-
Nach Reparatur - böse Überraschung
Hallo zusammen
Ich hatte mein Galaxy S2 in der Reparatur da es sich immer von selbst ausgeschaltet hatte.
Nach zwei Wochen habe ich es dann wieder erhalten - Sie konnten leider keinen Fehler feststellen. Interessanterweise war aber im Status der Reparaturfirma eine Woche lang folgende Info drin gestanden: Warten auf Ersatzteil maximal 2 Wochen.
Ich also voller Vorfreude mein Telefon eingeschaltet. Dabei musste ich feststellen, dass mein Telefon während der Reparatur verwendet wurde für SMS und MMS (>200 mit privatem Inhalt, also nicht einfach zur Testzwecken). Ausserdem wurden MMS meiner persönlichen Fotos verschickt und der Benutzer hat auch Fotos von isch gemacht, welche ich in der Galerie sehen kann.
Ich habe mich auf dem schriftlichen Weg bei der Reparaturfirma und dem Provider beschwert. Bis jetzt wurde ich nur vom Provider vertröstet, sie müssen noch Abklärungen machen, von der Reparaturfirma habe ich nichts gehört. Ich warte nun also schon mehr als zwei Wochen.
Soll ich noch eine Anzeige bei der Polizei machen, wegen Verletzung der Privatsphäre?
Was haltet ihr davon? Vielleicht könnt ihr mir noch Tipps geben.
Mit Grüssen
-
AW: Erfahrungen mit der Servicereparatur
@mraths ich war mal so frei und hab dich mal Verschoben.
-
AW: Erfahrungen mit der Servicereparatur
Dann möchte ich auch mal meine Erfahrungen mit dem Vodafone Service teilen.
Handy hatte einen Staubkrümel auf unter dem Kameraglas. Also am Samstag (24.09.) in einen Vodafone Shop gegangen (muss dazu sagen, hab alles Online bei Vodafone bestellt) und den Fehler dem Mitarbeiter gezeigt. Dieser fragte mich nach der Rechnung, die ich mit hatte. Alles hingegeben. "Alles kein Problem", sagte er..."Akku und Akkudeckel musst du behalten, ein neues SGS2 (ohne Akku und Deckel) wird dir zugeschickt. Dauert so 5-7 Werktage." Und schon nach 2 Werktagen (also am 27.09.) hatte ich ein neues Funktionierendes SGS2. Super Service =)
-
AW: Erfahrungen mit der Servicereparatur
Moin...
ich schicke mein S2 morgen auch zum Händler zurück.
Den Grund, den Namen des Händlers und was dabei herausgekommen ist werde ich dann hier ebenfalls schildern.
Bin gespannt.
Gruss
bananaboy
-
Hallo Mraths! Also deine Geschichte ist ja unfassbar! Ich würde Dir dringend dazu raten, die Polizei einzuschalten! Denn so etwas darf man keinesfalls tolerieren.
Ich selbst bin bei einem Medienunternehmen beschäftigt und würde zusätzlich zur Polizei auch noch der einen oder anderen seriösen Zeitung oder Fernsehanstalt einen Tipp geben.
Du kannst das ja Alles belegen, also lass das keinesfalls auf sich beruhen!!
Ge'Tapatalk't mit meinem GalaxyS2
-
AW: Erfahrungen mit der Servicereparatur
Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und das mal an Samsung geben es sind ja dessen Servicepartner.
-
AW: Erfahrungen mit der Servicereparatur
Danke für die Tipps... Ich werde wohl zur Polizei gehen und Anzeige erstatten. Ausserdem werde ich einen Brief an den Beobachter und Kassensturz schreiben und auch mal Samsung Schweiz davon in Kenntnis setzten... Viel Schreibarbeit. Ich hoffe, es hilft was ;)
-
Was hat die Polizei dazu gesagt?? Die müssten vor allen Dingen an den Fotos interessiert gewesen sein, oder?
Ge'Tapatalk't mit meinem GalaxyS2
-
AW: Erfahrungen mit der Servicereparatur
Ich habe den Termin bei der Kantonspolizei am Donnerstag....
Habe heute ausserdem ein Anruf erhalten vom Provider, sie bedauern den Vorfall und haben die Reparaturwerkstatt informiert. Diese wollen gerne, dass ich mein Handy nochmals einschicke. Ich habe gesagt, nicht mit mir. Gehe zuerst zur Polizei und je nach dem was sich herausstellt entscheiden, ob ich das Gerät nochmals einschicke oder besser selber vorbei gehe damit :p
-
Das sehe ich genau so - denen würd ich mein Handy auch nicht mehr überlassen.
Ge'Tapatalk't mit meinem GalaxyS2
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
AW: Erfahrungen mit der Servicereparatur
Habe mein Gerät aufgrund von Sprachübertragunsproblemem direkt zu Samsung geschickt.
Vorher telefonisch den Fall der Samsung Hotline geschildert und kurzerhand eine ID bekommen und eine Anweisung wie vorzugehen ist.
Der Rest ist kurz erzählt.
Eingeschickt am Samstag, Freitag darauf wieder bei mir. Alles super gelaufen und sogar noch das Kamera Modul getauscht weil ich erwähnte das die Linse klackert
Alles in allem , super zufrieden!
Was hätte besser sein können....einen detaillierten Reparaturbericht mit Einzelheiten.
Thread im übrigen hier http://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s2/131742-sprachqualitaet.html#post1050710
-
AW: Erfahrungen mit der Servicereparatur
Habe mein Galaxy S2 letzen Freitag zu w-support.com geschickt weil es nicht mehr möglich war das Telefon mit dem Computer zu verbinden. Nachdem alle anderen Fehlerquellen auszuschließen waren (Handy eines Kumpels funktionierte einwandfrei) lag der Verdacht nahe dass mit dem Gerät selbst etwas nicht stimmt.
Heute habe ich die Benachrichtigung bekommen dass es wieder auf dem Weg zu mir ist. Im Online Status war zu sehen dass Lötarbeiten durchgeführt wurden. Läuft alles auf Garantie. Melde mich wenns wieder da ist. Hoffe es kommt morgen.
LG
Andy
-
AW: Erfahrungen mit der Servicereparatur
So, S2 ist wieder da. Kann w-support.com nur empfehlen! Das Teil war jetzt trotz Feiertag keine Woche weg. Es wurde eine Platine ausgetauscht und alles wieder tip-top verpackt zurückgeschickt. Reparatur ging auf Garantie und war komplett kostenlos.
-
AW: Erfahrungen mit der Servicereparatur
Warum alle einschicken. Ich hatte einen Kratzer auf der Linse (nicht auf dem Glas sonder direkt auf der Linse) habe Mr. Google nach dem nächsten von Samsung verifizierten Reperaturservice gefragt. OK, ich musste 4 min zu Fuß laufen, und dann auch noch 45 min warten, aber alles wurde sofort ausgewechselt (ja, das Cam-Modul wurde gewechselt) und ich konnte gleich wieder gehen. Hab dann mal gefragt ob das mit jedem Defekt möglich sei und der nette Mann meinte das sie alles reperieren, meist unterhalb von 2 Stunden kann der Kunde sein Gerät wieder mitnehmen. Und zum Thema Root, Counter und Custom Rom hat er nichts gesagt, er lächelte nur und meinte: "gib schon her das Teil, ich mach das mal schnell". Ach so, bezahlen musste ich natürlich nichts und dabei hatte ich nicht einmal eine Rechnung mit dabei. Er hat alles was Garantie betrifft aus der IMEI rausgelesen. Also schaut erstmal wo es Servicepartner, welche von Samsung zugelassen sind, in der Nähe gibt.
Gruß, Crunch.
-
AW: Erfahrungen mit der Servicereparatur
nunja crunch83
nicht jeder hat solch ein glück und direkt eine werkstatt in der nähe ...
bei mir wäre die nächste etwa 40km entfernt ...
-
AW: Erfahrungen mit der Servicereparatur
Das sind 30 min mit dem Auto hin, max. 2 Stunden warten und 30 min zurück. Macht 3 Stunden. Währ mir immer noch lieber als das Ding zu irgendwelchen ominösen Werkstätten zu schicken oder 2-4 Wochen zu warten. Oder?!
-
AW: Erfahrungen mit der Servicereparatur
bei mir ist die lage zwar wirklich so, dass es mim auto schnell gemacht ist.
es gibt jedoch auch viele, welche grade 16 sind, und keine moeglichkeit haben, solch eine strecke mal eben zrueck zulegen.
Oder eventuell sogar noch weitere strecken zuruecklegen muessen.
hat ja auch was mit dem finanziellen zu tun, wenn man mal eben 30 euro spritt verfahren muss.
generell aber klar.
da ist die alternative, wenn eine werkstatt gegeben ist, natuerlich am einfachsten/ schnellsten!
-
AW: Erfahrungen mit der Servicereparatur
Zitat:
Zitat von
Mo_20
bei mir ist die lage zwar wirklich so, dass es mim auto schnell gemacht ist.
es gibt jedoch auch viele, welche grade 16 sind, und keine moeglichkeit haben, solch eine strecke mal eben zrueck zulegen.
Oder eventuell sogar noch weitere strecken zuruecklegen muessen.
hat ja auch was mit dem finanziellen zu tun, wenn man mal eben 30 euro spritt verfahren muss.
generell aber klar.
da ist die alternative, wenn eine werkstatt gegeben ist, natuerlich am einfachsten/ schnellsten!
Aber wer mit seinem Auto auf 80km 30€ Spritt verfährt (das währen bei 1,50€ der Liter ja etwa ein Streckenkraftstoffverbrauch von knapp 19 Liter/100km und somit ein recht stark motorisiertes Gefährt was meist sehr teuer ist), der kann sich auch einfach ein neues SGS2 kaufen ohne auf das Finanzielle achten zu müssen ;-)
Gute n8 jetzt aber.
-
AW: Erfahrungen mit der Servicereparatur
das war auf etwas größere strecken bezogen ;)
mein fehler...
gute nacht :)
-
AW: Erfahrungen mit der Servicereparatur
habe heute gerade vor 1 std mein handy zu samsung geschick trotz des count zähler mit 1. bin gespannt ob sie mir meine kamera reparieren die freezed und bleibt schwarz beim starten. also 2 wochen gib ich ihnen mal.. hab gehört falls sie merken das es gerootet war muss man 36€ schadenersatz an samsung zahlen ? stimmt das ?
-
AW: Erfahrungen mit der Servicereparatur
Zitat:
Zitat von
Smiss
hab gehört falls sie merken das es gerootet war muss man 36€ schadenersatz an samsung zahlen ? stimmt das ?
Wo schnappt man den sowas dämliches auf, das stimmt ganz bestimmt nicht.
-
AW: Erfahrungen mit der Servicereparatur
Das hat mir heute mein Händler gesagt bei dem ich das handy mit anmeldung gekauft hab um 0€. lol
Der hat gesagt wenn samsung merkt das etwas mit dem handy manipuliert wurde muss man die Liefegebühr also das hin und her schicken selber bezahlen. sind ca 36€ hat der typ gesagt. aber er faselte was von strafgebühren 36€ naja keine ahnung werde dem nix zahlen ausser er hat das schriftlich von samsung.
-
AW: Erfahrungen mit der Servicereparatur
Wer erzählt denn das?
Ich habe es schon 2x durch und es hat nie einen Interessiert.
-
AW: Erfahrungen mit der Servicereparatur
Habe mal in München bei einem Servicepartner (SCOM), zwecks Reparatur des Echoproblems, angefragt. Hier die Antwort...
Zitat:
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Leider hat Samsung sein Servicekonzept zum 01.04.2012 umgestellt und hat somit keinen vor Ort Service mehr. Wir können Ihr Handy an die entsprechende Serviceabteilung weiterleiten und reparieren lassen. Dies dauert derzeit ca. 2-3 Wochen.
-
AW: Erfahrungen mit der Servicereparatur
Hallo zusammen.
meine Erfahrungen mit der Servicereparatur von Samsung:
Vor 3-4 Monaten wurde mein SGS2 beim Telefonieren sehr leise, kaum zu verstehen.
Habe zuerst den Online-Support von Samsung kontaktiert. Als einige Tipps von denen nicht halfen haben sie mich gebeten, das Gerät zur Überprüfung bzw. zur Reparatur an BITRONIC zu schicken. Hierfür bekam ich prompt eine PDF mit allen nötigen Informationen.
Dies habe am Freitag den 22. Juni auch gemacht, leider hatte DHL dann das Paket verloren und erst am nächsten Donnerstag wieder gefunden und weitergeleitet. Am Freitag den 29. Juni hat BITRONIC-Reparaturcenter mein Handy bekommen.
Heute (Mi 4. Juli) rufe ich den Status ab und stelle fest, dass das Gerät bereits am Montag wieder per DHL zurück ging und heute zugestellt werden soll.
Nun bin ich aber sehr gespannt! Denn entweder haben sie in der kurzen Zeit gar nichts gemacht oder war mit der Reparatur so unglaublich schnell fertig: wenn man die durch DHL verursachte Verzögerung herausrechnet dann ist mein Handy nicht mal eine Woche später wieder da!
Ich melde mich bald wieder.
-
AW: Erfahrungen mit der Servicereparatur
Hallo vygi!
In der Regel suchen die auch nicht lange nach Fehlern. Meistens wird einfach die komplette Platine erstetzt. Kannst ja dann mal gucken ob zum Beispiel die MAC Adresse noch mit der alten übereinstimmt falls Du die irgendwo notiert hast.
LG
ANdy
-
Zitat:
Zitat von
bassliner
Hallo vygi!
In der Regel suchen die auch nicht lange nach Fehlern. Meistens wird einfach die komplette Platine erstetzt. Kannst ja dann mal gucken ob zum Beispiel die MAC Adresse noch mit der alten übereinstimmt falls Du die irgendwo notiert hast.
LG
ANdy
Das ist sehrwarscheinlich so da die Fehlersuche zu teuer ist..
Aber was sie suchen sind hinweise auf wasserschaden.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
AW: Erfahrungen mit der Servicereparatur
Hätten sie etwas gefunden, was Reparatur kostenpflichtig macht (Wasserschäden, Sturz, unerlaubte Modifizierung usw.) -- dann hätten sie mich mit dem Kostenvoranschlag kontaktiert. Kommentarlos zurück werden kostenlos reparierte Geräte versendet, oder wann man ausnahmsweise keinen Defekt findet, so Aussage von Samsung.
Ja ganz sicher wird meistens die ganze Platine ausgetauscht, aber wenn schon dann auch das ist erfreulich schnell passiert: erst am Freitagvormittag hatte BITRONIC das Handy bekommen und am Montag um 14:54 war die Rücksendung laut DHL schon versandbereit.
NACHTRAG: Auf dem Begleitpapier heißt es ungefähr: "Fehler gefunden und beseitigt. Elektronisches Bauteil ersetzt. Firmwareupgrade durchgeführt."
Also: RESPEKT! Innerhalb einer Woche hin und repariert wieder zurück. Auch der vorherige Support von Samsung selbst war i.O. Bin zu 100% zufrieden! :-)
-
AW: Erfahrungen mit der Servicereparatur
Also mit Samsung habe ich eigentlich auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Habe auch immer gute Feedback's von Kunden bekommen, die es nicht bei uns eingeschickt haben.
Ps. Das mit dem Kameraklappern, ist da der Auslöserton gemeint? (Sorry wenn die Frage dumm ist)
Aber wenn es dass sein sollte, dann kann man das keineswegs entfernen. Das ist gesetzlich in Kraft getreten und darf auf Handy's prinzipiell nicht mehr zum wegnehmen verfügbar sein. Grund: Da man heimlich Personen oder Objekte fotografieren kann.
Es wird bestimmt nicht auf allen Geräten nicht möglich sein aber ich glaube bei den neuen Samsung Modellen ab Samsung Galaxy s2 sollte es so sein, laut Statement von Samsung Schweiz. :cool:
-
AW: Erfahrungen mit der Servicereparatur
mobilezone-Express-Reparaturen im Letzipark hat mir vor zwei Tagen Kalender, Nachrichten, WhatsApp und Memos vom Samsung Galaxy S2 auf das Samsung Galaxy S4 übertragen, für 39 CHF, in ca. 20 Minuten.
Zu Hause stellte ich fest, dass weder Nachrichten von WhatsApp noch Termine des Kalenders übertragen wurden. Ärger, Kosten und Zeitaufwand... Offenbar gibt es keine Ausgangskontrolle vor Gerätübergabe.
Heute war ich nochmals dort. Diesmal hat es mit den WhatsApp-Nachrichten geklappt. Die Termine könne man, gemäss heutiger Aussage, nicht vom S2 auf das S4 übertragen, da dies nicht die gleichen Kalender sind! Alles von Hand übertragen! Es fällt mir schwer, das zu glauben - weiss da jemand Bescheid?
-
AW: Erfahrungen mit der Servicereparatur
Willkommen bei PocketPC.ch.:D:top:
Naja, wenigstens haben sie nachgebessert. Mit einer Frage hier im Forum hättest Du Dir die 39 CHF komplett sparen können.;) Habe Deinen Post mal unterteilt und Deine Frage zu den Terminen in einen extra Thread verschoben. http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...bertragen.html