-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Samsung Tab 10.1 Display Defekt
Hallo zusammen
Ich habe viel Freue mit meinem Samsung Galaxy Tab 10.1
Ich könnte mir das Arbeiten ohne schon gar nicht mehr vorstellen echt Stark das Ding!
Einzig stört mich ein auftretender Displayfehler. Dieser wurde beim ersten Tab gleich beim Auspacken erkannt und von Samsung auf Kulanz ausgetauscht. Beim aktuellen zweiten Tab 10.1 das ich habe tritt der Fehler jetzt nach ca. 10 Tagen auf.
Die Frage ist, ist das normal? Ist es akzeptabel? Was meint Ihr?
http://www.youtube.com/watch?v=Os-bNgeEfUw
Ich freue mich über Euer Feedback!
-
AW: Samsung Tab 10.1 Display Defekt
Hmm also prinzipiel hast du ein anrecht auf umtausch innert 14 Tagen aber da es kein virtueller fehler ist sondern ein physischer könntest mit etwas druck noch mal ein Neugerät kriegen
ps: Ich würd wens definitiv ein Neudefekt ist sofort ein neues verlangen
-
AW: Samsung Tab 10.1 Display Defekt
Weg damit und neues holen! Das geht gar nicht! Ordentlich Feuer machen !!! :)
-
AW: Samsung Tab 10.1 Display Defekt
hmm jetzt ist der "fleck" wieder weg... komische Sache das Ganze.
Habe etwas Angst davor das Einzuschicken wie der Lieferant dies verlangt. Dann warte ich sicher lange auf einen Austausch. Dabei sollte ich doch damit arbeiten....
-
AW: Samsung Tab 10.1 Display Defekt
10 Tage ist es doch erst her? 14 Tage tauscht du es gegen direkt Austausch!
-
Als hätte ich es nicht ahnen können...hab das gerade eben bei einem Video auch feststellen können...:-(
Sent from my GT-P7500 using Tapatalk
-
also ich habe genau das selbe "in" bzw. unter dem display. was ist es und sollte man es umtauschen lassen ???
kann man den austausch direkt uber samsung als hersteller machen?
gruss
axel
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
-
AW: Samsung Tab 10.1 Display Defekt
Offenbar bin ich da nicht alleine. Das teil ist genial aber warum geht das so in den verkauf?
-
AW: Samsung Tab 10.1 Display Defekt
Ja so ist das mit den Labor Tests... nicht bei allen sind die perfekt :(
ich hab es bisher nur einmal bei einem Video gesehen... ich weiß nicht.. wenn es heftiger wird schick ich es ein.
-
AW: Samsung Tab 10.1 Display Defekt
ich hatte auch diesen komischen "Fleck" in der Mitte des Displays.. er tauchte auf, als ich es in der Sonne liegen gelassen habe. Verschwand dann aber nach einer Abkühlphase wieder. Macht einen aber schon Angst..
-
AW: Samsung Tab 10.1 Display Defekt
Funny meiner ist jetzt wieder weg. Mal sehen was morgen ist. :-)
-
AW: Samsung Tab 10.1 Display Defekt
Ich würde keinen Tag warten, inkl. Fotos ab zum Händler und austauschen lassen.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
AW: Samsung Tab 10.1 Display Defekt
Mein Fleck verschwand auch, tauchte aber 4 Mal so groß nach einer Autofahrt im Kofferraum wieder auf.
Anhang 77822
-
AW: Samsung Tab 10.1 Display Defekt
Krass dein bild! Mein fleck kommt und geht. Manchmal etwas kleiner manchmal etwas grösser. So gross wie deiner war er aber nich nie. Wo hast du es gekauft? Hast du s'schon gemeldet?
-
AW: Samsung Tab 10.1 Display Defekt
Ist bei Logitel.de gekauft worden.... Fleck kam ja erst gestern nach der Autofahrt, deshalb habe ich es noch nicht gemeldet
-
AW: Samsung Tab 10.1 Display Defekt
Ich hab auch so einen Fleck, gibt aber kein Ersatz wegen des Auslieferungsstop. Nicht schön
gruss michi
-
AW: Samsung Tab 10.1 Display Defekt
Zitat:
Zitat von
michihorn
Ich hab auch so einen Fleck, gibt aber kein Ersatz wegen des Auslieferungsstop. Nicht schön
gruss michi
Naja... irgendwie muss der Verkäufer ja der Gewährleistungspflicht nachkommen. Wenn er nicht beheben oder ein Mangelfreies liefern kann, dann bist Du aus dem Schneider. Vom Kaufvertrag zurücktreten und den Kaufpreis zurückfordern.
(angenommen Du hast in D gekauft, Gesetzeslage anderer Länder ist mir nicht geläufig.)
-
AW: Samsung Tab 10.1 Display Defekt
Mal ne doofe Frage an alle die das gleiche Problem haben: Nutzt Ihr Euer Tab mit Cover? Wenn ja, liegt der Deckel auf dem Display auf? Ich habe mir letzten Samstag ein Cover von Stilgut schicken lassen, der Deckel liegt "press" auf dem Display auf. Seit dem habe ich diese Markierung auf dem Display.
Nun habe ich mir einen Saugnapf besorgt, den auf das Display geheftet und dann langsam abgezogen, man glaubt es nicht, aber das Display ist ohne diese häsliche Markierung.
-
AW: Samsung Tab 10.1 Display Defekt
Warum nicht glauben? Bei mir ging der Fleck durch pusten durch die Dock Anschluß Buchse weg.
Bei mir kam der Fleck ohne Cover.
-
AW: Samsung Tab 10.1 Display Defekt
Spannende Anleitungen. :-) das erste tab kam bei mir schon mit «fleck» inder originalverpackung an! Beim zweiten nach eintausch benutze ich das samsung klapp cover. Der fleck kam nach ca. 1 woche.
Michihorn: kannst du evrl. eine anleitung mit einem bild posten?
Gruss Prantlcolebrok
-
AW: Samsung Tab 10.1 Display Defekt
Paketkleband ging bei mir auch...... auf den Flecken drauf und dann in einem flachen Winkel hoch/weg ziehen....
-
Würd ma sagen da ist ganz wenig Luft zwischen TfT und Touch und durch leichten druck heften sich beide aneinander....daher die Schlieren Bildung. Kann man auch betrachten wenn man z.B. ne Klarsichtfolie auf ne ander legt und darauf drückt...also kein defekt der Technik sondern eher n Konstruktionsfehler?!
Daher auch zu beheben wenn man daran zieht,trotzdem sch...bei so nem Geräte :(
-
AW: Samsung Tab 10.1 Display Defekt
Also das mit dem reinpuusten über den dockanschluss hat bei mir wirklich auch geklappt! Obwohl ich das erst für einen scherz gehalten habe. :-) einfach cool dieses forum. Vielen dank!
-
AW: Samsung Tab 10.1 Display Defekt
-
AW: Samsung Tab 10.1 Display Defekt
Pusten schon versucht? Scheint kein Display Defekt zu sein, soindern Luft unterm Display.
-
AW: Samsung Tab 10.1 Display Defekt
Pusten klappt bei mir.... aber nur ca 30 sek. Leider leider. Versuche mal die kühlschrank variante....
-
AW: Samsung Tab 10.1 Display Defekt
Meiner erfahrung nach helfen all diese tricks nur temporär. Der puste-trick sogar nur 1-2 sekunden. Und auch bei denen wo es scheinbar das problem gelöst hat: probiert mal etwas aufs display draufzudrücken - oft kommt es dann wieder. Und es besteht immer die gefahr daß es permanent wiederkommt.
Die einzige permanente abhilfe ist eine reparatur bei dem das display ersetzt wird - die reparaturfirma Bitronic hat gestern ersatz-displays bekommen die das problem nicht mehr haben sollen... Hoffen wir daß es stimmt, meins liegt dort schon seit längerem zur reparatur vor - musste warten da sie keine ersatz-displays haben...
-
AW: Samsung Tab 10.1 Display Defekt
Morkeleb bist du da über samsung gegangen? Bitronic schweiz oder deutschland?
-
AW: Samsung Tab 10.1 Display Defekt
Meine Situation:
Ich habe es mir über einen deutschen Händler bestellt, lebe aber in Österreich.
Habe Samsung kontaktiert wegen der Reparatur, da wurde mit Bitronic Kleinmachnow bei Berlin genannt.
Habe auch bei einer österreichischen reparatur-firma gefragt (die mir von Samsung Österreich genannt wurde), dort wurde mir gesagt nur für in österreich gekaufte Produkte. Andererseits hört man von Samsung seite daß die Garantie für ganz europa gilt, ich weiß also nicht was nun stimmt.
Jedenfalls hab ichs zu Bitronic geschickt. Erstmal haben sie mein paket wohl übersehen und wurde nicht registriert, das wurde dann nach Anruf von mir korrigiert. Dann hieß es sie wissen nicht wie lang es daurt bis sie die ersatz-displays haben... Hab etwas gewartet (mir wurde aber die option gegeben daß ich es untrepariert zurückbekomme so daß ich einen RMA antrag machen kann).. und schließlich haben sie konkreters zu den displays sagen können. Hat sich zwar verspätet aber soweit ich weiß haben sie die nun...
Mir wurde gesagt wenn alles glatt geht hab ichs anfang nächste woche wieder...
Na mal sehen...
Ein eher gemischter eindruck von Bitronic - sowohl negatives als auch positives...
-
AW: Samsung Tab 10.1 Display Defekt
Udpate zu Reparatur:
Die erwartete Lieferung hat sich wieder verspätet, nun soll sie angeblich kommenden Montag kommen.
Einem anderen Kunden (der sich im android hilfe forum gemeldet hat) wurde gesagt daß nur 5 von den 40 erwarteten displays eingetroffen sind und daß sie heute die weiteren 35 erwarten.
Da weiß man nimmer was man glauben soll...
Weiteres update:
Hab nun angerufen (am montag darauf) und hab nun erfahren daß mein tab 10.1 repariert wurde und am samstag an mich verschickt wurde.
Ich gehe also davon aus daß die große ladung displays "schon" am freitag gekommen ist.
An einen weiteren wurde es auch schon am samstag verschickt, der hat diesen status per mail bekommen (im rahmen einer antwort ain eine frühere anfrage von ihm)..
-
Hallo zusammen,
mich betrifft das Thema mit dem Display zwar noch nicht, aber mich würde dennoch interessieren wie die Firma die Tabs haben möchte?
Also ich meine damit, ob denen z.B. eine Rechnungskopie ausreicht damit die es ggf. reparieren.Normalerweise muss man sich ja an seinen Verkäufer wenden, wenn mit dem Gerät was nicht stimmt. In meinem Fall wäre es z.B. Telefon.de, aber meinen Vertrag habe ich bei Vodafone.
Alle Geräteansprüche laufen über Telefon.de, aber ich glaube eben weniger, dass die sich an die Firma zwecks einem neuen Display wenden.
Was meint ihr dazu? Dank euch vorab.
Gruß Thomas.
Sent from my HD2 using Tapatalk
-
AW: Samsung Tab 10.1 Display Defekt
Du kannst das natürlich auch über den händler abwickeln.
Der wird dir - wenn ein entsprechender defekt besteht der in der garantie enthalten ist - entweder ein ersatzgerät geben oder es selbst weiter an die reparatur geben.
Dennoch sehe ich da kein problem es direkt an eine Reparatur Firma zu geben die dir der Hersteller nennt, einige hier - mich eingeschlossen - haben das ja auch so gemacht.
Die rechnung des Händlers plus angaben zu dem gerät reichen. Hier eine kopie des textes der pdf datei die samsung diesbezüglich hergibt:
KURZANLEITUNG: EINSENDEN IHRES MOBILTELEFONS
DIESE KURZANLEITUNG BESCHREIBT, WIE SIE IHR MOBILTELEFON ZU UNSEREM
SERVICEPARTNER EINSENDEN KÖNNEN.
Kurzanleitung
- 1 -
-
1
1 VERSAND
Bitte senden Sie das Gerät ausreichend frankiert in einer transportsicheren Verpackung (nicht
dem Originalkarton) ein. Verschließen Sie die Verpackung so, dass ein unbefugtes Öffnen
während des Transportes nachvollziehbar ist.
Samsung empfiehlt Ihnen den Versand als Paket, da dieses (je nach Anbieter) versichert ist und
nachverfolgt werden kann. Wir benötigen in jedem Fall folgende Angaben von Ihnen:
Eine detaillierte Fehlerbeschreibung mit der IMEI- und Seriennummer des Gerätes (zu
finden im Mobiltelefon unter dem Akku)
Ihre Adresse und Ihre Samsung Kundennummer
Eine Kopie des Kaufbeleges bzw. Lieferscheins
1.1 WICHTIG
Bitte schicken Sie das Gerät mit Akku, Ladekabel, Abdeckklappe und ggf. Speicherkarte ein,
vermerken Sie dieses unbedingt auf dem Lieferschein bzw. Kaufbeleg und auf der
Fehlerbeschreibung!
Bitte sichern Sie vorher die auf dem Mobiltelefon gespeicherten Daten, da sie sonst verloren
gehen. Beachten Sie bitte, dass Sie eventuell eine Nachbelastung erhalten, falls es sich nicht
um einen Garantiefall handelt.
Informationen zu unseren Garantiebedingungen finden Sie unter
http://samsung.de/de/support/garantiebedingungen.aspx.
1.2 SERVICEPARTNER
Bitte senden Sie das Gerät wie oben beschrieben an:
Samsung Mobile Reparatur-Center
c/o Bitronic Service Line GmbH
Heinrich-Hertz-Straße 3c
14532 Kleinmachnow
Kunden-Support
Sollten die oben beschriebenen Schritte nicht erfolgreich sein, kontaktieren Sie bitte unsere Hotline unter
01805 M SAMSUNG (01805 6 7267864)*.
Damit Ihnen unsere Techniker schnell weiterhelfen können, halten Sie bitte Ihr Samsung Gerät und Ihre
Kundennummer während des Gesprächs bereit.
*(0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz, aus dem Mobilfunk max. 0,42 €/Min.)
-
AW: Samsung Tab 10.1 Display Defekt
Vielen Dank für deine ausführlichen Infos. Ich bin schon sehr gespannt, ob der Displayfehler sich bei dir erledigt hat, sobald du ein neues Display hast.
Drück dir die Daumen...
-
AW: Samsung Tab 10.1 Display Defekt
Danke. Ich hoffe ich kriegs morgen.
Gestern und heute haben 2 leute schon ihre reparierten tabs bekommen - keine newton ringe mehr zu sehen.
Einer hat aber leider einen fehlerhaften pixel... kann halt leider immer mal vorkommen...
Übrigens: Ich nehme an dein tab ist ohne bindung an einen tarif gekauft worden? Wenn doch würde ich zur sicherheit noch nachfragen bevor du es direkt zur reparatur schickst..
-
AW: Samsung Tab 10.1 Display Defekt
Doch, es wurde in Verbindung mit einem Tarif gekauft. Ich habe aber schon vor dem Kauf nachgefragt was passiert, wenn was mit dem Tab ist. Hardwaremäßig läuft alles über Telefon.de, der Rest über Vodafone.
-
AW: Samsung Tab 10.1 Display Defekt
So, ich hab meins wieder. Da problem ist gelöst. Naja, größtenteils - bei festem drücken in der mitte ist es direkt um den finger ersichtlich, geht aber gleich wieder weg. Keine pixelfehler soweit ich sehen konnte. Die neue firmware ist auch etwas flüssiger...
Bin also zufrieden...
-
AW: Samsung Tab 10.1 Display Defekt
Freut mich, dass das Tab wieder da ist und das Problem gelöst ist. Ich hoffe, dass du zukünftig von dem "Wasserfleck" verschont bleibst. :-) Ich drück dir die Daumen.
-
AW: Samsung Tab 10.1 Display Defekt
Moin zusammen,
ich hatte genau den gleichen Fleck in der Mitte nachdem ich nach Spanien in den Urlaub geflogen bin. Wollte das Tab nach dem Urlaub sofort umtauschen und als ich wieder zu Hause war, war der Fleck weg. Habe keine eng anliegende Schutzhülle für das Tab. Bisher ist der Fehler auch nicht mehr aufgetreten und ich habe das Tab seit ca. 5 Wochen. Gab es nicht auch beim iPad mal so einen Displayfehler der durch noch nicht vollkommen getrockneten Kleber auftrat?
Ich hoffe mal das Problem tritt nicht nochmal auf.
Grüße
-
AW: Samsung Tab 10.1 Display Defekt
Das problem trat beim iPhone auf, und das ist nicht mit dem hier zu vergleichen.
Ich würde in deinem fall einfach mal den test machen ob bzw wie stark das problem auftritt wenn du in die mitte des displays etwas stärker drückst. Wenn kaum was zu sehen ist oder es schnell wieder verschwindet, würde ich es behalten.
Wenn es schon bei leichtem druck auftritt und auffällig ist würde ich überlegen es an die reparatur zu schicken.
-
AW: Samsung Tab 10.1 Display Defekt
sieht nach feuchtigkeit zw. display und touch aus.... egal wie oft der kommt und geht ... die feuchtigkeit ist dazwischen gefangen da display und touch miteinander rundum verklebt sind... da dürfte bei der produktion was schief gelaufen sein ...