-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 12)
Game ORB 3.0 Update da! Zwei Tage Kostenlos-Aktion!
07.04.2013
ORB ist nun in der Version 3.0 draußen. Und weil dieses Jahr so kalt startete, wollen wir allen Usern nun einheizen und bieten die Vollversion diesen Montag und Dienstag zum kostenlosen Download an. :)
Seit ORB Version 2.0 hat sich einiges getan:
- fünf Schwierigkeitsgrade und Kugeln zum Freispielen
- Online & Offline-Highscorelisten fur die Besten der letzten 24 Stunden, 7 Tage oder aller Zeiten - neu daran: ihr seht, mit welcher Kugel die Highscores erzielt wurden
- neue Strecken
- Grafik wurde generalüberholt: flüssigere Grafik, dynamische Rollbahnen in verschiedenen Farben und Schwierigkeiten, Menu besser erkennbar
- Balancing Verbesserungen, geringere Ladezeiten, flüssigerer Spielgenuss
Nutzt die Chance! Bei Fragen, Problemen, etc einfach in diesen Thread posten!
Beste Grüße, Jonas
Palladium Power
---
12.06.2011
Hallo PocketPc-Community,
oft war ich hier unterwegs, hatte aber nie driftige Gründe hier zu mitzuschreiben. Jetzt hab ich einen Richtigen. Dewegen erstmal nochmal: Hallo PocketPc-Community! :smile:
Ein Kumpel und ich experimentierten letzten Herbst mit den neuen Windows-Telefonen und nahmen uns vor, bis Weihnachten ein Geschicklichkeits-Minispielchen rauszubringen. Natürlich wurde das zu Weihnachten nix.
Drei Monate später, hatten wir es trotz Uni-Stress nun doch irgendwie geschafft, bevor uns das Spiel endgültig geschafft hätte. ^^
ORB war draußen! Es wurde eigentlich durchweg positiv angenommen, aber versank auch relativ schnell wieder in den Weiten des Marketplaces. Dennoch hatten wir zwei weitere Updates rausgebracht, die betrafen aber eigentlich nur Bugfixing.
Um jetzt mal kurz zu erklären was ORB ist:
Du bist eine kleine Kugel und es 'bricht' der Boden unter dir Weg. Die einzige Möglichkeit: Flucht nach vorn. Dass die Flucht nicht ganz einfach wird, dafür haben wir gesorgt, mit Minen, Boosts, ... :smile:
Die Ergebnisse werden in der Onlinehighscore manifestiert, sodass man sich auch direkt mit den Anderen messen kann.
Diesmal haben wir das Spiel in der Version 2.0 kräftig aufgebohrt! Es wirkt jetzt alles wesentlich lebendiger und die Streckenvielfalt ist enorm gewachsen.
Wir hatten uns dafür einen kleinen Leveleditor gebaut, weil wir keine zufällig generierten Strecken haben wollten. So konnten wir bewusst Fallen stellen und gut am Balancing arbeiten. Und genau darauf haben wir unser Hauptaugemerk gelegt, Balancing!
Insgesamt haben wir 55000 Zeilen Rollfläche, gespiegelt sogar 110000 Zeilen.
Natürlich haben wir auch grafisch eine Schippe drauf gelegt.
Minenexplosionen sind nun wesentlich größer und richten auch viel mehr Schaden an.
Und zur Feier des morgigen Tages - bzw schon heute abend, wenn wir es freischalten - bieten wir ORB 2.0 kostenlos an!
Auf http://orb.palladiumpower.com/ gibts weitere Videos und Teaser.
Feedback ist wichtig für ein gutes Spiel, also wenn ihr noch Anregungen habt, immer her damit! :)
Grüße
-
AW: Game ORB 2.0 kostenlos
Und ab wann genau wird es kostenlos sein? Im Moment ist es noch kostenpflichtig, aberd anke für die Info! Kannte das Spiel noch gar nicht ^^
-
Das Spiel haben wir vor ca drei Stunden freigeschaltet. Das Update ist bereits von Microsoft evaluiert. Daher kann man nur Mutmaßen.
Ist ja auch für morgen geplant ;-)
Aber ich kann ja nochmal bescheid geben, wenn's raus ist. Ich schau schon die ganze Zeit ^^
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart T8698 aus geschrieben.
-
So ORB 2.0 ist draußen!
Ist schon praktisch, wenn man NBA-Fan ist. ^^
-
Hallo,
ein wirklich feines Spiel was Ihr da gebaut habt. Wir hatten auch mal vor so etwas in der Art zu bauen (aber mit hüpfenden Ball), ist aber bisher nicht geworden. Und jetzt kann ich ja Eures spielen ;)
Wird das Spiel nur übergangsweise (bis zum nächsten Update) kostenlos sein (funktioniert das technisch?) oder für immer?
Vielen Dank für eine kurze Info und Grüße aus dem benachbarten Sachsen (Bautzen).
www.entwickler-x.de
-
-
Klasse Game! Habe über eine Newsseite erfahren das es heute (und anscheinend wirklich nur heute) kostenlos angeboten wird! Grafik, Sound, Steuerung, Idee ... sehr geil! Absolute Empfehlung!
-
Ist es nur bei mir noch kostenpflichtig? :S
Edit: ok es klappt, musste den marketplace schließen und nochmal öffnen :)
-
Schön, dass es euch gefällt! Wenn ihr noch Verbesserungsvorschläge habt, dann nur raus damit! :)
@HH-StPauli: Von wo aus suchst du nach dem Update (Telefon oder Computer)? Es ist oft so, dass noch die Daten aus dem Cache gezogen werden: also alte Preise, Grafiken, etc. Ich weiß jetzt nicht, wie man den Cache bei WP7-Telefonen leert - Neustart?
Im Zune-Marketplace sind wir schon in der Rubrik kostenlos zu finden.
Seit dem Update auf 2.0 ist die Kugel ja jetzt schwarz. Du kannst ja dennoch das Spiel laden (Testversion) und siehst dann, ob die Kugel dann schwarz ist. Ggf auf die Updatebenachrichtigung warten. Mehr fällt mir jetzt nicht ein :-/
edit: da war ich wohl zu langsam... ^^
@Thomas: Einmal kostenlos geladen und alle zukünftigen Updates sind kostenlos! Wir sind ja hier nicht im Appstore! ^^ Rein technisch gesehen geht das auch garnicht, glaube ich.
Übrigens in der ganz alten Version von Orb, konnte die Kugel noch hüpfen. Wir haben es dann aber rausgenommen, weil wir dadurch die Strecken abwechslungsreicher gestalten konnten. Sonst wären viele Probleme und Fallen einfach überspringbar.
Grüße nach Bautzen! War schon öfter da. Bin Sachse :)
@phips: Danke, ich leite es weiter mein Teammate weiter!
@Thomas: Vielen Dank, kannst du mir die Newsseite verraten?
-
Zitat:
Zitat von
Jonas D
@Thomas: Vielen Dank, kannst du mir die Newsseite verraten?
Vermutlich WP7Applist ;) Gibts mittlerweile übrigens auch fürs Handy als App. Ich zumindest hab's dort gefunden.
-
-
Ah okay! Danke für den Tipp Predator!
@Thomas: Das waren die Ersten, die wir angeschrieben haben. Super nett und sehrsehr fix.
-
wpcentral ist sehr schnell, gut ist auch "bestwp7games" da wird auch schnell geantwortet und ein Review gemacht.
-
Super Game! Allerdings finde ich den Sound der Kugel etwas störend.
-
Gut, ist notiert! Ist uns auch ein Dorn im Auge :]
-
Ja, habe die Info auch über wpcentral! Gute Seite, leider nur auf Englisch. Fakt ist ... Euer Spiel macht echt süchtig. Gibt es ne Möglichkeit irgendwie 2 EUR (oder wenigstens 99 Cent) auf ein Konto zu überweisen? Ich meine ich finde es absolute Klasse, wenn man sich neben dem Studium noch solch ein nettes Spiel auf die Beine stellt. Sowas muss honoriert werden!
-
@thomas: Ich muss sagen, es ist unbezahlbar, so viel Feedback zu bekommen! Wir waren noch nie in so einer Situation.
Aber es ist auch ein Teil unserer "Vermarktungsstrategie", das Spiel einen Tag lang kostenlos anzubieten - also so gesehen eine Investition. Und auf diesem Fundament lässt sich sicherlich auch etwas aufbauen.
Der WP7 Marketplace ist derzeit nicht so profitabel, wie z.B. der Appstore. Aber es ist ja auch noch alles in den Anfängen!
Wir haben ja ORB auch so entwickelt, dass es voll angepasst auf der XBox laufen wird (mit Breitbildunterstützung^^). Es gibt so viele Möglichkeiten!
Insofern ist alles gut so, wie es ist! Aber trotzdem Danke :)
Gruß
-
Gut, dann mache ich halt einfach per Mundpropaganda Werbung für Euer Spiel :) Und gut zu hören das es ORB auch für die XBOX geben wird. Vielleicht mit Kinect Unterstützung? ;) Wäre sicher witzig.
-
@JonasD: Eine Entwicklerfrage: Geht es so einfach das Spiel für einen Tag auf 0,00 zu setzen und später wieder hoch? Geht das zwischendurch oder nur von Update zu Update? Ich spiele bei uns auch mit diesem Gedanken, eine Weile schon. Aber auf anderen Systemen (Android) kann man ein kostenpflichtiges Spiel als Freeware deklarieren aber nie wieder zurücksetzen....
Eine xbox Umsetzung ist immer eine gute Sache, diese gibt derzeit noch mehr her als WP7 und der Aufwand ist relativ gering, da gleiche codebasis.
-
@Thomas: Ja, das Umschalten des Preises geht problemlos. Es hatte nur eine Weile gedauert, ca 6h bei uns.
Wir sind deswegen auf den Trichter gekommen, weil wir ORB ausversehen mal auf 0€ gesetzt hatten... Missgeschick. Also so ca 6h einkalkulieren. Es bedarf auch keinen neuen Patches, um den Preis zu ändern.
Das Ökosystem rund um XNA ist schon eine feine Sache.
@Thomas: An Kinect sind wir auch interessiert, aber ob das mit ORB tatsächlich so einen Spaß macht? Es gibt ja dennoch eine Verzögerung. Ist bei ORB natürlich ungünstig. ^^
Dennoch setzen wir uns sicher an die Kinect, mit einer anderen Idee dann aber. Marcus (Programmierer), hat eine Test-Kinect von der Uni bekommen und konnte schon gut Erfahrung sammeln.
Abwechslung tut ja ganz gut :)
-
super game danke dafür
ich hätte ein wunsch bzw idee die es nicht so bei wp7 gibt
das game hier :D bzw so art game wie ninjump
http://www.youtube.com/watch?v=8a5IUEchLOY
sowas würde echt gut ankommen
nur tipp fürs nächste projekt vl
-
Vielen Dank für die Tipps, ich werde das nun auch in Angriff nehmen und unser Spielchen für einen Tag kostenlos anbieten. Erstmal bissel werbung morgen machen und dann mal sehen ;)
-
Das spiel ist so toll , laeuft super smothy , einfach gut
hatte es mir schon vor mehrerem monaten angeschaut , es war mir jedoch zu teuer , und das andere design fant ich auch besser :)
-
@styles89: Danke für den Vorschlag, wird notiert! Derzeit brauch ORB aber noch sehr viel Pflege (Portierung XBox, generell neuer Content), als dass wir in naher Zukunft mit was ganz Großem neu beginnen könnten. Aber Ausschau halten ist immer gut! :)
@Thomas: Viel Glück! "Pressetexte" am besten schreiben und viele Bilder machen.
Blogger sind ja oftmals nur Copy/Paster, Journalisten mittlerweile ja auch -.-
@AgeT4: Wir haben uns dann doch für eine schwarze Kugel entschieden, weil man sie auf den Tiles schlichtweg besser sieht und wir mit der Version 2.0 eine Art Neuanfang zelebrieren wollten ^^
Aber was natürlich nahe liegt, wäre eine Auswahl verschiedener Kugeln. Die ist auch geplant. Schön, dass es dir dennoch gefällt!
Cheers
-
Hab mir das Spiel gestern geladen.
Macht viel Spass!
Weiter so!
-
AW: Sonic 4 ist da ;)
Das Spiel hatte ich vor einem Monat oder so schon gekauft und da fand ich es schon gut.
Ihr habt ja wirklich alles verbessert! Die Grafik, Level, etc. Einfach klasse :)
-
@Chatfix. Schön, dass es dir gefällt!
Ich habe noch eine super Seite gefunden, die die weltweiten Rankings und Bewertungen zusammenfasst.
http://sorokoletov.com/ztop/#Games - íst die schon bekannt?
Mag auf dem ersten Blick etwas unübersichtlich erscheinen, gibt einem aber wenigstens einen guten Überblick, über die Reviews und Statistiken, ohne Schnickschnack. Kennt noch wer Vergleichbares oder sogar Besseres?
-
Hi, ich kenne die Seite und hab auch gleich nach Eurer Aktion geschaut wie weit es Euch hochkatapultiert hat ;) Ich denke so eine Aktion macht schon Sinn, ich drück Euch die Daumen dass durch die neue Positionierung das Spiel nicht wieder im Markt verschwindet... (nach dem nächsten Update versuchen wir das auch, mal sehen wie es wird...)
Solange Ihr in der To 100 bleibt ist diese Seite nicht schlecht, hier kommen auch jeden Tag die Rangveränderungen (also wie viel Plätze hat ein Spiel gutgemacht oder verloren...): http://www.appsfuze.com/tops100/windowsphone.games/paid
-
Ja Appfuze ist schon nicht schlecht. Habe aber das Gefühl, dass es teils Tage hinterherhinkt.
btw: Die Nacht ist endlich das Update 2.1 erschienen!
Bei der 2.0 war der Einstieg, unserer Meinung nach, zu schwer. Jetzt steigt es etwas behutsamer an. Insgesamt haben wir jetzt sieben verschiedene Schwierigkeitsgrade, mit je 15 Strecken, die auch horizontal gespiegelt werden können. Außerdem gab es noch ein Bugfix beim Tombstoning.
Jetzt wird es leider erstmal für zwei Wochen, keine Updates mehr geben > Prüfungen stehen an...
Aber für Version 2.2 ist dann nochmal ein neues Feature geplant.
Wenn Fehler auftauchen oder es noch weitere Verbesserungsvorschläge gibt, haut's raus. :)
Cheers
-
krigt ihr von ms oder von wem auch immer nen feedback wie oft euere app runtergeladen wurde?
-
Die Entwickler sehen auf der offiziellen Seite ( http://create.msdn.com/en-US/ ) eine Statistik.
Sie können z.B. sehen wie oft das Spiel/die App insgesamt heruntergeladen wurde, und wie oft diese gekauft wurde.
Sie sehen glaube ich auch die Länder, also wie viele das aus Deutschland gekauft haben und wie viele aus England..
-
Yakmo hat recht. Das Problem mit diesen Statistiken ist nur, dass sie immer sechs Tage hinterhinken. Auf das aktuelle Marktgeschehen, können Entwickler so leider nur sehr schlecht reagieren.
Da wir z.B. aber eine Onlinehighscore haben, können wir zumindestens erahnen, wie viel es geladen haben, wegen dem Trafficausschlag.
-
Hey, ihr ganzen Entwickler. Find's ja klasse, dass ihr euch so gut versteht. Aber können wir uns drauf einigen, dass wir in diesem Thread nur über das Spiel sprechen und ihr eure Programmierer-Tipps usw in einem separaten Thread austauscht? Würde der Übersicht verdammt gut tun.
Vielen Dank, der Predator :-)
-
Eine Frage, habt ihr nach dem Update die globale Highscore Liste zurückgesetzt?
Weil seit dem Update finde ich sind die alten Highscores unaufholbar..
zum Vergleich:
Vor dem Update habe ich 7000 Punkte geschafft,
jetzt komme ich gerade mal bis zu 3000 .. ab und du drüber.
Ist also wesentlich schwieriger geworden.. wenn ich mir mal den ersten Platz anschaue: ~19.000 Pkt.
Wenn das noch nach dem alten Update ist, fände ich das unfair..
-
"Vor dem Update habe ich 7000 Punkte geschafft,
jetzt komme ich gerade mal bis zu 3000 .. ab und zu drüber."
Meinst du das Update von Version 1.3 auf Version 2.0 (von der weißen zur schwarzen Kugel)? Oder das Update von Version 2.0 auf Version 2.1?
Bei dem ersten Update, auf 2.0, war uns ein Fehler unterlaufen: die schwierigeren Strecken, die eigentlich später kommen sollten, kamen fälschlicherweise zuerst - es gab ja dennoch Leute die bis zu 16000Pkt geschafft haben, strange o.O
Das haben wir mit der Version 2.1 glücklicherweise wieder behoben. Kommt das Update bei dir nicht? Es ist seit gestern erhältlich.
Gruß
-
Ich meinte von 1.3 auf 2.0.
Hmm 2.1 habe ich noch nicht getestet..
mach ich mal.
-
AW: Game ORB 2.0
So, ich habe mich jetzt extra hier angemeldet, um auch mal mein Feedback zu geben.
Kurz: ich liebe Orb und es macht unheimlich süchtig (mich zumindest). Die Highscores motivieren enorm und ich habe es vorhin endlich geschafft, Platz 1 zu erobern mit 118.611 Punkten - Deutschvorlesungen eignen sich dafür scheinbar sehr gut ;)
Die Musik/Soundeffekte passen gut, wobei ich diese aus Konzentrationsgründen eh immer ausgeschaltet habe und das Spiel läuft insgesamt fast immer flüssig. Ganz selten - und damit meine ich wirklich sehr sehr selten - laggt es bei mir für den Bruchteil einer Sekunde. Können andere das bestätigen? Vielleicht liegt es auch an meinem Omnia, keine Ahnung.
Ich hatte auch schon 5-6 Mal das Problem, dass Orb mit einer Fehlermeldung einfach abgestürzt ist. Das passierte sowohl im Menü, als auch mitten im Spiel (zum Glück nicht während meines Rekord-Runs ^^). Die genaue Fehlermeldung kann ich leider nicht nennen, da sie zu schnell wieder verschwand.
Zu den Highscores habe ich noch eine Frage: Wird der Score direkt nach dem Run hochgeladen? Wenn gerade die Internetverbindung streikt, hat man dann Pech gehabt oder wird der Highscore dann zu einem späteren Zeitpunkt noch hochgeladen?
Ansonsten weiss ich nicht, was man noch groß verbessern könnte. Vielleicht ein paar neue Schwierigkeiten / "Streckenänderungen" einbauen - ich kenne schon fast alles auswendig :)
Super Spiel, kann es nur empfehlen. Gehört für mich in die Top5!
-
Hallo Moqi!
Wir freuen uns sehr, dass dir ORB so gut gefällt! :)
Sag mal, hat die Deutschvorlesung dafür zeitlich überhaupt ausgereicht? Dass die 100.000Marke irgendwann fällt, konnten wir uns vorstellen, so schnell wie das bei Einigen nach oben schoss. Aber mit so einem riesen Abstand?! Wie lang dauerte der Run an? Über eine Stunde, oder?
Auf Dauer kann man natürlich keinen Soundtrack ewig hören. Wir würden gern mehr reinpacken, aber dann würde es die 20MB Größe überschreiten, sodass ein Download über das UMTS-Netz nicht mehr funktionieren würde.
Aber eigene Musik im Hintergrund laufen lassen, ist ja eigentlich viel schöner - wenn man zumindest nicht auf einen Rekord-Run aus ist. ^^
Zu dem Abstürzen: Das Problem ist uns bekannt und es treibt uns derzeit noch in den Wahnsinn. Aber zur Version 2.2 versuchen wir es zu fixen. Zum Glück tritt es nicht allzu häufig auf. Aber danke, für das Feedback.
Neue Strecken sind auch in der Fertigung, und unfaire Stellen versuchen wir weiter zu beseitigen. Und schließlich versuchen wir auf weitere Userwünsche einzugehen. Was das jetzt sein wird, verraten wir noch nicht. :rolleyes: (wenig ist das nicht)
Zu den Highscores: Wenn du offline spielst, werden die Daten bei der nächsten Online-Verbindung nachsynchronisiert. Also kein Ergebnis geht offline verloren.
Nach den Prüfungen und dem Runterwürgen von Hausarbeiten, setzen wir uns wieder dran!
Übrigens ORB gibts jetzt auch in einer kostenlosen Ad-Version, für jene, die keine Zahlungsmöglichkeiten haben.
Ist für uns recht spannend, zweigleisig zu fahren: Kannibalisiert es PayORB? Wie reagieren die User auf die Werbung? Rentiert es sich? Es ist unser erstes Mal ^^
Cheers
-
Jo, hat auf jeden Fall über eine Stunde gedauert - denke mal so 1 Std. und 15-20 Min. Danach musste ich mich auch erstmal akklimatisieren... :D
Mein Ziel war der erste Platz und nachdem ich die ~76000-Marke (alter Rekord) gebrochen hatte, habe ich auch gar nicht mehr auf den Punktestand geglotzt - dann einfach nur noch weiter konzentriert und am Ende sind dann halt so viele Punkte bei rumgekommen (ich bin sogar an einer relativ einfachen Stelle rausgeflogen, aber so is das nunmal: irgendwann setzt der Kopf aus) ;)
Naja, bin auf jeden Fall gespannt, was in den kommenden Updates noch so passiert!
-
Schade, das Game / die Highscores wurden leider gehackt :(