-
SGS2 bug´s oder fw zu alt ?
Hab es jetzt seit 30 min am laufen aber es HÄNGT EXTREM. Das kann echt nicht sein bei der power. FW ist Basband ist xxkdf und kernel ist xwkda ? Falls jmd eins hat kannst du/ihr mir bitte mal eure FW durchgeben ? Hab jetzt kein bock mit odin rum zu experementieren aber so wie es aussieht komm ich nicht drum rum ;(
-
AW: SGS2 bug´s oder fw zu alt ?
Ist es dein erstes Android-Phone oder steigst du um?
Falls Umsteiger: probier mal auf die Werkseinstellungen zu setzen und danach eine Weile das Gerät gänzlich ohne Onlineverbindung benutzen (am besten im Flugmodus). Den vielleicht synchronisiert es sehr viel im Hintergrund. Obwohl es mit diesem CPU-Power wirklich nicht bremsen soll!
Ansonsten hier findest du alles: http://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s2-root-rom/
-
Grieche, bitte nicht so eine Schockmeldung. NEEEEEIIIIIIIIIIIN!
Ich abonier hier gleich mal. Ich frag mich ob das dann bei gebrandeten Handys genauso passieren kann. Müssen die nicht durch irgendwelche Tests durch, bevor sie verkauft werden?
-
warte der shok kommt per video :( http://www.youtube.com/watch?v=Hmjk0P8LEv4
muss kurz weg bin in ner std da
-
Das ist echt unglaublich so ne hardware und kann nix?
-
na dann hoffen wir mal dass es erst mal braucht um in Fahrt zu kommen ^^ Muss sich halt noch "einschleifen" :P *hoff*
-
Ich würde da schon fast auf einen Defekt tippen, denn das ist defintitiv nicht normal.
-
das sieht nicht gut aus :(
-
Bremst da vielleicht irgendeine Energieeinstellung? Der Akku ist ja weit unter 50%, um nicht zu sagen, fast leer.
...ehrlich gesagt glaube ich aber an diese Vermutung nicht.
Entweder liegt ein HW-Defekt vor oder ne neue Firmware bringt Abhilfe.
Haste schon mal einen Hardreset gemacht?
-
Das ist echt schräg. Nicht mal die frühen Vorseriengeräte hatten Probleme dieser Art. Und von den mittlerweile vielen britischen SGS2-Käufern kamen auch keinerlei Beschwerden.
-
Tritt das Problem auch auf, wenn das Gerät am Strom angeschlossen ist?
Hast Du schon eine andere SIM-Karte probiert? Hatte ich auch mal bei einem Gerät, das laggte enorm bei einer bestimmten SIM-Karte, wieso auch immer(?).
Ansonsten sicher mal eine andere Firmware auf den Backstein flashen.
-
Zitat:
Zitat von
Zebrahead
Tritt das Problem auch auf, wenn das Gerät am Strom angeschlossen ist?
Eine sehr richtige/wichtige Frage!
Es gibt Ladegeräte, die ein nicht sonderlich "gleiches" Strom liefern und den kapazitiven Bildschirm erheblich stören.
-
jetzt schauen sie alle durch die wäsche.....aber hauptsache bevor einer ein finales gerät in der hand hatte, das sgs 2 als bestes gerät in den himmel zu loben. :mrgreen:
never judge a book by its cover!!
-
... sagte ein Sensation-Fanboy ;)
Btw. ist das der erste Fall, bei dem ich von solchen Problemen mit dem SGS2 höre.
Bei den XDA-Developers sind alle sehr zufrieden.
-
ich kauf weder das eine, noch das andere .-)
-
@va_bene: Wobei ich denjenigen besser verstehen kann, der sich monatelang Reviews und dutzende von Videos anschaut und sich dann das Gerät kauft, als denjenigen der all das ignoriert und dann bei der ersten Gelegenheit schadenfreudig mit dem Finger zeigt :-P.
Bleiben wir realistisch: Wir haben jetzt geschätzte 999 Berichte, wonach das Smartphone super schnell sei, darunter auch viele Käufer in England und renomierte Magazine. Dazu viele Videos, wo wir uns von der Geschwindigkeit selber überzeugen konnten. Und auch Foren-Mitglieder, die das Gerät bereits in der Hand hatten. Nur weil jetzt ein Benutzer und Erst-Käufer ein möglicherweise schlechtes Gerät erhalten hat, sagt das gar nichts aus :-).
-
süß. natürlich fühlen sich jetzt alle sgs 2 fans auf den slips getreten. hätte ich mit dem gerät nicht auch spekuliert, würde ich keine zeit hier im forum verschwenden. also wie gut dass du weißt wie lange ich das ganze schon verfolge. und ob das realistisch ist, ein gerät anhand von berichten glauben zu kennen ist eine andere frage. das video spricht für sich und wird sicher kein einzelfall sein. wir werden sehen.
-
@Zebrahead
Da bin ich derselben Meinung.
Von sonst wie vielen Geräten ist eins schlecht, das macht noch garnichts. Es kann auch nach einen Hardreset oder einen Update wieder okay sein, denn wir wissen nicht was dort falsch läuft.
-
NOCH WAS:
Das VIDEO bleibt doch länger im Forum? Ich kann es mir nähmlich nicht ansehen (Arbeit).
-
Bitte bloß keine Prügeleien ;-) Warten wir mal ab bis der Grieche wieder zurück ist.
@Somebody: ja, das Video bleibt, wen der Grieche es nicht von Youtube entfernt.
-
Alter Schwede, ich hoffe da liegts an irgendeiner App oder sonstwas...oO
-
um gottes willen. keine prügeleien. nur das recht auf meinungsfreiheit und da ich vom sgs ein gezeichnetes kind bin, ahnte bzw befürchtete ich schon ähnliches wie das video vom sgs 2 zeigt. nur ich rede mir nichts schön. das was das video von einem finalen gerät zeigt, ist fakt. natürlich hoffe auch ich, dass sich das nicht so einschleicht wie beim vorgänger sondern echt eine megamegamega ausnahme ist
-
@ va_bene:
Dem Video von "grieche" dürftest du aber dann auch nicht trauen, wenn du den anderen zahlreichen positiven Videos, Erfahrungsberichten und Reviews nicht glaubst :D
-
@ va_bene
Naja, Dein ironischer Unterton bleibt halt nicht unbemerkt.
Wir respektive ich akzeptiere dennoch Deine Meinung. Vllt. formulierste es das nächste mal doch etwas toleranter.
Mich interessiert nach wie vor die Verkaufsquelle.
Mit Aussage wie "ich kannte da einen" und bla, komme ich nicht wirklich weiter.
Auf jeden Fall wünsche ich dem Griechen alles Gute, dass es sich nur um ein Softwareproblem handelt.
-
hier gehts nicht um "glauben" sondern um fakten die man sieht!!!
und beim sgs waren in den anfangsvideos ja auch keine lags zu sehen....nur dann irgendwann, waren sie plötzlich da
der eine weiß ironie zu deuten, der andere fühlt sich pers. angegriffen!!
-
wo bleibt aber der Grieche?!
Zitat:
muss kurz weg bin in ner std da
Die Stunde ist doch längst rum. Bitte berichten! Sonst sind wir hier mit den Nerven bald am Ende.... ;-)
-
Also normal ist das was man sehen kann nicht. Aber ich würde nicht gleich auf Hardware tippen. Vielleicht doch einfach mal einen Reset machen wenn nicht schon getan und dann mal schauen. Wenn es dann immer noch nicht besser wird, würde ich es tauschen.
-
looool
@ va_bene
Ja ja Du Stänkerheini :p *schmunzel*
Im Umkehrschluss könnte man fast meinen, Du seiest neidsch, weil der Grieche einer der ersten in D/A/CH ist.
O.K. Alda...alles gut! ;)
Bis der Grieche wieda da ist, hören wir gute, alte Mucke...die irgendwie zum Thema passt.
http://www.youtube.com/watch?v=hxJYoimAUcg
(ich distanziere mich aber vom Drogenkonsum :) )
-
Bin da. Also hab es hard resettet immernoch das problem. Andere sim rein immernoch das problem. Kann aber nicht auf die hardware tippen das es ja geht nur halt mit laags ? Mit android kenne ich mich aus das ist auch nicht das thema. Jetzt zum kauf.
Den typ kenne ich nicht wie schon gesagt ich kenne ihn nur per email. Das SGS2 war neu aber der hat mir keine rechnung mitgeschickt hab ihm jetzt um die rechnung per fax gebeten. Falls er mir nicht ne korekte rechnung schickt empfehle ich ihn euch auch nicht weiter. Bin ein bisschen angepisst. Aber ich tippe sehr schwer auf software. Mir ist aufgefallen wenn ich im telefoninfo hoch und runter scrolle kommen nicht diese orangenen "end"balken wie beim nexus kann aber auch sein wegen dem touchwiz.... hmmm alles bisschen komisch.
PS: War auf geb von der schwieger mutter :)
-
Noch was der Typische "galaxy boot" sound ist nur beim hoch fahren aber nicht beim runter fahren ...
-
Also ist es vielleicht doch nicht unbegründet das Samsung davon abriet das SGSII aus den UK zu beziehen? Ich habe gerade auch bei Expansys bestellt oO
Edit: Vielleicht liegt es an den deutshcen SIM Karten?
-
Nun ja.... aus dem Ausland und mit Bug/Defekt statt Rechnung - das ist schon etwas beunruhigend.....
Ist zumindest die Schwiegermutter oK? ;-)
Ansonsten: sind das wirklich Lags (Pausen) oder nur der Bildschirm reagiert nicht immer? Das auch gleich ob beim Laden oder ohne Kabel?
-
@grieche
Echt schade, was ist wenn der Typ die extra so ein gerät verkauft hat und jetzt sich nicht mehr meldet? Oder kennst du ihn mit Namen usw.
P.S: Lass das Video aber bitte noch drin, ich möchte mir es mal ansehen und jetzt bin ich auf der Arbeit und da meldet sich bei youtube PROXY.
-
Hat eigentlich einer von den xda´s schon geflasht ? Müsste ja so wie beim galaxy 1 sein per odin. Nur hab ne anleitung gefunden bei samfirmware da steht ich brauch ne Jig Box ???
-
na schöner mist :-(
aber bitte bei allem respekt, wie kann man sich so ein teures gerät ohne rechnung kaufen? kannst nur hoffen, dass du sie auch wiklich bekommst.
-
Zitat:
Zitat von
grieche
Hat eigentlich einer von den xda´s schon geflasht ? Müsste ja so wie beim galaxy 1 sein per odin. Nur hab ne anleitung gefunden bei samfirmware da steht ich brauch ne Jig Box ???
Nein geht wie bei dem SGS 1 mit Odin
Hier schon mal Spline seine Anleitung aber wenn du das SGS 1 hattest weist du ja wie es geht.
http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...-firmware.html
-
@sombody das video bleibt drin kein sorge :) Name usw hab ich keinen von dem typ aber er meldete sich immer ( bis jetzt haha )
@va_bene Tja ich sags mal so. War halt blöd aber bei dem ganzen hin und her gemaile hab ich die blöde rechnung total vergessen zu fragen. Selber in den popo gebissen halt. Aber ok. es geht ja nur leider nicht so wie ein 2kern händy laufen sollte..
Ich bin ja jetzt nicht der ultrahäcker aber ich tippe stark daran das die FW wo drauf ist nicht so ganz Final ist. Man merkt das sgs2 will aber kann net. Kanns euch nicht anderst beschreiben :(
-
ich drück dir zwar echt die daumen, weil das alles andere als lustig ist, aber die sache stink gewaltig. allein dass der typ die rechnung nicht automatisch mitschickt, ist schon sehr suspekt!!!
-
TouchWiz mal runterschmeissen und alternativen Launcher nehmen? Hast Du den Taskmanager schon durchgeschaut, ob da was viel Leistung braucht? Ansonsten mal alles beenden was nicht zwingend für den Betrieb benötigt wird und dann weiter testen.
Sonst eben mal andere Firmware flashen.
Die Sache mit der Steckdose nicht vergessen.
-
@grieche
Das Handy war aber schon original verpackt mit Siegel?