-
Xperia Arc Wunschliste
Hi Zusammen
Ich würde gern mal ne wunschliste zusammenstellen was ihr so für verbesserungen am Arc vorschlagen würdet.
Also keine gravierenden großen änderungen sondern hauptsächlich kleine optimierungen am design oder den SE apps die die nutzung einfacher machen oder zusatzfunktionen die ihr vermisst...
ich sammel die hier im ersten Post dann zusammen sofern sinnvoll und wenn wir genug zusammen haben mach ich dann nen umfrage was am beliebtesten wäre.... dann schick ich die liste an SE und mal sehn ob die davon was umsetzen :)
also hier mal meine ersten vorschläge:
-------------------------------------------------
Anpassbare anzahl der Homescreens mindestens auf 7 erweiterbar... im Idealfall auch 9 stück
Querformat zum eingeben von Statusupdates in Timescape
anpassung der Scroll-API für widgets um mehr widgets kompatibel zu machen mit der Scroll-Funktion
5x4 widgetfelder auf den Homescreens anstatt 4x4
Twitter Integration so wie Facebook Inside
Auswahl der zu synchronisierenden Ordner bei Exchange konten damit auch bei automatisch sortierten emails benachrichtigungen kommen
Einzelnes Ein-/Aus Flugmodus Widget
Musik Player Kontrolle auf dem Lockscreen
Ordnernavigation im Musik Player unabhängig von den ID3 tags
Verschiedene Sortierungsmöglichkeiten der kontakte (nach vorname, nachname, firma usw
Recent caall widget wie beim X10 wo man die letzten anrufe sieht
Möglichkeit ein starres Wallpaper einzustellen welches nicht scrollt
Separates Lockscreen Wallpaper
Player steuerung durch halten der lautstärketasten
Email Support in Timescape um es auch als Email Widget zu verwenden
-
AW: Xperia Arc Wunschliste
Ich würde mir ein Widget für An-Aus Flugmodus wünschen.
-
Zitat:
Zitat von
Xperia_arc63
Ich würde mir ein Widget für An-Aus Flugmodus wünschen.
OK danke ist drin :)
Sent from my LT15i using Tapatalk
-
Bin mir nicht sicher obs nicht schon vorhanden ist, aber ich würde mir ein Lockscreen Widget vom Musikplayer wünschen
-
Also player kontrolltasten auf Lockscreen? OK kommt gleich rein
-
-
richtige ordnernavigation im sony eigenen musikplayer möglich machen.
-
sollte zwar bei legal erworbener und damit korrekt getaggter musik nicht nötig sein und wird aus dem grund kaum noch eingebaut aber ich nehm es mal auf ;)
-
... mmmmh...
ich finde die Grundausstattung an "Hilfsmitteln" etwas dürftig... bei meinem alten C905 hatte ich noch ne Stoppuhr inklusive (glaube beim iphone ist die auch mit drin *ups*). So als Droid Neuling hab ich das Gefühl, dass da der App-Markt zum "Kohleschaufeln" gedacht ist und die Herstelle (SE) Geld sparen, indem sie keine Lizenzen erwerben müssen... mmmh... müßte das das Handy nicht günstiger sein *grübel*
Gibt es eigentlich die Möglichkeit verschiedene Profile zu erstellen (Flugmodus, Büroeinstellung, Kopplung mit Navi, usw.)?
-
naja eben es beschweren sich immer viele über überflüssig viele vorinstallierte apps und dass sie die wahl haben wollen.... dafür gibts ja dann den market :)
such mal hybrid stopwatch im market...
und für die profile gibts auch ne app im market sogar mit standortabhängigen profilen aber ka wie die heißt
-
Das schau ich mir mal an - thx
-
-Eine Option dass man das Wallpaper Scrolling an und aus stellen kann, wie bei LauncherPro.
-Coverflow (eig nur spielerei aber ganz nett)
-Kontakte nach Nachnamen sortieren können
-Aufm Lockscreen sollte wenn man den Wecker eingestellt hat ne Info zu sehen sein wann der Wecker klingelt (war bei dem mini Pro damals so, aktuell sieht man ja nur das Weckerzeichen in der Symbolleiste)
-
Zitat:
Zitat von
VitaminX
-Eine Option dass man das Wallpaper Scrolling an und aus stellen kann, wie bei LauncherPro.
-Aufm Lockscreen sollte wenn man den Wecker eingestellt hat ne Info zu sehen sein wann der Wecker klingelt (war bei dem mini Pro damals so, aktuell sieht man ja nur das Weckerzeichen in der Symbolleiste)
bei mir wird am lockscreen die aktuelle weckerzeit angezeigt.
im bildschirmschonermodus (display us) die hometaste drücken und links oben ist die zeit
-
Zitat:
Zitat von
VitaminX
Das mit dem Wallpaper scrolling ist gut
Coverflow werd ich jetzt nicht rein nehmen sorry sowas is ne menge aufwand zu programmieren und einzubinden und würdenauch nicht wirklich ins konzept passen
das mit den kontakten versteh ich jetzt nicht ganz meine sind immer nach vorname, nachname, firma sortiert in der reihenfolge c.O hast du da mal nen thread auf gemacht? erinnere mich da dunkel an was.
undnja der wecker wirdnaufm lockscreen angezeigt wenn eingestellt
-
Zitat:
Zitat von
the_black_dragon
Das mit dem Wallpaper scrolling ist gut
Coverflow werd ich jetzt nicht rein nehmen sorry sowas is ne menge aufwand zu programmieren und einzubinden und würdenauch nicht wirklich ins konzept passen
das mit den kontakten versteh ich jetzt nicht ganz meine sind immer nach vorname, nachname, firma sortiert in der reihenfolge c.O hast du da mal nen thread auf gemacht? erinnere mich da dunkel an was.
undnja der wecker wirdnaufm lockscreen angezeigt wenn eingestellt
Hab nochmal eben nachgeschaut, mit dem Wecker stimmt, war ich wohl blind oder so :D
Und mit den Kontakten mein ich so.
Man kann sie halt nicht nur nach Nachnamen sortieren.
Beispiel:
Andreas Müller
Heike Schmidt
Riko Haase
es wird halt alphabetisch nach Vornamen sortiert
Wünschenswert wäre wenn man so einstellen könnte
Haase,Riko
Müller,Andreas
Schmidt,Heike
Ich hoffe ihr versteht was ich meine, ich hab so eine Option zumindest noch nicht gefunden, vielleicht hab ich das auch nur übersehen.
-
Wieder so ein telefonwigget wie es das x10 hatte wo man die letzen 3 anrufe sieht und direkt anwählen kann.
Btw kennt jem. ne app die da entsprechend ist?
-
hmm was hältst du von life.contacts?
-
-
Ich fänd es gut, wenn man wie bei htc o.ä. nen eigenen, vom Homescreen seperaten Hintergrund für den Lockscreen einstellen könnte. Die Grundidee mit den Mediasteuerelementen auf dem Lockscreen find ich nicht schlecht, hätte es aber lieber wieder so wie bei den früheren SE Handys so umgesetzt, dass langes Drücken der Lautstärketasten einfach nen Titel vor/zurück schaltet.
-
Zitat:
Zitat von
Minneyar
hmm was hältst du von life.contacts?
Hab das auch drauf und find es ganz gut aber was hat das mit der synchronisation der kontakte auf sich???
ich mein die aktivsten kontakte anzeigen is ja super aber was wird da genau synchronisiert? und wozu doe FB verbindung wenn ich kontaktbilder eh durch die normale FB sync schon hab.... blick bei der app nicht ganz durch
-
ja das geht mir auch so,wozu der sync nötig ist ka und man kann auch nur entweder mit FB oder googlemail syncen...Und zumindest bei mir im kleinen zeigt er die FB bilder nicht an.
Erfüllt zwar im groben was ich meinte aber die x10 app mit den Anrufen fand ich besser
-
Ach ja Zoom in der Kamrera auch bei 8mp bzw 6mp, kann ja irgendwie nicht sein dass das nur bei 2mp geht, da brauch ich dann keine 8mp Kamera!
So macht das Ding ja echt super Bilder aber das geht mal garnicht.
Irgendjemand ne App parat womit das geht?
-
nee also zoom macht garkeinen sinn da ja eh nurnoch ein bildausschnitt geknipst wird und dadurch die auflösung massiv abnimmt.... deswegen wird das nur bei 2MP gemacht weil du dann wirklich IMMER 2MP hast auch bei maximaler zoom stufe
kleiner tipp:
nachdem du das bild geknipst hast klick auf die vorschau, dann rechts den kleinen button und öffne es in der gallery.... über Mehr kannst du dann das bild zuschneiden und das ist genau das selbe wie beim digitalzoom aber die qualität dürfte einen tick besser sein da der algorythmus viel mehr zeit zur hochrechnung hat als die kamera beim schnellen knipsen
-
Achso ok dann probier ich das mal, danke ;)
-
so jetzt haben wir ja schon einiges drin.... wenn keiner mehr vorschläge hat würd ich dann heut die umfrage erstellen mit Multi choice und dann kann jeder anklicken was für ihn relevant ist...
mal sehen was am gefragtesten sein wird :D
soo da isse: http://www.pocketpc.ch/sony-ericsson...ml#post1055592
-
mist hätte da noch was:
push für imap mails
-
Kann man das net noch bearbeiten?
-
Schon aber ned noch mal abstimmen
-
aso hmm das doof... hätt ich aber dran denken können :S
-
habs editiert. wer schon abgestimmt hat aber das auch haben will siehe meinen post im umfrage thread
-
Mir ist noch was eingefallen, was ich persönlich super wichtig finde. Ich weiß zwar, dass ich damit eigentlich zu spät bin, aber vllt könnt ihr ja noch ne kleine umfrage dazu einfach nur mit ja/nein darunter setzten:
Ich fänd es extrem wichtig, eine Auswahlmöglichkeit zur gewünschten Bildkompression in der Stock-Camera-App zu haben, denn mit den Kompressionsartefakten sind diese schon ziemlich schlecht...
-
ne reine qualitätssteigerung mit besserer schärfe wäre auch schon ausreichend find ich aber ja schade dass wir das noch nicht haben.... mal schaun was wir machen können
-
ich hätte da auch noch was: beim facebook sync nimmt er die profilbilder zu den Kontakten nur in low res aufs phone. hier würde ich mir die volle auflösung wie sie im FB sind wünschen.
-
Zitat:
Zitat von
Thomas Baucek
ich hätte da auch noch was: beim facebook sync nimmt er die profilbilder zu den Kontakten nur in low res aufs phone. hier würde ich mir die volle auflösung wie sie im FB sind wünschen.
Und ich fänds gut, wenn die fb-bilder auch in se life.contacs verwendet würden...
-
Hat sich erledigt, seit kurzen funktioniert es, hab aber keine Idee, was ich verändert haben könnte.
Aber ich hab noch eine andere Idee:
Ich fänd es gut, wenn es möglich wäre, den Hintergrund in den Menüs (sms, einstellungen, etc.) farblich anzupassen. Am schönsten wäre es, wenn es über RGB einstellbar wäre, aber ein paar vorgefertigte (bsp. Rot, grün, schwarz, gelb etc.) fänd ich auch schon gut.