-
omnia7 gute akkulaufzeit? von wegen!
überall lese ich dass das Handy lange akkulaufzeit hat, von wegen, bisschen surfen, sms schreiben, FIM nebenbei und Musik hörn und schon ist der Akku nach 3-4std leer was is daran lange akkuleistung? Helligkeit auf niedrig, WLAN aus und Ortung auch aus.. wieso lese ich überall gute akkuleistung der Akku hält ja Garnichts.. is es bei euch auch so? wie kann ich meine Akku Leistung verbessern?
-
Probier mal 3G auszustellen falls dann noch schnell genug
-
Ist dein omnia noch neu ?? Hatte anfangs auch mega kurze Zeiten aber jetz bin ich mehr als zufrieden :-)
-
ja habs seit 4 tagen oder so.. wieso hattest du davor kurze akkulaufzeiten und jetzt längere? was hast du gemacht ? und ich hab noch kein nodo update, hab gelesen das es nach dem update noch kürzere akkulaufzeit hat?
-
Nach 5 Wochen oder so und nach nodo update alles sauber, habe nichts gemacht. Der Akku muss sich halt erstmal entfalten, hatte am Anfang nache dem update auf nodo auch das Gefühl das es voll kurz hält aber jetz hält der Akku gefühlte Ewigkeiten, 6-8 stunden sind locker drin, wenn ich surfe weniger aber beim zocken und Musik hören noch viel mehr!!
-
wenn das wircklich so ist dan wär das echt optimal, beim zocken hält mein Akku grad mal so 2 stunden.. naja... :-/
-
2 Stunden? WoW das echt wennig, aber ich denke es sollte viel besser werden
-
AW: omnia7 gute akkulaufzeit? von wegen!
Das scheint mir enorm wenig, beim Spielen (The Harvest, Pre-Nodo) hat es sicher die 5 h Marke geknackt. WLAN aktiv, Ortung aktiv (wird aber von der App nicht genutzt also egal), Push vom Exchange Server und 3 G aktiv.
Wobei der Energieverbrauch des Display recht stark variieren kann bei AMOLED-Displays. Desto mehr helle Bereiche das Bild hat (insbesondere weiß, da da alle Farben aktiv sind), desto stärker zieht das am Akku. Bei FIM stellt sich jedoch die Frage ob das evtl. die ganze Zeit die mobile Datenverbindung aktiv gehalten haben kann wenn es gelaufen ist (und nicht nur im Push-Betrieb). Das kann die Laufzeit ganz ordentlich in die Knie zwingen.
Aber wie gesagt: 2 h beim Zocken ist sehr niedrig. Du könntest dir aber mal WPBench aus dem Marketplace ziehen. Da ist ein Akkulaufzeittest dabei mit dem du es mal leerlaufen lassen kannst und dann siehst wie lange es wirklich gehalten hat. Das lässt sich dann besser vergleichen.
-
Mein Omnia hält auch manchmal nur 12h :D. Mein Smartphone davor hat 2 tage mitgemacht bei gleicher Nutzung. Das Omnia ist derzeit für mich kein Akkuriese. Mal sehn, hoffe es verbessert sich mit NoDo offiziell.
-
@stevieballz, ich hab mit jz.mal.das wpbench runtergeladen, lass das mal die Nacht über am.laufen die Ergebnisse schreib ich dan hier im treadh, ja keine Ahnung ich merke auch schon nur beim musikhören das sich der akku übertrieben schnell weniger wird.. sehe es ja über die Diagnose #+2#+ aber ich teste es jz mal
-
Der Akku wird bei mir auch sehr heiß, vor allem beim surfen, Musik hören..kennt des jemand?
-
is bei mir genauso! wichtiger ist aber für mich das die akku leistung stimmt.. was bringt mir ein smartphone mit dem ich in meiner arbeitspause surfen kann etc. wenn der akku nichtmal solang wie meine pause hält xD? ich hab 2 std pause, 40 min sbahn hin und 40 min sbahn zurück fahrt wenn ich es die ganze zeit benütze hält mein handy die 3/5 stunden nich durch wenn ich die ganze zeit dran bin..
-
Also bei mir war es am Anfang auch recht wenig aber jetzt nach gut 3 Wochen wird es aus meiner Sicht echt mehr das was er aushält. Langsam bin ich damit ganz zufrieden.
-
Also anfangs fand ich die Akkuleistung ganz akzeptabel. Hatte es den ganzen Tag durchnutzen können und hatte noch immer etwas Restakku, hing es dennoch über Nacht an den Stecker, da den drauffolgenden Tag hätte es nicht überstanden.
Dann kam NoDo: die ersten Wochen merkte ich keinen Unterschied, aber seit letzter Woche ärgere ich mich nur noch über die Akkuleistung! Die scheint derbe eingebrochen zu sein! Gestern war es übelst: am Morgen fuhr ich zur Uni, so 1 1/2 Stunden in denen ich Musik höre, dann ein wenig wärend den Stunden gesurft (jaja, Uni ist toll ;) ) und war erschrocken als nach so etwa 4 Stunden, nachdem ich es vom Netz getrennt habe, nur noch 1/4 vom Akku übrig war! Als dann gegen Mittag die letzte Pixelreihe angezeigt wurde, schaltete ich das 3G aus, und kam mit dem wenig Rest noch bis zum Abend aus!
Also entweder saugt 3G mein Handy annormal schnell leer (ist ja ansich nichts neues, aber das ist doch krass da es sonst ja kein Problem deswegen gab ), oder der Akku hat nachgelassen...
-
ich glaub das liegt eher am akkku.. naja ich hoff mal wirklich das es stimmt da sich der mit der zeit entfalltet :-/
-
Heute hat mein Omnia etwa 3h gehalten :D. Ein Witz.
-
hmm gerade wenn dein Handy heiss wird liegt es zum größten Teil am 3G Empfang, wie sieht es in der Hinsicht bei dir aus? Habe zwar ein HTC Mozart statt Samsung aber ein Wechsel von Eplus zu vodafone als Provider brachte mir geschätzte 30-40% längere Standby Zeiten. Und warm wird das Mozart auch wenn meist in Gebäuden Eplus auf 1-2 Balken zurückfällt , mit Vodafone habe ich zumindest zuhause und auf Arbeit nun volle Balken stattdessen und daher auch eine drastisch größere Akkulaufzeit, wenn du wirklich bei o2 oder Eplus bist und in Gebäuden das Handy die Sendeleistung hochdrehen muss dann schalte mal 3G ab sollte auch einiges bringen
-
Naja ich möchte eigentlich meinen Betreiber nicht wechseln, eher wechsel ich das Handy :D, was auch denke ich bakld der Fall sein wird. Habe im oberen Stockwerk zuhause vollen 3G-Empfang und im unteren wechselt es öfters (manchmal nur 1 Strich 3G+).
Der Akku wird auch beim Musik hören ziemlich heiß. Ich warte noch bis NoDo wieder verfügbar ist, vll ist es dann besser.
-
Das hört sich für mich eher danach an, als wäre etwas mit dem Gerät nicht in Ordnung. Egal was ich mache, den Akku würde ich nicht in 3 Stunden leer bekommen, selbst unter Volllast nicht. Meine normale Akku-Laufzeit liegt so um die 48 Stunden. WLAN und Ortung sind dabei durchgängig an, nur Bluetooth ist aus. Drei Mail Konten werden synchronisiert.
Ich würde das wirklich mal dem Support melden.
-
flash mal eine andere Firmware drauf, zb die I8700 XEN I8700XENJK1.. habe am Wochenende 4-5 Musik übern Lautsprecher gehört (Maximum) und ein wenig gesurft und der Balken ging nur ein Stück weiter runter, habe zuvor das Handy voll aufgeladen. ach ja und habe NoDo drauf :) eventuell hilft es
-
Des Handy ist mir mal runtergeflogen, eventuell durch die Erschütterung. Aber trotzdem, auch in den ersten 2 Wochen hat es nicht lang durchgehalten und da hatte ich die Datenverbindung durchgehen aus.
Ich warte mal bis der NoDo erscheint. Dann flash ich das Phone komplett neu.
Ja 2-2,5 Stunden surfen im 3G dann war kein Balken mehr da :D
-
bei mir is genauso.. und was mich noch stört ist, das wenn das handy ganz leer ist kann ich es nicht aufladen ohne das es wieder angeht. es ist aus, ich stecke das stormkabel an und schon gehts an, versuch ichs dan wieder auszumachen geht es nicht aus sondern rebootet nur.. ich kann das handy NICHT komplett ausschalten zum aufladen vom akku. is das bei dem handy so?? mein altes handy konnte ich ganz aus machen zum laden... kann es auch daran liegen??
-
Ja das ist glaub so.
Zum aufladen braucht es aber auch ne halbe Ewigkeit.
-
bei mir braucht das handy auch voll lang zum laden, @ marcopolo welche firmwareversion hast du? und hast du die 16 gb version mit t-mobile branding? seit wie lange hast du das handy schon, und hast du vor es zu behalten?? an sich is es schon ganz oke, aber iwie diese ganze akku geschichte regt mich wirklich sehr auf.. vorallem weil ichs kaum schaffe die mittagspause in der arbeit zu überbrücken, sei denn ich nehme ladegerät mit.. naja^^ ich finde es halt voll komisch das andere 2 tage mit dem handy durchmachen obwohl sies denk ich mal, genauso oft und lang in der hand haben wie ich mhh ich lass heut nacht mal das WP BENCH durchlaufen und sag euch dann mal wie lange der akku wirklich hält, bin grad am aufladen ;)
-
16GB T-Mobile gekauft, DBT FW neu geflasht und via Chevron auf NoDo. Wenn es mit NoDo offiziell nicht besser wird verschenk ich es. Mit meinem N8 hab ich täglich 6h Musik gehört, 2 Exchange synchronisiert Wlan immer an und noch anderer diverser Schnick Schnack - dabei hat des Handy ca. 48h geschafft. Zudem wars in knapp ner Stunde voll aufgeladen, mein Omnia braucht sicher 3h oder mehr.
Schade, hoffe stark es wird besser...
-
Hallo,
habe die Erfahrung gemacht,
das wenn ich das Omnia zu früh von Ladegerät trenne, der Akku keine 12h durchhält.
Mit zu früh meine ich, sobald die Akku Anzeige sich nicht mehr bewegt so ca. nach 4h.
Also lade ich die Nacht durch ca.7-8h und der Akku hält bis zu 48h.
Probiere mal das Handy mal länger aufzuladen.
Gruß
derNeugierige
-
Ich gebe auch mal meinen Senf dazu ...
Ich nutze mein Omnia 7 intensiver als zuvor mein Wave S8500 oder davor mein Galaxy und der Akku hält länger!
Wahrscheinlich nutze ich mein Handy im Gegensatz zu manch anderen Teilnehmern hier aber nur minimal, d.h., einige Telefongespräche (in der Summe vielleicht 30 Minuten), ein paar sms, viele Emails (automatisch abgerufen alle 2h, zusätzlich aber oft manuell), ab und und ein paar (kleine) Apps starten und gelegentlich etwas Musik hören. Ins Internet gehe ich mit meinem Handy nur im Notfall, dazu kotzt mich das Gehampel mit dem Minidisplay zu sehr an.
Mein Akku hält in der Regel zwischen 2 und 4 Tage. Als einzige Stromsparfunktion habe ich 3G abgeschaltet, weil ich in unserer Region nur sporadisch und wenn, dann schwachen Empfang habe.
Also für meinen Teil finde ich die Akkulaufzeit mehr als akzeptabel.
-
Zitat:
Zitat von
matthias1711
Mein Akku hält in der Regel zwischen 2 und 4 Tage. Als einzige Stromsparfunktion habe ich 3G abgeschaltet, weil ich in unserer Region nur sporadisch und wenn, dann schwachen Empfang habe.
Also für meinen Teil finde ich die Akkulaufzeit mehr als akzeptabel.
3G ist ja wohl auch der grösste Stromfresser! Ohne 3G würd ich auch mehrere Tage auskommen, aber ist umständlich jedes mal umzuswitchen wenn man mal schnell ne Karte, Wetter, oder zum Zeitvertreib was aufrufen möchte.
Was mich ansich nur stört, ist, meine Laufzeit in den letzten Tagen extrem kuerz ist ( hab es seit Dezember ). Ich werde es jedenfalls mal im Auge behalten. Vielleicht ist ja ein Bug Schuld! ( So wie der von dem unnötigen Traffic bei Yahoo-Konten! )
Und MarcoPolo: 2 -2,5 Stunden sind übelst wenig :O versuche mal das Omnia komplett leerlaufen zu lassen (dürfte ja kein Problem sein bei dir ;) ) dann nimmst du die Batterie raus, machst sie wieder rein, und lässt es um die 6 Stunden laden. Vielleicht hilft es, denn es gibt seltene Fälle in denen die Batterie nicht richtig kalibiriert ist/war.
-
Mein Omnia hält sehr gut durch. Ich komme damit so 1,5 Tage aus. Zum Vergleich hatte ich bereits: Galaxy S: 1,5 Tage, iPhone4: 2 Tage.
Nachts schalte ich alle Smartphones immer in den Flugzeugmodus, weil ich sie auch als Wecker nutze und nicht mitten in der Nacht von einer Email/SMS geweckt werden möchte. Täglich: Google Push Mail und 3G immer an, 2 Std./ Musik, 30 min Internet über WLAN+3G, paar SMS und vielleicht 5 min Telefonieren. Beim iPhone habe ich sogar noch mehr gespielt, weil es da so viele schöne Spiele gibt :)
-
Alles schon probiert ;). Akku raus, laden die Nacht durch.
-
Also ich möchte hier noch was korrigieren! Die kurze Laufzeit meines Omnias war durch einen Fehler von mir so kurz!
Ich habe einen 2. Mailaccount von der Uni den ich eigentlich nur zum empfangen der Mails benutze. Jedenfalls habe ich aber letzte Woche eine Mail von diesem Account verschickt und das klappte aber nicht da der Ausgangsserver falsch eingerichtet war (was ich aber nicht wusste)
Resultat: es wurde rund um die Uhr versucht die Mail zu verschicken, deshalb wurde der Akku auch so schnell leergesaugt! Zum Glück komme ich jetzt wieder ohne Bedenken durch den Tag ;)
-
Haha wie viel dann mal gl jetzt und viel spas
-
Zitat:
Zitat von
Django76
Nachts schalte ich alle Smartphones immer in den Flugzeugmodus, weil ich sie auch als Wecker nutze und nicht mitten in der Nacht von einer Email/SMS geweckt werden möchte.
Servus,
auch wenn das Telefon auf lautlos gestellt ist, klingelt der Wecker. Der läuft unabhängig von der Systemlautstärke. :)
-
bei mir hält der akku nur lang wenn ich die datennutzung ausgeschaltet hab, gibt es einen schnelleren weg, als über die einstellungen die datennutzung an und aus zu stellen, zb eine anwendung die man auf den homescreen legt?
-
Eventuell hilft es auch, in den Einstellungen die automatische Suche nach Updates über die Datenverbindung zu deaktivieren. Ein "Fresser" weniger.
-
Zitat:
Zitat von
DoGGToR
Servus,
auch wenn das Telefon auf lautlos gestellt ist, klingelt der Wecker. Der läuft unabhängig von der Systemlautstärke. :)
Also bei mir ist dies nicht der Fall. Ich setze jeden Abend die Lautstärke über 20, da ich sonst morgens liegen bleibe :P
Oder nutzt du diese "Media Volume Control"-App? Denn anders ist der Wecker (sowie alle anderen Lautsprecherabhängigen Signale) an die Systemlautstärke gebunden...
Und sorry für Offtopic, wir schweifen solangsam ab ;)
-
Bin sehr sehr zufrieden mit der Laufzeit, heute das Handy ganz ordentlich genutz, bischen telefoniert, gesurft hier und da eine e-mail und er ist noch zwischen halb und dreiviertel voll.
Hatte davor das htc Mozart und bei gleicher nutzung war der Akku am Abend ziemlich leer. Bei geringer benutzung des omnias waren bei mir am wochenende 2 tage auch absolut kein problem.
-
Bin auch zufrieden mit der Laufzeit. Komme auf knappe 2 Tage, wenn ich nicht gerade die ganze Zeit spiele. ;)
@Cavalera: Nutzt du vielleicht ein alternativen Wecker? Der integrierte Wecker klingelt bei mir definitv auch bei lautlos.
-
Also das mit dem Wecker habe ich gerade probiert:
Lautstärke 30, auf Vibration gestellt -> klingelt laut
Lautstärke 00, auf Vibration gestellt -> fast unhörbar.
Und ich benutze auch noch einen Alternativwecker zum Standartwecker, da dieses geglöckel mich nicht wach bekommt. Deshalb brauch ich noch einen der ein Lied aus der Playlist spielt. ( so jetzt genug OT für mich )
-
verbraucht es auch Akku wenn man Ortung und berichte aktiv hat???