-
Kurze Frage Thread (für Anfänger und Ungeduldige)
So ich mache hier mal einen neuen Tread auf. Hier kann jeder Neuling entweder mit dem SGS2 oder der mit Android anfängt seine Fragen stellen.
Bitte beachtet die Stickys (die Themen oben), dort findet Ihr hier und im Root und ROM Unterforum jede Menge Links, FAQ's und Anleitungen.
-
AW: Neues Mitglied sucht Hilfe (Anfänger Tread)
Bei ganz allgemeinen Fragen zu Android bitte am besten vorher hier schauen:
--> http://www.pocketpc.ch/android-allgemein/
--> http://www.pocketpc.ch/android-allge...id-fragen.html
und solche allgemeine Android-Fragen am besten auch dort stellen: http://www.pocketpc.ch/android-allgemein/
-
Zitat:
Zitat von
vygi
In der Liste fehlt der erste Punkt: "In's Handbuch schauen"
-
Zitat:
Zitat von
Äppler
In der Liste fehlt der erste Punkt: "In's Handbuch schauen"
Davon geht man einfach aus wenn man sich ein neues Gerät kauft.;) Auch wenn die Realität oft anders aus sieht.
-
Ich denke mal das wäre auch für alle Newbies und evtl. Umsteiger interessant:
http://tipps.samsungmobile.de/GalaxyS2
und auch für alle Handbuch-Verweigerer geeignet, da kann man online Lesen. ;-)
-
Ich würde einfach vorschlagen das wir hier nicht auf andere Seite verweisen, sondern das was wir Klären können hier auch Klären. Den Tread haben wir im SGS1 Forum schon und er hat sich bewährt. Und vor allem muss man auch mal gerade den neuen Mitgliedern einen anlaufpunkt geben.
-
Zitat:
Zitat von
Jens0609
Davon geht man einfach aus wenn man sich ein neues Gerät kauft.;) Auch wenn die Realität oft anders aus sieht.
schon das handbuch gesehen?
4 seiten,davon 3 wie man das gerät öffnet und sim einlegt.
ich bin auch enttäuscht,nicht mal erklärung wie man das handy mit pc verbindet.
-
Ich hab meines leider noch nicht. Aber ein Handbuch bekommt man auch immer bei Samsung auf der Homepage als PDF
Da zb.
http://samsung.de/de/Privatkunden/Mo...x?atab=support
-
kann schon sein,aber kein hinweis im minihandbuch
-
Naja Samsung halt. Wundert mich schon das da nichts bei sein soll. Aber meines sollte morgen kommen da schaue ich dann mal.
-
Ich sollte mein GS2 auch bis zum WE haben ! Hab jetzt grade 2 Stunden mit nem Desire gespielt, und so Android schonmal etwas besser kennen gelernt.
Was mir grade auffiel - was ich echt schade finde: Warum sind Android Apps teilweise so viel schlechter gemacht ? Der Bahn Railnavigator kann auf dem Iphone mehr und sieht wirklich um Welten besser aus. Warum macht man das nicht auf beiden Systemen gleich ?
-
Die Frage wird Dir wohl nur der Entwickler des Apps selber Beantworten können. Ich weiß jetzt zwar nicht ob es Alternativen gibt aber einfach mal schauen im Market.
-
Wenn ich via Sunrise ins Internet gehe, kann es dann sein dass es eine relativ langsame Verbindung ist? Ich hab das Gefühl ich warte immer relativ lange bis Google, der App-Market, Youtube, etc... geladen werden. Das liegt ja dann nicht am Gerät selbst, oder seh ich das falsch? Wobei auch angry birds braucht eine gewisse Zeit und läuft nicht ruckelfrei. Wobei das will ich sowieso wieder deinstallieren. Wer braucht denn sowas ;-)?
Ich hab Heute Morgen mal ein Benchmark Test gemacht (ist das korrekt ausgedrückt?). Das Resultat war 3196...
-
Also vom Benchmark scheint alles okay zu sein. Aber Angry Birds sollte nicht Ruckeln das läuft auf dem SGS 1 schon ohne Ruckler. Zwecks der Internet Geschwindigkeit gibt es mehrere Mögliichkeiten. Empfang ggf zu schlecht für 3G oder sowas.
-
Für die Empfangsgeschwindigkeit gibts Speedtest
https://market.android.com/details?i...=search_result
Ich komm in meinem verlassenen Bergdorf auf 6891 Kbps Download und 1799 Kbps Upload.
Swisscom wohlgemerkt ;-)
-
Da haben wirs..... 2752 kbps download und 1152 kbps upload.
super... jetzt hab ich einen ferrari und darf ständig nur 50 fahren damit ;-)
-
Tja, Sunrise ist nicht so doll, je nach Ortsteil.
Siehst Du ein "H" Zeichen oben beim aktiven Test?
-
Zitat:
Zitat von
spline
Siehst Du ein "H" Zeichen oben beim aktiven Test?
Ja, H+ um genau zu sein. Was bedeutet das?
-
H+ wäre natürlich der Wahnsinn, da dort theoretisch bis zu 21 Mbit erreicht werden können.
Das wäre 10x schneller als Dein jetzt.
Schau mal hier: http://maps.sunrise.ch/coverage.php
Ob Dein Ort genügend Abgedeckt ist.
Edit:
und vergleich mal hier:
http://212.60.52.171/frame.php?site=...resol=1024x768
ob evtl. die Swisscom besser wäre
-
Zitat:
Zitat von
spline
H+ wäre natürlich der Wahnsinn, da dort theoretisch bis zu 21 Mbit erreicht werden können.
Das wäre 10x schneller als Dein jetzt.
Schau mal hier:
http://maps.sunrise.ch/coverage.php
Ob Dein Ort genügend Abgedeckt ist.
Ich bin bezüglich UMTS (3G) / HSDPA - in einem Gebäude bei Sunrise direkt an der Empfangsgrenze... Swisscom wäre genial. Tja, damit muss ich wohl leben. Ist nicht soooo schlimm. Ich hab mich halt gewundert weil alle immer von "Verzögerungsfrei" sprechen wenn sie von der "Reaktionszeit" des Gerätes sprechen. Ich seh halt relativ oft die "Ladevorgang" -Anzeige.
EDIT: Vielen Dank für Deine Hilfe und Tipps!!
-
Wobei, für einfaches Surfen über 2000 kpbs locker reichen sollten.
Sonst geh halt ans Fenster :-)
-
Zitat:
Zitat von
spline
Wobei, für einfaches Surfen über 2000 kpbs locker reichen sollten.
Sonst geh halt ans Fenster :-)
Ich werde es mir auf dem Balkon gemütlich machen und ein bisschen online poker spielen ;-) Die nächste Frage kommt bestimmt bald, wobei ich mich relativ schnell mit dem Phone und Android zurecht gefunden habe. Schneller als ich dachte...
-
Einfache Frage:
Gibt es für die aktuellen Deutschen S2 schon ein FW-Update über Kies ?
Will nämlich net Stunden ins einrichten stecken und danach bemerken das es eine neue FW gibt. Und FW Update ohne Hardreset soll man ja anscheind nicht machen wie ich das gelesen habe. (Was allerdings mehr als nur müll ist)
-
Ja, die KE2. Wenn Du sie nicht schon hast.
-
Also am besten direkt nach erhalt kurz ans Kies klemmen und schauen ob was da ist....
-
Mal ne Frage: Wie bekomm ich die Standard-SMS App von Android wieder drauf anstatt die von Samsung?
-
Zitat:
Zitat von
Schnitz87
Mal ne Frage: Wie bekomm ich die Standard-SMS App von Android wieder drauf anstatt die von Samsung?
Die Standard-App von Android ist - zumindest theoretisch - nicht einzeln erhältlich.
Wenn schon - dann durch Handcent SMS ersetzen oder ähnliche Alternative.
-
Zitat:
Zitat von
KingKill
Und FW Update ohne Hardreset soll man ja anscheind nicht machen wie ich das gelesen habe. (Was allerdings mehr als nur müll ist)
Meine Erfahrung: wenn das kein großer Versionssprung ist (z.B. irgendwann mal Andoroid 3.1 nach 2.3.3) und das Smartphone gut läuft dann sind Hardreset und Neueinrichtung nach dem Update über KIES meistens überflüssig und bringen kein Zusatznutzen.
-
Das mit dem Hardreset ist nur ein Erfahrungswert, vom Galaxy 1
-
Zitat:
Zitat von
spline
Das mit dem Hardreset ist nur ein Erfahrungswert, vom Galaxy 1
Und eigentlich vor Allem (und fast nur) Updates über ODIN. Dann flasht man meistens 3 einzelne Dateien und eine PIT für Partitinonierung; danach sind Hardeset und Löschen aller Apps und Daten sehr wohl empfohlen. Wenn es aber nur eine einzige Datei ist dann geht's auch ohne Datenverlust. Aber das ist alles wie gesagt über ODIN und nicht über KIES (ich persönlich habe KIES nie benutzt)
-
Danke für die einschätzungen - dann werde ich es jetzt einmal machen falls es gleich ein Update gibt und sonst eben beim ersten "Großen".
Bin jetzt echt gespannt, morgen kommts.....hoffe ich vermisse nix zu sehr vom IP4.
-
Zitat:
Zitat von
KingKill
Danke für die einschätzungen - dann werde ich es jetzt einmal machen falls es gleich ein Update gibt und sonst eben beim ersten "Großen".
Bin jetzt echt gespannt, morgen kommts.....hoffe ich vermisse nix zu sehr vom IP4.
Und? Vermisst du dein IP4?
MFG JamSam
-
Kommt doch erst heute :D
Aber nach vielen Videos und Berichten (von euch !) glaube ich nicht das mir groß was fehlen wird, nur bei den Teils doch echt miesen Android-Apps werd ich wohl das ein oder andere mal schlucken müssen....
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Mein SGS II ist immer im Energiesparmodus, obwohl dieser sich erst bei unter 50% einschalten sollte...
Kann mir jemand sagen was ich falsch eingestellt habe? Im Screenshot sieht man auch die Einstellungen, das Handy im Sparmodus und den vollen Akku.
-
Woran machst Du das aus, dass es immer im Energiesparmodus ist.
50% finde ich auch zuviel, dann kappt es einem ja bereits nach halben Akku sämtliche Verbindungen.
-
Das sieht man ja im screenshot links oben in der ecke an diesem recycle symbol...
-
Aha, mh?
Ich nutze das nicht, da ich auch bei 20% noch Internet brauch.
-
Ich habe bei mir immer noch eine "uralte" Firmware installiert (Basisbandversion: I9100XXKHD / Build: Gingerbread.XWKDD).
Kies zeigt mir gar kein Update an, auch nicht auf KE1...kennt einer den Grund? Ich will mich noch nicht mit ODIN auseinandersetzen, weil ich Windows nur auf dem Geschäftsnotebook habe und da vielleicht nicht allzu viel installieren sollte. Privat arbeite ich nur mit Mac.
-
Obwohl ich sagen muss die Einstellmöglichkeiten bei den Energiesparmodus sind echt toll. Kann man ja doch ne Menge einstellen. Obwohl ich es auch noch nicht Aktiviert habe. Aber das Symbol links oben zeigt Dir doch Eigentlich nur das er Aktiviert ist. Probiere das gerade mal. bin bei 60% bei 50 soll er angehen. Symbol ist bei mir auch da aber GPS, WLAN geht alles.
-
Zitat:
Zitat von
Jens0609
Obwohl ich sagen muss die Einstellmöglichkeiten bei den Energiesparmodus sind echt toll. Kann man ja doch ne Menge einstellen. Obwohl ich es auch noch nicht Aktiviert habe. Aber das Symbol links oben zeigt Dir doch Eigentlich nur das er Aktiviert ist. Probiere das gerade mal. bin bei 60% bei 50 soll er angehen. Symbol ist bei mir auch da aber GPS, WLAN geht alles.
Ich find's wirklich unnötig.
Wenn ich sehe, dass der Akku zur Neige geht, hab ich selbst Brain.exe um zu wissen, dass ich nun keine aufwendigen Spiele machen soll, dass Display dunkler stellen und möglichst UMTS nur nutzen, wenn ich es wirklich brauch.
Sich bei der hälfte des Akkus schon das ganze Telefon sperren lassen, find ich quatsch.
Ansonsten geht es so " moment, kurz Mails checken, ... ach schei.., 45% Akku, ich kann ja gar nicht mehr ins Internet" ;-)
Mich hat's schon beim SGS 1 genervt, dass mir verboten wurde ab 10% Akku Foto's zu machen oder kurz ein Video zu schauen.
Motorola hats da ein wenig cleverer gelöst, dort gibts die sog. "Nachtschaltung" wo einfach ab einer definierten Uhrzeit die Sleeppolicy^s extrem kurz gefasst wurden und synchonisation auf Manuell.