MAGLDR Recovery geht nicht mehr MAGLDR Recovery geht nicht mehr
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. hi...

    ich habe von ein paar wochen mein hd2 mit der typhoon rom version 3.05 installiert. vorher alles komplett platt gemacht und alles nach anleitung sauber neu installiert. war auch kein problem !

    nun hab ich gesehen, dass es mal wieder etwas neueres gibt und wollte es installieren. bei meinen vorherigen installationen / updates (vor dieser kompletten neuinstallation) bin ich immer über das magldr menu gegangen und unter "ad recovery" usw. die installation durchgeführt.

    leider bekomme ich beim aufruf dieses menüpunktes jetzt die fehlermeldung "andriod load raw. error. error. invalid boot image header"

    und nun ?
    gruß
    Reiner
    0
     

  2. 24.04.2011, 22:17
    #2
    Hatte ich heute auch. Mußt du noch mal ein CLW Layout Flashen. z.Bsp. 150 MB
    0
     

  3. ok.. und was ist dann mit den daten ?
    0
     

  4. 25.04.2011, 10:59
    #4
    Zitat Zitat von frogger13 Beitrag anzeigen
    ok.. und was ist dann mit den daten ?
    Mach vorher mal ein Backup.
    Dann später über AdvanceRestore nur die Daten zurück spielen.

    Zitat Zitat von ArnoMaF Beitrag anzeigen
    Hatte ich heute auch. Mußt du noch mal ein CLW Layout Flashen. z.Bsp. 150 MB
    Oder jenes, welches für das auserwählte ROM vorgeschlagen wird.
    0
     

  5. und wie soll ich ein backup machen, wenn ich im magldr nix mehr benutzen kann ? oder langt es die daten von der sd karte zu sichern ?
    0
     

  6. 25.04.2011, 18:06
    #6
    Zitat Zitat von frogger13 Beitrag anzeigen
    und wie soll ich ein backup machen, wenn ich im magldr nix mehr benutzen kann ? oder langt es die daten von der sd karte zu sichern ?
    Auch wieder wahr.
    Bliebe noch die Möglichkeit über Titanium-Backup.
    Geändert von Moriathy (30.04.2011 um 16:48 Uhr)
    0
     

  7. Ich habe noch nie mit titanium Backup gearbeitet. Kann ich damit auch ein vollständiges Backup machen?

    Sent from my HTC HD2 using Tapatalk
    0
     

  8. Oder besser Backup Everything, ist kostenlos und man kann alles auf einmal sichern, bei der freien Version von Titanium Backup ist dies nicht möglich nur bei der kostepflichtigen.
    0
     

  9. Leider gibt es das Tool nirgends zum Download!

    Sent from my HTC HD2 using Tapatalk
    0
     

  10. 30.04.2011, 13:08
    #10
    doch doch
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    0
     

  11. Danke! Habe ich gleich mal installiert und alles gesichert. Nun kann ich mein Handy komplett neu machen und nach einem restore ist dann alles wie vorher?

    Sent from my HTC HD2 using Tapatalk
    0
     

  12. 01.05.2011, 12:52
    #12
    Das weiß ich leider nicht, ich kenne die App nicht.
    Es ist aber davon auszugehen, denn ansonsten macht die Backup/Restore Funktion ja wenig Sinn.
    0
     

  13. Hat es funktioniert? Ich stehe vor exakt dem gleichen Problem und habe bisweilen noch keine alternative Lösung gefunden...

    Gibt es diesbezüglich news/neues Wissen Eurerseits? Oder muss ich den kleinen HD2 mal wieder platt machen? Wenn ja, funktioniert backupeverxthing zuverlässig? Inkl. Daten, Programme, Einstellungen usw.?

    OOooooooh ich bitte so sehr um Hilfe!!
    0
     

  14. 10.05.2011, 16:59
    #14
    Nunja, da gibt es ja auch noch die Möglichkeit, CWM von der SD-Karte zu starten.

    Anhang herunterladen, entpacken, die beiden Dateien auf die Speicherkarte kopieren und in MAGLDR dann den Menüpunkt Boot AD SD auswählen. Nun sollte CWM starten.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    3
     

  15. Mir hat das Backup schon das Leben gerettet, nachdem ich eine CPU App installiert habe, hatte ich plötzlich keinen Empfang mehr, auch nicht nach der Deinstallation und einem Reset, also HArdreset und Backup drauf und wieder gut.


    sorry, a bissl offtopic
    1
     

  16. Zitat Zitat von FreakZ1 Beitrag anzeigen
    Nunja, da gibt es ja auch noch die Möglichkeit, CWM von der SD-Karte zu starten.

    Anhang herunterladen, entpacken, die beiden Dateien auf die Speicherkarte kopieren und in MAGLDR dann den Menüpunkt Boot AD SD auswählen. Nun sollte CWM starten.
    Hey!

    Nun, das klang schon mal absolut super! Aber bis jetzt startet er nur in einen Blackscreen...an was kann das liegen?
    0
     

  17. Hab jetzt mal ein wenig mit der geposteten CWM Version herumgespielt, kam aber bisher nicht rein...hat jemand eine Idee, was ich zu tun habe?

    Oder: einen anderen Vorschlag? Bin dankbar für jedwede Hilfe!!!!!!!!!!
    0
     

  18. 11.05.2011, 10:05
    #18
    Gute Frage, kannst mal versuchen einen Ordner mit dem namen CWM auf der Speicherkarte zu erstellen und die beiden Dateien dort hineinkopieren. Danach machst du unter MAGLDR folgendes:

    1. Gehe zu Services und bestätige
    2. Gehe zu BootSettings
    3. Gehe zu AD SD Dir
    4. Wähle den CWM Ordner
    5. Nun müsstest du wieder im Hauptmenü sein
    6. Wähle nun 1. Boot SD AD

    Sollte das auch nicht funktionieren, bleibt dir nur die Möglichkeit CWM neu einzuspielen. Davor würd ich allerdings mit Titanium Backup oder Backup Everything ein Backup erstellen, sodass du dieses nachher wieder einspielen kannst.
    3
     

  19. JAA JAAAA JAAAAAAA!!!! Du bist mein ganz persönlicher VormittagsHeld, dankeschön!!

    Sehe ich das richtig, dass ich nun über ein CWM Backup eine Flashbare Datei erhalte (gleich einem downloadbarem ROM), welches ich zu jeder Zeit wieder auf meinen HD2 spielen kann, inkl. ALLER Einstellungen & Apps? ...oder ist da eine gehörige Portion Fehlinfo an mir vorbeigeschlittert?^^
    0
     

  20. 12.05.2011, 22:02
    #20
    Nein, dabei erhälst du je ein Image von jeder Partition auf dem NAND, das ganze wird dann unter /sdcard/clockworkmod/backup/ gesichert. Das Image kann dann durch CWM wieder zurückgespielt werden, allerdings solltest du da dann noch wissen, welches Layout du hattest.
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. MAGLDR startet nicht mehr - hängt beim HTC Logo
    Von pipi24 im Forum HTC HD2 Android
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 21.07.2011, 00:28
  2. HTC HD2 Startet nach MAGLDR nicht mehr.
    Von Hennesy im Forum HTC HD2 Android
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 21:15
  3. Htc Hd 2 startet nach MAGLDR nicht mehr
    Von denny783 im Forum HTC HD2 Android
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 18:05
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.12.2010, 18:34
  5. Recovery (up Home Power) geht nicht mehr
    Von faethor im Forum Samsung Galaxy S Root und ROM
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 09:43

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

magldr ad recovery

AD Recovery invalid boot image header

invalid boot image header hd2

magldr recovery

android magldr ad recoevry

magldr backup

invalid boot image header magldr

error invalid boot image header

htc hd2 invalid boot image headermagldr invalid boot image headerhtc hd2 recoveryinvalid boot image headererror error invalid boot image headerhd2 invalid boot image headerad recovery geht nichtandroid load raw invalid boot image headerandroid invalid boot image headermagldr AD-Recovery invalid boot image headerad recovery startet nichthd2 recoveryad recovery magldrmagldr recovery funktioniert nichtmagldr geht nicht mehrhtc hd2 ad recovery

Stichworte