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Bin neu hier
- 25.07.2011, 12:18
- #1
Hallo zusammen
Ich nutze das HTC HD Mini nun schon die längste Zeit und gleiche die Daten (Kalender, Kontakte) mit Outlook ab. Ich verwende ActivSync und Windows Vista.
Letztens habe ich eine Synchronisation frühzeitig abgebrochen, resp. das Handy ausgesteckt. Seither klappt gar nichts mehr. Deshalb habe ich die Synchronisationspartnerschaft gelöscht und wollte sie auf dem PC neu anlegen. Allerdings wird jetzt mein Gerät irgendwie nicht mehr erkannt.
Ich stecke es also via USB an und es passiert GAR NICHTS. Auch auf dem Arbeitsplatz wird nichts angezeigt...
Kann mir jemand weiterhelfen?
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Fühle mich heimisch
- 25.07.2011, 12:48
- #2
Hast Du auch die Partnerschaft auf dem Handy gelöscht?
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Bin neu hier
- 25.07.2011, 15:21
- #3
Nein, also nur bei ActiveSync auf dem PC. Aber das Handy erscheint nichtmal mehr als "Gerät"/Laufwerk auf dem Arbeitsplatz wenn ich es einstecke...
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- 26.07.2011, 11:21
- #4
Auch bei Dir der Tip: Erstmal das Telefon neu booten, oftmals ist dann alles wieder in Ordnung.
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Bin neu hier
- 26.07.2011, 18:37
- #5
Das heisst alles zurück auf Anfang? Kann funktioniert das mit dem HD Mini mit Windows Mobile?
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- 27.07.2011, 11:23
- #6
Resetten kann helfen, muss es aber nicht. Kannst Du probieren, ob Dein Mini an einem anderen Rechner erkannt wird? Muss ja nicht der Mini sein...
Je nachdem, was Du herausfindest, sind weitere Maßnahmen möglich. Vorausgesetzt, Du hast einen halbwegs aktuellen Backup würde ich Dir empfehlen, dass Du den Minispeicher auf Werkseinstellungen resettest und dann den Backup wieder aufspielst. Bringt natürlich nur etwas, wenn Du den Fehler nicht bereits im Backup hast...
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Bin neu hier
- 27.07.2011, 16:33
- #7
Also ich habs auf einem anderen PC versucht. Auch da tut sich nichts.
Kontakte und Kalender sind noch auf einem PC gespeichert und die Fotos auf der SD-Karte. Von da her würde dem Speicher-Reset nichts im Wege stehen wie ich denke. Einige Programme hatte ich noch heruntergeladen, das war aber jeweils Freeware...
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Fühle mich heimisch
- 27.07.2011, 23:37
- #8
Servus,
AP756 meinte sicherlich erstmal nur einen Reboot, also ein Soft-Reset.
Vielleicht hilft das ja bereits, damit ersparst Dir die ganze (Einrichtungs-)Arbeit, die Du bei nem Hard-Reset (also Rücksetzen auf Werkseinstellungen) hast!
Auch den Tipp "Partnerschaft auf dem Mobilgerät löschen" würd ich erstmal versuchen. Gehst im Mobile auf Start/ActiveSync, Menü/Optionen und dann halt alle PCs löschen.
Interessant wäre auch, was Du in Einstellungen/Verbindungen/USB-zu-pc eingestellt hast.
Wenn die Option "...fragen..." aktiviert ist, müsste dein Telefon ja wenigstens nach dem Einstecken am PC den Dialog anzeigen.
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Bin neu hier
- 28.07.2011, 13:44
- #9
Okey, danke für die Hinweise.
Ich habe jetzt ein Soft-Reset (einfach Aus und wieder Einschalten) durchgeführt. Auch hier keine Reaktion, wenn ich das Handy einstecke...
Nachtrag:
Mir ists endgültig verleidet, ich mache jetzt einen Hardreset. Mal schauen was rauskommt.
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Bin neu hier
- 28.07.2011, 15:58
- #10
Okey, das Hard-Reset hat überhaupt nichts gebracht. Der PC/Acitve Sync erkennt einfach kein Gerät, obwohl es eingesteckt ist...
Auch eine Neuistallation von ActiveSync hat nichts gebracht. Hatte ich mir eigentlich gedacht, weil das problem sowohl bei mir als auch im Büro besteht.
Jetzt habe ich das über ein Jahr ohne Probleme gemacht - ich kapiere einfach nicht warum es jetzt nicht mehr geht. Jetzt habe ich nicht mal mehr meine Kontakte drauf
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- 29.07.2011, 17:14
- #11
N'Abend. Das hört sich alles mysteriös an. Ich hatte schon einige Windows-Handy's und PDA's, einen Totalausfall der Hardware hatte ich noch nie. Spätestens nach dem Neuaufsetzen hat es immer wieder funktioniert.
Hardreset: Speicherkarte raus (damit garantiert nix unbeabsichtigt gestartet wird)! Jetzt Einstellungen -> Menü -> Mehr -> System -> Speicher löschen -> 1234 (kann bei Dir auch eine andere Zahl sein) -> Löschen mit ja bestätigen. Jetzt braucht es eine Weile, weil das Telefon absolut neu initialisiert wird. Wenn es fertig gebootet hat, dann stecke das "frische" Telefon am USB ein und es sollte funktionieren. Tut es, ist an Deinem Backup was faul. Tut es nicht, probier es an einem zweiten Rechner. Tut es immer noch nicht, einschicken, denn dann kann es eigentlich nur noch ein Hardwarefehler sein. Aber an den glaube ich noch nicht...
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Fühle mich heimisch
- 29.07.2011, 19:26
- #12
Hast Du vielleicht ein anderes Kabel zum Probieren? Vielleicht ist ja auch das Kabel defekt...
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Bin neu hier
- 30.07.2011, 05:52
- #13
@AP756
Das was du beschreibst ist vermutlich eine andere Art Hard-Reset, oder? Ich hate einfach beide Volume-Tasten gleichzeitig gedrückt und gehalten und dann die EIn/Aus Taste kurz gedrückt. So hat es das Telefon auch komplett neu aufgesetzt... Oder ist das was anderes was du beschreibst?
@Dr. Gambrinus
Das hatte ich auch gedacht, es geht auch mit meinem zweiten Kabel nicht.
Irgendwie ist das total komisch. Insbesondere da es jetzt die längste Zeit immer reibungslos geklappt hat.
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Fühle mich heimisch
- 30.07.2011, 10:18
- #14
Nein, das ist beides das gleiche - nur zwei verschiedene Moeglichkeiten, den Hard-Reset durchzufuehren. Nur das mit der SD-Karte waere noch eine zusaetzliche Fehlerquelle ausgeschlossen.
Falls Du am PC einen Bluetooth-Dongle hast, kannst Du ja darueber synchronisieren. Oder falls nicht, einen beschaffen, kosten ja nicht mehr so viel.
Laedt der mini eigentlich noch, wenn Du es an den PC ansteckst, bzw, am Ladegeraet?
Hast Du andere "Peripherie" fuer diesen Anschluss? Headset? Kfz? TV-Out? Funktionieren die noch?
/G
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Mich gibt's schon länger
- 30.07.2011, 17:11
- #15
Ich habe exakt das selbe Problem, nur mit einem HTC Touch diamond...
Mein Headset wird erkannt.
Das Handy ladt, wenn ich's an den Laptop anschließe und ich werde auch nach FEstplatte oer active sync gefragt...
Wenn ich dann auf Festplatte geh, is schluss...
Der laptop erkennt|s nicht!
Und an einem anderen Rechner genau das selbe!
Ich hab|D auch schon mit Total-Reset probiert,nix...
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- 30.07.2011, 19:47
- #16
@Chrispy: Das von mir geschilderte Vorgehen stellt sicher, dass das Betriebssystem "clean" hochfährt. Da ist kein Programm mehr da, das irgendetwas verbiegt. Das ist was anderes als Dein Ansatz, der zwar neu bootet, aber mit allen Programmen (zumindest bei dem von mir genutzen ROM wird da kein Speicher gelöscht...).
@Julian: Auch bei Dir hat sich vermutlich das Programm, das die USB-Schnittstelle verwaltet irgendwie teilweise verabschiedet. Daher kann kein Rechner mehr die Schnittstelle erkennen. Grund dafür könnte ein installiertes Programm sein, oder aber nur ein "verwurstelter" Treiber. Das passiert bei Windows halt manchmal. Wenn Du das störende Programm nicht finden kannst, musst Du den kompletten Speicher plattmachen und dann die Programme wieder einzeln installieren, bis es nicht mehr geht. Dann kennst Du den Übeltäter.
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Mich gibt's schon länger
- 30.07.2011, 22:25
- #17
ja das geht aba au ned!!!!!!!!!
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Bin neu hier
- 31.07.2011, 04:46
- #18
Good News: Bei mir gehts im Geschäft wieder! Ich konnte die Partnerschaft neu einrichten, das Handy wurde nach dem Hard-Reset wieder erkannt. Allerdings gehts beim Privat-PC noch immer nicht.
Im Geschäft verwende ich allerdings Vista und das Mobile-Gerätecenter, beim Privat-PC ist es XP mit ActiveSync. Könnte das ein Problem sein?
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Mich gibt's schon länger
- 01.08.2011, 16:21
- #19
bei mir geht gar nichts!!!
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Fühle mich heimisch
- 01.08.2011, 16:53
- #20
Servus!
@Chrispy: Das von mir geschilderte Vorgehen stellt sicher, dass das Betriebssystem "clean" hochfährt. Da ist kein Programm mehr da, das irgendetwas verbiegt. Das ist was anderes als Dein Ansatz, der zwar neu bootet, aber mit allen Programmen (zumindest bei dem von mir genutzen ROM wird da kein Speicher gelöscht...).
Es gibt 2 Arten von "Resets".
Den Soft-Reset, auch bekannt als Neustart, Reboot. Die bleiben alle Programme, SMS, etc erhalten - der loescht nichts - da wird nur der RAM geleert.
Das geht zB mit "lange auf EIN/AUS-Knopf" druecken, oder Akku raus/rein. Bei manchen HTC-Modellen gibt es da auch eine kleine Oeffnung fuer den Stylus, was hilfreich ist, wenn das Geraet nicht mehr reagiert.
Und den Hard-Reset - auch bekannt als "Werkeinstellung zuruecksetzen", Speicher loeschen oder "Auslieferungszustand".
Der macht das Telefon platt, so dass nur der Auslieferungszustand wiederhergestellt wird. Also alle Kontakte, SMS und selbstinstallierten Apps weg sind.
Und das geht auch auf mehrere Arten: Ueber den Dialog in Einstellungen oder eben ueber die Tastenkombination beim Boot! Aber es loescht beides das ROM!
Das beschriebene Vorgehen mit der SD-Karte kann ich jetzt nicht beurteilen, ob da irgendwas beeinflusst wird. Ist vielleicht nochmal ne Fehlerquelle, die man zusaetzlich ausschliessen kann, also warum nicht...
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