Moin ich wollte mal frqgen welche ROM am besten auf dem LGOS läuft...
Mir wurde n Tip gegeben das ich mal TK_ROM Version 0.6 testen soll...
Hat sie jemand schon drauf?
via Tapatalk von meinem LG Optimus Speed X2
Druckbare Version
Moin ich wollte mal frqgen welche ROM am besten auf dem LGOS läuft...
Mir wurde n Tip gegeben das ich mal TK_ROM Version 0.6 testen soll...
Hat sie jemand schon drauf?
via Tapatalk von meinem LG Optimus Speed X2
Ich habe nur den Speedfix von Modaco (Paul) installiert. Ist viel schneller und flüssiger an seither.
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1027291
Ich nutze die neueste Modaco Vanilla rom
Hallo Leute,
da LG ja wohl mit Gingerbread sich doch noch etwas Zeit lassen wird bin ich am überlegen nun auch mal ein Costum Rom zu testen.
Mittlerweile hat sich da sicher etwas getan...was könnt ihr denn so empfehlen? Welches läuft fehlerfrei und hat keine Einschränkungen im Vergleich zur orginal ROM?
Danke und Grüße
Fox
Die Meinungen gehen hier echt auseinander. ich selbst nutze CM7.1 Stable Version.
Hab noch keine Fehler entdeckt.. läuft alles sahning.. selbst meine Verbindungsprobleme im Gegensatz zu der Nightly Version sind weg.. und es ist halt das einzige, mir bekannte ROM mit 2.3.7 .. ich kann es nur empfehlen :)
hmm...ok...wie sieht es denn da mit dem GPS, HDMI Support, WLAN, Sprachqualität, etc. aus?? Und so wie ich es gelesen habe sind da die Google Apps wie Market nicht installiert. Bekommt man diesesn nachträglich installiert und vorallem wie? Weil den find ich mit am wichtigsten...weil ohne den keine Apps einfach installieren..;-)
GPS läuft einwandfrei, nutze Smartrunner wenn ich joggen gehe und da gab es noch nie Probleme.. HDMi kann ich dir nicht sagen, weil kein Kabel und so..
Sprachqualität soll ja angeblich sehr blechern sein, aber auch da kam bei mir noch nichts gegenteiliges.
Jap die Apps sind nicht dabei.. kann dir aber bei Bedarf die Googe Apps zuschicken.. Und google Mail kriegste über Amerikanischen Markt.. hab die selbst ach alle drauf..
GMail ist mir eigentlich wurscht da ich K9 Mail nutze...
Kann man den Market dann nachinstallieren und dann wie gewohnt die Apps über das GoogleKonto und Market installieren?
Ist es ein großer Unterschied zum StockRom oder lohnt es sich eigentlich nicht? Ach und kann man bei Android irgendwie die ganzen SMS, Apps, etc. Sichern und mit dem neuen ROM wieder zurück spielen?
Ja klar, den Market kannste voll funktionsfähig nachinstallieren.
In meinen Augen ist es ein Riesengroßer Unterschied zum Stock Rom.. aber das sieht bestimmt auch jeder anders.. Sichern kannst du mit Titanium Backup..Mails und so müssten mit der LG Suite gehen, bin mir aber nicht sicher..
Die GApps kannst auch regulär im CM-Wiki runterladen und aufspielen ;)
Ok...das klingt doch alles recht gut...;-)
Wenn es dann auch noch auf Deutsch ist werd ich mich in der nächsten Nachtschicht mal dran setzten. ;-)
Warum soll es nicht auf deutsch sein? ^^
ich hab cm7 und miui 10 probiert mit miui lief es besser schneller stabiler
ich hab gerade mal versucht meins über das neuste cmw zu flashen...also das neuste cm7 aber hab nun das Problem das mein LGOS nicht mehr bootet. Es läuft in einer Bootschleife.:-( Ein Restore vom alten System via CMW hat leider nur das gebracht das es nun auch damit nicht mehr bootet..:-( Und nun?
//nun gings...hab mal alles gewipet und nochmal neu geflasht....nun rennts mit CM7...aber wirklich gefallen tut mir das auf den ersten Blick nicht. :-( Da fand ich die Stock Rom bedeutend schöner...mal rein von der optik her.
Ich verwende schon seit längerem die Topogigi ROM´s (derzeit die 2.0er) und die läuft sehr gut. OC und UV ist kein Problem und mit 1,1GHz bekomm ich einen Quadrant von ca.3500. GPS funtzt tadellos und es gibt sehr viele Themes dafür.
Jups...hat mir nicht so sehr gefallen...zumal die Sprachqualität wohl unter aller sau war. Meine Frau meinte ich steh im Bahnhof. LOL
Hab nun die neuste MoDaCo drauf (GR4) und die scheint recht sauber und gut zu laufen. Bislang sieht recht gut aus...mal schaun wie es sich entwickelt.
@eagle
Die Topogigi hatte ich auch im Auge...du hast doch alle MoDaCo Roms mal durch...oder? ;-) Wie ist der Unterschied zwischen den beiden so?? Konntest du Vor und Nachteile von den beiden ROMs ausmachen?
Die Gr4 hatte ich noch nicht drauf... ich bin deswegen zu Topogigi gewechselt, da es ja längere Zeit recht ruhig bei Paul war. Deswegen kann ich jetzt keinen "wirklichen" Vergleich machen. Die Topogigi ROM´s laufen ziemlich gut, er selbst macht ne guten support und sehr viele Themes ect. werden für seinen ROM´s angeboten :) d.h. zum "rumspielen" ideal. Auch von den Kernel her gibt´s mehrere (seinen "Stock Kernel", Neoblaze oder die HP Extrem). UV und OC klappt auch sehr einfach... tja, bin sozusagen zufrieden
Ok... Dann schau ich mir das hier erstmal ne Weile an und sehe dann wie es läuft.
Mit dem overlooking würde mich auch noch interessieren. Ist das schwer son kernel zu installieren? Oder wie nen rom über cmw? Bekommt man den stock kernel auch wieder falls mal was ist?
> Tapatalked via LG-P990 Optimus Speed <
Achso... Und geht das sehr auf den Akku dann?
Den Kernel spielst einfach wie ein ROM im CWM ein. Dieser hier funktioniert auch mit der Gr4 (glaub ich).
Am besten machst Du vorher im CWM ein backup ;-).. sollte es dann nicht funktionieren, gehst einfach wieder in CWM, spielst Dir die GR4 wieder neu auf, startest das Handy und gehst danach wieder in´s CWM und gehst auf restore.
Es geht schon auf den Akku, aber ich hab nen Mittelweg mit 1,2 und es läuft ganz gut.
Mit PimpmyCPU aus dem Market geht´s recht einfach.
hmmm....ok...dann mal schaun ob ich das noch mache...aber erstmal abwarten..;-)
Wie siehts denn mit dem Rückspielen des "normalen" Kernels aus? Gibts den auch irgendwo?
Klar, schau dann in den Thread rein
http://www.pocketpc.ch/lg-optimus-sp...ksammlung.html
SOrry Leute aber ihr könnt mir erzählen was ihr wollt.. das Rebootproblem hat nichts mit dem Handy zu tun.. Entweder mit dem Kernel oder Android selbst..
Ich hab ein halbes Jahr ruhe gehabt, nei reboots etc.. cm7 installiert, keine Reboots... eben grad mal aus testzwecken das von Topi installiert... schon 2 Reboots gehabt.
Wird direkt erstmal wieder cm7 raufgeflasht..
So...da ich von dem MoDaCo GR4 Rom nicht sooo überzeugt war hab ich mal das neuste Topogigi Rom mit SP3 geflasht.
Die Benchmarks sehen mit 1,2GH OC echt gut aus. Hab nen Quadrand von 3785 erreicht. Und so sieht es sehr flüssig aus. Das werde ich die Tage jetzt mal testen. ;-)
//Hier mal ein kurzer Zwischenbericht zum Topi SP3 ROM:
Bislang läuft es SUPER! Sehr schnell und flüssig! Keine Ruckler bei Installationen, keine Reboots etc. echt Perfekt! Ich habe es mit SetCPU auf 1,2GHz laufen und ein paar CPU Profile eingerichtet sowie die Voltage komplett runter gesetzt. Ich muss sagen...der Akku scheint etwas länger zu halten bei besserer Performance!
Bislang kann ich es absolut empfehlen!
Hallo Leute,
Vor ein paar Tagen gab es beim booten wohl irgendwie einen Fehler und auf einmal konnten alle apps nicht mehr geladen werden. Es gab nur Fehlermeldungen. :-( also hab ich das rom neu flashen müssen. Hab mich mal für das Tharano2X Rom von den xdas entschieden. Das läuft auf Version 20l. Aber so richtig bin ich nicht zufrieden. Es hakelt öfter, bootet lange und braucht viel Akku.
Was habt ihr denn so derzeit zu laufen und wie sind eure Erfahrungen???