-
LGOS startet gar nicht mehr, Hardreset nötig
Heute morgen ging nichts mehr, so ein mist. nachdem ich die kiste angemacht habe versuchte sie zu booten und es kam das lg zeichen. Danach dann der blaue streifen drunter und dann wieder das lg zeichen u.s.w. es ging nichts mehr. der erste bei der hotline meinte einsenden und der zweite werkseinstellungen, sprich zurücksetzen. das tat ich auch und dann wieder alles neu einrichten.
kennt jemand sowas bei dem neuen phone?
-
AW: heute supergau, lgos startet nicht mehr
edit: Nach PM wieder offen und Überschrift angepasst ;)
-
AW: heute supergau, lgos startet nicht mehr
Hi, ist ja wieder offen, also es hilft nichts anderes ausser werkseinstellungen, akku rein und raus etc. bringt nichts!
-
AW: LGOS startet gar nicht mehr, Hardreset nötig
Bei WM ging das seit Jahren so -weil man das ja gewohnt war:
Zunächst nur den Originalzustand nehmen und dann das Wichtigste Zusatzprogramm installieren. Dann zwei drei Tage ohne weitere Installationen warten und sehen, ob es nochmals vorkommt. So lange, bis man den Übeltäter hatte. Denn ganz offensichtlich scheint hier eine Softwareunverträglichkeit vorzuliegen, die man herausfinden muss. Mühsam, aber geht, wenn man Geduld hat. Und zwischendurch immer Backup vor jeder Neuinstallation. Damit der Hardreset seinen Schrecken verliert. Daher hab ich Root und Titanium Backup Pro.
-
AW: LGOS startet gar nicht mehr, Hardreset nötig
Hi,
habe nicht viel installiert aber ich möchte auch nicht rooten sondern schon den Originalzustand behalten wegen evtl. Updates die dann nicht gehen oder Garantiedingen.
Gruss
Thomas
-
AW: LGOS startet gar nicht mehr, Hardreset nötig
Die Bedenken hatte ich auch, aber über den Haufen geworfen, weil wichtige Apps ohne Root nicht gehen. Wie DroidWall, AddFree und vor allem: Titanium Backup.
Updates machen keine Probleme: Ich hatte Root vor dem aktuellen Update und das aktuelle Update hat sich problemlos installiert. Für mich gilt: Nie mehr ohne Root. Schaff Dir Titanium Backup Pro an und dann frier mal alle Apps ein, die Du nicht benutzt ;) Du wirst einen signifikanten Unterschied merken, weil erheblich weniger Apps nach Reboot den Speicher belasten und das gesamte System dadurch entschlackt wird.
Und wenn Du die App später doch nutzen willst, einfach über Titanium Backup mit einem Klick wieder freigeben :)
-
AW: LGOS startet gar nicht mehr, Hardreset nötig
So, gestern war es das 2. mal.
Ich denke das das Phone empfindlich ist wenn man eifach den Akku rausnimmt ohne es herunterzufahren, dies war gestern der Fall, danach startete es nicht mehr.
Allerdings dachte ich, super, habe ja eine Sicherung und dann ist alles wider ok, pustekuchen, habe eine Rücksicherung gemacht aber trotzdem fast alles weg, Apps neu installieren und die Bildschirme wieder einstellen. E-Maileistellungen neu vornehmen sowie W-Lan.
Also solch eine Sicherung kann man vergessen.
Wie schon geschrieben, mit der LG Pc Suite geht es gar nicht, da werden überhaupt keine Daten gefunden und das Programm meint immer es wäre nciht verbunden obwohl links auf dem Bildschirm das Phone drinne steht.
Hat da jemand Ideen?
Gruss
Thomas
-
AW: LGOS startet gar nicht mehr, Hardreset nötig
Hallo Thomas,
am Akkurausnehmen dürfte es kaum liegen. Denn das ist gerade die empfohlene und einzig funktionierende Methode bei einem Freeze. Und da wird ja das LGOS vorher nicht herunter gefahren.
Dass eine "normale" Sicherung ohne Root nichts bringt, habe ich durch Querlesen über Android schnell verstanden. Hier vertraue ich auf Titanium Backup Pro (weißt Du ja mittlerweile), das bei Bekannten für den worst case auch schon perfekt geholfen hat. Nur, weil es Rootrechte erhält, kann es eben das gesamte System sichern...
Die neue SicherungsApp von LG hab ich daher direkt ohne Gebrauch eingefroren.
Ich bin aber sehr erstaunt, dass Du einen Hardreset machen musstest. Normalerweise reicht Akku raus, Akku rein und weiter gehts.
-
AW: LGOS startet gar nicht mehr, Hardreset nötig
So, gleich wird das Ding nach LG geschickt und in 2-3 Tagen soll es wieder da sein, bin mal gespannt ob die was finden oder was die machen. Dann hoffe ich das es wieder richtig geht. Übrigens hat mir der Typ an der Hotline vom Update abgeraten weil es da mehere Probleme geben soll, toll was :-)
-
AW: LGOS startet gar nicht mehr, Hardreset nötig
Die Probleme liegen auf der Hand: Die Kameraapp wurde im Update "versaut", so dass die Kamera nicht mehr auslösen kann und nicht auf Video umgestellt werden kann (workaraound: App Kamera 2.2.2 einfrieren mit Titanium Backup Pro, dann gehts wieder). Alleine deshalb gehe ich schon seit letzter Woche davon aus, dass ein schnelles "Bereinigungsupdate" kommt ;) Denn LG wird kaum alle verkauften OS wieder eingeschickt haben wollen :) Und das Kameraproblem war auch für mich so relevant, dass ich mir hier lange Gedanken gemacht habe, das Problem OHNE Einschicken zu lösen.
-
AW: LGOS startet gar nicht mehr, Hardreset nötig
Hi,
das mit der Kamera kann ich nicht bestätigen, die funktioniert einwandfrei und auch die Umstellung auf Video.
Gruss
Thomas
-
AW: LGOS startet gar nicht mehr, Hardreset nötig
Dann ist entweder
- für gebrandete OS ein anderes Update gemacht worden, mit defekter Kamerafunktion
- oder Dein Update fehlgeschlagen
- oder mein Update fehlgeschlagen (und das von anderen auch, die über dasselbe Problem klagen)
Aber interessant ists allemal -ich bin aber auch hier Zweckoptimist, dass LG sich hier viel Mühe gibt.
-
AW: LGOS startet gar nicht mehr, Hardreset nötig
Hi,
also ich hatte die neue Version drauf und mein System hat gemeldet Update erfolgreich.
Bin mal gespannt, morgen geht es erst mal weg und dann muss ich mich 3 Tage mit dme Windowsding rumplagen :-)
-
AW: LGOS startet gar nicht mehr, Hardreset nötig
Das mit der Kamera kann ich ja auch bestätigen. Meines ist ein ungebrandetes Device - Punkt 1 scheidet damit mal aus. :)
-
AW: LGOS startet gar nicht mehr, Hardreset nötig
Also, Gerät kommt morgen schon wieder zurück. Die Software wurde erneuert.
Tip vom Service: Speicherkarte vielleicht defekt, sowas könnte das auslösen. Ich hatte noch gar keine vorher.
Sache 2: Für installierte Apps können die nichts und sowas kann es auch auslösen:
Also Shazam, und 3-4 andere Apps können eigentlich nicht den Start des Phones hervorrufen, ich denke das beim Hochfahren die Apps noch keine Rolle spielen, oder irre ich mich da?
Gruss
Thomas
-
AW: LGOS startet gar nicht mehr, Hardreset nötig
Hat schon mal jemand probiert, den Akku einfach mal gegen einen Neuen auszutauschen? Nachdem die ganzen Probleme igendwie mit der Energieversorgung zu tun haben scheinen... Nur so eine Idee...
Cheers
Zap
-
AW: LGOS startet gar nicht mehr, Hardreset nötig
Hallo,
ich glaube Du verstehst das falsch, das Gerät beginnt zu starten, es steht LG im Display, dann schaltet es um und es steht LG sowie dieser LAdebalken unten im Display. Dann geht es nciht weiter und fängt wieder vorne an, das kann ja nu nicht am Akku liegen, es sei denn er würde zuwenig Strom haben aber der ist voll.
Mal schauen ob es morgen wieder geht bzw. ob es nocheinmal aus geht und dann nicht mehr an.
-
AW: LGOS startet gar nicht mehr, Hardreset nötig
Zu Beitrag 15: Das ist die einfallsloseste Ausrede, die ich seit langem gehört habe -gääääähhhhhhn...
Reboots hatte ich übrigens noch nie, nur hin und wieder freezes.
-
AW: LGOS startet gar nicht mehr, Hardreset nötig
Tja, anscheinend haben die sich richtig Mühe gegeben. Ich habe denen gesagt wenn das nochmal passiert will ich ein neues.
-
AW: LGOS startet gar nicht mehr, Hardreset nötig
So, ist wieder da und eingerichtet. Mal schauen wie es sich gibt, habe erst mal mybackup pro installiert falls wieder was passiert. Hoffentlich geht es nun.
Gruss
Thomas
-
Start Problem
Hallo
Hab denn LG Optimus Speed erst seid 3 tage
heute ich es abgestürzt, ich musste den Akku rausbauen und wieder einbauen damit es lief.
Aber jetzt kommt dauern LG zeichen dann Lade balken und es hört garnicht auf , es startet also nicht mehr.
Ich habe Branding drauf und möchte denn garanti nicht kaputt machen habe aber auch nicht unbedingt Lust Handy zu reperatur abzuschicken wegen der Lange wartezeit.
was könnte ich da machen , vielleicht werkstellung zürücksetzen aber wie?
danke schon für eure hilfe
mfg
-
AW: LGOS startet gar nicht mehr, Hardreset nötig
-
AW: LGOS startet gar nicht mehr, Hardreset nötig
Hallo Tugay und willkommen im Forum ;)
Hab dich mal hier in den thread mit reingepackt, da es sich nach dem gleichen Phänomen anhört.
Einen Hardreset machst du beim LGOS, indem du beim Einschalten Volume down und Power gedrückt hälst. Wenns beim ersten mal nicht klappt nicht verzagen, ich lass bei sowas auch meist zu früh los :)
-
AW: LGOS startet gar nicht mehr, Hardreset nötig
Hi,
naxch dem update vor 2 wochen bei mir selbeiges problem. Ging gar nix mehr.kein akku tausch. kein volume-taste runterdrücken.
habs eingeschickt und neugierig was los sein soll.
Lg
-
AW: LGOS startet gar nicht mehr, Hardreset nötig
HI,
bestimmt wie bei mir, nix, neue Software drauf und gut, wobai neu eigentlich alt ist :-(
-
AW: LGOS startet gar nicht mehr, Hardreset nötig
@Frittenpiekse danke
@tommyp genau selbe problem
nach den werksreset habe ich diesen problem noch nicht bekommen aber
während Ladevorgang hat es letztens fast 6-7 mal vielleicht noch mehrmal Neugesartet
und beim mp3 apsielen hat es ebenfalls einmal abgestürzt hat sich angehört wie wenn ein cd player hängt
welche neue software könnte ich denn drauf schmeissen ohne denn garantie zu verlieren habe eine telekom branding?
-
AW: LGOS startet gar nicht mehr, Hardreset nötig
Über den mitgelieferten LG Mobile Updater auf deinem PC kannst du schauen, ob Updates verfügbar sind.
Hast du dein gerät von der Telekom oder ganz sicher auch ein Branding? Weil eins von der Telekom für das LGOS ist mir bisher unbekannt.
Schau mal unter Einstellungen --> Telefoninfo nach, was für eine SW-Version du hast, ohne Branding ist V10B die alte und V10C die neue, mit Branding wäre es V10C (alt) und V10D (neu).
-
AW: LGOS startet gar nicht mehr, Hardreset nötig
Oh mist hab mich geirrt anscheinend habe ich keinen branding aktuelle sowtware war V10B
mit den LG Updater habe ich es zur V10C updated
P.S.
mein LG hat denn android 2.2
da wo ich kein branding hab könnte ich es zu 2.3 updaten geht das?
-
AW: LGOS startet gar nicht mehr, Hardreset nötig
Nein, aktuell ist Android 2.2, Android 2.3 soll im Juni/Juli rauskommen, ist zumindest mein letzter Stand ^^
Könntest höchstens mit einem CustomROM jetzt schon Android 2.3 aufspielen, allerdings geht dann die Garantie flöten. Zumal ich dir momentan auch nicht sagen kann, wie weit 2.3er ROMs für das LGOS sind (falls es schon welche gibt)
-
AW: LGOS startet gar nicht mehr, Hardreset nötig
Na Super schon wieder passiert LG zeichen Lade Balken und immer wieder
also wieder muss ein werkreset kommen
aktuellen software ist ja schon drauf das kann doch nicht wahr sein
was könnte ich jetzt machen zu LG schicken wegen hoffnungslosen reperatur?
ps chat mit LG service
10:13 AM Mobiltelefon-Support: Dann würde ich auf das nächste große update warten.
einfach nur dämlich oder
10:17 AM Mobiltelefon-Support: Wenn es gar nicht zu nutzen ist gibt es nur die Möglichkeit sich an den Verkäufer zu wenden oder es über uns zur reparatur einzuschicken.
Verkäüfer meint aber es muss mindestens 2. reperatur abgeschickt worden sein bevor sie was machen können
So habs zum reperatur weggeschickt
-
AW: LGOS startet gar nicht mehr, Hardreset nötig
Grüße.
Mein LG spinnt nun auch rum. Erst stürzte es öfter ab und nun geht es nicht mehr an.
Ladebildschirm erscheint und startet immer wieder neu. Wie bereits hier beschrieben.
So, nun mach ich nen Hardreset und es kommt der Bildschirm S/W Update.... bitte warten.
Ich lass es bestimmt ne halbe Stunde rumliegen aber es passiert nichts.
Also muss ich wieder den Akku rausnehmen damit es ausgeht. Dabei hab ich das Gefühl das der Akku oder das Innenleben merkwürdig riecht.
Keine Ahnung ob es vorher schon so roch, also quasi nach Elektro.. weil es neu ist oder weil was evtl schmorrt.
Wie lange hat bei euch dieser " reset " gedauert ?
Muss ich vielleicht was beachten ?
mfg
-
AW: LGOS startet gar nicht mehr, Hardreset nötig
normaler weise dauert eine reset keine 10 min sogar viel kürzer, aber während reset darfst du auf keinen fall akku rausnehmen
schick es direkt zu reperatur, LG hat ein schrott produziert, eins ist sicher nie wieder LG!!!
-
AW: LGOS startet gar nicht mehr, Hardreset nötig
lol heute ist es von reperatur zürück gekommen
als durchgeführte arbeit steht mir software uodate
ich hatte schon denn neusten software
aber meine ganze daten waren gelöscht, also haben die nur ein hardware reset gemacht
und zack habe ich ein funtionierendes handy erstmal.
diese leute sind soo geil
naja grade hatte ich mein handy an lade kabel angeschlossen kurz danach habe ich gemerkt das
es schon wieder von alleine heruntergefahren ist.
als dann akku auf 100% war hab ich denn kabel getrennt
nach 3 stunden sehe ich das mein handy wieder heruntergefahren ist
und es lässt sich auch nicht einschalten
ich musste denn deckel aufmachen akku raus und rein dann hat es wieder gestartet
aber akku war bei 7% 3 stunden vorher war es bei 100% und ich hatte es kaum benutzt gehabt
ich weiss nicht wie lange meine nerven diesen spiel mitmachen wenn es aber wieder abstürzt werde ich es zu reperatur schicken
wenn dann wieder so ein mist kommt dann denke ich habe ich das recht mein geld zürück zu verlangen oder?
-
AW: LGOS startet gar nicht mehr, Hardreset nötig
Es kann trotzdem sein, das die Software einmal komplett neu aufgespielt wurde und nicht nur ein Hardreset durchgeführt wurde.
Nach deutschem Recht hat der Verkäufer zweimal die Chance auf Nachbesserung, danach kann man als Käufer auch vom Vertrag zurücktreten.
Den genauen Gesetzestext dazu findest du unter: §§ 437 - 439 BGB
-
AW: LGOS startet gar nicht mehr, Hardreset nötig
Hi tugay,
versuchs als erste Soforthilfe mal mit einem anderen Launcher (gibt ja auch kostenlose). Vielleicht ist damit ein Teil des Problems entschärft.
Einfrieren von Apps, was den Rest wohl fast komplett beseitigen könnte, würde ich Dir nicht raten, da du dafür Root benötigst und das nach Ansicht der meisten (oder aller???) Hersteller zum Garantieverlust führt. Und die brauchst Du vielleicht noch.
Ich würde Dir dann auch raten, ein Backup zu machen und dann alle Apps, bei denen es möglich ist, die Du nicht brauchst, zu deinstallieren. Radikal, weil es ja erst einmal darum geht, dass Dein OS zuverlässig läuft. Wirklich ALLE, die Du nicht brauchst (wobei einige ja nicht zu deinstallieren sind, ohne root).
Vielleicht kannst Du Dich so einigermaßen zufrieden zum heiß ersehnten Update von 2.3 retten, das dann alle Probleme lösen soll (wie man immer hofft und dabei betet, dass nicht zu viele neue Probleme damit einher kommen ;) ).
Wenn alles nicht hilft: Letzter Reparaturversuch und dann Rückgabe. Das würden meine Nerven auch nicht aushalten.
-
AW: LGOS startet gar nicht mehr, Hardreset nötig
Kurze Erklärung bezüglich Root und Garantie:
Das Problem daran ist, das Root eben tiefe Eingriffe ins System zulässt, unter anderem auch Übertaktungen (Overclocking), wodurch auch Hardwareschäden entstehen können.
Dadurch verschwimmt die Grenze zwischen Eigenverschulden und Herstellungsfehler, das ein Hersteller nicht für die Fehler des Nutzers aufkommen will sollte klar sein.
Was fraglich ist, ist eben die Nachweisbarkeit von Root ansich, wenn man dieses vor dem Einschicken wieder entfernt bzw das Gerät neu flasht.
-
AW: LGOS startet gar nicht mehr, Hardreset nötig
Nun, ich will ja nix sagen und ich rate aus Gründen äußerster Vorsicht immer davon ab, zu rooten oder ein gerootetes Gerät zum Service zu schicken.
Aber rein rechtlich dürfte das nicht haltbar sein. Jedenfalls in den ersten sechs Monaten gilt nach § 476 BGB für Verbrauchsgüterkäufe (wie hier): "Zeigt sich innerhalb von sechs Monaten seit Gefahrübergang ein Sachmangel, so wird vermutet, dass die Sache bereits bei Gefahrübergang mangelhaft war, es sei denn,diese Vermutung ist mit der Art der Sache oder des Mangels unvereinbar."
Auch bei vielen Hardwareschäden dürfte eine Berufung auf Root nicht möglich sein, weil kein inhaltlicher Zusammenhang besteht.
Aber wie gesagt: Wenn sich Ärger vermeiden lässt, sollte man ihn vermeiden. Jedenfalls bei einem Gerät, dass derartige Probleme macht, würde ich der Einfachheit halber auch nicht rooten.
-
AW: LGOS startet gar nicht mehr, Hardreset nötig
Das ist eben das Problem, das das noch nicht genau geklärt wurde...manch ein Hersteller versucht sich dann da durchzuwinden und den Nutzer schreckt sowas halt ab. Man liest immer davon, das man im Zweifel lieber nicht rooten sollte etc.
Hab vorhin mal ne Anfrage bezüglich Root/CustomROMs/SmartFlash an LG gesendet, wenn ne Antwort kommt werd ich die hier veröffentlichen ;)
edit: Aber nu hau ich mich erstmal ins Bett :p
-
AW: LGOS startet gar nicht mehr, Hardreset nötig
Klare Aussage im LG Supportforum: Wenn Root dann Gewährleistung/Garantie weg!
Beitrag 31.05., 10:18 hier: http://forum.lg.de/viewtopic.php?f=45&t=731
-
AW: LGOS startet gar nicht mehr, Hardreset nötig
Oha, danke, den kannte ich noch nicht -.-