AW: Schlechte Sprachqualität (micro) Samsung Galaxy S2 Telefoniereigenschaften
Es ist fix, die Sprachqualität vom Samsung Galaxy S2 ist schlecht.
Wir haben jetzt schon 5 Geräte getestet. (Österreich T-Mobile)
1) Sprechen mit Freisprechanlage ist immer gut
2) Ohne Freisprechanlage ist die Sprachqualität ja nach Handy sehr schwankend oder auch wiklich sehr schlecht. Teilweise auch absolut unverständlich.
Samsung will den Fehler nicht gerne eingestehen, hatte aber mit anderen Modellen auch schon solche Probleme.
Wir haben ein Handy auch schon bei der Reperatur.
Auch die Samsung Leute haben bei den Gesprächen (An unterschiedlichen Plätzen und wo andere Handys bei gleichem Netzt durchgehend gut funktioniert haben) erkannt das man uns nicht gut versteht. Nach dem Neustart geht es oft eine Zeitlang besser.
Wir wissen wo die Microphone beim Samsung Galaxy S2 sind und hatten sie mit den Fingern nicht abgedeckt.
Der Rest an dem Handy ist wirklich toll!!! Doch spredchen ohne Freisprecheinrichtung sollte bei einem Handy nicht zur Diskussion stehen.
Es ist uns unverständlich, warum einige garkein Problem haben. Test es einmal mit Freisprechteil und einmal ohne. Redet länger, schnell, lauter und leiser und bitte den Gesprächspartner Unterschiede in der Gesprächsqualität rückzumelden.
Wir haben ein Handy auch direkt von Samsung (also ohne Netzbetreibersoftware)
Die Gesprächspartner verstehen wir immer wirklich sehr gut!
Gruß
kerschi
Ich habe meines sogar schon aus der Hand gegeben um mich selber davon zu überzeugen.
Es gibt bei diesem hier nix zu meckern.
Absolut sauber, klar und deutlich.
Weder dumpf noch rauschen oder sonst was.
Und ja, wir hatten auch länger getestet.
Freies Handy im D1 und O2 Netz getestet.
Jeweils mit allen Netzen und auch Festnetz ISDN.
Vielleicht echt 'ne ziemliche Streuung ?!
Gruss
bananaboy
Hallo,
so, ich habe das auch mal mit meinem eigenen Anrufbeantworter getestet... und was muss ich sagen?
Einfach gute Sprachqualität meines SGS2. Selbst wenn ich das obere Mikrofon zuhalte oder auch das untere, kann man mich immer noch sehr gut verstehen, nur etwas leiser halt, was aber wohl auch verständlich ist.
Ich hatte nämlich die Befürchtung, dass durch versehentliches Zuhalten des unteren Mikros, mein Gegenüber nix mehr hört. Dem ist nicht so!
Also, ich kann nicht klagen, alles palli!
Gruß,
StHenker
Zitat:
Zitat von
kerschi13
Es ist fix, die Sprachqualität vom Samsung Galaxy S2 ist schlecht.
Wir haben jetzt schon 5 Geräte getestet. (Österreich T-Mobile)
1) Sprechen mit Freisprechanlage ist immer gut
2) Ohne Freisprechanlage ist die Sprachqualität ja nach Handy sehr schwankend oder auch wiklich sehr schlecht. Teilweise auch absolut unverständlich.
Samsung will den Fehler nicht gerne eingestehen, hatte aber mit anderen Modellen auch schon solche Probleme.
Wir haben ein Handy auch schon bei der Reperatur.
Auch die Samsung Leute haben bei den Gesprächen (An unterschiedlichen Plätzen und wo andere Handys bei gleichem Netzt durchgehend gut funktioniert haben) erkannt das man uns nicht gut versteht. Nach dem Neustart geht es oft eine Zeitlang besser.
Wir wissen wo die Microphone beim Samsung Galaxy S2 sind und hatten sie mit den Fingern nicht abgedeckt.
Der Rest an dem Handy ist wirklich toll!!! Doch spredchen ohne Freisprecheinrichtung sollte bei einem Handy nicht zur Diskussion stehen.
Es ist uns unverständlich, warum einige garkein Problem haben. Test es einmal mit Freisprechteil und einmal ohne. Redet länger, schnell, lauter und leiser und bitte den Gesprächspartner Unterschiede in der Gesprächsqualität rückzumelden.
Wir haben ein Handy auch direkt von Samsung (also ohne Netzbetreibersoftware)
Die Gesprächspartner verstehen wir immer wirklich sehr gut!
Gruß
kerschi
Danke für deinen Beitrag.
Die Hotline von Samsung kennt dieses Problem nach meiner Anfrage nicht ! und hat mir geraten einen Hardwarereset durchzuführen um das Problem zu lösen. Sollte das nicht helfen sollte ich von meinem 14 Tägigen Umtauschrecht Gebrauch machen
Soviel dazu seitens Samsunghotline
Hi Kerschi,
hast du einmal einen Hardreset gemacht? Ich hab die allergleichen Probleme wie du. Wen ich das Handy neustarte hat mein Gesprächspartner keine Probleme mich zu verstehn. Aber wen es mal länger läuft (1-2Tage) klinge ich blechern und sehr sehr leise. Hab auch selbst schon von Festnetz auf mein Handy angerufen und kein Wort verstanden... Wen es bei dir dadurch besser geworden ist Resete ich auch mal.
Danke dir
Grüße