-
Death grip / Totesgriff
Hi,
ich habe (bis jetzt) auf der Sensation sehnsüchtig gewartet, habe aber jetzt gerade etwas nicht so schönes gelesen.
Angeblich sollte der Sensation die "gleiche" Probleme wie der IPhone haben bzgl. Death grip.
Wie sieht ihr glückliche Besitzer von der Sensation. Hat der Sensation jetzt einen Death Grip oder nicht? Hat es Einfluss auf der GSM / Telefonieren?
Bitte Hilfe!
Link zum Artikel
Danke!
-
AW: Death grip / Totesgriff
Das hat jedes Phone, wenn man die Antennen abdeckt. Ist nur Panikmache. Ausserdem sind ja eh nur die W-LAN und die BT Antennen betroffen.
-
Ich hatte bisher überhaupt keine Probleme damit.
-
und GSM nicht?
Also man kann damit gut telefonieren, und nicht so wie der IPHONE? Mit dem man nur telefonieren kann, wenn man es "richtig" hält...
-
Nee soweit ich informiert bin, sind die GSM Antennen nicht vom Problem betroffen.
-
der gsm/umts empfang leidet so gut wie garnicht darunter. Nur die W-lan und bluetooh verbindungen schwächen ziemlich stark ab wenn man es mit den händen die Rückseite total umklammert. Wenn man aber normal hält merkt man nicht viel davon.
-
Zitat:
Zitat von
popopirat
der gsm/umts empfang leidet so gut wie garnicht darunter. Nur die W-lan und bluetooh verbindungen schwächen ziemlich stark ab wenn man es mit den händen die Rückseite total umklammert. Wenn man aber normal hält merkt man nicht viel davon.
Genau so ist es. Ihr werdet vielleicht auch gemerkt haben, dass der Teil keinen Empfahng hat, wenn der Unibody entfernt ist.
Alles normal!
-
hätte ich nicht davon gelesen, wüsste ich davon nichts, hatte noch nie probleme damit...
-
Das Problem besteht bei jedem Sensation und immer reproduzierbar.
Die Frage ist, wer hält sein Gerät so in der Hand? Ich nicht...
-
Alles was sendet und empfängt funktioniert ganz normal.
-
Ich bring das nicht hin. Habs mal probiert, kenne zwar den genauen griff jetzt nicht. aber hab alles versucht, das handy ganz umschlossen etc. kein empfang geht runter :D ich schau mal wie die das gemacht haben...
ok habs mal genau so gemacht wie er im video. bei mir passiert das nicht -.- umso besser :D
-
Alle 4 Löcher mit der Haut bedecken. Wir haben es hinbekommen und reproduzieren können. Es war nicht einfach...Ich würde behaupten, dass man niemals das Gerät so in der Hand halten würde.
-
pha, nach langem probieren, habe ich es mit beiden händen hinbekommen, dass er 2-3 striche verliert :D naja, viele werden trotzdem wohl die nachricht lesen, ah schlechte verbindung beim sensation, dabei muss man sich anstrengen, damit es abbricht. das wird bei jedem handy so sein, wenn man die richtigen Punkte erwischt, oder?
-
Zitat:
Zitat von
Domidragon
habe ich es mit beiden händen hinbekommen, dass er 2-3 striche verliert
Wir haben es hinbekommen, dass die kompletten WLAN und Bluetooth Verbindungen weg waren. :twisted:
-
dann muss ich noch weiter "üben" :D
-
Bei mir fällt sehr oft das Wlan aus, wenn ich das Sensation mit beiden Händen im Querformat halte und mit beiden Daumen tippe.
-
Ich zitiere mich mal selbst aus meinem Erfahrungsbericht: Bevor die Frage aufkommt: Ja, der Deathgrip (Oder wie immer der heißen mag) funktioniert. Aber das ist schon aufwendig und man muss sich anstrengen. Genausogut könnte man das Sensation in Allufolie wickeln, in eine Keksdose stecken, in den Keller bringen und sagen "Seht ihr? kein Empfang!". Das ist wirklich keine Alltagssituation um den Empfang zu verhageln.
-
Ein Handy umklammern? Naja, das mach ich lieber mit einer Flasche Bier :D
-
hmm... ich habe euch geglaubt :-) ... jetzt gerade habe ich diese videos gesehen (link) . Es scheint dass es schon ein problem ist... oder??
-
wenn du weiter keine sorgen hast.
hier wird geschrieben das es extrem schwer ist dies zu reproduzieren.
in dem video fäßt der anscheinend nur irgendwo an und es bricht zusammen.
klingelt da was?
wichtig ist das der mobilfunkempfang mit voller leistung bleibt. würde der wegbrechen, ach nee dann wäre es ja ein apfel.
-
Also ich kann nur sagen das es sehr häufig vorkommt. Halte einfach das Handy im Querformat, Wlan an und lege es so das beide Zeigefinger das Handy von hinten halten. Die Daumen tippen... Und schwups das wlan ist schneller weg als man denkt, ganz ohne zu verkrampen oder das Handy eigenartig zu halten!
-
Muss das nun leider auch bestätigen. Ich habe mein Handy nur in der Hosentasche eines anzuges und die Verbindung bricht ab. In der jacket innentasche geht es mit wenigen abbrüchen.
Halte ich das Handy im Querformat zum tippen, habe ich kein bt Signal mehr. WLAN konnte ich noch nicht testen... Schade, dass verleidet mir grade die erste Begeisterung. Ich tippen schon recht häufig im Querformat
Sent from my HTC Sensation Z710e
-
hmm... nicht gut.. also kann man es zusammenfassen.. WLAN bricht häufiger ab (z.B. in die Tasche oder wenn man das Handy im Querformat hat und mit dem Daumen Schreibt)...
Das Mobilenetzt ist aber nicht beeinträchtigt..
Ich finde es sehr schade, dass es so ist... Hier kauft man ein Handy für x hundert euro und dann kriegt man so was... Hat HTC nicht von Apple gelernt????
-
Also das Mobilfunknetz ist nicht betroffen. Zumindest habe ich das noch nicht bemerkt. Ist bei mir nur Bluetooth. Wlan ist mir gestern nicht aufgefallen, muss ich, wie gesagt, auch noch testen.
-
Mir ist aufegefallen daas wenn mit dem im querformat schreibt dann verringert sich der Wlanempfang... Bluetooth funktioniert bei mir ohne Probleme :)
Könnte man das mit einen Update beheben oder ist das technisch bedingt ?:)
sonst wird das Handy zurück geschickt (hab ja noch 5 Tage Zurückgaberecht...)
-
Zitat:
Zitat von
FordSierra88
Mir ist aufegefallen daas wenn mit dem im querformat schreibt dann verringert sich der Wlanempfang... Bluetooth funktioniert bei mir ohne Probleme :)
Könnte man das mit einen Update beheben oder ist das technisch bedingt ?:)
sonst wird das Handy zurück geschickt (hab ja noch 5 Tage Zurückgaberecht...)
Das ist mir auch aufgefallen. Beim HD2 war die WLAN-Antenne oben links integriert. Vielleicht ist das hier auch so, so daß man beim Drehen gegen den Uhrzeigersinn mit der linken Hand das WLAN beeinflusst.
Ich drehe es jetzt manchmal gegen den Uhrzeigersinn, was ungewohnt ist, sowohl vom Vorgang wie auch von der Menütastenbedienung oder halte es bei WLAN-Schwächen kurzfristig mit den Fingerspitzen fest.
Die Problematik hängt aber mit der allgemeine Empfangsqualität zusammen - ich hab´s nicht immer.
Grüße
idephili
-
also bei meine 2 tests (2 unterschiedliche Geschäfte), war es ganz extrem... leider... ich wollte so gerne der Sensation kaufen.. aber wegen a) Grosse Performance unterschied zu Galaxy S2 und b) wegen diese Death-grip der ich echt kein bock drauf habe...
-
Also ich muß das Sensa schon sehr fest mit beiden Händen umklammern (so daß ich dann natürlich auch nichts mehr bedienen kann), dann geht die WLAN-Anzeige erkennbar zurück. Beim Mobilfunk ändert sich gar nix.