-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Erfahrungen mit dem Social Hub
Hab nun den Social Hub ausgiebig getestet.
Vorher nutzte ich K-9 Mail für die Mails (wegen dem Push).
Touchdown für das Exchange Konto.
Talk für Google Talk
Mercury Messenger für MSN.
Twittercaster für Twitter
und Facebook App für Facebook.
Der Social Hub vereint alles in einem, bzw. ist die Schaltzentrale.
Die Einrichtung geht recht schnell und Einfach, neue Konten werden nach dem Eintragen von Benutzername und Passwort automatisch angelegt.
Hierbei kann man wählen, ob es ein Premium Konto sein soll, oder nicht.
Nur Premium Konten können per Push abgerufen werden.
Man kann einmal für alle Push Konten eine Peak Zeit festlegen, ab und bis wann Mails per Push abgefragt und ab wann sie nur manuell geholt werden sollen.
Feine Sache.
Lediglich nachteilig zeigt sich, dass man dies nur einmal für alle Konten kann und nicht für jedes individuell.
Akkuverbrauch:
Ist Zustand:
Social Hub mit ...
- 5 Emailkonten, die von 6-23 Uhr per Push verbunden sind.
- 1 Exchange Konto (auch Push)
- 1 Konto mit 3 Stündiger manueller Abfrage (gmx)
- 1 Twitteraccount mit Aktualisierung alls 3h
- 1 MSN Account (stets verbunden)
- 1 Google Talk Account (stets verbunden)
- 1 Facebook Account mit Aktualisierung alle 3h
- 1 Whatsapp Account (allerdings nicht im Hub)
Belastend, kommt noch hinzu, dass einer der Pushmailaccounts eine extra PocketPC Adresse ist, mit der ich am Tag bis zu 250 Mails reinbekomme.
Wenn man nun diese Mails, mit den Geschäftlichen und anderen Privaten, sowie den Kurznachrichten per Talk, MSN und Whatsapp, zusammenzählt, sind es locker über 300 Benachrichtigungen am Tag.
Weiterhin belastend ist, dass bei jeder Nachricht das Display für 2-3 Sekunden an geht und auch das Wetterwidget sich 2x am Tag aktualisiert.
Zusammenfassend, sind das alles Dinge die wirklich heftig am Akku nagen.
Ich bin davon ausgegangen, dass mit so einer Belastung der Akku am Abend schon schlapp macht.
Denn Benutzt hab ich das SGS2 ja neben den ganzen Mailkram auch noch.
Die Screenshots beweisen aber ...
es ist gar nicht so schlimm.
in 21 Stunden 60% Akkuverbrauch bei der o.g. Leistung.
Finde ich Top !
Anhang 69450Anhang 69451Anhang 69452
Nachteile (für mich):
- zu wenig Konfigurationsmöglichkeit
- Konten lassen sich nur bearbeiten oder Löschen, wenn man in ein Mailkonto geht und oben links auf den Namen klickt (da soll mal einer darauf kommen)
- Twitter und Facebook brauchen bei manueller Aktualisierung entschieden zu lang
- Viele Mails lassen sich nur mit vielen Klicks löschen, es gibt keine Funktion "alle Markieren"
- löschen der Mails deutlich mit Verzögerung
- Display geht bei jeder Mail für 2 sek an
Fazit:
Eine feine Sache dieser Social Hub. Wer nicht gerade so massig Mails bekommt wie ich, liegt mit dem Social Hub richtig.
Evtl. wird er noch von Samsung beschleunigt und/oder erweitert.
Man kann es aber (mit Abstrichen) durchaus empfehlen.
-
AW: Erfahrungen mit dem Social Hub
Bei mir funtzt der nicht Richtig! Meine Gelöschten E-Mails kommen ständig zurück und ich bekomme Oben in der Leiste eine Nachricht schaue mir an wer was geschrieben hat , auf einmal sind da alle alten e-Mails -.- Naja so dringend brauch ich den Social Hub ja nich
-
AW: Erfahrungen mit dem Social Hub
Hallo,
ich habe Testweise mal meinen Twitteracount und eine Mailadresse angemeldet. Wie kann ich die Adressen wieder abmelden bzw. aus dem Social Hub nehmen ?
Chris
-
AW: Erfahrungen mit dem Social Hub
Bei Einstellungen/ Konten und syncronisation, nicht im Social Hub
-
AW: Erfahrungen mit dem Social Hub
Den Twitter Account hab ich rausbekommen, die E-Mail Adresse leider nicht, die kann man wohl nicht aus Social Hub löschen.
Hat von Euch jemand ne Ahnung, wie man dieses Social Hub deaktiviert? Das Teil frisst meinen Akku (warum auch immer), seht selbst:
http://img109.imageshack.us/img109/6...7214148.th.jpg
Jemand eine Idee ?
Gruß
Chris
-
AW: Erfahrungen mit dem Social Hub
Emailadressen löschen, geh in den Posteingang und klick oben links auf den Kontonamen.
Löschen des ganzen App geht nur mit Rootrechten.
-
AW: Erfahrungen mit dem Social Hub
Zitat:
Zitat von
spline
Emailadressen löschen, geh in den Posteingang und klick oben links auf den Kontonamen.
Das habe ich bereits versucht, dann ist die E-Mailadresse aber auch aus dem eigentlichen Mail Programm weg.
Zitat:
Zitat von
spline
Löschen des ganzen App geht nur mit Rootrechten.
Wie geht das bzw. würdest Du das empfehlen ? Kann man die App bei Bedarf wieder herstellen ?
-
AW: Erfahrungen mit dem Social Hub
Hallo,
ich habe mal eine frage und zwar wie kann ich es einstellen dass ich mehr als nur 50 Emails erhalte?
mfg
-
AW: Erfahrungen mit dem Social Hub
@chris.
Klar, denn soziale Hub ist nur eine Art Schaltzentrale.
Wenn Du das Samsung Mailapp nutzt, dann sind sie auch dort weg.
Wenn Du Root hast, musst Du es ja nicht löschen, sondern kannst es ja Ausschneiden.
Oder mit Titanic Backup einfrieren.
@waldibang
50 Mails?
-
AW: Erfahrungen mit dem Social Hub
Ja also, beim social hub hab ich als ein email konto mein windows live hotmail konto eingerichtet. Nun erhalte ich aber leider nur 50 mails, wenn neue dazu kommen, werden die alten einfach gelöscht. wie kann ich das denn ändern :)?
mfg
-
AW: Erfahrungen mit dem Social Hub
ja, wenn Du es nicht in den Optionen findest?
Schmeiss den Hub weg und nimm K-9 Mail.
-
AW: Erfahrungen mit dem Social Hub
Moin, hab da auch mal ne Frage zum Social Hub:
Sobald eine SMS eingeht, wird der Social Hub mit einer "1" (quasi "ungelesene Nachrichten") markiert, wie die App Nachrichten (welche ich aber nicht nutze, benutze da ich Go SMS nehme). Leider verschwindet dieser Hinweis über dem Icon nicht, egal ob die Nachricht gelesen oder gelöscht wurde. Jemand ne Idee?
-
AW: Erfahrungen mit dem Social Hub
Ich glaub' da hilft nur - wie spline schon schrieb - das Social Hub mit Root Rechten unter Titanium Backup zu deaktivieren.
-
AW: Erfahrungen mit dem Social Hub
@spline kommen die emails dann auch sofort so wie beim social hub premium?? mit k-9?
-
AW: Erfahrungen mit dem Social Hub
Zitat:
Zitat von
chris234
Ich glaub' da hilft nur - wie spline schon schrieb - das Social Hub mit Root Rechten unter Titanium Backup zu deaktivieren.
So habs rausgefunden. Liegt irgendwie an der Standard-SMS App. Die verursacht das. Mit Titanium Backup deaktiviert und es läuft.
Hat sich von euch schon mal einer bei Samsung im Social Hub angemeldet? Die nehmen da meine Imei nicht an, wenn ich das Konto da aktivieren will. (http://socialhub.samsungmobile.com/)
-
AW: Erfahrungen mit dem Social Hub
Sammelantwort ;-)
Das Benachrichtigungssymbol bekommt man weg, wenn man im standard Nachrichten App die Benachrichtigung deaktiviert.Mit K-9 Mail kann man die Mailkonten auch per Push abfragen (und noch viel mehr). Ich nutze es seit einem Jahr.
Auf die Webseite zum social Hub komm ich auch nicht rein.
IMEI error.
-
AW: Erfahrungen mit dem Social Hub
Zitat:
Zitat von
spline
Das Benachrichtigungssymbol bekommt man weg, wenn man im standard Nachrichten App die Benachrichtigung deaktiviert.
Sorry, aber das stimmt nicht. Zumindest bei mir geht das nicht. Die Benachrichtigung kommt nicht, stimmt. Aber das Zeichen über den Social Hub (die "1" für ungelesene Nachrichten) geht nicht weg. Steht weiterhin über dem Social Hub und auch über dem Standard Nachrichten-App.
Zitat:
Zitat von
spline
Mit K-9 Mail kann man die Mailkonten auch per Push abfragen (und noch viel mehr). Ich nutze es seit einem Jahr.
Push geht auch mit der Stadard-Email App ;-)
Zitat:
Zitat von
spline
Auf die Webseite zum social Hub komm ich auch nicht rein.
IMEI error.
Anscheinend werden wir "Deutschen" oder vielleicht ganz "Europa" davon noch ausgeschlossen...
-
AW: Erfahrungen mit dem Social Hub
Stimmt.
Wenn Du go sms nutzt und das als standard, dann zeigt Dir social Hub dessen SMS als ungelesen an.
Ich bin davon ausgegangen, das es nur das Stock SMS App unterstützt.
-
AW: Erfahrungen mit dem Social Hub
Zitat:
Zitat von
spline
Stimmt.
Wenn Du go sms nutzt und das als standard, dann zeigt Dir social Hub dessen SMS als ungelesen an.
Ich bin davon ausgegangen, das es nur das Stock SMS App unterstützt.
Ich glaube wir reden aneinander vorbei :-) Aber egal. Macht das eigentlich was vom Empfang der SMS aus, wenn ich mit Titanium Backup die Standard-App einfach einfriere?
-
AW: Erfahrungen mit dem Social Hub
kann mir jemand mal verraten, weshalb ich nur die letzten 3 Email angezeigt bekomme bei dem social hub? Wenn ich Abrufeinstellungen Push wähle, ruft er irgendwie nur 3 Email ab. Sollte der sich nicht mit meinem kompletten Gmail account syncen? Ich verstehs einfach nicht :/
-
AW: Erfahrungen mit dem Social Hub
Könnte damit zusammenhängen, dass Du die Synchronisierung so gewählt hast, dass die History nur ein paar Tage ist und es Dir eben nur die Mails bis Vorgestern anzeigt?!
-
AW: Erfahrungen mit dem Social Hub
genau das wars. Ich dachte "Zeit der Syncronisation" bedeutet irgendwie, dass er jeden Tag nur syncronisiert. Oh man was ein Denkfehler.
Danke dir :)
-
AW: Erfahrungen mit dem Social Hub
Warum geht eigentlich immer nur höchstens 1 Monat als Zeitraum?
-
AW: Erfahrungen mit dem Social Hub
Na Jungs? Keiner mehr ne Antwort? :-) Hab aber noch ne Frage: Macht dem System das etwas aus, wenn ich die Standard-SMS App einfriere mit TitaniumBackup? Ach und warum geht nochmal bei einem Premiumaccount im Social Hub nur ein Synchronisierungszeitraum von 1. Monat??? ;-)
-
AW: Erfahrungen mit dem Social Hub
hab ein kleines Problem:
ich verwende den social-hub und habe dort auch mein google talk-konto eingegeben.
gleichzeitig hab ich auch die google -talk anwendung auf meinem sgs2 vorinstalliert.
anscheinend loggen sich beide dienste gleichzeitig ein. oft bekomme ich bei einer chat-nachricht die benachrichtigung mit beiden logos in der statuszeile und die nachrichtne sind zum teil im social-hub - zum geil in der google-talk anwendung.
hab jetzt mal versucht, die google-talk anwendung am automatischen anmelden zu verhindern. hoffe das hilft...
ist das bei euch nicht passiert?
-
AW: Erfahrungen mit dem Social Hub
@zippo2586
Soweit ich es getestet hab, nutzt der social Hub das standard SMS App. Aber frier es doch mal ein, dann wirst Du ja sehen, ob noch was geht. Einfrieren schadet ja nicht.
Das mit dem 1 Monat stört doch nicht oder? Es sei denn Du änderst Mails, die schon seit 1 Monat auf dem Server liegen.
@sadclown
ja, war bei mir auch so, haben wir auch schon mal besprochen.
-
Sync probleme (Social Hub)
Hallo
,mein S2 synchronisiert twitter for social hub und facebook for social hub nicht mehr.Es kommt eine Fehlermeldung:Derzeit treten Synchronisationsprobleme auf.Vorgang wird vorerst zurückgestellt.Wie kann ich das Problem beheben?
Ich habe die Suchfunktion schon intensiv benutzt,deswegen bitte nicht löschen und schließen.
Danke im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
-
AW: Sync probleme (Social Hub)
Die Synchronisation stellt man bei Einstellunen/Konten und Synchronisation ein.
Wenn er das grad nicht mehr macht. Neustart? Internetverbindung? Kontodaten korrekt?
-
Social Hub Windows Live messenger
Hallo Leute,
ich bin neu hier und habe mal eine Frage.
Ich habe auf meinen Samsung GS 2 im Social Hub App den Windows Live Messenger. Im Gegensatz zu all den anderen Sachen die ich da hab (Nachrichten, gmx Account usw.) ist beim Messenger noch ein P in gelber Umrandung zu sehen. Was bedeutet das. Ist das vielleicht kostenpflichtig. Und wenn ja, geht das dann über die Rechnung vom meinem Anbieter? Würde ja garnicht anders gehen, oder???
Danke schon mal im Voraus.
Tik
-
AW: Erfahrungen mit dem Social Hub
@tiktak willkommen bei pocketpc.ch
Hab dich mal Verschoben bitte in Zukunft mal die suche nutzen. Danke
-
AW: Erfahrungen mit dem Social Hub
Hi Leute,
kann mir denn keiner sagen, wie es sich mit dem Live Messenger im Social Hub verhält. Was ist das gelb umrandete P. Heist es das es eine Premium Version ist. Und wie sieht es mit den Kosten aus.
Ich hab eine Internetflat.
-
AW: Erfahrungen mit dem Social Hub
Kostenpflichtig, ausser Internetzugang auf keinen Fall.
Aber was das "p" heisst, weiss ich auch nicht.
-
AW: Erfahrungen mit dem Social Hub
Sagt mal gibt es dazu nicht irgendwie ein vernünftiges Widget oder hab ich das einfach übersehen? xD Zwecks Akkuverbrauch wird das wahrscheinlich eh nix, da ich sowieso den miesesten Verbraucht überhaupt habe xD
@spline
Darf man fragen mit welcher FW/ROM du diese Leistung von deinem Screen zusammen gebracht hast?
-
AW: Erfahrungen mit dem Social Hub
Zitat:
Zitat von
tiktak
Hi Leute,
kann mir denn keiner sagen, wie es sich mit dem Live Messenger im Social Hub verhält. Was ist das gelb umrandete P. Heist es das es eine Premium Version ist. Und wie sieht es mit den Kosten aus.
Ich hab eine Internetflat.
Du kannst im Social Hub alle deine Konten als sogeannte Premium Accounts einrichten. Bei den E-Mails hat das was mit Push-Abfrage zu tun und beim Messenger ist das glaube ich Standard. Kommen keine Kosten auf dich zu, keine Angst :-) Nur bei ständiger Verbindung natürlich Verbindungskosten :-)
-
AW: Erfahrungen mit dem Social Hub
Wenn das alles ist, dass kann es mir ja egal sein, da ich eine Internetflat hab.
Danke euch. Beruhigt mich einwenig.
Gruß
tak
-
AW: Erfahrungen mit dem Social Hub
Zitat:
Zitat von
tiktak
Wenn das alles ist, dass kann es mir ja egal sein, da ich eine Internetflat hab.
Danke euch. Beruhigt mich einwenig.
Gruß
tak
Alle Angaben natürlich ohne Gewähr ;-)
-
AW: Erfahrungen mit dem Social Hub
Ja das P steht nur für Premium, also wenn du eine Email schreibst verwendet er automatisch diesen Account.
-
AW: Erfahrungen mit dem Social Hub
Zitat:
Zitat von
Skylinesky
Ja das P steht nur für Premium, also wenn du eine Email schreibst verwendet er automatisch diesen Account.
Sorry > falsch. Jeder E-Mail Account kann Premium Account sein. Das hat nichts mit dem Account zu tun, von dem standardgemäß die Mails verschickt werden.
-
AW: Erfahrungen mit dem Social Hub
ja aber dass das P für Premium steht ist klar.
Ich weiss dass ich mehrere Premium Emailkonten anlegen kann.
Diese werden dann aber eben mit dem P markiert .....
-
AW: Erfahrungen mit dem Social Hub
Und genau darum, kann man auch einen "nicht Premium" Account als Standard-Konto nutzen ;-)