tja toll ich hab das problem auch... aber verzichte wohl erstmal aufs einsenden, ha ja nch zeit mit dem garantieantrag.
Druckbare Version
tja toll ich hab das problem auch... aber verzichte wohl erstmal aufs einsenden, ha ja nch zeit mit dem garantieantrag.
@phoeny es mag so aussehen, aber ist es nicht. man sieht das problem manchmal wenn man zwei folien übereinander legt (ist mir mit zwei folien von einem display-schutz set für das tab 10.1 aufgefalllen) und da ist definitiv keine feuchtigkeit im spiel.
Hi Leutz,
Hab bei mir grad den selben verdammten Fleck entdeckt. Ich würde das Display auch gern tauschen lassen.... In DE... Wie lange hat das bei Euch so gedauert, ich möcht so ungern auf das Teil verzichten!!!
Hat ja so auch offensichtlich keine Auswirkungen, aber nervt halt bei nem 600€ Spielzeug tierisch!
VG
marc
Das kommt sehr darauf an ob sie ersatz displays lagernd haben.
Du solltest mintestens mit einer woche, eher mit 2 wochen rechnen.
Und das sofern das ersatz display lagernd ist.
Ruf doch einfach mal bei denen an und frag nach...
Ich kann nur empfehlen es zum reparieren einzusenden (das gerät duch ein neues zu ersetzen kann dir das gleiche problem nochmals einbringen), mich hat der fleck auch wirklich genervt, und das ist nun passé.
Hi,
Das werd ich gleich morgen tun!
Hoffe das nicht jedes zweite Gerät den Fehler aufweist, sonst sind die Displays wohl naturgemäß knapp :-\
Vielen Dank für die prompte Nachricht schonmal, ich lasse n post hier sobald ich das SGT wieder hab.
Gruß
Ich weiss nicht, ich werde meines wohl in der schweiz auch einsenden. Es wird immer schlimmer! Ich frage mich zwei dinge:
- hat jemand das in der schweiz schon durchgezogen?
- wie ist das mit meinen vielen gekauften app's? Sind diese danach verlohren oder an das marketkonto gebunden?
Die apps die du gekauft has sind permanent da und können so oft neu runtergeladen werden wie du willst.
Auch auf anderen android geräten bei denen du dein google konto verwendest.
Schöner Mist :wall:
einsenden, nicht einsenden ... einsenden, nicht ...
habe das selbe Problem, aber ich habe mir überlegt, ich kaufe mir ein weiteres Tab. Sende meines dann ein und verkaufe das gekaufte wenn meines wieder zurück ist. :-) Arbeiten ohne wird irgendwie sonst schon nach einigen wochen komisch. :-)
Ist doch recht einfach... wenn Du ein "defektes" behalten möchtest dann würde ich nicht einsenden.
Es muss ja aber nicht unbedingt gleich einsenden sein. Es sind schon neuere Chargen in den Shops, bei denen der Fehler nicht auftritt. Dann geht es im Zuge der Gewährleistung innerhalb von wenigen Tagen.
Ich warte noch. Im Betrieb sieht man die Schliere, zumindest bei mir, nicht.
Hallo,
meines ist heute von der Reparatur gekommen.
Fleck ist weg, dafür 6 (in Worten sechs) Pixelfehler. Und was nun?
Ich weis schon was ich morgen an der Hotline... Pixelfehler muss man hinnehmen, wenns aber von Anfang an ein Kaufkriterium für mich war?
Gruß
Peter
Das ist nicht so toll...
Versuche doch mal eine der vielen "dead pixel" apps aus. Klingt vielleicht komisch, hilft aber in manchen Fällen ( hats zumindest bei mir beim HD2 und SGT 10.1 ).
Hier muss auch wieder Garantie und Gewährleistung unterschieden werden. Garantie kann dir vorschreiben was du hinnehmen musst. Bei der Gewährleistung ist es nicht so. Schau mal bei Samsung nach wie die dead pixel policy bei tabs ist. Ich vermute 6 dürfte eigentlich zuviel sein.
ist das richtig, dass die tabs der zweiten serie dieses fehler nicht mehr aufweisen?
wir haben im gschäft ein weiteres seit vier wochen im betrieb. kein fleck auf dem display.
bis jetzt kenne ich nur leute, die dieses problem haben bei einem weissen tab aus der ersten serie.
ist da was dran?
Das Gerücht gibts... hinten auf dem Tab gibt es eine Serien Nummer der Form
S/N: R2FB______
Die Zahl nach dem B gibt den Monat der Herstellung an.
B6 = Juni
B7 = Juli
B8 = August
usw...
Es sollen hauptsächlich B6 und B7 Geräte betroffen sein. Mein Austauschgerät ist B8 und hat die Ringe noch nicht wiederbekommen, was dann auch hoffentlich so bleibt.
Ich meine auch, dass mein LCD im gegensatz zum "alten" entweder auf der LCD Oberfläche oder der Unterseite vom Glas eine Struktur hat, die man bei bestimmten Betrachtungswinkel und bestimmten Lichteinfall sieht. Es ist nicht ganz glatt, ähnelt ein wenig einer Orangenhaut. Ich vermute das könnte ein aneinander Haften der beiden Oberflächen verhindern was dann letztlich die Ringe verhindert. Ist aber wie gesagt nur eine Vermutung.
Ich konnte jedenfalls die Ringe mit dem B8er auch nicht zum erscheinen zwingen.
meines ist B7 (P7000, 16 GB, weiss)
hi
Ich hatte dasselbe Problem bei meinem Gerät (ebenfalls B7, 16GB, weiss). Habs am 30.9. bei Digitec abgegeben, am Freitag wars zurück. Das Display wurde gemäss Lieferschein ersetzt, Pixelfehler hab ich bislang zum Glück noch keine gesehen und die komplette Software mit allen Einstellungen ist noch drauf. Ich hoffe, damit ist die Geschichte für mich erledigt.
Hi,
meins ist auch B7, weiss, 16GB, 3G ...
Und seit heute bei Bitronic. Austausch erfolgt laut Auskunft innerhalb von 5 Wertagen im Rahmen der Gewährleistung.
Displays scheinen also da zu sein ... mal sehen.
VG
Meins ist auch b7 aber schwarz....jedoch ist der fleck ca.1,5cm lang und so 0,8cm breit...fällt nicht sonderlich...auf...hab es erst gesehen als ich mal draussen damit war (starker sonnenschein)
Trotzdem find ich es Doof bei einem so teueren gerät...jetzt ist also zur ruckeligen software auch ein produktionsfehler auch dabei... :-(
Wir hatten bisher insgesamt vier SGT P7500: Nr. 1: Pixelfehler. Nr. 2: Pixelfehler. Nr. 3: Lichthof + Staub unter dem Display. Nr. 4: Lichthof --> Controlling ist anscheinend Kundensache bei Samsung... ;)
Hi,
Gerät gerade, nach exakt einer Woche, wieder zurück.
Zitat
"Sehr geehrte/r Kunde/in, wir haben Ihr Gerät überprüft.
Der angegebene Fehler konnte nicht nachvollzogen werden.
Das Gerät entspricht den Herstellerspezifikationen. (...)"
Nach einem weiteren Anruf bei Bitronic hat man mir gesagt, Samsung hat gesagt, dass diese Fehler keinen Fehler darstellen. Das sei normal !!!
Ich bin fast vom Stuhl gefallen. Kann mir jemand sagen wo ich mich bei Samsung am besten mit so einem Fall melde. Die haben doch einen an der ...
Gruß
Marc
Hallo Ich habe mich mal schnell angemeldet da ich auch das Pixel Problem habe. Ich habe ein Weißes bekommen ausgepackt 2 Pixelfehler gleich wieder zurück geschickt. Neues gekommen ausgepackt keine Pixel fehler. Nach einer Stunde benutzung ist mir aufgefallen das etwas mit dem Display nicht stimmt. Wenn ich es normal festhalte habe ich druckstellen im Display gesehen sieht mann sehr gut wenn das Display aus ist. Sieht aus als ob flüssigkeit im Display sieht. Erstaunlicher weisse ist das schon zu sehen wenn ich das Tab einfach nur auf meine Handläche lege. Also auch wieder zurückgeschickt. Heute ist das neue gekommen hat etwas länger gedauert als beim erstem mal. Ausgepackt und wieder Pixelfehler, dafür nich das Problem vom zweitem. Eigentlich wollte ich es auch morgen wieder zurück schicken, bin mir jetzt aber nicht sicher ob ich Pixelfehler wirklich hinnehmen muss. Bei einem Ipad habe ich soetwas noch nicht gesehen, nur wollte ich kein Ipad aber Pixel fehler will ich auch nicht. Also weiss jemand nun genau ob Pixelfehler hinzunehmen sind ???
also wenns nur 2 sind iss es meines wissen kein grund und der verkäufer muss es nicht zurck nehmen...aber ev. meldet sich noch wer des 100%ig weiss
mfg
Hallo, seit Sontag bin ich auch Besitzer des Galaxy Tabs 10.1 und bei meinem habe ich einen pixel fehler und eine kleine "schrame".
Ich bin zu dem Vodafone Händler wo ich es geholt habe und die haben mir ein neues Gerät bestellt und bei diesem war eine größere schrame sehr weit mittig im Display.
Bei dem ersten war es mehr am rand wo es weniger auffällt.
Der nette und sehr lustige Verkäufer hat Rücksprache mit Samsung gehalten und es gibt keine norm wie viele Pixel Fehler das Tablet haben muss.
Das ende vom Lied ist, das ich das erste Tablet behalten habe.
Wenn es noch wichtig ist mein Tablet hat/ist B9.
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
Hallo,
ich habe nun das Problem auch, mittlerweile so massiv wie im Bild auf der ersten Thread-Seite gezeigt. :( Es ist ein B7. Nun habe ich es von einem Vodafone-Shop ganz weit weg - kann ich es in jedem beliebigen Vodafone-Shop zur Reparatur einreichen? Oder geht das nicht mehr, weil wie es oben heißt, Samsung es nicht als Fehler sieht? Hat Vodafone die Dinger überhaupt noch, jetzt, wo man die nicht mehr in Dland verkaufen darf? Maaaammmiii!