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Erfahrungen mit der Servicereparatur
Hallo Leute,
Es gibt ja mehrere Gründe (Kameraklackern, Red-Dot, Hitzeentwiklung ...), den S2 zum Service zu schicken.
Wer von euch hat sein Handy schonmal mal zur Reparatur geschickt und wieso? Konnte der Samsung-Servicepartner den Fehler beheben?
Es wäre toll, wenn ihr eure Erfahrungen hier rein schreibt?
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AW: Erfahrungen mit dem Servicereperatur
die drei genannten dinge wird dir niemand beheben ...
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AW: Erfahrungen mit dem Servicereperatur
Zitat:
Zitat von
shareloader
Hallo Leute,
Es gibt ja mehrere Gründe (Kameraklackern, Red-Dot, Hitzeentwiklung ...), den S2 zum Service zu schicken.
Wer von euch hat sein Handy schonmal mal zur Reparatur geschickt und wieso? Konnte der Samsung-Servicepartner den Fehler beheben?
Es wäre toll, wenn ihr eure Erfahrungen hier rein schreibt?
Kamera Klackern dürfte software sein den ich hatte vor dem Software Update keines hatte nacher schon
Hitzeentwicklung normal und gehört zur 2xKern Prozessorn dazu
Red Dot ist mal ein leiden
Bitte Closen
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AW: Erfahrungen mit dem Servicereperatur
Warum closen? Die drei "Fehler" hatte er als Beispiel angefügt. Mag wirklich auch Leute geben die andere defekte haben und diese hier beschreiben können und den zugehörigen Service beurteilen.
Einfach niedermetzeln und den Mund verbieten ist nicht die feine Art. Das ist auch normal nicht die Art dieses Forums. Wartet doch einfach mal, was noch kommt.
LG
Gandi
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AW: Erfahrungen mit dem Servicereperatur
Meine Absicht hier ist nicht Findung einer Problemlösung der drei o.g. Fehler (was ich leider alle drei habe).
Ich würde hier wirklich von den Leuten, die ihr Handy mal zum Service abgeschickt haben, wissen, ob alles nach Ihrem Wunsch repariert wurde bzw. der Fehler nicht mehr auftritt.
Anhand dieser Erfahrungsberichte könnte man beurteilen, ob sich das einschicken lohnt oder nicht.
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AW: Erfahrungen mit dem Servicereperatur
Sofern die Erfahrung mit Mobilezone Schweiz was bringt:
Bei mir war der Autofokus innerhalb von wenigen Tagen nach Erhalt defekt (bzw. evtl. schon von Anfang an, ich habe nur zuerst keine Fotos gemacht, wo der Autofokus gross hätte arbeiten müssen). Auf jeden Fall hat das Ding nie scharfgestellt.
Das Gerät habe ich dann einschicken lassen, was gut 2 Wochen gedauert hat, dabei wurde gemäss beigelegtem Zettel "Cam Assy" ausgetauscht, sprich das ganze Kamera-Teil. Seither einwandfrei, und das Gerät kam genau so nagelneu zurück, wie ich's eingeschickt hatte, mit allen Folien drum usw.
Das Red-Dot Probleme hatte ich m.W. nie und hab's auch jetzt nicht, und das Kamera-Klackern ist wahrscheinlich kein Fehler, sondern ein Teil in der Kamera, das arbeitet (Verschluss, was auch immer). Und die Hitzentwicklung wird wohl höchstens zu beanstanden sein, wenn's wirklich ganz extrem ist.
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AW: Erfahrungen mit dem Servicereperatur
@NeidRider:
hat deine "reparierte" Kamera nun das "Klackern" oder nicht?
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AW: Erfahrungen mit dem Servicereperatur
Wenn ich die Firmware abfrage klackert sie, ansonsten wär's mir noch nicht aufgefallen. Im Moment ist allerdings auch mein Akku mal wieder zu tief um die Kamera zu starten... Probiere es nach dem Laden nochmal aus.
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AW: Erfahrungen mit dem Servicereperatur
Zitat:
Zitat von
NeidRider
Wenn ich die Firmware abfrage klackert sie, ansonsten wär's mir noch nicht aufgefallen. Im Moment ist allerdings auch mein Akku mal wieder zu tief um die Kamera zu starten... Probiere es nach dem Laden nochmal aus.
wenn du soweit bist poste vielleicht auch gleich kurz deine Firmware-Daten.... vielen Dank (CamFW + PhoneFW)
beim Abrufen dieser Daten klackern Sie alle :-)
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AW: Erfahrungen mit dem Servicereperatur
Habe gerade die gehackte apk frisch installiert und ein bisschen ausprobiert und ein Foto gemacht, da klackert nichts.
Die Firmware-Daten findest Du im entsprechenden Thread
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AW: Erfahrungen mit dem Servicereperatur
Nur so als kleiner Moderationshinweis.
Schweift bitte nicht zu sehr ins Kamera Thema ab.
Hier gehts um "Erfahrungen mit dem Servicereparatur".
Danke
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AW: Erfahrungen mit dem Servicereperatur
hi,
habe Gestern mein S2 eingeschickt.
Grund: GPS hat nicht mehr funktioniert
Regelmäßige Reboots
Ist mir einmal wegen überhitzung ausgegangen ( obwohl ich die wlan prozesse überwacht habe ) nach diesem vorfall funktionierte auch das GPS nicht mehr.
bin mal gespannt wie lange das dauert und was die da machen...
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AW: Erfahrungen mit dem Servicereperatur
Ich mußte mein Galaxy S2 wieder zu EXPANSYS einschicken, da meine Stiimme auf der anderen Seite dumpf und leise ankam. Ich mußte quasi schreien um einigermaßen verstanden zu werden.
Ab heute hat Woche 7 begonnen und ich habe es immer noch nicht zurück und auf drei Briefe wurde nicht geantwortet. Ich habe lediglich eine Mitteilung erhalten, dass auf ein "Austauschmodul" gewartet wird.
Ich habe mittlerweile ein neues Gerät über Amazon bezogen und da funktioniert es einwandtfrei. Also ein Defekt lag definitiv vor.
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AW: Erfahrungen mit dem Servicereperatur
Warum schickt ihr alle ein? Ich habe einfach nach Samsung Partnern in meiner Stadt geguckt, mir einen raus gesucht, diesem mein S2 mit totem Pixel gegeben und nach 2h konnte ich es mit nagelneuem Display abholen.
Müsst nicht immer den umständlichsten Weg gehen - zumal der auch viel mehr Zeit in Anspruch nimmt!
Hoffe, das hilft euch weiter!
Grüße
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AW: Erfahrungen mit dem Servicereperatur
Hallo, ich hatte mein Gerät an Bitronic geschickt wegen folgenden "Mängeln": 1. Kamera klackert (Linse schlägt von innen gegen Andeckung) 2. Gerät bootet sporadisch neu 3. kleiner Kratzer auf Display, welchen ich mir nicht erklären kann, bei Gorilla Glas schon gar nicht. Nach 10 Tagen hatte ich das Gerät zurück, mit folgendem Ergebnis zu 1) Kamera klackert nicht mehr - Kameramodul wurde getauscht zu 2) Man könne kein Problem feststellen (seit dem ich auf ke7 bin, habe ich das Problem aber auch nicht mehr) zu 3) Es würde um ein kosmetisches Problem gehen, und 150 Euro kosten, wenn das getauscht werden sollte. Das bei 2 und 3 nichts rauskommt habe ich mir schon gedacht. Daher bin ich mit BITRONIC sehr zufrieden.
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AW: Erfahrungen mit dem Servicereperatur
@ robster
Bei Dir wurde wenigstens das Kameramodul getauscht. Darüber freue ich mich. ;)
Meine Fehlerbeschreibung war recht ähnlich Deiner, nur wurde bei mir evident nüschts gemacht.
Meine Erfahrungen mit dem Rep.Service:
+ Bearbeitungszeit (meistens innerhalb 5-10 Tagen bekommt man das Handy zurück)
+ sorgfältige Rückverpackung (Smartphone ist ausreichend im Paket gesichert)
- Transparenz (aus dem Rep.Bericht geht nicht wirklich hervor, was man Gerät gemacht wurde) (subjektive Meinung, weil es die meisten wahrscheinlich eh nur interessiert, ob nun wieder heil ist oder nicht)
- Kompetenz (vor der Rep. ist nach der Rep., bei mir hat sich nichts verbessert)
Ich glaube mittlerweile können wir uns einig sein. Bitronic tauscht keine Display's aufgrund von Kratzern aus.
Ohne zahlreiche Beschwerden seitens der User wird sich in dieser Tatsache auch nichts ändern.
Natürlich gibt es etliche User die mit dem SGS2 weniger pflegsam umgehen, aber exakt diese User werden doch mit der Gorillaglas-Werbung angesprochen.
...aber Spline hat Recht. Es sollte hier weniger die Kamera oder das Display thematisiert werden.
Ich bin mit dem Service nicht zufrieden, denn es ist nur wenig hilfreich wenn der Auftrag schnell bearbeitet und die Ware sorgsam wieder zurückgesendet wird, jedoch am Ende das Smartphone immer noch so kaputt ist wie vorher.
LG
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also ich habe Gestern gleich noch ein Schreiben hinten dran gehängt mit einer Fristsetzung von zwei Wochen.
Sollte bis dato mein Gerät nicht wieder in meinen Händen sein trete ich ganz einfach vom Kaufvertrag zurück.
Bezahlt hab ich es ja noch eh nicht :D
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@justpaskali Bitte nicht falsch Verstehen aber auch das hat hier nichts zu suchen. Zum anderen kannst du nur vom Kaufvertrag zurück treten bei deinem Verkäufer mit diesem besteht der Kaufvertrag nicht mit Hersteller außer du hast direkt bei Samsung gekauft. Aber auch das wird die Servicepartner denke ich nicht sonderlich Interessieren.
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AW: Erfahrungen mit dem Servicereperatur
warum nicht? wenn ich hier lese das andere 7 Wochen schon ohne Gerät sind haben die allemale das Recht das selbe zu tun wie ich.
Sowas schickt man dann direkt an den Verkäufer natürlich nicht an Samsung.
Die kümmern sich dann meistens um den Kontakt zu Samsung...?
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AW: Erfahrungen mit dem Servicereperatur
Also ich habe bis dato nur gute Erfahrungen mit Samsung gemacht habe vieles von Samsung, Handy, Telefon, TV, Festplatten, Blu-Ray Player etc.. Die haben in meinen Augen den besten Service, hatte damals beim E900 ein Displayfehler habe angerufen, sollte ein foto davon machen und per Mail schicken, 2 Tage später hatte ich ein neues E900, danach sollte ich das alte E900 Unfrei an die schicken.:)
Besser geht es net. ;)
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AW: Erfahrungen mit dem Servicereperatur
Also ich habe mein Handy zu expansys geschickt, unter anderem wegen den ständigen Neustarts, dem Camera-Problem. Seit dem 01.07. ist es beim Reparaturzentrum. Laut Aussage müsse ich 3 Wochen warten, bis es wieder zurück kommt. Sollte Mitte nächste Woche es nict da sein, setzte ich eine Frist zur Nacherfüllung, wird diese nicht eingehalten, werde ich vom Kaufvertrag zurücktreten und das Geld zurückverlangen.
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AW: Erfahrungen mit dem Servicereperatur
Hallo Allerseits,
habe mein S2 in die kleine Ortschaft nahe Berlin zu Bitronic geschickt (leider 2mal, das sagt wohl schon was aus :/)
erstes Mal eingeschickt wegen
- Klackern der Kamera beim Öffnen und Schließen
- Rotsticht
- Hitzeentwicklung
Das Kameramodul wurde anstandslos getauscht, auf die anderen Dinge wurde gar nicht eingegangen... klappert nicht mehr beim Öffnen der Kamera (juhu <.<)
was vorher nicht war -> mein Handy hat unter Erschütterung keinen Mucks von sich gegeben
danach -> leichtes Schütteln bewirkt im neuen Kameramodul ein Klappern (sehr schön, besonders, wenn man es gerade aufgrund einer anderen Art des Klapperns weggeschickt hat) -> wie ich drauf kam? ganz einfach... wenn ich das Gerät bei geöffneter Cam auf Auslöser halte und schüttle ist nichts zu hören, genauso wie wenn man den 4fachen Zoom einstellt - muss also an der Cam liegen...
dies war also mit ein Grund für das 2. Mal einschicken.... ein weiterer war, dass ich plötzlich von einem Tag auf den anderen nicht mehr telefonieren konnte...dh, mein Gegenüber hat mich nicht mehr klar verstanden, war nur noch rauschen
das Gerät kam mit dem Bericht zurück, wo nur drin stand "Gerät entspricht den Herstellervorgaben" ...ich war fassungslos.... zwar ging das Telefonieren wieder, aber das Klappern wollen sie angeblich nicht gehört haben
Ich finds eine Frechheit nicht mal so zu tun als ob und weiterhin dafür Porto zu verlangen...das ist echt das letzte
Die Dauer beim ersten Mal war in Ordnung trotz Wochenende und Feiertag war das Gerät nach 8Tagen wieder da und beim zweiten mal gings halt auch flott, weil ich gesehen hab, dass das Ding am Tag des Eingangs direkt wieder an mich verschickt wurde (sehr witzig)
Bin mit dem Service alles andere als zufrieden
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AW: Erfahrungen mit dem Servicereperatur
Habe nun von eine E-Mail von Expansys bekommen in der steht, dass die keine Telefonnummer vom Reparaturzentrum haben, weder eine Auftragsnummer. Habe nämlich Expansys darum gebeten, mir die Telefonnummer sowie die Auftragsnummer zu geben, damit ich dort anrufen kann. Aufgrund dieser E-Mail habe ich denen heute eine Frist bis nächste Woche gesetzt.
Sehr merkwürdiger Kundenservice. Bestelle dort definitiv nicht mehr.
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Hallo,
wollte mal über den aktuellen Stand meiner Servicereparatur informieren. Nächste Woche bricht die achte Woche (!) meiner Servicereparatur an. Nach drei Fristsetzungen mit der Absicht auf Vertragsaufhebung habe ich keine Antwort erhalten und Mittwoch ist das Schreiben vom Anwalt raus. Mal sehen was da passiert...
@snoK
Danke für den Hinweis! Ich bin immer davon ausgegangen, dass ich mich in einem solchen Fall an den Vertragspartner wenden muß. Bei meinem neuen Galaxy S2 gibts keine Probleme. Und falls doch mal werde ich mich direkt an Samsung wenden.
@ damianar1984
Ich habe auch nie Infos und schon gar nicht eine Telefonnummer oder Reparaturnummer erhalten.
VG
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AW: Erfahrungen mit dem Servicereperatur
Nachdem ich am Freitag die Frist gesetzt habe, habe ich nun heute eine E-Mail mit der Antwort, dass sich mein Handy in der letzten Phase der Reparatur befindet und in wenigen Tagen fertig ist. Ich warte bis Freitag, länger nicht. Wie ich in anderen Beiträgen sehe "Spalt Display" ist Expansys als Verkäufer nicht zu empfehlen.
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AW: Erfahrungen mit dem Servicereparatur
Habe seit meiner Fristsetzung keine weitere Nachricht erhalten. Habe heute bei expansys angerufen und nachgefragt, wann ich mein Geld zurückbekomme, da ich vom Kaufvertrag zurücktrete, weil die Reparatur nicht innerhalb der gesetzten Frist bewerkstelligt wurde. Die gute Dame erzählte nur, dass es noch in der Reparatur sei. Habe ihr verständlich gemacht, dass mich das nach 5 Wochen nicht mehr interessiert und ich eine Rückabwicklung des KV erwarte. Sie erzählt mir nur, dass ich lt. der AGB's nur ein 2 wöchiges Rückgaberecht hätte. Leider weiß sie nicht, dass dies nicht die Gestaltungsrechte mit einbezieht, folglich hat sie einfach aufgelegt. Hab diese heute meinem Anwalt mitgeteilt (hat Vorteile wenn man in einer Kanzlei arbeitet), der letztmalig ein Schreiben aufsetzt, danach MB oder Klage, je nachdem.
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AW: Erfahrungen mit dem Servicereparatur
1.) Ist jemand in der Lage, den Titel des Threads anzupassen - ganz furchtbares Deutsch.
2.) Mich würde die Reperaturdauer aufgrund der Inanspruchnahme der Garantie seitens Samsung interessieren - nicht die Gewährleistungsansprüche ggü. dem Händler. Dass dieser länger braucht, ist klar.
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AW: Erfahrungen mit der Servicereparatur
Selbstverständlich wird Dir der Händler die tatsächliche Reparaturzeit seitens Samsung nicht mitteilen. Aus welchem Grund ist es für Dich selbstverständlich, dass der Händer länger braucht? Ich habe mit diesem vereinbart, dass das Handy vom Reparaturzentrum direkt an mich versendet werden soll und nicht über den Händler.
Mir stellt sich nur die Frage, ob expansys wirklich die Handys zur Reparatur einschickt oder sie diese eine bestimmte Zeit lagern und sich erst später um einen Versand zum Reparaturservice bemühen. Kann gut möglich sein, dass expansys Personalmangel hat und sich deswegen alles verzögert, jedoch kann dies nicht zu Lasten des Käufers gehen, schon gar nicht wenn die Repratur länger als 5 Wochen dauert. Klarer Fall vom Rücktrittsrecht.
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Was hat der Händler mit der Garantieabwicklung zu tun? Ich gehe davon aus, das Handy selbst zu Samsung oder seinen Partnern zu schicken. Kann natürlich auch sein, dass ich seitens Apple verwöhnt bin. Zumindest vom juristischen Konstrukt der kaufrechtlichen Garantie klingt es logischer, das ganze nicht über den Händler abzuwickeln.
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Was hat der Händler mit der Garantieabwicklung zu tun? Ich gehe davon aus, das Handy selbst zu Samsung oder seinen Partnern zu schicken. Kann natürlich auch sein, dass ich seitens Apple verwöhnt bin. Zumindest vom juristischen Konstrukt der kaufrechtlichen Garantie klingt es logischer, das ganze nicht über den Händler abzuwickeln.
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Hier geht es um die Gestaltungsrechte aus dem Kaufvertrag. Diesen hast Du mit dem Händler/Verkäufer geschlossen und nicht mit dem Hersteller, folglich ist es Samsung egal, ob du vom Vertrag zurücktreten willst oder eine Nachbesserung oder Ersatzlieferung verlangst. All diese Rechte kannst Du nur gegenüber dem Verkäufer geltend machen, schließlich hast du mit ihm einen KV geschlossen. Es ist die Pflicht des Verkäufers dem Käufver eine mangelfreie Sache zu beschaffen etc. - nähere Ausführungen kannst du den §§ 433 ff. BGB entnehmen -.
So sieht das juristische Konstrukt aus und nicht anders. Deshalb ist es nur zu empfehlen, den Weg über den Händler zu wählen, falls man die Absicht hat, vom Kaufvertrag zurückzutreten und dies verfolge ich.
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Kollege, schau mal auf meinen Namen, ich glaube, wir kommen beide aus der gleichen beruflichen Ecke. Eine Erklärung des KaufR ist daher absolet.
Auch die vertraglichen Beziehungen zum Händler / Hersteller sind somit klar.
Um noch einmal zu meiner Frage zurück zukommen - wer hat Erfahrung mit der DIREKTEN Garantieabwicklung ggü. Samsung?
P.S.: Füg noch zu Deiner Erklärung den § 218 BGB, denn Gestaltungsrechte verjähren ja nicht, können jedoch unwirksam ausgeübt werden. Dann haben wir ein schönes, kleines Kompendium :)
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AW: Erfahrungen mit der Servicereparatur
Dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben ;-) Ich hatte einen Einbrenneffekt verursacht durch Display über Nacht anlassen bei voller Helligkeit. Das passierte zwar ausversehen aber darf trotzdem eigentlich nicht direkt einbrennen. Naja wie dem auch sei habe ich bei der Samsung Hotline angerufen. Dort hat man mir eine Nummer gegeben unter der die Reperatur läuft und die Adresse vom Servicecenter. Habe das Handy dann per versicherten Postbrief(10 Euro Versand 500 Euro versichert musste ich selbst zahlen) mit Mängelangabe, Servicenummer und Netzteil an das Reperaturzentrum geschickt. Nach 6 Tagen war es wieder da. Konnte während der Zeit nicht den Reperaturstatus sehen auf der Samsungseite. Das Gerät was ich zurück bekommen habe war das selbe mit neuem Amoled neuem Gorrila Glas(Hatte vorher Kratzer drauf aber ned angegeben) und aktuellster Firmware drauf. 2 Tage später bekam ich noch einen Anruf von Samsung ob ich mit der Reperatur denn zufrieden gewesen bin. Also alles bestens. Kann euch nur empfehlen bei der Reperaturhotline anzurufen auch wenn es 0,14 Euro die Minute kostet und nach zufragen. Die sagen einem alles wichtige und helfen einem.
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Danke - so etwas ist durchaus ein Kaufargument. Die Versandkosten sind da noch zu verschmerzen.
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Zitat:
Zitat von
Judex
Danke - so etwas ist durchaus ein Kaufargument. Die Versandkosten sind da noch zu verschmerzen.
Das denke ich auch. Ein wenig Nachsorge täte so manchem Unternehmen gut, denn oft hat der Kunde das Gefühl, nach einem abgeschlossenen Kaufvertrag und einem eingetretenen Defekt, stünde er alleine da.
Service endet ebend nicht nach einer guten Verkaufsberatung und dem eigentlich Kauf.
Sicherlich geben die Verkaufszahlen Samsung Recht, nur ein Unternehmen welches die selbigen auch noch steigern möchte, muss einen guten "Was wäre wenn oder Danach"- Service als obligat ansehen.
...und machen wir uns nix vor, auch wenn es für jeden einzelnen von uns ein Ärgernis ist, kaputt gehen kann immer mal was.
Hab lieben Dank für Dein Feedback @ Diebytears!
Das gleiche gilt auch für unsere beiden Juristen hier im thread.
LG
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AW: Erfahrungen mit der Servicereparatur
Beispielsweise gibt Apple von Haus aus nur 1 Jahr Garantie. Die Abwicklung läuft zwar absolut problemlos, dennoch finde ich ein Jahr zu wenig. Soweit ich weiß, ist Apple da auch wenig kulant. Bevor ich mir das Sasung Galay II zulegte, schaute ich erst einmal nach, wie viele Jahre Garantie gegeben sind. Natürlich muss ein Garantieanspruch nicht so weit gefasst sein, wie der Gewährleistungsanspruch, aber man steht in den meisten Fällen gut dar.
Liebe Grüße
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AW: Erfahrungen mit der Servicereparatur
So und ich bin einer der wenigen der schlechte Erfahrungen gemacht hat.
Habe Heute also EXAKT nach 4 Wochen das Gerät zurückbekommen ( GPS hat nicht mehr funktioniert & Hitzeproblem ).
Wie es ausschaut haben die nichts am Handy gemacht und es ist immer noch alles beim alten... Ich fühle mich verarscht ;) Was soll ich tun?
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Zitat:
Zitat von
justpaskali
So und ich bin einer der wenigen der schlechte Erfahrungen gemacht hat.
Habe Heute also EXAKT nach 4 Wochen das Gerät zurückbekommen ( GPS hat nicht mehr funktioniert & Hitzeproblem ).
Wie es ausschaut haben die nichts am Handy gemacht und es ist immer noch alles beim alten... Ich fühle mich verarscht ;) Was soll ich tun?
Ich würde es gleich wieder einsendend und wenn die Fehler beim 3ten mal nicht behoben werden würde ich auf ein Neugerät bestehen!
Hartnäckichkeit lohnt sich, glaub mir.
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Zitat:
Zitat von
vitalij92
Ich würde es gleich wieder einsendend und wenn die Fehler beim 3ten mal nicht behoben werden würde ich auf ein Neugerät bestehen!
Hartnäckichkeit lohnt sich, glaub mir.
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Das ist so nicht richtig. Es muss nur 2 mal erfolglos nachgebessert werden. Eine 3ten Vesuch musst Du dem Verkäufer nicht mehr gewähren, § 440 BGB. Ich empfehle Dir, vom Kaufvertrag zurückzutreten und nicht ein Ersatzgerät zu verlangen.
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AW: Erfahrungen mit der Servicereparatur
Kurze Info:
Sevicereparatur von EXPANSYS wurde nicht durchgeführt. Habe das Handy mit einem Kratzer auf dem Display zurück erhalten. Der Kaufpreis wurde von mir vor ca 3 Monaten via MasterCard bezahlt. Nach meiner Zahlungsreklamation bei MasterCard habe ich heute nunmehr den vollen Kaufpreis erhalten. EXPANSYS erhält nun das Handy von mir zurück - die wissen von ihrem Glück noch nichts.
Der Kunde sitzt am längeren Hebel :-)