-
[Nand][09.06.2011][CoreDroid GB for HD2][v2.1][w/Sense][Kernel: MDJ]
So, auch wenn einige schon in dem 2.0 Thread dazu etwas geschrieben haben, wollte ich nochmal für die Version 2.1 einen eigenen Thread aufmachen ;)
orig. Link aus dem XDA-Forum: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=926507
Gegenüber dem Vorgänger ist folgendes verbessert worden:
Zitat:
- fixed most issues
- Updated some apks
- Fully deodex now
- boosted performance
- boosted data connection
- Updated camera same as on desire hd
- Some changes omin skin
Download unter:
http://hotfile.com/dl/120299360/6b05...rsion.zip.html
MD5: 7CCF5DFE9E2A672F3B37E2410169C0D9
Unter anderem haben wir schon folgende Statement dazu:
Zitat:
Ich habe es geflasht und bin gespaltener Meinung. Sieht sehr gut aus, hackt aber ab und zu. Die Wetter-Live Animation funktioniert mittlerweile.
Wenn Ihr das Rom installiert, synct nicht und stellt keine Verbindungen her. Einfach mal paar Minuten ruhen lassen. Sonst stockt der ganze Kram.
Zitat:
Nach einigen Tests habe ich den Eindruck, dass die Software noch nicht flüssig läuft. Ab und zu stockt es, das Aufrufen der Apps dauert bis 4 Sekunden.
-
AW: [Nand][09.06.2011][CoreDroid GB for HD2][v2.1][w/Sense][Kernel: MDJ]
ich verstehe gerade nicht warum dafür extra ein neuer thread geöffnet wird... bei den anderen roms wird auch nur upgedated....
VÖLLIGST SINNLOS!!!!!!!!
-
Also ich habe es mal installiert. Läuft ganz gut. Weiter Info´s später
-
Zitat:
Zitat von
Black Beast
ich verstehe gerade nicht warum dafür extra ein neuer thread geöffnet wird... bei den anderen roms wird auch nur upgedated....
VÖLLIGST SINNLOS!!!!!!!!
Hi!
Wenn hier nicht gerade alle 2 Tage ne neue Version von Sergio released wird, dann ist das durchaus legitim.
Wir beobachten das trotzdem black beast. ;)
Nimmt das Überhand, dann sollte der ursprüngliche Thread wieder geupdatet werden.
LG
-
Ok.
Mein Gedanke war es Eig nur, wenn man den ersten thread immer Updated ist das Forum nachher nicht so voll und man behält den Überblick ;-)
Gruß, Beast.
Sent from my HTC HD2 using Tapatalk
-
Generell stimme ich Dir da auch voll zu :) aber wenn einer ein Problem mit der älteren Version hat, sucht er nicht in dem neuen Thread und umgekehrt - ist zumindest mein Eindruck. Das schlimmste Beispiel finde ich bei XDA, wo der CoreDroid-Thread mittlerweile fast 13500 Post hat - da wird man ja blöd beim Suchen ;)
beste Grüße
-
Hat jemand schon mal die Version 3 mit Sense 3 geflasht?
-
Zitat:
Zitat von
Ruford
Hat jemand schon mal die Version 3 mit Sense 3 geflasht?
Es gibt eine Version 3?
-
hi, bin neu im HD2 Android Thema:
habe gestern im boyppc thread gefragt welche cwm ich nehmen soll. Da in der Anleitung verschiedene Größen für den interenen Speicher angeboten werden. Antwort wa das die CWM dabei ist. War auch so -> kein Problem.
Da Boyppc nicht mehr weiter macht habe ich mich nach einem anderen ROM umgeschaut und habe mich für die coredroid version entschieden. Leider ist hier keine CWM dabei. Welche soll ich verwenden? Bzw. welche Größe soll ich bei der CWM aus dem How to eintragen?
danke schonmal für eure Hilfe
-
Hallo. Schau mal in den anderen thread mit der Version 2. Da ist alles bei was du brauchst. Dann brauchst du dir nur noch die Version 3 ziehen und mit cwr Flashen.
-
super, danke!
ist ziemlich schwierig eine ROM zu finden weil bei jeder steht eigtl. dabei das sie nicht so stabil/schnell ist wie die vorherige und man noch warten soll :-) egal bei welcher ROM.
Aber da muss man einfach testen. Nur ist das nicht mein HD2, meiner kommt erst später dran :-D
-
Bitte, kein Problem. Ich hatte dir Version 2 und später auch die Version 2.1 drauf und muss sagen, die 2.1er lief wesentlich besser. Aber für meinen Geschmack noch nicht so wie sie soll. Graphik glitches, hängt beim öffnen von apps, etc. Wenn du ein (in meinen Augen) super stabiles Rom suchst, kann ich dir das typhoon empfehlen. Läuft sehr stabil und flüssig. Habe ich auch in der clk Version drauf... Allerdings hat es kein Sense, was mich nicht stört da ich LauncherPro benutze.
-
Hallo,
neue Version: CoreDroid HD GingerBread 2.3.3 v3.0(14/06/11)
Changelog:
Sense 3 and Widgets 3D
Adjustments on camera
Updated titanium backup
Updated hosts
Updated Rom manager
Updated flash player
Download: http://hotfile.com/dl/121016859/7367...V3_RV.zip.html
Werde es gleich mal ausprobieren
-
Zitat:
neue Version: CoreDroid HD GingerBread 2.3.3 v3.0(14/06/11)
habs drauf! läuft nach dem start ein wenig langsam, wird nach ca 10min aber deutlich besser!
teste weiter....
-
Hallo, kannst Du das Thema updaten auf: CoreDroid HD GingerBread 2.3.3 v3.0(14/06/11)
Danke
-
was hat du den für den DAF eingestellt ?
Ich habe folgendes ein der flash.cfg stehen:
misc ya 1M
recovery rrecov|ro|nospr filesize recovery-raw.img
boot yboot|ro 10M
system ya 390M
cache ya 5M
userdata ya|asize|hr allsize
Danke für eine Antwort
-
Zitat:
Zitat von
Chris X.
Hi!
Wenn hier nicht gerade alle 2 Tage ne neue Version von Sergio released wird, dann ist das durchaus legitim.
Wir beobachten das trotzdem black beast. ;)
Nimmt das Überhand, dann sollte der ursprüngliche Thread wieder geupdatet werden.
LG
Kann Du das Thema auf CoreDroid HD GingerBread 2.3.3 v3.0(14/06/11)
updaten
-
Zitat:
misc ya 1M
recovery rrecov|ro|nospr filesize recovery-raw.img
boot yboot|ro 10M
system ya 390M
cache ya 5M
userdata ya|asize|hr allsize
das gleiche habe ich auch.
habs aus der zip von der version 2.0
bis jetzt läuft das rom sehr gut. mal abgesehen von den graphik fehlern bei animierten sachen.
-
ist bei mir auch so. bisher zufrieden
-
Könnte manchmal ein wenig schneller laufen aber im großen und ganzen sehr gut. Werde es wohl jetzt erstmal ein wenig drauf lassen und weiter testen...
-
probiere doch mal SparePart aus - dort auf höchste Geschwindigkeit stellen.
-
hab ich schon.... aber irgwie habe ich das gefühl, das unser prozessor für das betriebssystem zu langsam ist.... :(
-
Zitat:
Zitat von
Black Beast
hab ich schon.... aber irgwie habe ich das gefühl, das unser prozessor für das betriebssystem zu langsam ist.... :(
Hi,
meinst Du für das Betriebssystem im algemein oder nur im Verbindung mit Sense?
Gruß,
riopaul
-
ich denke für das betriebssystem allgemein. z.b. wenn ich irgwelche apps öffnen will, brauchen die erstmal ein paar sec bis was kommt.
desweiteren, wenn ich z.b. im market unterwegs bin und irgwelche sachen runterlade, installiere und anschließend wieder zum startbildschirm zurück gehen will ist sense verschwunden und muss neustarten.....
-
Bei mir läuft es auch recht langsam. Alle Anwendungen brauche recht viel Zeit bis sie starten.
Mir ist aufgefallen, dass das hd2 auch nur ca. 60 mb freien ram hat, das wird zumindest im taskmanager angezeigt. im vergleich mit cyanogen sind das dann mindestens 100mb weniger. das spricht doch schon für eine andere grundlast. kann es damit zusammen hängen?
-
ohh... das hört sich nicht gut an...
Schade, schade...
-
ich habe die 3.0 Version jetzt schon 24 Stunden drauf. Läuft ganz gut. Bite beachten: Spare Part (Animation auf schnell stellen) und CPU Meter (Speed auf 1152 stellen) installieren. Dann läuft das ROM rund.
-
Bei mir läuft es auch recht langsam. Alle Anwendungen brauche recht viel Zeit bis sie starten.
Mir ist aufgefallen, dass das hd2 auch nur ca. 60 mb freien ram hat, das wird zumindest im taskmanager angezeigt. im vergleich mit cyanogen sind das dann mindestens 100mb weniger. das spricht doch schon für eine andere grundlast. kann es damit zusammen hängen?
Antwort:das liegt an Sense 3.0 - aber es lohnt sich
-
habe auch alles mögliche getestet. bin wieder zurück zum typhoon. das läuft wenigstens sehr flüssig.
warte lieber bis die nächste version raus kommt und teste dann wieder ob sie besser läuft...
-
Zitat:
Zitat von
OSIRIS2010
Bite beachten: Spare Part (Animation auf schnell stellen) und CPU Meter (Speed auf 1152 stellen) installieren. Dann läuft das ROM rund.
CPU Meter??? Wo finde ich das?
-
Hallo, hab gestern bei mir auf dem hd2 das coredroid desire hd gb v3 rv installiert, bin ich da bei Fragen in diesem Forum richtig ?
-
In dem Forum auf jeden Fall, da es noch keinen "CoreDroid 3.0" Thread gib, wohl auch in diesem Thread ;-)
Wie läuft das 3.0 bei dir? Ich habe es eben wieder herunter geschmissen und tendiere langsam zurück zum 1.6er :-( Läuft bei einem das 2.0 oder 2.1 sauber?
-
Nun, von der Optik ist es klasse .. allerdings ruckelt es schon gewaltig bei mir, viel Grafik-Ruckler. Ausserdem "friert" es manchmal ein und es hilft nur noch, den Akku zu entfernen. Falls also jemand Abhilfe weiss ? ....
-
habe gerade was von spare part und cpu-meter gelesen .. wo finde ich die ?
-
Spare Part gibt´s im Market - nach CPU Meter habe ich oben selbst gefragt.
-
super, Danke ;-) Sagt mal, ist Euer Akku auch so schnell runter ? Bin heute morgen mit 100 % gestartet (um 7.30 Uhr) habe einmal die Navigation von Google genutz und 3 Telefonate + 4 SMS und bin jetzt aktuell bei 29% Akkuleistung
-
So, heute war Testphase im Alltag ... und CoreDroid hat kläglich versagt ... Im Navi-Modus ging plötzlich gar nichts mehr. Ich musste danach das Akku entfernen und neu starten. Das funktionierte alles unheimlich langsam, Sense startete gar nicht, Fehlermeldungen über Fehlermeldungen ... Erst nach gut 1,5 Stunden hatte ich das Gerät wieder soweit, daß es einigermassen arbeitete :-( Ich werde mkir wohl ein anderes, stabileres Android suchen müssen ...
-
Kann mir mal einer den Download-Link der Version HD2 CoreDroid HD GB 2.3.3 V3 EU&TMOUS geben ? Ich steig bei den Developern nicht durch, mein Englisch ist nur rudimentär :-(
-
Spare parts & CPU Master gibt es beides im Market
Bei mir läuft es jetzt zu 98% rund.
Wenn Ihr neu geflasht habt lasst das HD2 einfach mal 30min nach dem Start un PIN Eingabe in Ruhe bis es vollständig gesynct habt.
Wichtig: auf jeden Fall vorher Task29 - Magldr - CWM
hatte damit das beste Ergebnis
-
Osiris, das habe ich alles gemacht. Trotzdem läuft es nicht so stabil und flüssig wie das typhoon in der clk Version.