Dell Venue Pro - WLAN Bug
Sieht man sich in amerikanischen Foren und Blogs um (wo es ja mehr Benutzer des Venue Pro gibt als in Europa) wird sehr häufig ein WLAN Bug erwähnt.
Scheinbar hängt sich das Gerät bei vielen schon nach wenigen Minuten WLAN-Nutzung auf. Dell verspricht dafür angeblich schon seit Monaten ein Update. Ursprünglich sollte dieses gemeinsam mit Nodo auf die Geräte verteilt werden.
Einige hier haben ja Nodo schon ab Werk aufgespielt. Habt ihr den Bug und welche Firmware ist bei euch im Einsatz (zu finden unter Einstellungen/Info)?
AW: Dell Venue Pro - WLAN Bug
Nodo ab Werk.
Das kleine Update danach ebenfalls drauf.
Firmware: 2250.1800.7392.210
Keine WLAN Probleme.
Hab bis dato ebenso keine WLan Probleme!
Ok, dann sind also auch die europäischen Dell Venue Pro nicht ohne diese Probleme.
@MikeMcDay: Welche Firmware ist bei dir drauf (Einstellungen / Info). Hat deine Tastatur das QWERTZ oder das QWERTY Layout (also die zum Ausschieben)?
Und was steht bei dir bei der Funksoftwareversion?
Wie sieht es bei den Leuten ohne WLAN-Probleme aus? Habt ihr auch die englische Tastatur oder die deutsche?
Zitat:
Zitat von
StevieBallz
Und was steht bei dir bei der Funksoftwareversion?
Wie sieht es bei den Leuten ohne WLAN-Probleme aus? Habt ihr auch die englische Tastatur oder die deutsche?
Hab ne QwertY Tastatur und die 16Gb Version.
Betriebssystemversion: 7.0.7392.0
Firmwareversionsnummer: 2250.1800.7355.210
Funksoftwareversion: 2.2.50.18
Funkhardwareversion: 8250
Hab wie gesagt keine Probleme soweit. Wlan und Bluetooth sind dauerhaft aktiviert.
Muss aber sagen, dass es sich zweimal selber abgeschaltet hat (am Ladegerät hängend) und es paar mal passiert dass er keine Funkverbindung mit em Netz aufbaut (nach Neustart i.d.R. voller Empfang)
Grüße
Wollte mir demnächst auch DVP holen, nur da ich viel über W-Lan mache, wäre dieser Bug zur Zeit für mich ein absoultes NO GO.
Hast sicher die Sache mit den Bug erledigt oder besteht immer noch die Gefahr und was kann man dann machen?
Bisher auch keine WLAN Probleme. Habe das Gerät aus der MediaMarkt Aktion.
Meins läuft auch ohne Probleme.
Scheint also mehr ein Problem der amerikanischen Geräte zu sein. Deutsche Geräte haben diesen Bug anscheinend nicht.
Hallo
Ich habe mir auch das Dell Value Pro von Mediamarkt geholt und hatte bisher keine W-lan Probleme aber das Bluetooth funktioniert nicht.
ich habe es schon mit vielen unterschiedlichen geräten versucht und sogar bei Dell auf der IFA nachgefragt. Dort haben sie mir gesagt das ein Update alles beheben würde (update ist schon erschienen), aber es war kein update verfügbar.
Kann mir jemand helfen oder sagen woran das liegt das das bluetooth nicht funktioniert?
Doch einschalten lässt sich alles, aber es kann keine verbindung aufgebaut werden, bzw Fehler bei koppeln des gerätes...
Koppeln womit????? Headset oder anderem ferät. Mit wp7 kann man keine Daten übertragen, sondern nur mit Headset koppeln
Bei mir funktioniert das WLAN einwandfrei. Allerdings fehlt der Kanal 12, so dass ich einen meiner drei Access Points nicht nutzen kann. Auf Kanal 11 will ich nicht wechseln, da dies zu Überlappungen mit einem weiteren Access Point führen kann, der auf Kanal 6 arbeitet.
Hier auch mit dem DVP. WLAN auf Kanal 12 wird einfach nicht gefunden, auf den Androiden geht's einwandfrei.
Hallo Leute, mit Sicherheit die aktuelle FW version auf dell vanue pro stand 24.11.2011 hat paare bugs und zwar das Problem mit kanal 12 wie ich vorhin gelesen habe, ich habe nähmlich das gleiche problem zuhause, kann leider mit meinen Wlan AP nicht verbinden, ich werde versuchen bei meinem WLAn AP den kanal zuändern, das zweite problem was ich auch habe ist bluethouth. Ich habe mit drei Geräte versucht mich zuverbinden leider vergeblich, es ist defenitiv ein bug, denn anderes kann mir das nicht erklären, und hoffentlich dass dell bald und zwar schnell wie möglich eine bessere FirmWare zur Verfügung stellt.
Danke und Gruss
Zitat:
Zitat von
bodyboarder
Hallo Leute, mit Sicherheit die aktuelle FW version auf dell vanue pro stand 24.11.2011 hat paare bugs und zwar das Problem mit kanal 12 wie ich vorhin gelesen habe, ich habe nähmlich das gleiche problem zuhause, kann leider mit meinen Wlan AP nicht verbinden, ich werde versuchen bei meinem WLAn AP den kanal zuändern, das zweite problem was ich auch habe ist bluethouth. Ich habe mit drei Geräte versucht mich zuverbinden leider vergeblich, es ist defenitiv ein bug, denn anderes kann mir das nicht erklären, und hoffentlich dass dell bald und zwar schnell wie möglich eine bessere FirmWare zur Verfügung stellt.
Danke und Gruss
Ich würde sagen du hast einen Datumsbug! ;)
Und mit WLan Kanal 12, da war doch was mit amerikanischen Geräten die Kanal 12 nicht kennen!
Interessant ist halt, dass es Nutzer gibt, bei denen der Kanal 12 funktioniert. Es kann aber auch nicht sein, dass ich kein für Deutschland bestimmtes Gerät habe, denn ich habe eine QWERTZ-Hardware-Tastatur. Ich kann damit leben und habe meine WLAN-Zugangspunkte entsprechend umkonfiguriert. Viel ärgerlicher ist es, dass das Dell Venue Pro auch mit Mango nicht die Konfiguration versteckter WLAN-Netze ermöglicht. Das hätte ich vor einigen Wochen dringend gebraucht.
mein AP benutzt Kanal 9 und bekomme leider einen Fehler Passwort ist richtig 100% denn funktioniert mit anderen Geräten.
Mein DVP funktioniert mit anderen verschlüsselten AP reibungslos. Ich bin echt mit meinen Latein am Ende, falls einer eine Idee hat dann willkommen
Gruss
Zitat:
Zitat von
bodyboarder
mein AP benutzt Kanal 9 und bekomme leider einen Fehler Passwort ist richtig 100% denn funktioniert mit anderen Geräten.
Mein DVP funktioniert mit anderen verschlüsselten AP reibungslos. Ich bin echt mit meinen Latein am Ende, falls einer eine Idee hat dann willkommen
Du bekommst welchen Fehler, falsches Passwort?
.... dann lass es doch mal bei der Eingabe anzeigen!
fehler lautet "Verbindungsfehler gerät (glaube ich) kann nicht mit "AP" verbunden werden" wenn mein ein falches PassWord einträgt dann kommt was anderes, das habe ich getestet.
ich weiss dass man das Password anzeigen kann, wie gesagt password ist richtig habe laptop und PS 3 mit diesem PW am laufen.
Es ist echt seltsam warum ausgerechnet mein handy nicht dachte auch KAnal am AP aber habe dies 3 mal geändert habe mit kanal 10 und 8 und 9 versucht leider geht nicht.
Auf deinem "AP" den DHCP-Server falsch konfiguriert?
Ich denke nicht dass ein DHCP konfiguration gibt in meinem AP aber ich werde das nochmal checken leider was anderes bleib es mir nicht übrig
Danke ich date asap up