-
Samsung bricht seinen Rekord
Wie man hier:
http://www.samfirmware.com/apps/blog...axy-s-ii-sales
erfahren kann. Soll Samsung über 3 Millionen Galaxy S2 in den ersten 55 Tagen verkauft haben.
Damit um 30 Tage schneller als das Galaxy S1.
Die Schweizer und Österreicher sollen dabei besonders fleissig geholfen haben.
http://photos.macnn.com/news/1106/sa...3millionlg.jpg
-
AW: Alle 1.5 Sekunden ein Galaxy S2 verkauft. Samsung bricht seinen Rekord
hoffentlich wird der großen Nachfrage mit erhöhter Softwareentwicklung, die auf das S2 abgestimmt ist gerecht werden. Mit Augenmerk
auf den Prozessor... und gezielteres Lastmanagement.
Die Updates lassen ja echt lange auf sich warten... Sofern man auf die konventionellen Releases wartet
-
Ja nun, das sind zwar beträchtliche Absatzzahlen, aber der hervorstechende Star, von den Absatzzahlen her gesehen, ist und bleibt Apple mit seinem IPhone 4 und IPad 2.
-
@crl: interessiert in diesem Thread niemanden...
-
Davon kann und muss mann ausgehen... Viele Stück verkauft.. Dann gibs auch viell Firmwares... Vorallem mit dem schnellen Prozessor werden uns sicher noch einige Fimwares ins Haus stehen.. 2,4 2.5 etc
-
Der Markt von Smarthphones wird auch grösser.
Daher werden die Absatzzahlen geringer.
Konnte man sich vor Jahren noch entscheiden ob man "ein" Iphone oder "ein" Windows Mobile HTC Gerät kauft, kann man heutzutage aus einem riesen Angebot schöpfen. Das heisst, der Markt teilt sich nicht mehr durch 3 (Apple, HTC, Blackberry) sondern durch ...
naja viel mehr.
-
wow jezt hat bestimmt fast jeder 15 schweizer oder österreicher ein sgs2 ^^
ich finde das beachtlich !dieses telefon fesselt mich von tag zu tag mehr...ich denke vor allem durch das design gefällt es den leuten mehr und mehr...wenn dann noch die leistung addiert wird...voila
-
Ich bin neulich über Frankreich nach Spanien gefahren und wieder zurück. In beiden Ländern sehr viel SGS2-Werbung: verschiedene Spots im TV, kleine und große Plakate, und auch in allen Handyshops.
-
Naja die Deutsche Werbung mit dem Huhn ist auch öde.
Ich würde viel lieber den Samsung vs. Apple Kampf noch in der Werbung sehen.
-
Ja hier bei uns in Deutschland gibt es sehr viel öde Werbung...Und Apple tut oft so als ob sie die Retter der Menschheit sind...Mit ihrem ja so unglaublich revolutionären Ipad2 xD...Hier in Deutschland sind alles Trendmenschen...denen kannst du es nur sehr schwer beibringen, das ein s2 besser als ein iphone4 ist...ist wirklich so...
-
Ach, wie oft sagen mir Leute, wenn sie mein SGS sehen. "Ist das ein Iphone" ?
-
bei uns in der schweiz wird viel mit dem langweiligen hun werbespot gewerbt (mit der swisscom oder sunrise.) aber plaakate oder so hatte ich noch nicht gesehen. ber wenigstens beser als das "wen du kein iphone hast hast du kein iphone"...
-
Hab schon div, fragen gestellt bekommen wie es denn so ist das SGS2. Die wollen alle von ihrem iPhone wechseln :D
@Topic
Imoh ne recht gute Kadenz für ein SP wenn man bedenkt dass das weisse iPhone gerade lanciert wurde und viele darauf gewartet haben.
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
-
Ein I-Phone kann man auch nich mit irgend einem Android Gerät vergleichen es ist klar das auch die schwerpunkte ganz wo anders liegen das I-Phone is für busines anwender ein klares must have da die sicherheit von nem I-Phone wesentlich höher ist als bei nem Android Gerät
Allerdings sind die möglichkeiten mit einem Android Gerät (vorallem mit dem sgs2) wesentlich höher.
-
Zitat:
Zitat von
spline
Ach, wie oft sagen mir Leute, wenn sie mein SGS sehen. "Ist das ein Iphone" ?
"iPhone" ist im Volksmund ein Synonym für ein Smartphone ;) Ich kenn viele die wissen gar nicht dass es noch was anderes gibt^^ Die meinen immernoch die Handywelt bestände aus iphones und Nokias mit T9 tastatur. Genauso oft höre ich von diesen Leuten ein dickes "WoooW" wenn ich ihnen dann mal mein Android gerät in die Hand drücke...
Ich würde sagen Google macht in dieser Hinsicht zu wenig Marketing, was einerseits dazu beiträgt, dass ich Google liebe :D Auf der anderen seite wissen jedoch viele die sich nicht aktiv mit dem Markt beschäftigen was Android überhaupt ist. In meinem Umfeld wissen das quasi alle nur weil ich ihnen davon erzählt habe, also reine Mund zu Mund Propaganda.
-
Ich möchte nicht wissen was davon bis jetzt zurück gegangen ist wegen irgendwelchen Fehler oder Defekten. Aber scheinbar ist nur noch die Stückzahl wichtig.
-
Bis heute haben wir für unsere Firma 50 Samsung Galaxy SII gekauft und keines hatte einen Mangel oder war gar defekt. ;-)
-
Dann hattet Ihr wohl großes Glück würde ich sagen. Schau mal hier durchs Forum es gibt genug Probleme. Und ich hatte schon eine Menge Geräte hier auch von Freunden. Allein vom Bildschirm kommt keines an das SGS 1 von der Helligkeit ran. Aber gut will hier nicht vom Thema abkommen.
-
Ich sehe keinen Unterschied vom SGI zum SGII von der Helligkeit her..... bei keinem meiner zwei genutzen SG2 auch habe ich keinerlei Probleme damit .... Klar ich nutze Sie Businessmässig und nicht um zu spielen, filme schauen oder einfach just for fun.....
-
Also wir verkaufen eine menge sgs2 bisher erst einen zurück geschickt mit der begründung "an gewissen stellen kein empfang" du siehst hier nicht das grosse ganze 20ig leute beschweren sich das ist viel aber rechne mal hoch sagen wir mal 40000 leute habens und sind zufrieden damit ohne probs zu haben
-
Naja Probleme, klar gibts Probleme mit dem Galaxy 2, so es auch Probleme beim Sensation, Optimus Speed, Atrix, Iphone4 und allen anderen gibt.
Es scheint nur durch das Forum etwas verschoben, da sich in Foren eher die Leute mit Problemen zu Wort melden, bzw. Leute die sich sehr kritisch mit dem Phone beschäftigen.
-
Ich habe auch nie gesagt das SGS2 ist ein schlechte Phone oder das die Umtausch Rate höher ist wie bei anderen. Ich sagte nur das es Probleme gibt wo ich der Meinung bin das Samsung diese in den Griff bekommt. Das einzige was wie schon gesagt bei keinem Gerät so Hell war ist der Bildschirm im Vergleich zum SGS 1. Ich rede hier auch nicht von der Farbe die ist beim S2 klar besser sondern rein von der Helligkeit weißwert her.
-
-
-
Gott sei dank in beiden Ausführungen. Sprich auch weiter mit Android.
-
Also das SGS2 ist im Volk im Gespräch, ohne Beeinflussung höre ich einfach bei meinen Klienten die Erwähnung dessen.
-
Zitat:
Zitat von
domenicodolce
Ein I-Phone kann man auch nich mit irgend einem Android Gerät vergleichen es ist klar das auch die schwerpunkte ganz wo anders liegen das I-Phone is für busines anwender ein klares must have da die sicherheit von nem I-Phone wesentlich höher ist als bei nem Android Gerät
Allerdings sind die möglichkeiten mit einem Android Gerät (vorallem mit dem sgs2) wesentlich höher.
Business Geräte sind die Blackberrys, aber doch nicht die iPhones ;).
-
Zitat:
Zitat von
jamaikajay
Business Geräte sind die Blackberrys, aber doch nicht die iPhones ;).
ich weiss hab selbst n bb aber unter den "spielzeug" smartphones ist grundsätzlich das iphone das sicherste xD
-
Habe gerade auch noch einen interessanten Artikel gelesen.
"Microsoft fordert von Samsung 15 US-Dollar für jedes Android-Handy"
http://www.areamobile.de/news/19182-...-android-handy
Allein für das Galaxy S2 wären es schon ca. 45 Millionen US-Dollar.
Gruß
Edit: Upps tut mir leid. Ich habe es nicht gesehen.
-
-
Passt hier aber auch ganz gut rein, schau in den OT nich so oft rein ;)
Finde 15$ jetzt nicht so viel, das sind doch Peanuts für die Branchenriesen. Laut Wiki hat Samsung einen Gewinn von 10,7 Mrd $ im Jahr 2008 gemacht, was sind da schon 50 Mio für Patentzahlungen...
-
wie komst auf 50mio???
45mio furs sgs2, 150mio fürs sgs, also schon etwa 200mio und das nur mit dem sgs2 und dem sgs...
-
Verzeihung, bin nur von den sgs2 zahlen ausgegangen.
Trotzdem, angenommen Samsung hat die letzten 3 Jahre den gleichen Gewinn gemacht, also 2008, 2009 und 2010 ca. 10,7 Mrd, macht rund 32 Mrd $. Plus die diesjährigen Gewinne... Lass es 1 Mrd sein die Samsung abdrücken müsste, das ist so oder so verkraftbar ;) (und vermutlich einkalkuliert, wer weiß wie hoch die Rückstellung jährlich ist...)
-
So, nachdem es 3 Millionen Galaxy S2 in 55 Tagen waren, sind es nun über 6 Millionen in weniger als 3 Monaten!
... und dabei steht der Launch in den USA erst noch bevor.
http://www.digitalversus.com/samsung...ews-20244.html
-
Ich glaube echt ich gehöre nicht in das Clientel der großen Masse.... kein einziges der Smartphones die in den letzten Jahren in solchen Millionen-stückzahlen verkauft wurde hat mich jemals in irgend einer Form angesprochen oder meinen Ansprüchen genügt... bin immer am rätseln was die Leute so verrückt werden lässt danach....
-
Natürlich, das Recht auf und den Wunsch nach Individualität in dieser uniformen Welt hat jeder.
Das SGS2 ist sicherlich sehr gut, aber nicht perfekt.
Ich persönlich würde mir ein Smartphonekitchen wünschen, wo ich mir selbst eins zusammenklicken kann.
Jeder Hersteller hat irgendwo ein anderes Zückerli auf Lager, aber keiner ist/will/kann/soll Perfekt sein.
-
Das Problem ist eigentlich nicht das Zusammenklicken (beziehst du das jetzt nur auf die Hardware?)...
die Hardware vom SGS2 ist top keine Frage und die wäre mir auch noch lieber als die von meinem Arc aber heutzutage ist doch die software die die geräte wirklich ausmacht da sie (zumindest in diesem Highend bereich) doch inzwischen fast Identische ausstattungen haben.....
Ich find einfach viele hersteller (besonders Samsung und HTC) packen riesen Softwarepakete in Ihre geräte rein bei denen dann vieles über zig umwege gemacht werden kann aber 50% nicht gebraucht oder genutzt wird.... allein wenn ich sehe, dass beim HTC Chacha die Facebook App zwangsinstalliert ist und trotzdem PARALLEL dazu noch der Sense friendstream, ein eigenes Sense Posting fenster, eigener sense Facebook chat installiert ist und das ganze nochmal doppelt in der Facebook app selber integriert..... da frag ich mich wie der User da durchblicken soll.... vor allem der stock FB chat ist nicht sonderlich stabil und der Sense chat kann keine links öffnen..... dann muss ich trotzdem Trillian installieren und immer aufpassen dass ich in den anderen offline bleibe....
ich weiß jetzt nicht genau wie das bei samsung gelöst ist aber am SGS2 zb stören mich massenhaft spielereien die speicher verbrauchen, vlt sogar stören und entwicklung kosten die nachher auf dem kaufpreis liegt was nicht nötig gewesen wäre.... zb dieser kipp-zoom im browser. Zeig mir einen der den aktiv nutzt anstatt doubletap oder p2z..... oder die overspeeded gallery.... bei der man ganz vorsichtig durch die alben scrollen muss weil man sonst reihen überspringt und bei der animationen so schnell abgespult werden dass man eh nichts davon hat....
eine modulare software wäre das genialste bei der man einfach ein grundsystem auf dem gerät hat und für wenig aufpreis über einen integrierten Installer systemteile nachinstallieren kann.... HTC hat da schon nen guten anfang gemcht auf android da geht sowas schon jedoch wird das noch viel zu stiefmütterlich benutzt und nur für noch sinnlosere spielereien als schon drauf sind....
ist halt nur so nen gedankengang von mir und will das SGS2 auf keinen fall schlecht reden.... ich find halt einfach nur schade und etwas enttäuschend aber auch erschreckend wie sich menschen von einem hype einfangen und mitreißen lassen.... wobei man echt sagen muss, dass die beiden Galaxy S geräte die ersten echten android selbstläufer sind oder???? die ersten androiden die ich kenne bei denen es so einen hype drum gab besonders das 2
-
Klicken meinte ich Hard- und Software.
O.k. Bei der Software nehme ich einfach Cyanogen Mod und habe eine glatte firlefanzfreie Android Software.
Oder ich mag es wie ein Iphone, greif ich zu MIUI.
Immerhin, ich hab die Möglichkeit dazu.
Grösstes Problem ist aber bei allen. Android zwingt zum Mitdenken.
Dort liegt oft der Hund begraben.
Den Hype find ich cool, endlich mal ein Gegentrend zu "Wenn Du kein Iphone hast, hast Du kein Iphone" ;-)
Klar, das ist nutz- und hirnlos, aber es mach Spass ;-)
-
na einfach rooten und dann mit einem appremover die spielereien entfernen.... mache ich seit dem SI immer wieder genau so....
-
jo stimmt schon mit dem selber basteln aber kein custom rom oder Mod funktioniert nunmal so nahtlos wie ein stock rom....
nicht steinigen wenn ich das sage aber wenn ich mir die 2011er xperias von SE anschaue..... die FWs sind schlank.... kaum sinnloser mist drin (bis auf die postcard app und den total schrottigen playnow store der nur ne schlechte web app ist) aber das was drin ist funzt schnell, ist übersichtlich und gut durchdacht..... anstatt zb alle möglichen facebook funktionen nachzuprogrammieren haben sie alles um die original facebook app herum aufgebaut.... es gibt zwar noch verbesserungsbedarf aber die funktionen gibts ja auch erst seit gut andertalb monaten ^^
und gerade dass android zum mitdenken zwingt find ich gut.... wenigstens ein klein wenig wiederstand gegen die fortschreitende verdummung der gesellschaft.... ich mag auch wenn alles so einfach wie nur möglich funktioniert und alles automatisiert nur bei mir ist es dann so dass ich entweder genau im detail wissen will WIE es funktioniert oder ich es mir selbst so aufgebaut hab dass es einfach ist ;)
und ja das mit dem gegentrend ist echt das beste an der sache deswegen hab ich da auch kein problem damit :D
"Es kann alles, nur besser" :D
Zitat:
Zitat von
WinBug
na einfach rooten und dann mit einem appremover die spielereien entfernen.... mache ich seit dem SI immer wieder genau so....
hmm wenns nur so einfach wäre.... bei solchen sachen wie eben der besagten postcard app, whatsapp oder vorinstallierten spielen kein problem aber wenn man bei dem Chacha zb die facebook app rausschmeißt geht garnichts mehr mit FB..... chmeißt man die Piep twitter app raus geht auch bei twitter garnichts mehr im friendstream usw..... das ist alles so verwoben dass jedes entfernen wieder side effects hat....
deswegen wäre eben ein modulares softwarepaket die perfekte lösung wo sich jeder service anpasst wenn kompatible paktete installiert werden..... so könnte man ein SGS2 für 300€ verkaufen und dann die weiteren software pakete wie Touchwiz, multi c&p oder spezielle widgets nachkaufen aber die software muss eben von vornherein darauf ausgelegt sein