Zubehör für's Acer Iconia A500 / A501 Tablet
Hi Leute,
Langsam wirds Zeit für einen Zubehör-Fred!
Ich war heute in der Migros (dort habe ich auch das Iconia-Tab erstanden) und habe gesehen, dass die zwischenzeitlich auch etwas Zubehör für das Ding haben.
Sie hatten:
1. Desktop Docking-Station
Mit Kopfhörer und Microfon Anschluss und einer Schnittstelle wo man das Tablet einstecken kann und eine Fernbedienung ist glaube ich auch dabei. Diese Station kann man auf zwei Arten aufstellen, 1x so, dass das Tablet in ca. einem 30 Grad Winkel zum Tisch liegt und 1x so, dass es fast in einem 90 Grad-Winkel zum Tisch steht. Die Box hat sich recht schwer angefühlt als ich sie in den Händen hatte.
Preis: 129 Franken
2. Hülle für das Tab
Das Material war für mich nicht genau ersichtlich. Es könnte Leder gewesen sein, konnte es leider nicht weiter auspacken. Bei allen Anschlüssen war die Hülle ausgeschnitten, ausser bei der Proprietären unten in der Mitte des Gerätes.
Die Hülle hatte ausserdem noch die Zusatzfunktion, dass man sie so falten konnte, dass man das Gerät in einem Winkel auf den Tisch stellen kann. Aber irgendwie fand ich, dass die Hülle komisch geschnitten war, sah mir nach unangenehmen Kanten aussen herum aus.
Preis: 49 Franken
Ich schau mich jetzt dann nochmal bei eBay, Amazon und den üblichen Verdächtigen um. Denn, eine Hülle muss für mich sicher her.
Grüsse
Jarjar
AW: Zubehör für's Acer Iconia A500 Tablet
Ich habe die Hülle und ich finde sie ok. Nur sie zieht jede Art von Scmutz magisch an.
Hi hacmac,
Woraus ist sie? Leder? Sah von aussen evtl. auch irgendwie gummiert aus?
Hast du dich an den Kanten noch nicht verletzt? ;-)
Gruss
Jarjar
Ich kanns nicht wirklich beschreiben, Kannten sind aber weder hart noch scharf, liegt imho gut in der Hand. Ich würde das Material als steifen Moosgummi bezeichnen, aber keine Ahnung was das genau ist leider!?
AW: Zubehör für A500 / A501
Ich hab diese Hülle, kriegste nicht nur bei Steg, auch bei Interdiscount ist die zu haben.
Nun die Hülle ansich ist ok, gibt diverse Möglichkeiten wie man das Pad hinstellen kann usw. Das Problem an der Hülle ist, irgendwer hat das oben schon beschrieben, sie zieht den Dreck magisch an. Ich hab die Hülle jetzt einem Monat und sie sieht aus als wäre sie 2 Jahre alt.
Eng muss sie sein, die Hülle, denn sonst würde das Pad raus rutschen.
Was noch negativ ist, finde ich zumindest, dass es ein kleiner ca. 0,7 im Durchmesser Klettverschluss gibt, das ist alles. Irgend wann wenn die Hülle etwas beweglicher/ausgelatschter ist, verliert der Klettverschluss die Festigkeit und man muss angst haben, die Hülle geht beim Tragen auf.
Ich hab die Hülle jetzt weg geschmissen und mir eine Targus Tasche für 10,2" - 12" Netbooktasche gekauft. Das Pad passt schön rein, und der Deskstand/Dockingstation Acer fürs Pad hat daneben schön Platz und erfüllt genaus das Hinstellen wie die Hülle. Zudem hat auch das Ladegerät und das Datenkabel hervorragend Platz. Mir passt das so besser als die Hülle. *g* Vorallem fürs Reisen, da ich viel unterwegs bin.
Zitat:
Zitat von
Megaliner
Das Case habe ich auch für meinen A501 ist echt klasse. Passt 100-prozentig und ist hervorragend verarbeitet. Leider kein Leder, aber damit lässt sich leben. Die Aufstellfunktion ist toll, drei Positionen reichen völlig. Der Preis ist allerdings recht hoch, ich würde aber dennoch meinen Preisleistungsverhältnis stimmt so gerade. Es gibt günstigere, aber auch qualitativ deutlich schlechtere Lösungen.
Zitat:
Zitat von
Megaliner
Wenn ich mich nicht täusche, gibts das gleiche Produkt unter einer anderen Bezeichnung bei Amazon.COM inkl. Shipping für CHF 40.--.
http://www.amazon.com/gp/product/B0056CW7PS
Hallo, die Hülle ist heute gekommen und ich muss sagen echt gutes Teil, passt perfekt, schützt so wie ich es mir wünschte und optisch auch ganz hübsch an zu sehen. Also von mir klare Kaufempfehlung.
Ich war auch heute mal im hiesigen MM, wo auch das 500 und das 501 da waren. War auf der suche nach einer Tastatur, nun habe ich mir eine ausrollbare gekauft, hat zwar nur 12€ gekostet, aber selbst das ist zu viel. Such nun eine, die nicht viel größer ist wie das Tab selber, btn ist
mir zu teuer.
Ich suche immer noch ein Ladekabel KFZ mit 12 und 24 Volt für mein A501 kann mir da jemand helfen? Danke.
Bitte schön !! Kommt zwar aus USA und dauert ein paar Tage, funktioniert aber.
Car Adapter Charger 4 Acer Iconia Tablet A500 Android 3:
http://www.ebay.de/itm/140587463384?...ht_2744wt_1120
Gruß Dieter
Bist du dir sicher, das dies 24V kann ?
Danke
Das kann ich Dir nicht versprechen, aber die Frage beantwortet Dir bestimmt der Händler per E-Mail:
"Email Adresse entfernt". Ich bekam auf eine Rückfrage innerhalb kürzester Zeit eine Stellungnahme.
hat sie mir beantwortet only 12 V , naja also immer noch am suchen :(
Ich hab die hier und bin absolut begeistert:
http://www.amazon.de/gp/product/B005...=pocketpc0d-21
Passt super, sieht prima aus und ist auch preislich absolut in Ordnung. Mir gefällt dass der Bildschirm fast komplett frei ist, abgesehen von den Klammern.
Und zum Thema KFZ-Adapter: Wieso nimmst du keinen Spannungswandler und verwendest das normale Ladekabel?
Weil ich Bus- Strabafahrer bin und die Wandler zu groß zu globig sind.