-
[14/08][ROM] blackSideSeven v2.06.7592 Mango erschienen
hier der Link von den XDA-Developers:
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1180857
[ info >>
]
Windows Phone build: 7.10.7592.0
OEM
version: 2250.21.30401.207
Radio version:
5.51.09.29
Languages: Chinese (Traditional), Chinese (Simplified),
Dutch, English US, English UK, French, German, Italian, Polish,
Russian
Keyboards: many http://media.xda-developers.com/images/smilies/wink.gif
[ changelog >> ] version
2.06
- added fixes for german language
(thanks to Sneakyghost)
[
changelog >> ] version 2.05
-
simcarderror fixed (thanks to gres-197 from 4PDA)
- changed radio to
5.51.09.29
- deleted Aero themes (to many bugs)
[ changelog >> ] version
2.04
- changed bootsplash to htc
- added fixes
for italian language (thanks to nikola360)
- changed to radio
5.51.09.06a
[ changelog >> ]
version 2.03
- added more language: Dutch, English
UK, French, Italian (thanks to gres-197 from 4PDA)
translations are not in
100%, sorry
- fixed bugs in russian language (thanks to gres-197 from
4PDA)
- deleted korean dictionary (lack of free space in rom)
[ changelog >> ] version
2.02
- fixed bugs in chinese language (thanks to
PengUIN)
- fixed "add contact" bug in PL
- fixed "add accounts advanced"
bug in PL
- added camera advanced setting for all lang
- changed theme to
dark as default (bugs in Aero http://media.xda-developers.com/imag...lies/frown.gif
)
[ changelog >> ] version
2.01
- Bing Maps search and GeoCode in PL (thanks
to Zenk_77)
- calendar and photo in PL working
[ changelog >> ] changes compared to version from
elfinlazz
- polonized ~90% of Mango
- added
softbutton for Camera
- green phone button is callhistory
- added Aero,
Aero Black, Aero Rich themes
- no more "Not For Sale", now there is something
else http://media.xda-developers.com/images/smilies/wink.gif
- added WiFi
and BT button on desktop
- AutoDataConfig enabled
- many changes and
optimalization in registry
[ known
bugs >> ]
- Polish speech dictionary -
surely no chance before polish MUI from M$
- green pictures from camera with
flash used - still no fix
[
requirements >> ]
HardSPL 2.08, Radio 576 RAM support
(2.12.50.02_2 - better battery, 2.15.50.14 - better 3G) and of course MAGLDR 1.12 or newer
PROBLEM!!!!
Nach der installation habe ich nur: ca. 10 MB Frei. Habe es schon bei den XDA-Devs gepostet. Mal sehen, was ich tun kann. (Das Speicherproblem entstand durch die defekte Speicherkarte!)
So wie es aussieht hat die Version 2.00 meine 8 GB SD-Card gekillt!!!!!!!!!
Kann jemand ähnliches berichten oder hat eine Idee, wie ich die Karte wiederbeleben kann? Mein Cardreader zeigt sie nicht mal mehr an :(
-
AW: 22/07][ROM] blackSideSeven v2.00.7592 Mango
mit nem mac und dem festplattendienstprogramm kannste die sd wieder zurück formatieren. ich glaube es gibt auch ein windows programm. mit windows bordmitteln geht es nicht.
-
Zurückformatieren geht mit eine funktionierenden Karte auch. Meine Karte wird aber überhaupt nicht angezeigt :( also auch leider keine Zurückfomatieren.
-
Als ob man zu irgendetwas auf dieser Welt einen Mac bräuchte! :D
Lade dir mal das Programm SDFormatter herunter und steck deine Karte in deinen Kartenleser. Formatiere die Karte anschließend auf QUICK oder zur Sicherheit FULL ERASE und setze den Haken bei FORMAT SIZE ADJUSTMENT!
Viel Glück!
-
@Rosetti
das Programm hatte ich schon versuch. Hatte nur den Namen nicht zur Hand.
Sieht die Karte gar nicht :(
-
Ertönt denn noch ein Hinweiston, wenn du die Karte in den Kartenleser einsteckst? Sprich weiß denn Windows, dass da eigentlich was angesteckt wurde?
Was sagt denn die Datenträgerverwaltung (unter Verwaltung zu finden)? Siehst du die Karte dort?
-
Nein, keine Ton zu hören und auch nirgends etwas zu sehen :( Befüchte, die Karte ist leider für den Rundordner :(
-
Bevor du aufgibst, schaul mal nochmal bei den XDAs vorbei. Da gibt es zahlreiche SD Card Threads. Da haben bestimmt schon andere Nutzer das gleiche Problem wie du gehabt. Eventuell gibts da ne Lösung.
Was mir ansonsten abschließend noch einfällt: Wenn du nen Nokia da hast. Steck mal die Karte da rein und schau mal, ob es damit was anfangen kann.
-
Version 2.01 erschienen!!!
Infos in Post 1 angepasst :-)
-
AW: [25/07][ROM] blackSideSeven v2.01.7592 Mango erschienen
@Rosetti
leider habe ich kein Nokia zur Hand. Werde mich mal im Bekanntenkreis umhören. Wird bestimmt einer haben.
Die Version 2.01 habe ich mit einer anderen Speicherkarte am laufen. Kann bisher keine Änderungen zu den anderen ROMs feststellen.
Falls mir etwas auffällt werde ich berichten.
Gute Nacht
-
[QUOTE=m.klauke;1114584
Die Version 2.01 habe ich mit einer anderen Speicherkarte am laufen. Kann bisher keine Änderungen zu den anderen ROMs feststellen.
Falls mir etwas auffällt werde ich berichten.
Gute Nacht[/QUOTE]
Und die jetzt neue Speicherkarte wurde von dem 2.01.7592 Mango-ROM nun nicht mehr "zerstört"? Kann das heißen, daß es wohl doch nicht an dem ROM, sondern von vornherein an der Karte lag, also sie schon vorher irgendeine Macke hatte? Bin nämlich auch am Überlegen, ob ich mir diese Mango-Beta-1 aufspiele, habe aber verständlicherweise keine Lust, dafür erstmal eine Micro-SDHC-Karte zu "opfern".
Grüße
-
@departure
Also die Karte wurde mit der Version 2.00 zerstört und nicht von der 2.01.
Ansonsten habe ich ja geschrieben, das ich zu der Version http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-windo...-download.html
keinen Unterschied feststellen konnte.
Leider musste ich temporär auf Android umsteigen, weil meine "neue" Speicherkarte offensichtlich zu langsam ist. Ist glaube ich, eine Class 1 oder Class 2. Meine zerstörte war eine Class 6!!! Damit lief alles rund.
Das mit der Karte soll nur ein Tipp sein. Vielleicht können das andere mit der Kartengeschwindigkeit bestätigen?!
Habe mir jetzt eine neue 16 GB Karte Class 6 bestellt und hoffe, dass die Karte auch eine Class 6 ist..... drunter macht es nach meinen Erfahrungen keinen Spaß!
-
@departure
Das Risiko von Hardwarezersörungen hast Du mit Fremdrom´s übrigens immer! Nur noch so am Rande
-
moin.
@m.klauke:
Hatte das selbe Prob mit ner 8GB-Karte. Der Laptopinterne Cardreader erkennt sie überhaupt nicht mehr. Über MAGLDR -> MassStorageMode funktioniert es aber, zumindest in WM- und Anroid-ROMs.
Vielleicht hilft Dir das weiter.
-
@Ralfi
Danke für den Tipp. Leider hilft beides nicht. Also weder im MAGLDR und unter dem Android Recover System :(
Scheint wohl kaputt zu sein. Werde noch den Nokia Trick versuchen, wenn ich eins gefunden habe.
Hoffe das heute meine neue 16Gb Karte kommt. Kann mich mit Android nicht wirklich anfreunden. Hab Win 7 in mein Herz geschlossen ;)
-
So..... Speicherkarte ist da (gestern Nachmittag erst bestellt :-) ) 16GB Class 6. Und Win 7 rennt und rennt :-)
-
Sehr schön. Gib dann mal nochmal ne Rückinfo, was aus der SD-Karte geworden ist. Das mit dem Nokia ist wirklich eine Möglichkeit, die schon bei einigen geholfen hat.
Ansonsten geht halt auch mal so ne SD-Karte einfach kaputt, warum auch immer. Ist dann leider halt so.
-
Version 2.02 ist raus... Infos werde ich später ergänzen.... Update lohnt sich für Deutschland wohl nicht wirklich:
- fixed bugs in chinese language (thanks to PengUIN)
- fixed "add contact" bug in PL
- fixed "add accounts advanced" bug in PL
- added camera advanced setting for all lang
- changed theme to dark as default (bugs in Aero )
-
Also auch die Nokia Methode hat nicht geholfen. Hatte auch eine "zerstörte" Mini SD Karte nach Installation der Version 2.0. Die ist als unrettbar in den Müll gewandert :-(
-
AW: [29/07][ROM] blackSideSeven v2.02.7592 Mango erschienen
Zitat:
Zitat von
judgetom
Also auch die Nokia Methode hat nicht geholfen. Hatte auch eine "zerstörte" Mini SD Karte nach Installation der Version 2.0. Die ist als unrettbar in den Müll gewandert :-(
Dann könnte es an der Version 2.00 gelegen haben. Ich werde sie jedenfalls nicht mehr testen ;)
-
Hat schonjemand die Version 2.02 getestet? Das Theme kann ich ja manuel umschalten. Habe ich sowieso getan, da das durchsichtige doch manchmal stört!
Aber lohnt es sich wegen der Kameramöglichkeiten?
Evtl. kann mal einer etwas dazu schreiben oder einen Screenshot posten.
Danke
-
Weis jemand, wie wir ggf. die Fehler in der Übersetzung wegbekommen? Wenn man mit den wichtigsten Texten anfängt, dann lohnt es sich evtl. noch bevor der Release Kandidat raus ist.
Was denkt ihr?
-
Version 2.03 erschienen!!1
[ changelog >> ] version 2.03
- added more language: Dutch, English UK, French, Italian (thanks to gres-197 from 4PDA)
translations are not in 100%, sorry
- fixed bugs in russian language (thanks to gres-197 from 4PDA)
- deleted korean dictionary (lack of free space in rom)
-
AW: [02/08][ROM] blackSideSeven v2.03.7592 Mango erschienen
Könnte jmd vllt mal schrieben, was alles funktioniert und was nicht?
-
Hatte auch das Problem...die meisten karten ab 4gb sind sdhc und ein kartenleser der 3jahre alt ist erkennt die meist nicht weil er nur das SD Format kennt...habe mir nen neuen für 10 euro gekauft und hatte zugriff auf die karte(sdhc fähig)
Vll hilft dir das
-
Nein, zumindest mir nicht. Hatte das auch schon versucht. Karte nicht erkannt und nicht wiederzubeleben. :-/
-
Moin Leuts.
Ich habe mir zu Anfang die 2.ooer installiert.
Ist in der aktuellen 2.02/2.03 die Übersetzung ins Deutsche gefixed ? Und ist das ICON Problem in der Lautstärkeregelung auch behoben ? ich habe in der 2.0 bei der Lautstärke immer das Vibrationssymbol (egal ob Klingeln oder Vibration aktiviert sind)
Gruß Sandy2503
-
@Sandy2503
Also da ist nichts gefixt, außer das, was in der Changelog steht! Und da hätte Dir lesen schon selbst die Antworten geliefert ;)
-
@m.klauke
sorry, war seid wochen nicht mehr bei xda im forum und bin auch noch zz im urlaub.
@All - wer Sonne findet, bitte an mich weiterleiten
Greetz
-
[08/08][ROM] blackSideSeven v2.04.7592 Mango erschienen... Post 1 wird aktuallisiert!
[ changelog >> ] version 2.04
- changed bootsplash to htc
- added fixes for italian language (thanks to nikola360)
- changed to radio 5.51.09.06a
-
[09/08][ROM] blackSideSeven v2.05.7592 Mango erschienen
[09/08][ROM] blackSideSeven v2.05.7592 Mango erschienen... Post 1 wird aktuallisiert!
[ changelog >> ] version 2.05
- simcarderror fixed (thanks to gres-197 from 4PDA)
- changed radio to 5.51.09.29
- deleted Aero themes (to many bugs)
-
AW: [09/08][ROM] blackSideSeven v2.05.7592 Mango erschienen
Gibt es da vielleicht irgendwo noch einen Mirror zum downloaden?? Der Hotfile Account ist total langsam und funktioniert nicht immer zuverlässig.
****Erledigt, danke*****
-
Ich habe nach der Installation bei manchen Menue-Punkten "chinesische" Schriftzeicvhen, z.B. beim Batterysaver, bei dem Punkt Ortung, bei SMS beim Absender.
Ist das denn normal???
-
yep - der ersteller arbeitet aber mit hochdruck unter anderem auch an einer kompletten deutschen übersetzung
-
Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, warum so ein unvollständiges ROM veröffentlicht wird und alle paar Tage nen Update hinterher geschoben wird. Für mich persönlich noch total uninteressant.
-
@Rosetti
keiner zwingt Dich dieses ROM einzusetzen!
Ich persönlich bin froh über dieses Mango ROM für mein HD2. Es läuft für meine Zwecke sehr gut. Das es nicht komplett eingedeutscht ist, dafür kann der Entwickler nichts!
Und ob Du die Updates installierst, ist auch dir überlassen. Ich persönlich bin noch bei Version 2.02, da die anderen Update nichts neues für mich gebracht hätten.
-
Ich habe auch nicht behauptet, dass ich es nutze oder irgendwie gezwungen werde. Wusste ja nicht, dass meine Bewertung zum ROM persönlich genommen wird.
-
@rosette
für das HD2 ist nach Windows Mobile 6.5 schluss gewesen.
Ein paar Freaks haben dann Windows Phone 7 (7004) auf das HD2 portiert.
Und davon ab. den Du bei XDA dir das Rom gezogen hättest, dann hättest DU auch gelesen, das es sich um eine Mango BETA
handelt und eh immer mit Vorsicht zu genießen ist ...
Greetz
-
Jetzt kommt der nächste... möchtest du mir irgendetwas übers HD2 oder über WP7 aufm HD2 erzählen?
Ich nutze es selber... Grundgütiger!
-
Ich habe für den Ersteller dieses ROM's bei XDA-Dev's, elMInStER, die bereits angefangene Deutschübersetzung fortgeführt. Der ROM steht jetzt in der Version 2.06 zum Download bereit mit der Übersetzung integriert. Leider habe ich selber auf meinem Gerät noch WinMo 6.5 laufen und kann die Übersetzungen nicht verifizieren. Der OP dieses Threads, m.klauke, hat gefragt ob er helfen kann zu übersetzen.
Natürlich. Hilfe ist immer gut. Nicht nur er kann helfen. Alle User, die diesen ROM nutzen können prinzipiell Fehler in der Übersetzung sammeln und weitergeben. Ich habe die Übersetzung an m.klauke weiter gegeben, wenn er Lust hat, kann er weiter machen. Ich habe leider keine Zeit mehr dafür jetzt.
Wenn er sich dazu geäußert hat könnten die Damen und Herren ja mal den ROM laden und sich durchklicken und die Fehler an ihn weiter melden oder so.
Bitte aber auch daran denken, dass diese Beta inzwischen durch die Mango-RTM Build 7720 abgelöst wurde. Sobald ein HD2 Port verfügbar ist wird dieser alte Build hier nicht mehr interessant sein...