-
Laptop erkennt HTC Touch Diamond nicht
Ich habe ein HTC Touch Diamond.
Bisher hat die Verbindung mit meinem Laptop immer funktioniert, aber seit kurzem Erkennt der Rechner Das Mobiltelefon nicht mehr...
Ich habe bereits den Speicher gelöscht und alle Einstellungen überarbeitet...
Doch es geht immernoch nicht.
Zwischenzeitlich wurde eine Fehlermeldung angezeigt...
Da stand, dass die Hardware nicht erkannt wurde...
Allerdings lädt das Gerät, wenn mit dem PC verbunden.
Und wenn Ich das Handy an's Normale Ladegerät hänge, werde ich gefragt, ob als Festplatte oder via Active Sync...
Ich habe das gesamte Handy durchsucht nach Daten und Einstellungen, doch es hat nicht funktioniert!
Ich bin wirklich verzweifelt!
Ich habe Bilder gemacht, welche ich hochladen wollte, aber es geht ja nicht!
Ich bitte euch um Schnelle Hilfe!
Bitte, Bitte sagt mir, woran das liegt!
-
AW: Laptop erkennt HTC Touch Diamond nicht
schalte mal in den einstellungen (Verbindungen, USB zu PC) die schnelle synchronisierung aus...
-
hab ich gemacht...
geht immernoch nicht... :(
-
Servus!
dieses Problem wurde hier schon oft behandelt - aktuell gerade auch hier:
http://www.pocketpc.ch/htc-hd-mini/1...ssiert-pc.html
Das "Problem" ist ja im Prinzip von jedem WindowsMobile-Geraet uebertragbar, also einfach mal auch in den anderen Foren suchen...
/G
-
da habe ich geguckt...
Hat i-wie nix gebracht...
Und ich kann das Handy nicht einschicken, weil Ich's nicht selbst gekauft hab...
Ich hab'svon nem Freund von meinen Ellis gebraucht bekommen...
Im April.
Bis vor drei Wochen ging's noch!
Ich hab echt keinen Plan mehr!
-
Du sollst es ja auch erstmal nicht einschicken. Du sollst nur erstmal die Tipps, die für ein ähnliches Problem schonmal gegeben wurden, anwenden. Es ist ja erstmal immer dasselbe: anderen Rechner checken, partnerschaften löschen, soft-reset, hard-reset, etc...
-
Also, ich habe es an einem anderen Rechner probiert, nix...
Ich habe alle Partnerschaften auf meinem Laptop gelöscht, nix...
Ich habe beide Arten von Reset gemacht, nix...
-
Ich sollte evtl. dazu sagen, dass Ich Windows Mobile 6.1 habe.
Hat das was damit zu tun?
-
Servus!
Zitat:
Da stand, dass die Hardware nicht erkannt wurde...
Allerdings lädt das Gerät, wenn mit dem PC verbunden.
Und wenn Ich das Handy an's Normale Ladegerät hänge, werde ich gefragt, ob als Festplatte oder via Active Sync...
Vielleicht kommen wir hier weiter:
Also Du hast ein ganz normales Ladegeraet und da kommt dieser Dialog? War das schon immer so? Bei mir kommt der Dialog nicht beim Laden am Ladegeraet...
Und wenn Du es an den Rechner haengst, kommt der Dialog nicht? Aber es wird geladen?
Und die Meldung, dass Hardware nicht erkannt wurde: kam die an dem anderen Rechner auch? Was war der andere Rechner fuer ein Betriebssystem?
Schau doch mal im Geraetemanager, ob bei angestoepseltem Telefon da irgendein Geraet mit Ausrufezeichen auftaucht.
/G
-
Also!
bis vor vier Wochen kam die Frage nach Festplatte und Active... Am Rechner und nicht am Ladegerät.
Jetzt kommt's bei beiden.
Die Meldung kam am anderen Rechner auch...
Der is au XP!
was is das?
-
Was hast Du eigentlich vor? Willst du mit ActiveSync syncen oder willst Du nur per Explorer auf die Speicherkarte zugreifen?
Denn entsprechendes musst Du ja dann auch auswaehlen, nachdem du das Telefon angestoepselt hast.
Hast Du beides mal ausprobiert? Was passiert dann genau?
Hast Du auch mal im Geraetemanager geschaut, was (bei beiden o.g. Moeglichkeiten) passiert? (unknown devices, ausrufezeichen,etc...).
Nochmal was ganz anderes: USB-Kabel hast Du auch mal ein anderes gecheckt?
-
Ich will per Festplatte.
Ich hab beides gecheckt, mitlerweile kommt ned mal mehr die Fehlermeldung...
Und ich hab kein anderes USB-Kabel.....
Gerätemanager?
Ich kenn mich ned aus...
-
Mach doch bitte erstmal deine Hausaufgaben, Stichwort Geraetemanager und USB-Kabel...
Dann antworten dir vllt auch jemand.
Bzgl Geraetemanager: http://www.google.com/search?btnG=1&...geraetemanager
Und USB-Kabel: Du wirst doch irgendwo noch so ein Kabel haben (vonner externen Festplatte, Digicam, MP3-Player, etc..) oder jemanden kenne, der dir kurz son Kabel ausleihen kann, oder nicht?
-
das is aer so en komisches Kabel...
und, ich bin echt der einzige hier, der so en Handy hat...
Danke für'n Link.
-
wo steht denn das im Gerätemanager?
-
-
Zitat:
Zitat von
Julian HTCenkel
das steht ned da!!!!!!!!
Das heisst, wenn Du den Geraetemanager oeffnest, und danach dein Diamond an den PC ansteckst, dann passiert gar nichts?
Normalerweise muesste der Geraetemanager sich neu aufbauen (refreshen) und dann entweder unter "Laufwerke" ein neues USB-Storage-Device finden (also eines mehr als vorher da war, bevor das Telefon angestoepselt war).
Oder es erscheint halt irgendein Geraet mit Ausrufezeichen, unbekannt, unknown oder was weiss ich.
Du hattest ja unter Verbindungen/"USB-to-PC" den Modus auf "Festplatte" fest eingestellt, oder?
Zitat:
Zitat von
Julian HTCenkel
das is aer so en komisches Kabel...
Das Kabel ist nicht komisch. Das ist ein handelsuebliches Standard-USB-Kabel, genauergesagt ein Mini-USB-Kabel, die fuer viele zahlreiche andere Geraete genauso verwendet werden, auch fuer andere Handys!
Was anderes: den letzten Tipp vom AP756 im Parallel-Thread hast schon auchmal ausprobiert?
http://www.pocketpc.ch/htc-hd-mini/1...ml#post1121544
-
das ist kein Mini USB!
das Kabel ist eher so>
___
|___\
Ein Mini-Usb hat die Schräge auf beiden Seiten.
Ich habe ein HTC Touch Diamond und kein wwi!
Danke für'n Link...
-
Zitat:
Zitat von
Julian HTCenkel
das ist kein Mini USB!
das Kabel ist eher so>
Ja mei! Die Buchse ist halt ne spezielle HTC-Auspraegung, fuer die Kopfhoerer/TVout/etc.
Aber da kannst auch jedes handesluebliche Mini-USB-Kabel reinstecken und das passt.
http://www.pocketpc.ch/htc-touch-dia...usb-kabel.html
Zitat:
Ich habe ein HTC Touch Diamond und kein wwi!
Was ist denn ein "wwi"?
Ja mei, klar, Du hast ein Diamond. Aber die ganzen Touch-Geraete von HTC mit WindowsMobile6.X sind sich prinzipiell sehr aehnlich.
Also kannst Du ruhig auch die Tipps aus nem HDmini, TouchPro oder Diamond2 Forum verwenden!
/G
-
HTC Touch Diamond Kabel Anschluss:
http://ecx.images-amazon.com/images/...=pocketpc0d-21
MINI Usb:
http://data.motor-talk.de/data/galle...anon-37467.jpg
Da fällt doch auf, dass der HTC Touch Diamond Anschluss kein MIni USB Anschluss ist...
-
der Link geht: http://www.leicke-distributor.de/ima...i10/103290.jpg
Ich weiß, ned, was ich groß machen soll.
Ich hab echt ned das Geld für ein neues Kabel...
-
Ein WWI ist ein "Was weiß ich" handy, das so nen Anschlusshat.
Ich hab immer so komische Woerter...
-
Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke!
Es geht mit dem Mini-Usb Kabel!
Ich hätt nicht gedacht, dass das damt geht!
Danke!!!
-
-
GELÖST !!!:cool:
Hatte die gleichen Probleme, wie alle hier gepostet haben. Habe ebenfallls alles ausprobiert (neues Kabel, Reboot, etc.)-ohne Erfolg. Die Lösung war aber ganz simpel.
Durch das Transportieren des Handys in der Hosentasche war der Mini USB Slot voller Fussel. Somit funktionierte zwar das Laden des Gerätes, der Stecker ging aber nicht mehr soweit rein, d. eine Datenverbindung hergestellt werden konnte. Handy abschalten, Slot mit Stecknadel reinigen -> funktioniert alles wieder tadellos.