MAGLDR Recovery geht nicht mehr
hi...
ich habe von ein paar wochen mein hd2 mit der typhoon rom version 3.05 installiert. vorher alles komplett platt gemacht und alles nach anleitung sauber neu installiert. war auch kein problem !
nun hab ich gesehen, dass es mal wieder etwas neueres gibt und wollte es installieren. bei meinen vorherigen installationen / updates (vor dieser kompletten neuinstallation) bin ich immer über das magldr menu gegangen und unter "ad recovery" usw. die installation durchgeführt.
leider bekomme ich beim aufruf dieses menüpunktes jetzt die fehlermeldung "andriod load raw. error. error. invalid boot image header"
und nun ?
gruß
Reiner
AW: MAGLDR Recovery geht nicht mehr
Hatte ich heute auch. Mußt du noch mal ein CLW Layout Flashen. z.Bsp. 150 MB
ok.. und was ist dann mit den daten ?
Zitat:
Zitat von
frogger13
ok.. und was ist dann mit den daten ?
Mach vorher mal ein Backup.
Dann später über AdvanceRestore nur die Daten zurück spielen.
Zitat:
Zitat von
ArnoMaF
Hatte ich heute auch. Mußt du noch mal ein CLW Layout Flashen. z.Bsp. 150 MB
Oder jenes, welches für das auserwählte ROM vorgeschlagen wird.
und wie soll ich ein backup machen, wenn ich im magldr nix mehr benutzen kann ? oder langt es die daten von der sd karte zu sichern ?
Zitat:
Zitat von
frogger13
und wie soll ich ein backup machen, wenn ich im magldr nix mehr benutzen kann ? oder langt es die daten von der sd karte zu sichern ?
Auch wieder wahr.
Bliebe noch die Möglichkeit über Titanium-Backup.
Oder besser Backup Everything, ist kostenlos und man kann alles auf einmal sichern, bei der freien Version von Titanium Backup ist dies nicht möglich nur bei der kostepflichtigen.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Das weiß ich leider nicht, ich kenne die App nicht.
Es ist aber davon auszugehen, denn ansonsten macht die Backup/Restore Funktion ja wenig Sinn. ;)
Hat es funktioniert? Ich stehe vor exakt dem gleichen Problem und habe bisweilen noch keine alternative Lösung gefunden...
Gibt es diesbezüglich news/neues Wissen Eurerseits? Oder muss ich den kleinen HD2 mal wieder platt machen? Wenn ja, funktioniert backupeverxthing zuverlässig? Inkl. Daten, Programme, Einstellungen usw.?
OOooooooh ich bitte so sehr um Hilfe!! :) :) :)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Nunja, da gibt es ja auch noch die Möglichkeit, CWM von der SD-Karte zu starten.
Anhang herunterladen, entpacken, die beiden Dateien auf die Speicherkarte kopieren und in MAGLDR dann den Menüpunkt Boot AD SD auswählen. Nun sollte CWM starten.
Mir hat das Backup schon das Leben gerettet, nachdem ich eine CPU App installiert habe, hatte ich plötzlich keinen Empfang mehr, auch nicht nach der Deinstallation und einem Reset, also HArdreset und Backup drauf und wieder gut. :)
sorry, a bissl offtopic ;)
Zitat:
Zitat von
FreakZ1
Nunja, da gibt es ja auch noch die Möglichkeit, CWM von der SD-Karte zu starten.
Anhang herunterladen, entpacken, die beiden Dateien auf die Speicherkarte kopieren und in MAGLDR dann den Menüpunkt Boot AD SD auswählen. Nun sollte CWM starten.
Hey! :)
Nun, das klang schon mal absolut super! Aber bis jetzt startet er nur in einen Blackscreen...an was kann das liegen?
Hab jetzt mal ein wenig mit der geposteten CWM Version herumgespielt, kam aber bisher nicht rein...hat jemand eine Idee, was ich zu tun habe?
Oder: einen anderen Vorschlag? ;) Bin dankbar für jedwede Hilfe!!!!!!!!!!
Gute Frage, kannst mal versuchen einen Ordner mit dem namen CWM auf der Speicherkarte zu erstellen und die beiden Dateien dort hineinkopieren. Danach machst du unter MAGLDR folgendes:
1. Gehe zu Services und bestätige
2. Gehe zu BootSettings
3. Gehe zu AD SD Dir
4. Wähle den CWM Ordner
5. Nun müsstest du wieder im Hauptmenü sein
6. Wähle nun 1. Boot SD AD
Sollte das auch nicht funktionieren, bleibt dir nur die Möglichkeit CWM neu einzuspielen. Davor würd ich allerdings mit Titanium Backup oder Backup Everything ein Backup erstellen, sodass du dieses nachher wieder einspielen kannst.
JAA JAAAA JAAAAAAA!!!! Du bist mein ganz persönlicher VormittagsHeld, dankeschön!! :)
Sehe ich das richtig, dass ich nun über ein CWM Backup eine Flashbare Datei erhalte (gleich einem downloadbarem ROM), welches ich zu jeder Zeit wieder auf meinen HD2 spielen kann, inkl. ALLER Einstellungen & Apps? ...oder ist da eine gehörige Portion Fehlinfo an mir vorbeigeschlittert?^^
Nein, dabei erhälst du je ein Image von jeder Partition auf dem NAND, das ganze wird dann unter /sdcard/clockworkmod/backup/ gesichert. Das Image kann dann durch CWM wieder zurückgespielt werden, allerdings solltest du da dann noch wissen, welches Layout du hattest.
so, jetzt wollt ich auch mal vollzug melden.... mein handy war ne woche in reparatur, also hab ich am wochenende mal den tipp von FreakZ1 ausprobiert und alles war schön... ich anschließend das 3.10er image installiert und es hat geklappt.. ohne datenverlust natürlich. leider hat sich ja das layout bei den neuen images geändert und somit muss man ja wieder alles neu machen.... vlt. werd ich mir das auch nochmal antun.. und dabei auch gleich das backup everything mal austesten.... schhöne woche... Reiner
Hallo Reiner!
Hab nochmal vielen Dank für Dein Feedback. Unter anderem ist sowas natürlich hier immer gern gesehen.
LG
Hallo Leute,
und zwar habe ich jetzt so ein ähnliches Problem.....
Ich habe eine alte Version von TyphooN CyanogenMod 7 auf meinem HD2, nun habe ich mir gedacht jaaaa machste mal ein Update...Nun kann ich weder CWM öffen unter dem Punkt 8. AD Recovery oder wenn ich einen ordner erstelle der cwm heist und die daten einfüge, funktioniert es trotzdem nicht.
Hab auch schon probiert die recoery neu drauf zu spielen....funkioniert leider auch nicht....der findet leider kein gerät das angeschlossen ist.
ein backup habe ich gemacht mit titanium backup...ich möchte halt nicht das alles gelöscht wird, sondern das er einfach ein update macht der alten version....
danke im vorraus