... das 3. mein Menü wo alle Apps stehn und das 4. ist mein lockscreen hab ich mit den zusatz App WidgetLocker gemacht
mit zusätzlichen apps kann man noch die Telefon Hystory oder das Telefonbuch wie ein Windows Phone aussehen lassen bloß die sind nicht so detailreich wie das standart von Android
-
achso dachte so ein Windows 7 Launcher. ^^
-
gibt es glaub ich auch das es wie ein desktop pc aussieht find ich aber nicht so toll
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
-
-
Zitat:
Zitat von
Allstar
Hast du ein Link?
Die Benennung in "stable" geht ja nicht zwangsweise mit Stabilität einher... Manche sind etwas konservativer bei der Vergabe des "Status" manche eben optimistischer. Ob eine ROM wirklich stabil ist wirst du nicht am Namen erkennen... Die einen nennens Nightly die anderen Alpha die anderen Beta. Eigentlich ist diese Namensgebung unter Entwicklern einheitlich geregelt aber es darauf ist inzwischen kein Verlass mehr.
Wenn du da so großen Wert auf Stabilität legst nehm ne offizielle ;) Ich denke Custom ROM's haben immer nen gewissen Bastelfaktor...
-
Zitat:
Zitat von
Allstar
http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...07-2011-a.html
Hier gibts den Thread dazu ;)
-
Versteh mich nicht falsch aber für was brauchen wir so einen Thread? Root, Rom und Kernel Talks gibt es genug und auch ausreichend erklärt. Wegen den Custom Roms ist es oft Geschmacksache welches man nimmt. Auch dazu gibt es zu jedem Custom Rom einen eigenen Thread wo man sich dazu informieren kann.
-
Hier kann man alle fragen etc stellen besser als jedes mal neue Threads oder?
@ blubb12 da ist die Version aber nicht aktuell.^^
-
Das ist mir aufgefallen ^^
Zur Not machst halt n Nandroid-Backup und probierst es aus ;)
-
wenn ihr keinen sticky draus macht wirds auch wenig bringen. dann entstehen die kurze frage threads trotzdem!
-
Jop wäre super wenn jemand das anpinnen könnte.
Wer von euch hat diesen rom zu zeit drauf
http://www.villainrom.co.uk/forum/co...ROM-%28KI4%29?
Bräuchte eine Deutsche Version von.^^
-
Geht leider nicht. Die Stickys sind alle belegt. Ich könnte es lediglich in den Index mit aufnehmen. Obwohl ich mir immer noch nicht sicher bin für was der Thread gut ist da ja alles schon da ist.
-
Was für eine Forensoftware?
Also ich kenne keine Forensoftware die eine begrenzte Anzahl an Stickys hat.
Der Sinne ist doch klar, nur ein Thread für alle fragen, besser als 1000 threads von den man 500 schließen oder löschen kann.
Dazu kommt das man sich über alle Roms etc unterhalten kann z.b wenn man vergleichen will, und in den Hauptpost nicht OT posten will.
-
Zitat:
Zitat von
Allstar
Was für eine Forensoftware?
Also ich kenne keine Forensoftware die eine begrenzte Anzahl an Stickys hat.
Der Sinne ist doch klar, nur ein Thread für alle fragen, besser als 1000 threads von den man 500 schließen oder löschen kann.
Dazu kommt das man sich über alle Roms etc unterhalten kann z.b wenn man vergleichen will, und in den Hauptpost nicht OT posten will.
Sei mir nicht böse aber ich finde diesen Thread sehr überflüssig den wenn es um einen bestimmten Kernel geht schreib ich ihn in den Bestimmten Thread dazu und nicht hier rein. Das gleiche gilt für Roms und Root. Dieser Thread wird irgendwann sehr unübersichtlich. Allstar ich denke du meinst es nur gut aber glaub mir man bekommt eine gezieltere Antwort in einem zur Frage passenden Thread.
Aber nun gut.....
-
Finde die Idee auch gut, wiso lange suchen, wenns auch einfach geht, nicht jede einzelne rom Thread durchklicken, eine für fröglis......!
-
Hmm so hab ich das noch garnicht angeschaut.....!
-
Was du mit Forensoftware meinst weiß ich nicht davon habe ich nichts geschrieben.
Ich sehe es eben wie XFX. Irgendwann ist der Thread hier so voll weil es um alle Kernel, Roms ect geht da blickt doch Irgendwann keiner mehr durch. Ich weiß das du es wirklich gut gemeint hast. Noch mal wegen den Stickys die sind begrenzt stell Dir vor man kann jeden Thread als Sticky nehmen dann sind bald alle oben.
-
Das ist kein Informations Thread!!
Es soll einfach ein Thread sein wo man auf die schnell über diese Themen unterhalten kann.
Weil manchmal ist eine Frage mehr Off topic dann passt die hier besser rein, aber wozu diskutieren wir über den Sinn oder nicht Sinn?
Über 300 Leute haben sich das schon angeschaut, also besteht schon Interesse. ;)
und nun BTT
Welche Rom kommt Optisch der MIUI ran??
spiele mit dem gedanken CM7 drauf zu flashen, kann man da auch Themes installieren?
Und wird das Menü auch gestyled?
-
Welche Rom kommt Optisch der MIUI ran??
--> zB MIUI A.L.T.
spiele mit dem gedanken CM7 drauf zu flashen, kann man da auch Themes installieren?
--> Theme Chooser in verbindung mit Themes aus dem market, wie zB Red Remix oder Quellen, wie der
Und wird das Menü auch gestyled?
--> Ja
Solche und andere Fragen wurden bereits in den entsprechenden Threads gestellt und bereits beantwortet. Dafür müsste man nur mal die Suche benutzen oder sich die entsprechenden Threads raussuchen.
LG SGSII
-
Allgemeiner SGS2 Root, ROM und Kernel Talk Thread
Hey,
Bin gaanz neu in der Android-Welt. Hab mir jetzt das Galaxy S2 bestellt und es sollte Montag ankommen. Ich freu mich schon wie ein Schneekönig :)
Das Einzige was ein bisschen auf die Stimmung drückt ist das meiner Meinung nach hässliche Samsung Theme.
Habe mich dann ja informiert und bin auf die MIUI-Rom gestoßen. Das Theme find ich echt richtig hübsch und gut. Das hat einfach Style :). Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Also ist halt alles eher grau gehalten. Auch die Menüs etc sind alle in einem schlichten weiß und die Schrift ist dann dunkelgrau. Das gefällt mir halt wesentlich besser als das doofe Standard schwarz.
Leider wird die MIUI-Rom ja nicht mehr weiterentwickelt, weshalb ich mir die wohl eher nicht installieren möchte. Und nun suche ich schon seit Stunden nach einer Alternative, aber die sagen mir alle nicht wirklich zu. Suche halt diesen oder nen ähnlich edlen Stlye.
Hätte da jemand einen Vorschlag, wie ich das Aussehen auf mein zukünftige S2 zaubere?
Danke schonmal für eure Hilfe :)
Liebe Grüße
Julian
-
AW: MIUI Theme auf meinem Galaxy?
-
Ja, das geht schon in die richtige richtung. Obwohl ichs halt am liebsten noch invertiert hätte. Für dieses Theme muss ich dann aber ne bestimmte Custom-Rom installieren oder?
-
-
Kann man denn auch ganz normal im Market Temes runteerladen oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
Und noch was anderes. Hat jemand von euch schon Galnet MIUI ausprobiert?
Soll auf nem Stock Kernel basieren und ist angeblich stable und alles soll funktionieren. Hat das schon jemand von euch getestet?
http://miui-germany.de/forum2/index....4142#post24142
http://galnetmiui.co.uk/landing/
Vllt hat das ja schon jemand getestet.
Freu mich so auf morgen =)
-
Also MIUI ist kein Theme, sondern eine freie Firmware, wie auch Cyanogen MOD.
Allerdings kann man bei beiden Themes im Market und im System direkt downloaden und nutzen, was man bei der Stock Samsung Firmware nicht kann.
Das reguläre MIUI für's Galaxy wird derzeit nicht weiterentwickelt (leider) und das galnetmiui, soweit ich weiss, basiert auch nur auf dem normalen MIUI für's SGS2.
Also entweder Du nimmst und nutzt das bisher Bestehende, mit all den Bug's die noch sind, oder Du schaust Dich bei Cyanogen um.
Alternativ kann ich das ROM von LEOMAR empfehlen.
Mit dessen Kitchenapp aus dem Market, lassen sich auch zahlreiche Themes installieren.
-
Das MIUI eine ganze Firmware ist, ist mir klar. Nur fand ich halt das eher weiß gehaltene Theme deutlich schöne und fragte deshalb, ob es diesen oder einen ähnlichen auch für andere Roms gibt.
Hast du das denn schonmal ausprobiert? Also laut Changelogs etc funktioniert bei galnet miui wesentlich mehr. Lediglich Bluetooth-Headsets sollen weiterhin nicht unterstützt werden. Außerdem stand in den Changelogs, dass die neuste galnet miui version auf dem Stock-Rom von Samsung basiert. Keine Ahnung ob das stimmt, aber wenns da so steht.
Wäre toll. Nach meinem Geschmack die schickste Firmware :)
Wisst ihr obs bei der Leomar Firmware auch nen weißen Style gibt?
Die hört sich nämlich auch recht interessant an.
-
@KddC
kannst doch einfach einen Launcher drauf machen, z.b go launcher, direkt aus dem market, dort findest du dann auch viele themes dazu usw. und hast weiterhin im hintergrund die originale firmware drauf ;)
-
Hatte ich auch schon gesehen. Ich mag aber einfach das schwarze Menü nicht. Das find ich einfach hässlich irgendwie. Und es geht eigentlich haupstächlich darum, dass das Menü an sich in weiß ist. Und das geht ja schienbar nicht so einfahc leider :(
-
Zitat:
Zitat von
KddC
Hatte ich auch schon gesehen. Ich mag aber einfach das schwarze Menü nicht. Das find ich einfach hässlich irgendwie. Und es geht eigentlich haupstächlich darum, dass das Menü an sich in weiß ist. Und das geht ja schienbar nicht so einfahc leider :(
welches menü meinst du???
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Anhang 78604
Das Menü ;) Oder auch das kleine was hochgefahren kommt, wenn man auf die Touchbuttons unter dem Display drückt.
Und halt auch die SMS und so. Ich mags nicht, wenn die auf schwarzen Hintergrund angezeigt werden :P
-
bei sms kannst du es ändern, nimmst einfach go sms und ein helles theme, oder anderes sms prog. kontakte kannst auch ändern, gibt auch von go contacts, "mache keine werbung für go produkte" ist halt kostenlos usw. bei den anderen menü´s wird es schwieriger, da geht wohl wirklich nur mit einem custom rom, soweit ich weiss.