Wie kommst du da drauf?
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Ich sehe es gerade auch. Danke für den Hinweis, Moqi!
Da wollte sich wohl ein Scriptkiddie verewigen. In den ersten sieben Plätzen hat es sogar eine fiese h4xx0r-Nachricht hinterlassen. ^^
Es ist leicht entfernt. Wir müssen dann erstmal schauen, wo die Lücke war/ist. (Serverseitig oder via touchXplorer in den Installationsordnern rumgepfuscht)
Sorry, für die Unannehmlichkeiten :-/
Super Spiel - für mich die beste die ich bisher auf WP7 gespielt habe.
Hi,
habe grad festgestellt dass wenn man direkt nach dem Spiel auf der Home Taste druckt (statt auf 'again' oder 'main menu') dann geht das Ergebnis verloren.
Schade, ich habe endlich mal über 10000 gehabt - bin halt Anfänger :P
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.
Hallo Calum, danke erstmal für dein Feedback!
Sry, dass ich jetzt erst antworte, hatte es schlicht übersehen :-|
Nur nochmal zum Nachvollziehen: Du spielst ORB bis zum Game Over. Danach kommt dein Highscore-Bildschirm (mit dem Fingerabdruck) zur Namenseingabe. Und wenn du dann auf den Homebutton drückst, bist du im Windows Menu? Dann drückst du die Zurücktaste <- und dann ist dein Ergebnis nicht mehr da?
Ist das richtig so?
Ich habe es gerade bei mir getestet und die Punkte sind dann noch da.
Wir haben seit gestern ein neues Update (2.2.0.0) rausgehauen. Eventuell damit nohmal testen und schauen, ob das Problem da immernoch auftaucht. Wenn nicht, einfach nochmal anhauen!
@Irrelevant: Es ist wirklich ein spaßiges Spiel, keine Frage, aber uns ist sehr daran gelegen, neue Spielkonzepte zu erproben und keine Klone a'la Penguin zu kreieren. Es ist schwer, gerade weil es schon eine riesige Spielvielfalt gibt, aber riesig sind auch die neuen Möglichkeiten, die Smartphones mit sich bringen. Ich mag lieber Überraschungen und etwas erfrischend Neues :-)
Derzeit arbeiten wir an der XBox-Version von ORB, mit neuen Features, die dann auch für die WP7-Variante übernommen werden (Stichwort Langzeitmotivation^^). Parallel arbeiten wir an einem weiteren WP7-Projekt, welches sich auf eine neue Fuktionalität von Mango bezieht. :-)
Cheers
Kein Problem :)
Nicht ganz. Die Punkte verschwinden nur dann, wenn man nie über die Zurück-Taste zurück zum App geht. Also, genau das was du gemacht hast, aber zum schluss statt zurück zu gehen, starte das App ganz Normal von den Games Hub bzw. den Tile.
Ah verstehe.
Also jede Applikation wird durch den Homebutton beendet. Das feine an WP7 ist ja, dass man via Back-Button jede Applikation "wiederherstellen" kann, wird auch Tombstoning genannt. Wenn du aber ORB z.B. über das Gamehub startest, ist es ein Neustart.
Das ist in der WP7-Nutzung so beabsichtigt.
Problem wäre, dass sich das Spiel ja sonst "garnicht schließen" lassen würde ^^
Ab Mango ist ja Multitasking möglich, da könntest du ORB schließen und wiederherstellen, wann du wölltest. Aber jeder Fingertab auf eine Applikation im Menu, startet die jeweilige App neu.
Cheers
Stimmt nicht ganz ;)
In meinem Fall habe ich den Home-Taste gedrückt, dann bin ich erst mehrere Stunden später wieder zum Spielen gekommen, da starte ich das App natürlich neu statt mich durch 50 Apps mit dem zurück Taste durch zu hängeln :)
Ich weis nicht ob das in XNA auch genau so ist (muss aber eigentlich sein) aber in ein Silverlight App wurde ich beim 'Deactivate' die Punkte speichern. Dann ist es eigentlich egal wie man zurück zum App kommt.
Für mich ist es jetzt soweit OK, wenn ich halbwegs was gescheid's erreicht habe: Back, Home und wenn nicht dann einfach auf Home :)
P.S. Braucht ihr Beta-Tester für die neue Mango Projekt?
Hi,
ich kann dazu nicht mehr sagen, müsste Rücksprache mit dem Hausprogrammierer halten. ^^
Ist es denn bei einigen XNA-Applikationen so? Mir ist wissentlich Keine untergekommen.
"P.S. Braucht ihr Beta-Tester für die neue Mango Projekt?"
Kann ich nicht allein bestimmen. In einer Woche ist das Brain im Team - der Informatiker - wieder da. Ohne ihn darf ich auch noch nicht sagen, was wir machen.
Mal schauen, ich frage ihn mal, wenn er wieder da ist :-)
Ha, wusste gar nicht dieses Spiel von einem Deutschen - und dann noch einem aus diesem Forum gemacht wurde :D. Geiles Spiel, hoffe ihr macht noch mehr!
Ich sehe in der kostenlosen Version aber gar keine Werbung? Ich würde das Spiel ja kaufen, nur hab ich leider keine Kreditkarte. Einzige Möglichkeit euch etwas zu unterstützen wäre also Werbung ;).
Find's auch etwas verwirrend dass neben der kostenlosen Version die kostenpflichtige auch eine Demo hat.
Ansonsten super!
Hi Livven,
es steht uns einfach nicht mehr Werbung in Deutschland zur Verfügung. Also es gibt zu wenig Werbpartner. Da Smaato (Werbedienst) nicht genügend Partner für den Deutschen Markt hat, setzt es manchmal aus. Ist aber nicht weiter schlimm. In anderen Ländern funktioniert es ja. :)
Die kostenpflichtige Version von ORB ist ja wesentlich länger draußen, als ORB Free.
Ich finde aber Demomodi sind für jede App Pflicht, egal ob nebenbei noch eine werbefinanzierte Variante läuft. Ohne Testen, kaufe ich auch keine App. Der Demomodus scheint sich ja im Marketplace etabliert zu haben. Super Sache für die Verbraucher. :top:
und danke für die netten Worte! ^^
Cheers
Könnt ihr nicht einfach die Advertising SDK von Microsoft benutzen? Bei anderen werbefinanzierten Spielen krieg ich auch Werbung.
Demomodi sind schon wichtig, nur scheint die hier keine Beschränkungen zu haben? Oder hab ich sie nur noch nicht entdeckt (hatte bislang kaum Zeit länger zu spielen)?
Das SDK von Microsoft ist derzeit nicht außerhalb der USA verwendbar. Also Werbung kommt überall, aber nur Entwickler mit US-amerikanischer Postanschrift können den Dienst von Microsoft nutzen. Microsoft wollte das ändern, aber soweit ich weiß, ist es noch nicht verfügbar. Oder gibts da schon was neues?
Generell ist es jetzt auch mal an der Zeit, dass neue Bezahlmöglichkeiten angeboten werden. Aber auch das soll ja kommen...
Hoffentlich kommt mit Mango und den neuen Geräten schwung in die Sache.
Zu ORB
Ab 3000 Punkte, wird der Bildschirm langsam dunkler. ^^
Ciao
Ah, wusste ich nicht (bin kein Entwickler). Hoffe es kommt mit Mango.
Hab grad endlich 4000 Punkte geschafft und es war Schluss^^ Hab nun die kostenlose Version runtergeladen.
@Jonas: die MS pubCenter SDK kann man schon in Deutschland verwenden (verwende ich seit ein paar Monate). Die Einschränkung ist nämlich, dass du nur dein Geld über ein US Konto ausbezahlt bekommst. Also bis es die Möglichkeit gibt ein Deutsches Konto einzugeben, sammelt sich das Geld. Das sollte laut pubCenter Support im Q4 so weit sein.
Falls du mehr Infos haben willst dann schick mir ein PM.
Gruß
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.
Hallo, dieses schöne Spiel ist für die nächsten 48 Stunden kostenlos zu haben (werbefrei). Schlagt zu: http://www.windowsphone.com/de-DE/ap...c-00237de2db9e
Sind leider nur noch 24 Stunden (mein Post auf WMPU wurde leider um einen vollen Tag nach hinten geschoben) :p
Danke Livven! Da hattest du uns Arbeit abgenommen. :)
Bis die Preise verändert werden, dauert es sowieso noch ein bisschen. Wir müssen ja alle "Geschäftszeiten" der Zeitzonen gleich behandeln. ^^
Übrigens, ein kleines Update wird bald kommen. :)
Gruß und guten Rutsch!
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart T8698 aus geschrieben.
Update auf ORB 2.3 ist erschienen.
Notes:
- Mango Fast Switching
- 'Credits' gegen 'More' ausgetauscht
- Herausforderung per Mail an Freunde
- Bug Fixing
- Engine vorbereitet für ORB 3.0 - 'fettes' Update :)
Wenn euch noch Probleme auffallen, oder es seit dem Update Fehler gibt, etc... stoßt Bescheid.
Grüße, Jonas
Kleine News:
Microsoft bewirbt ORB auf seiner neuen Promoseite 'AppRevolution', unter der Kategorie APP's.
https://www.apprevolution.de
Desweiteren scheint es ein paar kleine Probleme nach dem ORB-Update zu geben. Unser Crash Count ist angestiegen. Wir meinen aber die Ursache entdeckt zu haben, sodass es vor dem runderneuerten ORB 3.0 noch ein ORB 2.4 geben wird.
Beste Grüße, Jonas
Wir präsentierten gestern auf der Student Technology Conference - in Berlin - ORB 2.3 und schnitten dafür extra einen neuen Trailer zusammen - okay, wir renderten einen Trailer zusammen. :)
Da dieses Forum zu ORB faktisch gehört bzw. das Spiel auch beeinflusste, wollte ich euch den neuen Trailer nicht vorenthalten.
Gleichzeitig nehmen wir langsam von der Version 2 Abschied und wenden uns der Version 3 zu.
Es wird einige größere Veränderungen geben und wir werden viele Wünsche und Anregungen aufgreifen, welche uns zugetragen worden. Gleichzeitig planen wir an der diesjährigen DreamBuildPlay teilzunehmen, in zwei Kategorien: Windows Phone 7 und XBox360. ORB wird in einer aufgebohrten Variante auch für XBox erscheinen! :)
Sobald es etwas Neues gibt, werde ich wieder posten.
Schönen Abend, Jonas
Cooles Video!
Wird die Version 3 als neue App erscheinen oder als Update auf Version 2?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Pro T7576 aus geschrieben.
Danke Chatfix! Das Update auf ORB 3.0 wird für Käufer der vorherigen Versionen kostenlos sein und nicht als neues Spiel erscheinen. Aber es brauch noch ein wenig Zeit. Im Moment wollte ich nur ein Lebenszeichen aussenden, dass unser ORB noch lebt.
Gruß
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart T8698 aus geschrieben.
Kleine Zwischenmeldung ORB 3.0alpha:
Wir haben ein Power-Wochenende eingelegt und viel geschafft.
Was defintiv im neuen ORB 3 seinen Platz finden wird, sind Farben. Die Farben sind an Schwierigkeitgrade gebunden, welche nach und nach frei gespielt werden können. So haben es Anfänger am Anfang leichter, Hardcore-ORBisten können in hintere Level einsteigen, sodass es sofort zu Sache geht. Je höher der gewählte Schwierigkeitgrad, desto höher wird auch der Punktemultiplikator sein. Wir hoffen, dies alles in eine Rangliste 'quetschen' zu können, in der ersichtlich ist, wer auf welchem Niveau spielt.
Und zu erwähnen wäre noch, dass es pro Schwierigkeitsgrad auch freispielbare ORBs geben wird.
Auch neu ist der dynamische Untergrund. Je nachdem, wo der ORB hinrollt, gibt die Fläche nach. So entsteht eine höhere Spieldynamik und es scheint glücklicherweise die Augen weniger anzustrengen, weil keine monotone Rollbahnbewegung mehr existiert. Genug geschrieben. Um das Ganze zu verbildlichen, habe ich noch zwei nicht finale InGame Bilder beigefügt.
Den ORB Multiplayer wird es erst einmal nur für XBox360 geben, da Echtzeit-Multiplayer - im Moment - für Windows Phone Hobby Devs zu umständlich ist.
Ob Microsoft das sterbende XNA noch für den Windows 8 Marketplace zulassen wird, ist noch nicht bekannt, sonst könnten wir ORB auch für Windows 8 ankündigen. Aber mal schauen.
Grüße, Jonas
Weil wir bei der Dream Build Play mitmachen, arbeiten wir auch am passenden Marketingmaterial.
Leider müsse wir unseren ORB erstmal wieder reparieren, bevor damit anfangen können. ^^
ORB ist nun in der Version 3.0 draußen. Und weil dieses Jahr so kalt startete, wollen wir allen Usern nun einheizen und bieten die Vollversion diesen Montag und Dienstag zum kostenlosen Download an. :)
Seit ORB Version 2.0 hat sich einiges getan:
- fünf Schwierigkeitsgrade und Kugeln zum Freispielen
- Online & Offline-Highscorelisten fur die Besten der letzten 24 Stunden, 7 Tage oder aller Zeiten - neu daran: ihr seht, mit welcher Kugel die Highscores erzielt wurden
- neue Strecken
- Grafik wurde generalüberholt: flüssigere Grafik, dynamische Rollbahnen in verschiedenen Farben und Schwierigkeiten, Menu besser erkennbar
- Balancing Verbesserungen, geringere Ladezeiten, flüssigerer Spielgenuss
Anhang 123387 Anhang 123381 Anhang 123382 Anhang 123383 Anhang 123384 Anhang 123385 Anhang 123386
Anhang 123389
Windows Phone Store Link
Nutzt die Chance! Bei Fragen, Problemen, etc einfach in diesen Thread posten!
Beste Grüße, Jonas
Palladium Power
Kommt das für Android auch?
Habe es auf meinem dell immer gem o gespielt
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
Hallo venue pro delle,
derzeit haben wir zu wenig ManPower für eine Portierung, daher ist es nicht vorgesehen. Tut mir leid. Es bleibt ein "WindowsPhone-Only-Titel".
Gruß
Schade :(
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
Danke für die Aktion! Ich war mal so frei ;) http://www.phoneseven.de/2013/04/08/...tag-kostenlos/
Könnt Ihr die Aktion nicht um einen Tag verlängern? Mein ATIV S kommt erst Mittwoch :-// ;)
LG
MBaumi
Hallo MBaumi,
vielen Dank für die Werbung!! Hatte es schon gesehen, weil ihr bei mir in den Bookmarks seid. :)
Da wir weltweit 48h kostenlos sein müssen, zieht sich das insgesammt drei Tage hin. Daher ist es heute auch noch zum Teil kostenlos.
Gruß
;-) Doof gelaufen, die doofen Leute von Sparhandy haben ne´ Ident-Sendung gemacht und ich bekomme es erst nächste Woche Mittwoch weil der Empfänger sonst nicht vor Ort ist :((